Bei uns gab’s heut gefüllte Paprika zu Mittag 😊 mit sojaschnetzeln, Reis, Zwiebeln und Knoblauch , etwas sugo und geriebenem Käse.
Inspiriert durch @Chaoskeks90😉
Zum einschlafen Benjamin Blümchen Kassetten mit meinen Geschwistern zu hören. Die Kassetten musste man noch umdrehen gehen und alle waren immer zu faul zum aufstehen und haben so getan als würden sie schlafen. Da lachen wir heute noch drüber Außerdem die Wochenenden bei meiner oma im grünen.
Was vermisst du am meisten aus deinem Leben vor dem Kind/den Kindern?
Mein Großer ist (erst) 4,5, so richtig viele Situationen haben sich noch nicht ergeben wo ich ihm dazu was erklären könnte. Ich werde es aber auf jeden Fall machen da ich da wirklich viel Wert drauf lege! Ich hab ihm schonmal gesagt dass manche Kinder zwei Mütter oder zwei Väter haben, wenn es sich ergibt lass ich es ins Gespräch einfließen. Ich kaufe nicht gezielt solche Bücher aber wär vlt gar nicht schlecht. Ich lass meine beiden Jungs spielen mit was sie wollen und lass sie auch entscheiden was sie anziehen. Die Schwiegereltern finden es glaub ich teilweise nicht so cool wenn es nichts „jungenmäßiges“ ist aber das steck ich gut weg. Da ich selbst ein dunkler Typ bin, ist das für meinen Großen glaub ich ganz normal, sein Opi (mein Vater) ist auch dunkelhäutig (südamerikanisch), wir haben einen dunkelhäutigen duplo-feuerwehrmann, das ist immer der opi 😄
@mydreamcametrue Zu deinem letzten Post, letzter Absatz: meiner Meinung nach Blödsinn, dass das Kind abstumpft. Bin eh kein Freund von Verallgemeinerungen. Als ob mein Kind sich daran erinnert was er mit anderthalb oder zwei Jahren beim Haare schneiden geschaut hat 🤷🏽♀️ oder das es geschaut hat. Es hat uns in der Situation geholfen zum Ziel zu kommen und uns nebenbei Nerven gespart. Kind war auch zufrieden. Win win 😉Jetzt ist mein großer 4,5 und braucht durchaus kein Video mehr neben dem Zähneputzen oder Haarschneiden. Bin ehrlich gespannt ob du das wirklich so durchsetzen kannst was du da alles machen oder nicht machen willst. 🙂 die Trotzphase ist ja auch irgendwann im Anmarsch . Meine Nerven waren da dünn wie Drahtseile
Mein Freund möchte keine Vasektomie haben. Ich versteh das auch eigentlich.
Wir haben zwei gesunde Kinder und haben auch die Familienplanung abgeschlossen und sind uns derzeit zu 99% sicher, dass wir kein weiteres wollen.
Ich möchte aber nie im Leben in der Situation sein dass wir doch eins wollen und es nicht mehr geht. Dass einem von unseren Kinder was passiert (Gott bewahre) und wir aufgrund dessen noch ein weiteres Kind wollen. Und dann nicht können. Oder eine andere Situation: Mein Partner und ich trennen uns, ich hab eine neue Beziehung und möchte dann doch noch ein Kind. Ich möchte das nur zu bedenken geben.
Ich habe eine Goldspirale . Ich weiß, auch da gibt es Risiken und ich hab hier auch ein paarmal gelesen dass es zu nicht gewünschten Folgen kam. Laut meiner Ärztin ist das Risiko allerdings überschaubar, also nehm ich es in Kauf. In 5 Jahren schau ich dann weiter(: ob ich das mein ganzes Leben so machen will, weiß ich nicht aber für jetzt passt es.