Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
5,243
Zuletzt aktiv
Punkte
221
Beiträge
761
Auszeichnungen
6

Kommentare

  • puh so spät kann das schwierig werden! Ich hatte beim ersten Ursula Giegerl, die jetzt für Nr 2 leider wegen ihres Urlaubs nicht in Frage kam https://hebamme.giegerl.at/ Da sie inzwischen privat ist, könntest du noch Glück haben. Jetzt bei Nr 2 i…
  • Ich seh hier nur nicht so viel schwarz-weis Denken, sondern auch viele Nuancen. (Abgesehn von Cholesterin vom Biobauern-Diskussionen vl) In einem Forum kommen halt Meinungen zamm. Und wenns für euch passt, super.
  • @Selina1234 Ja, das Ausufern ist schade. Definitiv. Aber offensichtlich lebt niemand hier nach dem Prinzip und: ' Ich werde dann nochmal drüber lächeln, wenn eure Kinder sich auf den kindergeburtstagen nicht mehr halten können, bis sie kotzen. Wäh…
  • Ich ess selber Fleisch, aber man muss ganz klar sagen dass das meiste Soja für die Tiermast angebaut wird. So wie auch die meiste Abholzung dafür stattfindet.
  • Beim Obst bin ich deshalb freigiebig, weil er es super verträgt (nie roter Popsch) und 500gr Erdbeeren eine Ausnahme sind, weil unser Bankkonto einen solchen Beerebkonsum jeden Tag eh ned hergibt hahhaha. Aber ja, wenns mal viel um Haus hat, darf er…
  • Ich bin tolerant und lasse viel selbst entscheiden, aber ziehe eine ganz klare Grenze bei hochverarbeiteten Lebensmitteln. Dass wir süss lieben ist für mich komplett natürlich, 'süss' bedeutet in Steinzeitgehirnsprache 'nahrhaft und nicht giftig(!)'…
  • @BergfexMama Wir haben den super hohen von Kesser und ich liebe ihn. Ist halt zum hoch- und runterziehen. Aber man kann sogar wache Babys darin aufbewahren, zB wenn mal die Böden gewischt werden müssen :) Ich könnts mir anders nimmer vorstellen. I…
  • Hast du keinen Anmeldungstermin/Geburtsbespre hungstermin im Spital? Die geben einem oft dann Termine zur CT-Kontrolle, aber die sind auch erst nach der 35. Woche. Wegen der Lage würd ich mir in der Woche noch keine Gedanken machen.
  • Wir haben schon sperriges verschenkt, aber gleich bei der Nachrichtenflut sortiert. Der alte Riesenkleiderschrank ging an wen der höflich gefragt hat, gleich sagte dass er alles mit eigenem Werkzeug abbaut und mir eine exakte Zeit (45-60 Min) nennen…
  • Du kannst den Wunsch sicher anbringen, aber vor allem Anästhesisten sind sehr gefragt und fehlen in allen Spitälern, das könnte sehr schwierig werden. Den Eingriff selbst kannst du aber wahrscheinlich von einer Frau haben. Genau kann dir das aber n…
  • 160€ pro Untersuchung sind recht günstig. Das halt x5 für die 5 MKP-Untersuchungen, wenn sonst nix ist. Pauschalen können schwierig sein einzureichen bei der Kassa, weil die Posten gesondert abrechnen.
  • Ich habe studiert weil ich studieren wollte. Das ist mein Privatproblem quasi (liebe meinen Fachbereich und alles was dazugehört). Aber es gibt tausend Jobs die mehr Gehalt verdient haben als sehr viele Uniabschlussjobs. Jede Altenpflegerin hat mehr…
  • Ich habe einen Onbuhimo von Lieblingstrage um in der Schwangerschaft meinen Sohn (jetzt 19 Monate) tragen zu können. Liebe sie sehr!
  • Ja, aber besser als ein untergriffiges 'Sie haben zu viel Zeit' geht schon. Da ist viel Luft nach oben auch schon in der Nachricht zuvor.
  • Oh man nicht gegessen, gezahnt...
  • Ah auch super beliebt bei uns waren Omlette mit frischen Kräutern, Backofengemüse, Vollkornpalatschinke mit und ohne Füllung, Polentaschnitten mit Zimt, armer Ritter u.ä.. Essen für Kinder darf gut schmecken und gewürzt sein, nur halt mitm Salz aufp…
  • Wie schauts aus mit andern Sachen? Butterbrot, Nudeln mit Sauce, Fleisch usw? Beerenzeit kommt bald das war bei uns wirklich ein top Einstieg ins Essen dazu.
  • Das Alter spielt leider eine gewichtige Rolle. Die Wahrscheinlichkeit für eine FG ist nie null, aber leider erheblich höher umso mehr man altert, da die Eizellen bereits bei unserer Geburt vorhanden sind und 'mitaltern'. Ich hatte auch eine FG mit E…
  • Ich suche kurze Hosen und T-Shirts in 92 für meinen Sohn, am liebsten als Sets und aus Baumwolle, keine Jeanshosen. Ausserdem 1, 2 lange, sehr dünne Hosen, gerne Leinen, ebenfalls 92. Kein Disney, Marvel oder Paw Patrol.
  • Wir achten auf bpa-frei, versuchen uns bestmöglich zu informieren und in der alles-in-den-Mund-stopf-Phase gabs eig kein Plastikspielzeug. Ausserdem bin ich bei Löffeln sehr schnell auf die normale Variante statt Plastik umgestiegen, bei Trinkbehält…
  • Sie schreit weil sie halt noch nicht viel mehr kann ;) Babys haben echt keine Auswahl was Kommunikation angeht. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist Schlaf eine sehrsehr merkwürdige Sache. Da wird man quasi ohnmächtig und dann wird man wieder wach, ja…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum