Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
5,027
Zuletzt aktiv
Punkte
211
Beiträge
734
Auszeichnungen
6
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich bereue hingegen nach zwei Tagen schon gegangeb zu sein. Ich hatte viel Blut verloren und die Hebammen waren echt eine Hilfe. Ich hab viel Unterstützung beim Stillen bekommen und ich war froh immer wen um Rat fragen zu können.
    Ich lag in einem normalen Spital,nicht privat, aber ich bin bewusst aus Wien raus zum Entbinden. Klar, das Essen ist nicht deluxe, aber Kipferl mit Butter und Marmelade sind ein nettes Frühstück.
    Putzfrau kam nicht um sechs, sonder acht/neun und hat auch nicht gestört.
    sunnysideup
  • Duschen mit 5 Monate altem Baby

    Ich versteh dich voll! Bei mir ist einmal am Tag duschen Pflichttermin, sonst gehts mir mies.
    Vl kannst du ihr einen Spielbogen über die Wippe stellen, das beschäftigt meinen Kleinen (6 1/2 Monate) immer ganz gut, weil er die Spielelemente endlich hemmungslos in den Mund nehmen kann. Ansonsten hab ich ihn in unserem Mini-Bad auch schon mit Lammfell auf den Badvorleger gelegt, dann bekommt er zwar ein paar Tropfen ab, aber das macht ja nix
    berna_ger
  • Schwierigkeiten mit Beikost

    Es ist Beikost, das ist nur zum Essen lernen. Du hast nichts falsch gemacht und brauchst auch nicht hartnäckiger sein.
    berna_gerMamaLamariczanoena
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich trage keinen Still-BH (zwei gekauft), sondern nur die Medela Stillbustiers. Hab sicher acht Stück davon daheim.
    KatrinWWW
  • 40+ und partnerlos... ein aussichtsloser Fall?

    Ja, die dänischen Banken verschicken an Privatpersonen.
    Genau, stimulieren dürften sie, weil ob du jetzt mit deinem Freund, einem Unbekannten aus der Disko oder einem Versandspermium intim wirst,kann und muss niemand außerhalb der Ordinationswände kontrollieren. Bewerben tut das glaub niemand, aber ruf mal direkt an und frag ob du zur Abklärung usw kommen kannst.
    Solo82Danie
  • Auffällige Nackenfalte - bitte um Erfahrungen

    Wieso eime Fruchtwasseruntersuchung? Harmony/Nifty würde es komplett tun.
    Und 1:3730 heisst dass von 3730 Frauen mit solchen Werten eine(!) ein Kind mit Downsyndrom hat. Da ist Fruchtwasseruntersuchung mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Edacharly23
  • Einnistungsblutung oder Periode?

    Du bist, wenn ich dich recht verstehe, noch im Rahmen für ZT 3. Als ZT 1) gilt der erste Tag an dem du richtig blutest, kein Schmieren oder so.
    Clomi kenn ich (arbeit in dem Bereich) immer nur ab ZT3, zur Not ZT 4 falls es mal länger ging mitm Rezepf einlösen. Im Zweifelsfall aber immer nur so einnehmen wie es dir gesagt wurde.
    kiwulinchen22
  • Einnistungsblutung oder Periode?

    Einnistungsblutungen sind nichz häufig und eher sehr, sehr mild. Sobald es schmiert würd ich von was anderem ausgehn.
    kiwulinchen22
  • Meinungen: Ohrringe stechen bei Babys

    Neben den schon genannten Punkten, frag ich mich immer wer das schön findet. Ohrringe schauen nur furchtbar aus an einem Babykopf.
    riczfeffimaxmami
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    soso schrieb: »
    Ich wollte eigentlich immer mehrere Kinder. Zwei zumindest. Damit sie sich quasi gegenseitig haben, wenn mal wir Eltern nicht mehr sind.

    Auch weil ich zu meinen Geschwistern ein tolles Verhältnis habe. Es ist ein unglaublich starkes Band zwischen Geschwistern. Das kann man mit Freundschaften nicht vergleichen.

    Nun ist mein Sohn bisher ein Einzelkind geblieben, weil es die letzten Jahre sehr turbolent war. Es fühlte sich auch richtig an.

    In letzter Zeit kommen aber immer wieder Gedanken hoch, ob da nicht doch noch Platz für ein Geschwisterchen wäre. Ein Altersabstand von mind. 5 Jahren ist halt schon wieder fast zuviel für ein gemeinsames Zimmer. Würden wir es finanziell hinbekommen? Würde unsere Beziehung das verkraften? Rein mit Vernunft betrachtet würde wahrscheinlich vieles gegen noch ein Kind sprechen.

    Wie habt ihr eine solche Entscheidung getroffen?

    Ich backe grad noch das erste Kind fertig, hab aber einen kleinen Bruder mit einem Altersabstand von fast sechs Jahren. Und auch wenn das anfangs nicht die große Liebe war, heute wüsst ich ned wies mir ohne ihn ging. Ein Geschwister versteht und kennt einen auf so eine tiefe Art und Weise. Er weiss einfach was ich mein ohne viel Worte. Deshalb wär auch so ein Abstand kein Hinderniss für mich.
    (Und wann ist Kinder haben je vernünftig ;) )

    Zu uns: Ich hätte gern zwei, mit der leichten Option auf drei falls wir uns so ins Kinderhaben verlieren. Platz ist für 3 grad nicht viel da, aber das lässt sich alles irgendwie regeln wenn wir dann wirklich vor der Entscheidung stehn. Altersabstand will ich nicht zu groß haben, da ich lieber ein paar echt harte Jahre zu Beginn durchdrück statt alle paar Jahre von vorne zu beginnen.
    zwibro2021

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum