ChatGPT & Co

Wie der Titel schon sagt wollte ich mich mal hier erkundigen wer von euch in welcher Form ChatGPT und Co nutzt. Ich find es wahnsinnig spannend zu sehen wo es helfen kann und mir selbst fehlt da aber noch extrem der Ansatz :) ich bin gespannt was ihr berichten könnt
«1

Kommentare

  • Mohnblume88Mohnblume88

    5,136

    bearbeitet 13. Mai, 16:44
    Ich nutze es total gern für vielerlei Anfragen. Vor allem, wenn ich wo nicht weiter weiß und konkrete Phrasen brauche, die mich aus einem Dilemma befreien. Wenn man vorher gut schildert was los ist, ists fast wie eine Therapeutin. Vor allem so geduldig!

    Einer Arbeitskollegin mit tausend Unverträglichkeiten und keiner Idee mehr, was sie essen soll, hab ich mal einen Speiseplan erstellt. Lässt sich wirklich gut verwenden!
    (@fraudachs vielleicht auch für dich was?)
    Oder generell Rezepte für bestimmte Situationen (Resteverwertung, Einladungen, usw.)

    Eine ganz witzige Geschichte hab ich damit grad erlebt: auf IG hat ein Wichtigtuer sich zu Mental Load geäußert und sich extrem geschwollen ausgedrückt. Hat gebildet geklungen, aber inhaltlich halt absolut bescheuert. Bin relativ sicher, dass er die Aussage von Chat GPT hat. Hab dann eine ebenso geschwollene Antwort erstellt und gepostet. Na das hat was los getreten 😂 hab ihn mit eigenen Waffen geschlagen würd ich sagen und hab sehr viel Zuspruch bekommen. Aber da sieht man mal, wie gefaked sogar irgendwelche Kommentare sein können. So eloquent bin ich nämlich nicht wirklich 🫣😬
  • @mohnblume88 danke. Habe ich auch schon gemacht und nach Krankheiten bzw Symptome gefragt.
    Wir benutzen es auch öfter in der Arbeit für social media Sachen. Ausflugsideen, Sachen für Urlaub habe ich auch schon gefragt.
  • Ich koche gern damit 🙃😁
    Bin manchmal so ideenlos, gebe ein was ich zuhause hab und bekomme tolle rezepte
    Hat bis jetzt IMMER super geschmeckt
  • Ich verwende es gern und viel :)

    Reiseplanung, Handlungsideen für schwierige zwischenmenschliche Situationen, längere/höfliche Antworten auf Chatnachrichten/E-Mails formulieren, Ernährungspläne für bestimmte Einschränkungen, Schulung für diverse Themen aus dem Arbeitsumfeld, Tipps für Schlechtwetter Programm, Korrekturlesen einer wissenschaftlichen Arbeit, Geschichten für meine Tochter erfinden, Geschenkideen, Sprüche für Karten, lange Artikel prägnant zusammenfassen,...

    Es ist immer wieder spannend mit wie wenig Input man gute Ergebnisse bekommt.
    Kimiko
  • Seid ihr da alle nur auf ChatGPT oder auch auf anderen Seiten?
  • Ich nutze privat ChatGPT und in der Arbeit den Copiloten von Microsoft.

    Ich erstelle damit z.B. Einladungstexte, Geburtstagsglückwünsche oder plane gerade die Bepflanzung meines Hochbeets.

    Ganz wichtig finde ich es dabei die Funktion von diesen KI Tools zu verstehen. Es sind im Prinzip nur Sprachmodelle, die zudem Halluzinieren können. Daher sollte man sich niemals über Dinge informieren, wo man sich garnicht auskennt und dann alles ungefiltert glauben...
  • Eigentlich nur chatgpt. Habe in der Arbeit die Pro Version. Auf canva Spiel ich manchmal gern mit der Bildererstell ai herum.
  • @awa stimmt! Wenn man Fakten recherchieren will, würd ich dafür nicht AI verwenden. Aber es kann einem bei komplexen Themen einen Überblick liefern oder mal in eine Richtung leiten.

    Bevor man sich auf die Informationen verlässt, sollte man es bei einer unabhängigen Quelle gegenchecken.
    awamelly210
  • Ich nutze es bisher so gut wie nie. Aber meine Kollegin, die studiert, verwendet das gefühlt jeden Tag. Zufällig haben wir heute drüber geredet.
    Sie ladet zB ein Lehrbuch hoch und lässt sich dann eine Zusammenfassung geben, oder Karteikarten zum Lernen oder eine Prüfung erstellen etc. Finde gerade Studenten verwenden die wirklich viel.

    Ich hab letztes Mal ein Bild bearbeiten lassen, und raus kam ein Bild mit komplett anderen Menschen drauf 😆
  • Ich verwende es ganz gerne 😊

    vom Erstellen von Kochplänen über die Planung eines Stufenbeetes im Garten bis hin zur Namenssuche für unser noch ungeborenes Baby😅

    Was allerdings nicht geklappt hat, war "Pflanzen erkennen". 🤭
  • Mohnblume88Mohnblume88

    5,136

    bearbeitet 13. Mai, 21:37
    @marle für Pflanzenerkennung nehm ich Google Lens. Man muss zwar schon bissl genauer schauen, ob es die Wahrheit sagt, aber oft stimmts schon!
  • Ich verwende Chatgpt selbst eigentlich kaum, es wird im Arbeitsumfeld aber immer mehr und irgendwie kommt man der KI e kaum aus. Wenn ich etwas in Google eingebe, kommt oft als erstes eine ki Antwort. Ist manchmal ganz hilfreich, wenn ich weiß was es ist und nur eine schöne Formulierung auf Englisch suche, aber manchmal auch falsch.

    Ich hab eine Kollegin, die viel mit ki Tools arbeitet und ließ ihr Mal mit canva ein Konferenz-sujet passend zum Titel erstellen. Naja, das Ergebnis war nicht so besonders... Also bei Bildern find ich's schon schwierig, weil die Darstellung oft einfach falsch ist. Zb ein Kompass mit 2 Mal Osten und Norden unten, usw.

    Für Pflanzen Erkennung empfehle ich Flora inkognita. Ist kostenlos und hauptsächlich auf Wildpflanzen spezialisiert, weil die app-entwickler sich damit erhoffen, dass man aus den Suchanfragen Rückschlüsse ziehen kann, wo welche Pflanzen vorkommen. Bei Kulturpflanzen bekommt man ev den nächsten wilden Verwandten als Vorschlag.

    **** hat ja seit einer Weile auch ein eigenes ki Chat Ding, obwohl das keiner braucht. Und mein Handy schlägt mir meistens auf Nachrichten gleich einmal eine passende Antwort vor, also die ki liest ohnehin überall mit. Und hört auch zu 🫣. In Gruppen Chats passt der Vorschlag aber meistens überhaupt nicht.
    Marle
  • Mein Partner ist kein Deutsch-Muttersprachler. Er verfasst fast alle beruflichen E-Mails mit etwas komplexeren Inhalten (Bewerbungsschreiben, Motivationsschreiben) mit Chat-GPT. Gibt dem Programm einen Input, z.B. die Stellenanzeige und füttert es mit einem alten Bewerbungsschreiben von ihm selbst. Das Programm schreibt ihm dann die Bewerbung passend für die gewählte Stelle. Ich hab es mehrfach noch zur Korrektur gelesen, aber es ist wirklich solide auf Basis der eingegebenen Informationen. Für stark formalisierte Texte wie Bewerbungen eignet es sich hervorragend.
    Ninchen86
  • Danke @Mohnblume88 :) ich verwende normalerweise auch wie @wölfin Flora Inkognita und das ist echt super.

    Wollt es bei ChatGPT nur mal probieren 🤭
  • Habe Chat GPT bezüglich der Pflanzenerkennung mal gefragt:

    Gute Frage! Die Bildverarbeitung bei mir funktioniert etwas anders als das klassische Sprachmodell (Large Language Model, LLM). Hier eine Übersicht:

    📷 Wie ich Bilder erkenne:

    Ich wurde nicht nur mit Textdaten, sondern auch mit Bildern und zugehörigen Beschreibungen trainiert. Das funktioniert in etwa so:

    Ich nutze ein sogenanntes Multimodales Modell, das sowohl Bilder als auch Texte versteht.

    Es gibt dabei zwei Hauptkomponenten:

    Ein visuelles Modell (wie ein Convolutional Neural Network oder ein Vision Transformer), das aus Bildern visuelle Merkmale extrahiert – z. B. Formen, Farben, Strukturen.

    Ein Sprachmodell (wie GPT), das diese Merkmale mit sprachlichen Konzepten verbindet und interpretiert.

    Diese Systeme lernen zusammen, indem sie etwa viele Bilder von Pflanzen und deren Beschreibungen sehen. So kann ich später auch neue, ähnliche Bilder analysieren und passende Begriffe zuordnen (z. B. "das sieht aus wie Basilikum").

    🌱 Wurde ich mit Pflanzenbildern trainiert?

    Ich wurde mit einer großen Bandbreite an Bildern trainiert, darunter auch Pflanzen, Tiere, Gebäude, Menschen, Produkte usw. Es wurden also durchaus viele Pflanzenbilder verwendet, allerdings:

    Nicht in Form einer gezielten botanischen Ausbildung.

    Ich kann Pflanzen bis zu einem gewissen Grad erkennen, besonders die bekannteren oder gut dokumentierten Arten.

    Aber ich bin kein Ersatz für ein spezialisiertes Erkennungstool wie "PlantNet" oder "Flora Incognita", die auf Botanik fokussiert sind.

    🤖 Und wie läuft das technisch bei einem Bild-Upload ab?

    Wenn du mir ein Bild sendest, passiert grob Folgendes:

    Das Bild wird durch das visuelle Modell verarbeitet (Erkennung von Formen, Farben, Texturen usw.).

    Die gewonnenen Informationen werden mit meinem Sprachmodell kombiniert.

    Ich kann dir dann sagen, was ich sehe, was es sein könnte, oder welche Pflanzen in einem Bild sichtbar sein könnten.

    Marle
  • Ah interessant @awa :)

    was ich nur ein bisschen mühsam finde, ist, dass ChatGPT immer alles mit sehr viel "Selbstbewusstsein" behauptet 🤭 wenn die Antwort in dem Fall nicht so abwegig gewesen wäre, hätt ichs geglaubt 🤣
  • @marle stimmt, es ist schon sehr überzeugend 😅
    Hab mal nach einer Marke gefragt (invisiwear), ob da irgendwas Kritisches bekannt ist und generell wie die so ist und da hats mir auch eine plausible Antwort geliefert. Allerdings zu nahtloser Unterwäsche generell, aber hat es immer „invisiwear“ genannt.
    Marle
  • meninamenina

    814

    bearbeitet 14. Mai, 17:49
    Ich hab ehrlich nicht gewusst wofür man das im Alltag alles verwenden kann, bin grad voll erstaunt 😄hab das lustigerweise nur mit dem Arbeitsumfeld in Verbindung gebracht



    Ich bin grad spaßeshalber auf den Button „überrasch mich“ gegangen und habe eine Farbberatung nach Jahreszeitentyp anhand eines Fotos von mir bekommen 😄
    sulmtalersunha13
  • Wollt euch kurz zum Thema teilhaben lassen:

    Ich hab jetzt das SS-Testfoto mit Chat GPT geteilt und der sagte mir, dass er auf meinem Schwangerschaftstest die zarte Linie erkennt und meint ich müsse laut der "Stärke" des Strichs eben ungefähr bei ES+10 sein (lt. meiner Rechnung ist das auch so) und ich soll in 48h nochmal testen (ja danke, das weiß ich und werd ich auch bestimmt :D )

    Schon ein cooles Ding, ich benutz das mittlerweile auch immer wieder für schulische Fragen, wenn ich mir wo selbst nicht sicher bin oder so.
    MarlemeninaLynni87
  • Ich finde es auch praktisch für Übungsblätter für die Schule. Wenn mein Kind mal wieder meint sie will extra Mathe Übungen machen. Man kann auch Fotos hochladen, sagen man will nur die Umrisse zum ausmalen haben zb.
    kea
  • keakea

    7,037

    bearbeitet 14. Mai, 20:22
    Ich bin auch überrascht von den vielen Ideen hier- ich verwend es bis jetzt nur im Arbeitskontext.

    Da verwende ich es zum suchen (mit Vorsicht zu genießen aber manchmal findet AI Sachen die Google nicht entdeckt), zum Texte umschreiben und zum übersetzen. Die letzteren beiden Dinge funktionieren super.

    Ich arbeite viel auf Englisch und kann es auch gut aber AI ist einfach schneller.

    Edit: Danke für den thread!
  • Mega geile Sachen. Ein Arbeitskollege macht auch mit Chat für richtig Deep Talk also er analysiert alles was die Person ihm sagt um zu verstehen wie sein gegenüber das gerade meint.

    Ich selber hab’s jetzt mal zur Abnehm Challenge genutzt um zu sehen wie gut er bei sowas ist. Bis jetzt bin ich von den Rezepten etwas enttäuscht aber ich glaub man muss einfach nur wissen wie man promtet damit man das richtige raus bekommt .

    Und @Cathérina meeeggaaaa freu mich ❤️ drück dir die Daumen dass es so bleibt
    CathérinaMarle
  • Ich mag ChatGPT auch total gern, ich nutze es auch oft für allerhand Anfragen aber er hat mich schon ein paar Mal richtig angelogen 😂 also es ist schon wirklich mit Vorsicht zu genießen.

    Ich hab mir schon ein paar Tipps geholt zum umdekorieren im Haus und Bilder erstellen lassen.

    Marle
  • Ich finde KI in der Arbeit top, aber es ist sehr wichtig sie richtig und kritisch einzusetzen.

    Ich habe schon Ergebnisse geliefert bekommen, die mir tausende Datensätze in der Datenbank gelöscht hätten. Auf Nachfrage ob das stimmt, weil das für mich falsch aussieht, wurde felsenfest behauptet, dass das so stimmt 😅

    Naja ich habe es dann aus Interesse getestet und wie vermutet war es falsch 😅

    Aber für random Tätigkeiten ists manchmal meeega praktisch. Ich kann Powershell Skripte z.B. gut lesen, aber nicht schreiben. Habe ich einfach nie gelernt. Da lasse ich mir einen Code erstellen und korrigiere bzw. adaptiere den dann. Aber zumindest habe ich dann ein Grundgerüst.

    Privat habe ich mich zuletzt über meine Terrassenumgestaltung ausgetauscht 😅
  • Ich habs schon benutzt um rauszufindrn wie ich mit Filler im Gesicht aussehen würde. Das Ergebnis war wie zu erwarten abschreckend.

    Ah und wir haben zur Geburt unseres Ersten Bilder erstellen lassen mit großen Kontrasten, die gut für Babys anzuschauen sind.

    Und da gerade Kritik angesprochen wurde, häng ich gern ein bisschen was dazu an, weil in meinem IT-geprägten Umfeld die weitreichenden Risiken durch eine echt AI schon ein paarmal Thema waren:

    https://time.com/6266923/ai-eliezer-yudkowsky-open-letter-not-enough/

    Der Artikel ist von Eliezer Yudkowsky (leitet ein Forschungsinstitut zu AI) verfasst und ist eine Antwort auf die Forderung aus dem Jahr 2023 alles rundum AI für ein halbes Jahr zu stoppen auf Grund unserer eigenen eingeschränkten Kompetenz.
    awa
  • @Lila2022 das ist interessant aber schon ein sehr katastrophales Szenario.
    Man muss auch sagen dass der Autor das komplett unrealistisch sieht dass man sowas politisch oder auch mit irgendwelchen anderen Mitteln weltweit durchsetzen kann.
    Irgendwer wird das immer bauen, so wie immer irgendwer eine Atombombe hat. Also sind wohl andere Lösungsansätze gefragt.
  • Wisst ihr, was ich echt seltsam und iwie schwer einordenbar finde?
    Seit ich aufgrund meiner SS nach Trisomien gegoogelt habe, werden mir auf IG Accounts angezeigt von „behinderten Menschen“ (unter Anführungszeichen, weil sie nicht existieren sondern KI-generiert sind), die als Sexobjekt dargestellt werden.
    Beispielsweise eine Frau ohne Arme und Beine und in sexy Dessous. Oder Frauen mit Down-Syndrom und athletischer Figur mit großem Busen.
    Angezeigt werden mir nur Frauen. Ist jetzt nicht repräsentativ, weil ich nicht weiß, was ich nicht sehe, aber kann mir schon vorstellen, dass es da eher Bedarf gibt, als sexy behinderte Männer.
  • @Mohnblume88 viele Webseiten auf die du durch die Googlesuche gelangst, haben Tracker eingebaut... dann klickt man in IG vielleicht einmal drauf und schon hat man den Salat...

    Ich bekomme oft schwer behinderte KI generierte Babys angezeigt. WER generiert sowas? Und ich glaube so sexualisierte ganz komische Bilder habe ich auch schon gesehen...
  • @Mohnblume88 da gibts sogar sehr viel Bedarf, ich kenne persönlich jemanden der eine körperliche Behinderung hat und sexarbeiterin ist. Sie ist immer voll gebucht und verdient SEHR gut. 🤷🏻‍♀️
    napirai
  • Ich beschäftige mich erst seit sehr kurzem mit KI und nur privat, bzw. auch nur die gratis Version von ChatGPT. Ich muss sagen, ich liebe es - ich mach allerdings auch nur ordinäre Sachen wie glutenfreie Rezepte anfragen (Tochter hat Zöliakie) oder Farbtypberatung. Dafür ist es super!

    Was ziemlich furchtbar ist, ist die Bilderstellung. Mein Mann und ich hatten gestern großen Spaß bei einer Erstellung, weil die KI ständig Fehler gemacht hat und bspw einfach Arme gelöscht hat, dazu erfunden hat oder Hautfarben geändert hat. War zum Glück nichts wichtiges, wir hatten Fun 😁
  • KunaaKunaa

    1,289

    bearbeitet 15. Mai, 11:37
    Ich liebe chat gpt auch! Hab damit sehr viel für die schule horbereiten und lernen können, er erklärt beispiele auch total gut und verständlich!

    Und am meisten hat er mir beim torte backen gehoöfen, rezepte angepasst, wie ich am besten vorgehen muss wenn ich es auf 2-3 tage aufteile usw. Also richtig geil einfach 😍

    Er hat uns auch schon paar comic bilder erstellt - find das richtig lieb ☺️ vor allem zeigen wir ubsere kinder nicht gern im netz, da ist das zb als whats*pp profilfoto richtig klasse ☺️
  • Ich hab vorhin unser Kinderzimmer fotografiert und chatgtp gezeigt. Dann hat es den ist-Zustand beschrieben und behauptet einfach es steht ein Hausbett drinnen (stimmt nicht, ist ein einfaches Bodenbett) und ein Teppich mit Straßenmotiv (es gibt gar keinen Teppich!) 😂
    Marlesunha13
  • Bei der Beetplanung hat ChatGPT mich auch immer gefragt, ob es Skizzen erstellen soll 🤭 wenn ich ja geschrieben hab, kamen immer Skizzen die absolut nicht zum Projekt gepasst haben. Die Anzahl der Stufen stimmte oft nicht und die Pflanzen waren immer ganz anders als in den Texten und quch nur ein- statt mehrreihig😅
  • kea schrieb: »
    @Lila2022 das ist interessant aber schon ein sehr katastrophales Szenario.
    Man muss auch sagen dass der Autor das komplett unrealistisch sieht dass man sowas politisch oder auch mit irgendwelchen anderen Mitteln weltweit durchsetzen kann.
    Irgendwer wird das immer bauen, so wie immer irgendwer eine Atombombe hat. Also sind wohl andere Lösungsansätze gefragt.

    Klar ist das unrealitsich. Wenn man aber mehr von ihm liest, weiss man dass er das eh mehr oder minder abgeschrieben hat.

    Was ich halt wichtig find und für mich selbst daraus ziehe, ist die Tatsache dass es wirklich fahrlässig ist und unsere eigene Naivität zeigt, dass selbst die Experten teils nicht wissen was dee Computer treibt. Darüber hatte ich mir selbst keine Gedanken gemacht, bis mich eben die IT-Menschen um mich, mich nicht draufstießen.
  • Ich muss sagen, dass ich eher zu den Kritikerinnen gehöre, wenn es um KI geht.
    Chatgpt nutze ich selten und erst seit kurzer Zeit. Hauptsächlich um Vokabeln oder Phrasen in eine andere Sprache zu übersetzen oder um mir Recherche zu gewissen Firmen oder Produkten zu ersparen.
  • Ich sehe es auch ein bisschen kritisch was die KI betrifft. Ich habe es noch nichr genutzt und es auch nicht vor in nächster Zeit.

    Ich muss immer ein wenig an die Serie Revolution denken. 😅 Falls die wer kennt.
  • Also ich werd immer mehr Fan … hatte vor kurzem ein Seminar dazu und bin beeindruckt was dieses Chat GPT kann.
    Erst heute eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreiben lassen … Wahnsinn wie schnell und super das geht 👍Das a und o ist halt das richtige Prompten damit man gescheite Ergebnisse kriegt
  • @linna ich seh das wie du bin da auch eher kritisch und hab nicht vor das zu vewernden. Michbnervt die google ki Antwort on top sogar und meistens ist es 1: die Antwort vom Topsuchvorschlag
  • @sara2709 ich war da auch anfangs kritisch, aber man kann sich echt viel erleichtern und Zeit sparen … im Job auch zB. Da kann ich Tabellen generieren oder Präsentationen erstellen - das geht Ruck zuck und man kann die gewonnene Zeit einfach sinnvoller nutzen 👍
  • Darf ich fragen was ihr daran kritisch seht?
  • @Marle darf ich fragen wie du das mit dem Beet erstellt hast?
    HaseMausi
  • @TinaXyx Datenschutz ist halt da nicht so - da muss man halt schon aufpassen was man hochlädt und so.
    melly210
  • Ich bin aber der Meinung dass kein Weg vorbei geht an der KI. Es werden sich wahnsinnig viele Berufsfelder verändern. Ich sehe das als große Chance - natürlich auch mit Risiken. Blind vertrauen darf man halt auch nicht - ohne Hirn wird’s nie ganz gehen
    sulmtaler
  • Ich verwende KI hin und wieder. Für Rezepte hab ich es gerade probiert - sehr praktisch 😄.

    Wir waren vor kurzem bei der Hautärztin zur Muttermalkontrolle und das System arbeitet auch KI unterstützt.

    Bei uns in der Arbeit ist ChatGPT usw gesperrt. 🤨
  • @TinaXyx ich ersarbeite und recherchiere gern selbst weils mir taugt.
    Ich seh dieses "ich lass xy machen" als kritisch an weil wiw viel merkt man sich wenn zb Facharbeiten etc dann nur noch daher kommen??
    Für Koch/Backideen hab ich meine fixen Quellen.
    Gerade wie hier geschrieben wird "blind vertrauen darf man nicht" und "behauptet das obwohls falsch ist" da lassen sich sicher viele darauf ein und hinterfragen nicht.
    Aber genau so entstehen Fake News wie zB Promitodesanzeigen von lebendigen usw

    @kfp beim Datenschutz reichen mir schon die normalen Sachen. Schaust wegen einem Teil kriegst fast nur noch solche Werbung
    isi_bella
  • @TinaXyx ich finde es kritisch, weil wie @sara2709 schon schreibt, viele das nutzen und selbst eigentlich gar keine Arbeit mehr reinstecken. Ist das selbe wie wenn man anfängt alles nur mehr mit dem Taschenrechner zu rechnen. So praktisch und notwendig wie er bei bei größere Sachen ist. So finde ich da weiß man da selbst oft nicht mehr wie man etwas dividiert, geschweigeden etwas mit Kommazahl ausrechnet.
    Es steht einem einfach so leicht zu Verfügung und dann noch zu unterscheiden was jetzt der Wahrheit entspricht ist oft nicht so leicht. Allein die KI Generierten Fotos werden immer besser und ich finde die oft erschreckend.

    Vor sag ma mal 20 Jahren hätten wir nicht geglaubt das wir sowas nützen können. Vor 30 Jahren hatten die wenigstens überhaupt eine Ahnung vom Internet. Wenn ich so denke will ich jetzt gar nicht wissen wie sich das ganze Weiterentwickeln kann. 🙈 Es ist umstritten das die KI ein Bewusstsein entwickeln kann, unmöglich glaub ich ist es aber nicht.
  • @sulmtaler ich denke manche betriebe sperren chatgpt, weil ja bei der "open" variante jeder input gespeichert wird und in der knowledge base der KI vorhanden ist.
    wenn du jetzt also open chatgpt bitten würdest, eine e-mail an einen kunden umzuformulieren, hat chatgpt dann ja auch den potenziell sensiblen inhalt und würde den dann auch weiterverteilen..

    sulmtalerMarle
  • @Betti123 Ja, das stimmt. Das können natürlich sensible Daten sein und daher ist es bei uns sicher gesperrt. Viele hier verwenden es aber in der Arbeit. Wahrscheinlich gibt's dann kostenpflichtige Unternehmenszugänge?!?
  • https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/10/warum-kuenstliche-intelligenz-gefaehrlich-werden-kann

    Hier mal ein Interessanter Artikel. Ich finde da wird einem ganz anders. 🙈
  • @sulmtaler ich weiß nicht, ob unser Microsoft Copilot abgeschirmt ist. Aber Unternehmen müssen sicherstellen, dass die DSGVO eingehalten wird... interessantes Thema, ich werde mich mal erkundigen.

    Meine Arbeit beinhaltet keinerlei persönliche Daten. Wenn ich den Copilot nutze, um bestimmte Prozesse zu automatisieren, gebe ich keine Unternehmensdaten preis.
    sulmtaler
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum