Einnistungsblutung oder Periode?

Hey, ihr Lieben.💕

Ich bin etwas verwirrt und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe mit Clomifen am 9. Zyklustag 2 gute Follikel im Ultraschall gesehen. Zum Zeitpunkt, wo der Frauenarzt es prognostiziert hat, waren alle Ovulationstests negativ. Dann am ZT 17 waren sie eindeutig innerhalb von Sekunden fett positiv. Also wäre der ES ca. ZT 18 gewesen. Meine Basaltemperatur ist aber den ganzen Zyklus lang jeden Tag ein Auf und Ab und man kann keine Tendenzen erkennen.

An ZT 25 habe ich abends braunes Blut im Tanga gehabt und dachte, dass es eine Einnistungsblutung sein könnte.

Jetzt an ZT 27 blute ich immer noch relativ stark mit frischem, roten Blut. Könnte das jetzt trotzdem eine Einnistungsblutung sein, obwohl das Blut so stark und rot ist oder ist meine Periode zu früh gekommen?

Laut der Zyklusapp sollte die Periode aufgrund des späteren ES erst 8 Tage später kommen als das Blut jetzt.

Bin jetzt verunsichert, weil ich im Falle der Periode mit Clomifen weitermachen muss, aber dafür natürlich ausgeschlossen werden muss, dass ich schwanger bin. Gestern an ES+8 war der Frühtest natürlich noch negativ.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg bei euren Wunschkindern.✊🏻

Kommentare

  • Ich würde das mit dem FA abklären.

    Ich kann dir nur sagen, ich bin jetzt das 4. Mal schwanger mit Kind 3 und meine Temperatur ist noch nie wirklich oben geblieben 😅 auf das geb ich also gar nix.
    kiwulinchen22
  • Also wenn die Blutung stärker geworden ist und es stark blutet würde ich eher von der Periode ausgehen …ich bin zum dritten mal schwanger und hatte noch nie so eine Einnistungsblutung auch keine meiner Freundinnen hatte sowas (was aber natürlich nicht bedeuten soll, dass es sowas nicht gibt) …würde ich auch mit dem Arzt abklären, wenn ich mir unsicher wäre.
    kiwulinchen22
  • Einnistungsblutungen sind nichz häufig und eher sehr, sehr mild. Sobald es schmiert würd ich von was anderem ausgehn.
    kiwulinchen22
  • Danke für eure Antworten @Sarah6 @Biancaa_

    Ich werde morgen und übermorgen mal einen Frühtest machen und sonst wieder Clomifen nehmen. Eigentlich sollte ich die von ZT 3 - 7 nehmen, dafür ist es jetzt zu spät, aber manche nehmen sie ja generell erst ZT 5 - 9. Oder was sagt ihr?☺️
  • Du bist, wenn ich dich recht verstehe, noch im Rahmen für ZT 3. Als ZT 1) gilt der erste Tag an dem du richtig blutest, kein Schmieren oder so.
    Clomi kenn ich (arbeit in dem Bereich) immer nur ab ZT3, zur Not ZT 4 falls es mal länger ging mitm Rezepf einlösen. Im Zweifelsfall aber immer nur so einnehmen wie es dir gesagt wurde.
    kiwulinchen22
  • Danke @Lila2022 😊

    Habe entschieden, diesen Zyklus mit Clomifen zu skippen, weil es zeitlich mit dem Eisprung schwierig werden würde.

    Danke für deinen Kommentar.✊🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum