Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

11617192122122

Kommentare

  • @wuhselwuh wir haben die becherküche und meine Tochter (vor kurzem 4 geworden) macht sehr gerne was draus!
  • Meine Kleine hatte heute 40 Fieber -Diagnose Mittelohrentzündung. Sie bekommt auf Anweisung Nureflex und Mexalen als Schmerzmittel und ein Antibiotikum.
    Nun zu meiner Frage: war es bei euch dann auch so, dass sie trotzdem sichtlich Schmerzen und Fieber hatte? Sie wacht weinend und jammernd auf und übergibt sich fast vom Schleim und Rotz. Ist das erste Mal so schlimm krank bei uns...bin da noch unerfahren😔.
  • @basia Ich kann nur von mir selbst reden. Hatte letztes oder Vorletztes Jahr eine Mittelohrentzündung und zwei Tage extreme Schmerzen bis das Antibiotika angeschlagen hat.
    Hoffe bei deiner Tochter geht es schneller. Alles gute
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 25. 01. 2020, 21:13
    @wuhselwuh danke für die Info. Ging das Fieber bei dir auch nicht runter? Bleibt grad konstant zwischen 39,5 und fast 40 Grad. Trotz Nureflex und Mexalen im Wechsel...das macht mir am Meisten sorgen...
  • @basia probier mal Zwiebelpäckchen /-wickel ... Ich hab es selbst nicht geglaubt, aber die haben tatsächlich bei Mini geholfen. Er hatte auch Schmerzen trotz Nureflex und Mexalen.

    Gibt einige Videos dazu, ich hab's so gemacht:

    Zwiebel würfelig schneiden, die dann entweder in Küchenrolle, kleines Baumwolltuch (ich hab eine Spuckwindel zerschnitten" und ein kleines Päckchen daraus machen.

    In einem Topf ein paar Zentimeter Wasser zum Kochen bringen auf den Topf ein "normales" Teller geben. Darauf dann das Päckchen legen und durch den Wasserdampf erwärmt sich das Teller und dann auch das Zwiebelpäckchen. Es soll nur leicht erwärmt sein, also nicht zu heiß und ich hab es mir vorher kurze als eigene Ohr gehalten, bevor ich es auf Minis Ohr gegeben habe. Dann ein Stirnband, dünne Haube, Verband oder was auch immer zum befestigen drauf und es einfach mal eine Zeit lang obenlassen. Hat wunderbar funktioniert. Gute Besserung!
    basia
  • @basia ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube ich hatte kein Fieber. Nur mega schlimme Ohrenschmerzen inkl Gehörsturz
  • guten Morgen ihr Lieben.
    Ab wann habt ihr Fingernägel geschnitten bei den Zwergen?
    &
    Ab wann konnten die Zwerge ihre Körpertemperatur gut alleine regeln?
  • @insecure

    Bzgl Fingernägel kann ich dir sagen... meine kleine hatte bei der Geburt schon ein wenig längere und nach 4 Wochen hab ich sie dann gekürzt.
    insecure
  • @insecure die ersten paar Wochen habe ich sie abgerissen, da sind die Nägel ja noch so weich.
    Seit etwa ab den 2. Monat entferne ich sie wöchentlich mit einem Babynagelzwicker.

    Das mit der Körpertperatur kann ich dir leider nicht beantworten. Darauf hab ich, ehrlich gesagt, nie geachtet.
    insecure
  • @krokimami & @Yviji danke euch 😊
    Unsere Kleine hat nämlich auch sehr lange Nägel seit Geburt an.
    Reißen trau ich mich nicht, weil ich Angst hab, dass ich zu viel abreiß und ihr weh tu.
  • @insecure die Nägel kann man abbeißen wenn man reißen nicht mag.
    Körpertemperatur kontrollier ich bei meinem Sohn obwohl er 5 ist oft noch im Nacken, weil auch so große Kinder durch Ablenkung nicht immer merken wenn es doch zu kühl oder zu heiß wird.
    insecure
  • Zahnarzt Spritzen.. darf ich die als Schwangere noch bekommen?
    Wenn nicht, bin ich wirklich im A... 🙈
    Ich hatte noch nie solche Zahnschmerzen, mir tun ca 10 verschiedene Zähne beim essen weh 😂
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 26. 01. 2020, 10:18
    Kind hatte bis gestern Fieber - seit Donnerstag (gestern aber nur mehr leichtes). Dazu kommt ein komplett schleimiger Husten und dass ihr Mund- und Rachenraum komplett rot sind. Und mein Mann meinte ihre Zunge sehe aus wie eine Erdbeere (bin mir nicht so sicher) .
    Würdet ihr damit heute zu einem Breitschaftsarzt gehen, oder eher bis morgen warten und zum normalen Arzt gehen? 🤔
    Einerseits hab ich Bedenken dass es Scharlach sein könnte, andererseits würde ich mir echt blöd vorkommen, wenn es einfach nur ein grippaler Infekt ist und ich deswegen Sonntags zum Arzt geh...
  • @Cookie1985 hast du das gesundheitstelefon (1450) schon angerufen? die können dir besser sagen ob du zum arzt sollst oder nicht. aber wenn es wirklich scharlach sein sollte wäre es besser wenn ein arzt zu dir kommt (ansteckungsgefahr).
  • @Cookie1985 Mein Arzt hat mir mal gesagt, wenn man sich Gedanken macht, ob man kommen soll, dann ist es vielleicht schon nötig. Als Mama hat man da so ein Gefühl. Eventuell vorher anrufen? Meiner hatte keinen Ausschlag und diese typische Zunge, hab ich damals auch nicht bemerkt.
  • Ausschlag hat sie keinen, aber gibt anscheinend viele die den nicht bekommen.
    Es kann halt alles oder nix sein 😒 und ich bin dann so eine, der es voll peinlich ist, wenns dann quasi wegen nix den Arzt umsonst beansprucht hat, noch dazu am WE.
  • @Cookie1985 ich kann dir nur sagen wie es bei mir persönlich war. Ich hatte Scharlach komplett ohne Ausschlag. Aber hohes Fieber und einen total entzündeten Mund und Rachen. Der Abstrich hat dann Scharlach positiv ergeben im Labor.

    Alles Gute und schnelle Besserung
  • Danke euch. Wir fahren dann zum Arzt. Wenn nix ist, ist nix und sonst sind wir auf der sicheren Seite.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 26. 01. 2020, 11:33
    @Sorakisu das mit Temp. messen mach ich eh auch aber weil sie immer so bläuliche Hände hat zieh ich immer die Anti-Kratzhandschuhe an und die hindern sie natürlich beim greifen & dass würde sie schon gerne tun...darum hätte es mich interessiert wie lang das ca.dauert bis sie es regulieren können 😊
  • @Feelinara ich hab erst letzte Woche eine bekommen. Kein Problem. Panorama Röntgen machen sie nicht wenn man sagt man ist schwanger 👍
  • @winnie super danke 🥰
  • Cookie1985 schrieb: »
    Danke euch. Wir fahren dann zum Arzt. Wenn nix ist, ist nix und sonst sind wir auf der sicheren Seite.

    So, waren gerade beim Arzt. Es ist eine Angina, deswegen auch der rote Mund- und Rachenraum. Wenigstens kein Scharlach 🙏
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 26. 01. 2020, 12:26
    Hat jemand eine Empfehlung für Schwangerschafts- bzw. Stillbh‘s die einen halbwegs schönen Busen machen? Ich kann das gar nicht ertragen wenn die aussehn wie 2 „Lappen“ und leider tun sie das bei den normalen Stillbh‘s.😒
  • Kennt sich zufällig jemand mit dem Ikea Family Bonusprogramm aus? Kann man da nur einmal in 12 Monaten 10 Euro abstauben, oder geht das auch öfter? Thx
  • Ich bin sooooo blöd 🙈🙈🙈🙈 sind gerade im Burgenland angekommen und ich hab den Wickelrucksack vergessen 🙈🙈🙈🙈🙈🙈 habe keine Windeln da... weißt jemand wo man Sonntag Windeln kaufen kann?
  • @Sandra_Bi ich hab von bravado den buttercup, der ist echt toll! Und nach der Stillzeit kannst ihn theoretisch zum normalen bh umfunktionieren
  • @krokimami tankstellen mit shop ;)
    krokimami
  • @sabrina90 super danke, den werd ich mir gleich mal ansehn 😊
  • Hallo! Hat jemand einen Dampfgarer (Beikoststart)? Braucht man soetwas überhaupt?
  • Hat jemand Erfahrung, wie viel der Siemens Kundenservice ca pro Stunde kostet wenn er zu einem nach Hause kommt? Unsere Waschmaschine ist acht Jahre alt und seit gestern kaputt. Bin am Überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt...
  • @farfalla ich hab einen zu Hause den ich eigentlich nur für den Brei verwendet habe. Fand das damals schon sehr praktisch. Da ich recht viel auf einmal machen konnte und es dadurch meiner Meinung nach recht schnell ging. Habe aber auch auf Vorrat gekocht.

    Jetzt steht er allerdings nur herum und ich überlege ihn zu verkaufen.
  • @farfalla ich hab den Phillips Avent, der auch pürieren kann. Find ich schon praktisch. Brei mochte meine Tochter nicht, aber das Gemüse schmeckt dampfgegart besser als ohne Salz in Wasser gekocht. Also besonders für die erste Zeit, wo man wenig Salz verwendetln möchte. Aber du kannst auch einen siebeinSatz für einen normalen Kochtopf kaufen. Dann steht ned so viel herum und billiger wäre es auch. Beim Dampfgarer kannst halt die Zeit einstellen und musst nicht dabei bleiben.
  • @Mandarine Bei uns waren es um die 120,-. Du kannst bei der Service-Line anrufen, da sagen sie dir mit der Fehlernummer bzw. Problembeschreibung genau, wie viel die Reparatur kostet.
  • @wuhselwuh @wölfin Danke!
    Ich werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
  • @Dino1982 danke für die Info :)
  • Ich suche einen Osteopathen für meine Tochter (5 Monate) in 1210 oder 1220 Wien. Irgendwelche Empfehlungen? 😊
  • @farfalla es kommt auch sehr drauf an, was dein Kind mal essen will. Mein Baby hatte mit breiiger Konsistenz nicht so die Freude, sie aß recht schnell stückeliges Essen und vor allem mein Essen 😂 jetzt mit 9 Monaten isst sie komplett alles was rundum sie gegessen wird. Somit waren nur ca. 6-7 Wochen, wo ich das Gemüse gedämpft hab (nur in einem einfachen Topf, bin aber sowieso ein Minimalist u besitz ungern zu viel Zeugs).
    Hab aber ne Freundin, bei der der Bub nur ganz fein püriertes Essen essen kann 🤷‍♀️ Der ist 10 Monate jetzt...
  • @farfalla ich bin wohl eine der wenigen, die so ein Gerät nie hatten und ich habe es bis heute nicht vermisst. Hab Brei auch meist selber gemacht und es war kaum ein Aufwand. Vor allem, weil sie am Anfang eh so Mini-Mengen essen das man den Brei einfrieren und Portionsweise auftauen kann (Eiswürfelbehälter)
  • @farfalla beim ersten Kind habe ich mir auch einen Dampfgarer der Pürieren kann von Avent gekauft. Hab immer gleich große Mengen gemacht und eingefroren. Fand ich schon praktisch aber wäre ohne theoretisch genauso gut gegangen. Beim zweiten Kind hab ich ihn gar nicht mehr verwendet. Da hab ich immer Cremesuppe für uns gekocht und ihm davon was vor dem Würzen weg gegeben/extra püriert oder Gemüse (bzw später dann auch alles andere) von der Hauptspeise püriert und nichts extra gekocht. Hab ihn dann verkauft.
  • @auryn danke 😊👍
  • @farfalla Ich habe mir damals auch den Avent gekauft und verwende ihn 4 Jahre später immer noch 😄 wenn ich zb Brokkoli brauche, kommt er in den Dampfgarer.
  • Hat jemand in letzter Zeit bei ASOS bestellt? Hab grad sehr viele negative Rezensionen gelesen und trau mich nicht bestellen, mir würden zwei Kleider so so gut gefallen die ich sonst nirgendwo gesehen hab..
  • @ifmamkl89 ich, 2 mal in den letzten 3, 4 Monaten. Ging schnell und war alles problemlos. Was ist denn kritisiert worden?
  • Wenn baby schnupfen hat darf man ja kochsalzlösung in die nase tropfen, muss dann aber wieder pausieren. Muss man das auch wenn man muttermilch in die nase tröpfelt? 🤔
  • @sabrina90 bei dm oder bipa gibts von Nivea was für Babys schnupfen. Das ist reines NaCl und hilft. Sind so kleine Ampullen und man kommt sehr lang aus damit.
  • @Kate_87 danke, aber ich brauche ja nichts, hab muttermilch. Ich will wissen, ob ich mit der muttermilch auch pausieren muss wie mit der kochsalzlösung. Die soll man ja glaub nach einer woche Anwendung pausieren, oder hab ich das falsch im kopf?
  • @sabrina90 ich bin Laie aber ich glaub du irrst dich. Die echten Nasentropfen aus der Apotheke soll man nach einer Woche pausieren. Kann mir nicht vorstellen warum man aufhören sollte mit Kochsalzlösung zu tropfen.
    Von Muttermilch hat mir der Kinderarzt abgeraten weil sie die Härchen in der Nase verklebt und das is eher kontraproduktiv.
  • @kea ja, ich dachte an den gewöhnungseffekt, aber kann sein, dass ich das mit den nasentropfen für erwachsene verwechsle 😅 aber dann kann ja nix schiefgehen. Danke!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum