Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,687
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Versicherung fürs Baby?

    @brommela85 ich dachte mir das schon. Er will so also nur das gemeinsame Sorgerecht erzwingen. Bin ich also weder paranoid noch verrückt.
    brommela85
  • Nackenfalte 3,5mm - Plazentapunktion!

    @Mondi Ich persönlich würde an deiner Stelle (also in der von Dir beschriebenen Situation mit der von Dir vorgefassten Entscheidung zum Abbruch bei Beeinträchtigung des Kindes) Geld und Nerven sparen und die Punktion machen lassen.

    Und an dieser Stelle möchte ich mich hier jetzt auch mal bei der Community bedanken, ich bin heute sehr froh Teil davon zu sein.
    missstefanieweißröckchen
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    ...
    Es ist simpel, es ist total unregelmäßig, aber es hat sooo lange gedauert und ich werde es tragen, verdammt. 😁...

    Ich finde es sieht angezogen sehr cool aus 👍
    Stadtrandpflanze
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @Kaffeelöffel ich war in einer Pferdewirtschaftlichen Fachschule. Pferde sind gern mal im Gatsch "paniert" so schützen sie sich vor Insekten und dadurch schauen sie sehr schnell ungepflegt aus. Wichtig sind die Hufe, also ob die zu lang gelassen werden das ist meist ein erstes Indiz für Missstände. Mit dem Ausmisten ist das so eine Sache und von der Fläche abhängig. Der Unterstand sollte täglich ausgemistet werden um saubere Liegeflächen zu garantieren, die Freifläche wird nicht so oft gemistet. Aus was für einem Material Unterstände sind ist vollkommen egal. Besser nur ein Unterstand als eine dunkle Box ohne Auslauf. Wenn sie miteinander auf einer freien Fläche stehen dürfen ist das etwas natürliches und kein "Dasein fristen", wenn die restlichen Umstände passen.
    Ich würde Dir anbieten mir per PN Fotos zu schicken. Von Unterstand und den Tieren. Dann kann ich Dir vielleicht raten ob es sich lohnt ein Fass aufzumachen.
    riczKaffeelöffelJacky92Yviji
  • Maskenpflicht bei der Geburt?

    Ich hab am 31.03. um 03:39 entbunden. Ich hatte bei der Entbindung eine Maske auf und es war mir vollkommen egal. Allerdings hatte ich fast augenblicklich nach Eintreffen in der Ambulanz Presswehen. Ich bin zwischen 2 Pressewehen von der Ambulanz in den Kreißsaal gegangen. Die Hebamme leistete ganze Arbeit beim Kreißsaal herrichten, Kinderschwester und Arzt verständigen, Damm schützen usw. Keiner von uns hat an die Maske gedacht 😅
    (Kurzer Überblick: Blasensprung daheim 02:00, Ankunft in der Ambulanz 02:50, CTG, Blutabnahme, Presswehen, wechsel in den Kreißsaal, Baby da 03:39.)
    mimimi
  • Mein Sohn liebt rosa

    Mein Sohn liebt Anna und Elsa. Er wurde wegen seiner Jausenbox gehänselt, weil rosa und lila ja nur Mädchenfarben sind. (Mehr kann im schon verlinkten Thema gelesen werden bei Interesse)

    Seit er mit folgenden Bildern im Kindergarten war gab es bei uns keine Probleme mehr.
    rs8ngn0dxf3f.jpg
    chilly03felicitas1980
  • 20 SSW - Bauch verformt sich im Liegen

    Was für ein Magnesium nimmst Du? Magnosolv hat bei mir nichts genützt in der zweiten Schwangerschaft erst als ich Tabletten bekam hat sich bei mir eine Wirkung gezeigt (bei mir ging es aber um Muskelkrämpfe in den Fingern und den Waden zb)
    Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, Du bist sehr schlank, da zeichnet sich leichter etwas ab.
    Magda95
  • Ärzte Empfehlungen nach 3 Fehlgeburten - Salzburg

    Ich hatte auch 3 FG vor meinem Sohn. Es wurde nichts untersucht ("sie sind so jung, das wird schon noch")
    Als ich mit meinem Sohn dann schwanger war, war mein FA verstorben und der neue Arzt war schockiert. Er gab mir dann auch Blutverdünner, Kortison und Gelbkörperhormone. Die Schwangerschaft verlief unauffällig und mein Sohn ist jetzt 5.
    Ich habe es verabsäumt mich untersuchen zu lassen.
    Bei meiner Tochter bekam ich wieder auf Verdacht Blutverdünner und Gelbkörperhormone, von Kortison hält mein aktueller Frauenarzt nichts, war aber kein Problem, meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt.
    dadamaus
  • Produkttest #19 - MAM Comfort Schnuller für Neugeborene

    Also wir haben die Schnuller am 07.05. bekommen und jetzt schon den dritten Tag im Einsatz. Meine Maus kannte vorher schon andere MAM Schnuller und hat sie wohl auch dadurch sofort und gerne angenommen.

    Ich finde es toll das sich in diesen Schnullern kein Wasser im Sauger sammeln kann und diese somit noch hygienischer sind. Auch das geringere Gewicht merkt man dadurch das die Kleine den Schnuller viel weniger "verliert" wenn sie ihn eigentlich bräuchte. Beim Tragen gibt es durch das doch weichere Schild keine Abdrücke mehr bei mir oder der Kleinen von Schnuller.

    Ich würde mir definitiv auch für Größere Babys MAM Comfort Schnuller aus 100% Silikon wünschen.
    Lilifee1988MAMBabyartikel
  • Der Stricken- und Häkeln-Thread #2

    vfm4jbun7gsi.jpg

    Sodala rechtzeitig zu Ostern wurde ich fertig. Bin Stolz auf mein Werk und hoffe die Kleine hasst mich in Zukunft nicht zu sehr dafür.
    Angelika89Anna_HminxReyhaniabrommela85Kampfkeks

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum