menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
618
Auszeichnungen
6
  • Seit ich Mama bin...

    Seit ich Mama bin,...

    -wächst der Respekt vor meiner Mutter täglich (noch mehr )weil sie 6 Kinder aufgezogen hat- und ich mit zweien schon voll ausgelastet bin

    -habe ich einen immensen Respekt vor Alleinerziehenden Eltern

    -habe ich gelernt, dass ich egoistischer bin als ich dachte

    -weiß ich, dass mit dem Kind/den Kindern meine besten und meine schlechtesten Seiten zutage gefördert werden

    Kaffeelöffelsoso
  • Harry Potter ❤

    55a2eee0-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegSchlafzimmer 55f6b430-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegBücherregal (neben den 7 Büchern versteht sich 😊)56317340-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegKindergarten 😉56649130-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegKüche56b214f0-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegKüche56d665d0-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegFlur🙈Und im Garten gibts noch ein großes Schild mit den HP Orten (wurde bereits eingewintert)570d7b60-3c00-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegoh und der für unterwegs ☝🏾
    melly210
  • Memes & Co.

    @Papaya: soo süß das meme 😂 und der Realität entsprechend 🙈😅
    Papaya
  • Ideen für den Adventkalender

    @ricz: also ich würd mich ja freuen wenn mein Großer mit einem Bilderkalender zufrieden wäre. Ich hab auch wirklich wenig Spielzeug reingegeben, es sind auch nützliche Sachen drin. Dennoch wüsste ich, dass er einen Bilderkalender nicht schätzen würde, er wäre voll enttäuscht, Kinder kennt man die Emotion ja an. Und das obwohl er zu Weihnachten von uns auch nur ein, zwei Geschenke bekommt. Und er soll sich doch freuen. Das er sich nur über materielles freut, davon würd ich eigtl gern weg, ich bin selbst grad dabei meinen materiellen Konsum zu reduzieren. Und doch freu ich mich wenn seine Augen leuchten und er strahlt wenn er etwas was ihm besonders gefällt im Päckchen hatte. Der Adventskalender gehört mit zu meinem schönsten Kindheitserinnerungen -in unserem war allerdings nur süßes drin, das hab ich bei meinem Kind variiert
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    BiKa schrieb: »
    Mich verunsichern solche Berichte trotzdem immer. Von allen Seiten höre ich dass das alles eh nur fake ist, die Bevölkerung soll minimiert werden... Der Gates is angeblich der Teufel in Person u will uns alle töten... Etc pp (ich mein da jetzt nicht unbedingt den Artikel von soso sondern allgemein u vor allem in FB

    Mich hat es einen kurzen Moment verunsichert weil eine Bekannte auf FB (mit der ich in die Schule gegangen bin) sowas gepostet hat und gemeint hat, sie kann alles mit seriösen Quellen belegen. War aber auch bullshit . Ich checks einfach nicht wie manche glaube können, dass das ne große Lüge ist und irgendwelche Mächte im Hintergrund am Werk sind um die Gesellschaft in irgendner Form zu manipulieren 🤷🏽‍♀️ und wir reden von intelligenten, (normalerweise) toleranten Menschen, welche die gleiche Bildung genossen haben. Grad diese Bill Gates Theorie 🙄 ich hab aber gelesen, dass in solchen Situationen wie dieser Pandemie, wo es gefühlt einen *starken* Kontrollverlust über das eigene Leven und den Alltag gibt, es vermehrt zu Verschwörungstheorien kommen kann.Manche wissen es sicher nicht besser und meinen es nicht einmal böse, andere sind naiv und dumm und stellen sich vor eine Menschenmenge und fühlen sich wie Sophie Scholl ohne einen blassen Schimmer davon zu haben wer Sophie Scholl genau war oder was sie durchmachen musste bis zu ihrer Hinrichtung- und das war nicht nur Flugblätter verteilen und Versammlungen organisieren
    hafmeyjaAn22
  • Thema Sexualität in der Familie

    Aunova schrieb: »
    Ja est ist was tolles die Oma zu umarmen, aber nur wenn man es selbst möchte.

    Ich wurde in einer Generation große „wenn du der Tante kein Bussi gibst, ist sie ganz traurig“ da würd ich heute bei meinem eigenen Kind auch ganz anders reagieren

    Ja das Tantenbeispiel versteh ich, find ich auch nicht cool.war bei mir zum Glück nicht mehr so.Ich hab gefragt weil es mich ehrlich wundert, dass u.a Babys dahingehend Anzeichen zeigen können, war mir nicht bewusst. Ab der Fremdelphase und im Kindesalter versteh ich es natürlich. Bin jedenfalls froh, dass meiner nicht solche Anzeichen zeigt, würd mir echt wehtun meiner Familie zu sagen, sie darf ihn nicht umarmen oder sonst was. Aber wie gesagt, sehr inniges Verhältnis.
    suse
  • Terror in Wien - Thema zum 02.11.2020

    Ich glaube zwar, dass es an der Umsetzung scheitert, also dass jeder beobachtet wird der zB was auf FB liked ( da kommt ja nicht mal Facebook selbst hinterher) halte ich für nicht durchsetzbar und im Notfall zählt das vlt als Meinungsfreiheit aber wünschenswert wäre das natürlich schon. Spätestens wenn man die Beiträge, Videos etc. teilt. Aber das kann auf FB vermutlich höchstens gemeldet und dann gesperrt werden🤷🏽‍♀️

    Es ist absolut schrecklich was geschehen ist (ein Kollege von meinem Freund wurde auch mehrmals angeschossen) und trotzdem ist es wichtig, dass es die Gesellschaft nicht spaltet, es ist wichtig zu differenzieren zwischen Islamisten und Menschen die dem Islam angehören und ihn friedlich praktizieren. Ich seh nämlich in der eigenen Familie dass man sich über sowas entzweien kann und genau sowas wollen die Attentäter ja erreichen: sie schüren Angst, Unsicherheit und auch Fremdenfeindlichkeit. Meiner Meinung nach hat sowas wenig mit der Nation zu tun, sondern vielmehr mit fanatischen Glauben u. Ideologien
    RosemaryFundavonni7PapayaMamaLamaJacky92SDL611hafmeyjaKaffeelöffelHase_89
  • Terror in Wien - Thema zum 02.11.2020

    @Jacky92: schwierig, wenn sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben, im Fall des Attentäters war es ja so. Glaub auch dass es nicht so leicht ist, also bei Nicht-Österreichern
    RosemaryJacky92BeLa
  • Ich kann das Thema SS/Baby nicht mehr hören

    @Hasenfelds: Meinungsfreiheit ist wichtig, find also nicht verkehrt, dass du das hier geschrieben hast(: find auch nicht, dass es im BF „eigentlich nur positiv um das Thema Baby geht“, im Gegenteil, man soll seine Erfahrungen teilen, auch oder vielleicht auch grade wenn es negative sind weil man hier sicher andere findet, die ähnliches erlebt haben und so auch ein sprachrohr finden kann (les hier schon lange mit). Für mich liest es sich jedenfalls so als wärst du ganz schön wütend @Hasenfelds:
    wütend auf dein ungeborenes Baby, wütend auf deine Mutter, wütend auf deine Situation in die du und der Kindsvater dich gebracht habt und vielleicht auch wütend auf dich selbst. Und ich könnt mir vorstellen, dass der provokative Ton sich auch gegen die Mütter und Väter hier richten soll die gerne Eltern sind, du aber bist unfreiwillig in dieser Situation.

    Einen Rat für dich habe ich nicht, du hast auch nach keinem gefragt. Sich anonym auszukotzen tut gut, vielleicht hat es dir geholfen dir das mal von der Seele zu schreiben, das hoff ich wirklich. Wobei du dir das mit der Mutterkuh hättest sparen können.

    Das mit dem Alter kann ich nachvollziehen, mit 20 wäre ich auch noch nicht bereit für ein Baby gewesen wenn gleich ich es glaub ich nicht so verflucht hätte, ich war immer schon kinderlieb. Nichtsdestotrotz hab ich jetzt mit 29 immer noch Phasen wo ich gewissen Freiheiten nachtrauere, auch wenn ich meine Kinder liebe.

    Ich wünsche dir, dass du Frieden mit deiner Entscheidung schließt, denn entschieden hast du dich ja anscheinend. Und ich wünsche dir, dass du es nicht bereust. Vielleicht hilft es dir beizeiten zu wissen, dass dein Kind nix dafür kann. Vielleicht kommen die Muttergefühle erst wenn dein Baby da ist und es dich anschaut- denn es wird dich brauchen und von Anfang an lieben, du bist nämlich der Anker deines Babys. Klar, es besteht (vor allem zu Anfang) eine 100% ige Abhängigkeit seitens des Babys. Aber alles was das Baby will ist Geborgenheit, geliebt und versorgt zu werden. Wenn du ihm das nicht geben kannst oder willst, auf lange Sicht, dann geht es dem Baby vielleicht wirklich besser wenn du es zur Adoption freigibst. Es gibt genug Familien die sich sehnlichst Kinder wünschen. Steh zu deiner Entscheidung.Alles Gute!

    Babsi123weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum