Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,686
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Tests bei Schwangerschaft mit 39

    Also auf jeden Fall und egal in welchem Alter würde ich jeder Frau zum Organscreening raten.

    Bei der Nackenfaltenmessung oder Combinedtest kommt es darauf an. Diese Tests sind alle dazu da um eine Wahrscheinlichkeit für gewisse Erkrankungen/Behinderungen darzustellen um diese Wahrscheinlichkeitsrechnung dann zu überprüfen ist ein Invasiver Eingriff nötig, der ein Fehlgeburtsrisiko beinhaltet.
    Bevor man so einen Test macht, würde ich überlegen welche Konsequenzen das Ergebnis hätte. Wenn man nicht vor hat bei einer Behinderung abzutreiben, oder das Risiko eines invasiven Eingriffs zu tragen, lässt man den Test besser bleiben, weil man dann nur monatelang grübeln und sich sorgen würde.

    Edit: mit den neuen teureren Tests kenn ich mich nicht aus. Vielleicht haben da andere Tipps.
    TanjaBa
  • Positiv? 1 ÜZ nach Fehlgeburt

    Ich hatte eine Ausschabung nach missed Abort in der 11ten SSW. Ich hatte danach noch sieben Wochen bei Heimtests nachweisbares HCG, allerdings auch keine Regelblutung. Dafür nach 2 Wochen einen Milcheinschuss 🤷🏼‍♀️
    Eine Bekannte hatte etwa in der 8ten SSW eine Ausschabung und war schon beim Kontrolltermin 4 Wochen später wieder schwanger (zum Glück hat sie es schon vermutet, ihre wurde nämlich eine Zweite Ausschabung nahegelegt, wegen "Rückständen") ohne eine normale Regelblutung gehabt zu haben.
    HCG scheint sich sehr individuell abzubauen, da Du aber schon eine Regelblutung hattest ist die Wahrscheinlichkeit auf "altes" HCG aber sicherlich eher gering.
    Meiner Meinung nach hast Du 2 Möglichkeiten:
    1) Abwarten (ja wissen wir eh, kann hier kaum jemand von uns, ich auch nicht)
    2) Billige Tests in einer Großpackung kaufen und eine Verlaufskontrolle machen (am besten aber nicht jeden Tag testen, dann siehst Du den Unterschied besser)
    lisa678
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @kea lustig das Du das erwähnst. Wir hatten eine rosane "Zara-Boys" Hose die hat mein Sohn vor 1,5 Jahren absolut verweigert und hat dann seine beste Freundin bekommen xD
    Momentan würde er sich am liebsten soviel Farben als möglich auf einmal anziehen, weil seine "Lieblingsfarbe" bunt ist 😂

    @Nasty ich bin ganz deiner Meinung. Das einzige was man anerziehen kann ist eine gewisse Toleranz, allerdings auch nur wenn das restliche nahe Umfeld ähnliche Toleranz aufweist.
    Ich bin da zb wahnsinnig stolz auf meinen Vater. Während die langen Haare meines Bruders lange Zeit ein Problem waren, und er erst auch beim Großen geschluckt hat, werden diese echt schon voll akzeptiert und auch als mein Großer von älteren sekkiert wurde und sie schneiden lassen wollte, meinte mein Vater er soll sich nicht ärgern und seine Haare so lassen wenn sie ihm so gefallen.
    Mit fast 60 so einen Wandel zu vollziehen und seine "anerzogene" Meinung so zu hinterfragen finde ich echt stark.
    Vorallem weil mein Bruder und ich schon noch deutliche Rollenbilder "vorgeschrieben" bekommen haben.

    (In meinem Eingangspost hatte ich noch geschrieben das mein Großer sogar mit dem Heißgeliebten Opa streitet wegen der langen Haare 😱)
    ReyhaniaNasty
  • Bitte um Tipps für Milchstop

    @Mondi ich muss mich @mutschekiepchen anschließen.
    Ich hab meinen Großen relativ schnell abstillen müssen weil die Milch weggeblieben ist und er hat "nur" 8h durchgeschlafen mit dem Fläschchen.

    Meine Kleine hab ich 6 Monate vollgestillt und die hat 12-14 h durchgeschlafen ab ihrer 4ten Lebenswoche.

    @abendstern hast Du schon mit einem Arzt (Frauenarzt denk ich) darüber gesprochen? Neben den natürlichen Möglichkeiten wie Tee und nur ausstreichen wenn es nötig ist gibt es auch Tabletten oder Spritzen soweit ich weiß und das ist bei Dir wohl sogar angeraten, wenn Du schon so viele Entzündungen hattest. Nicht das Du jetzt wieder einen Milchstau bekommst, wenn Du versuchst die Milchproduktion sanft ausschleichen zu lassen.
    ricz
  • Harry Potter ❤

    @Chaoskeks90 wenn es nur Farrell wäre

    Aktuell ist ja Mads Mikkelsen im Gespräch

    @Ravenna ja genau ich find die auch nicht koscher und vorm zweiten Teil hat das Studio zu ihm gehalten. Die Prozesse sind noch nicht abgeschlossen und er hat bisher offiziell nur den Prozess gegen die Zeitung wirklich verloren und auch da bilde ich mir ein gelesen zu haben das er nochmal in die Berufung geht.

    Edit: es gibt schon eine Petition für Johnny Depp 😅
    Ravenna
  • Harry Potter ❤

    hbtgxc5a6hp0.jpg

    Ich hab schon beim letzten Mal beim Hofer zugeschlagen. Ich liebe meine Bettwäsche 😍
    arti000Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @BiKa meine sind auch für euch gedrückt. Vielleicht seid ihr ja in genau dem einen Spital in dem es noch geht 🤗
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @BiKa wir sind aus NÖ/Weinviertel
    BiKa
  • Harry Potter ❤

    @Chaoskeks90 kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank 😘
    Chaoskeks90
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    "...Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen. Der Kollege eines Schwagers hat Dich neulich gesehen..."
    Fast schon Prophetisch das es sich um ein Lied von Die Ärzte handelt.

    Also ich kenne ganz ganz viele Leute die getestet wurden und alles ist ganz easy und normal gelaufen.
    Sorry aber sowas glaub ich nicht und es gibt genug Leute die sich einfach aufspielen wollen und damit es auch geglaubt wird hat man es nicht von irgendwo gehört sondern von Familie und Bekannten. Leichtester Trick in der Gerüchteküche, man gibt eine "glaubwürdige" aber nicht überprüfbare Quelle an und schon wird einem fast immer Geglaubt.
    riczMohnblume88HallöchenitchifysuseMondsternyve412Maggievonni7melly210und 2 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum