Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beiträge
5,777
Auszeichnungen
12
Punkte
611
Beigetreten
16.01.2019
Besuche
28,516
Zuletzt aktiv
Geburtsdatum
1999-11-30 00:00:00
Wohnbezirk
Linz-Land
Rang
Noch kein Rang
611 / 1000 Punkte bis Resident
  • Journalistische Recherche: Menschen, die bereit sind, über ihre Erfahrung mit Abtreibung zu sprechen

    @Oceanholic ich folge ihr schon einige Jahre und ich finde den Satz, dass sie damit prahlt eine Abtreibung als Verhütungsmittel einzusetzen, falsch und frech. Das ist nicht annähernd das, was ihre Herangehensweise im Leben ist.
    Ich bin der Meinung, sie ist sehr reflektiert und hat mit dem (einmaligen!) SS-Abbruch einen guten Umgang gefunden. Dass sie das öffentlich teilte, war ein mutiger Schritt und ihr wurde sehr viel Empathie entgegengebracht.
    Ich hab sie damals beneidet, dass sie den Mut hatte, diesen Schritt in Erwägung zu ziehen, denn ich hatte den Mut nicht und hab mich gezwungen gesehen, ein Kind zu bekommen, das ich nicht wollte. Ich ging durch schwere Zeiten, konnte aber gsd durch meine Therapeutin da raus und bin mittlerweile wieder glücklich.

    Wenn ich überfällig bin, hab ich auch schon den Gedanken gehabt „Hoffentlich bin ich nicht schwanger“. Je nach Verhütungsmittel kann man nur bei Enthaltsamkeit 100 % sicher sein und selbst da mach ich mir Gedanken.
    dumdidldeiJohannaA
  • Sommerurlaub in Österreich

    @Oceanholic das Hotel heißt Schröckerhof. Ist ein eher älteres Hotel, aber hat gute Bewertungen. Mit vielen Tieren, Reiten und Naturteich.
    Oceanholic
  • Kindermund #3

    Mal was herziges und nicht lustiges:

    Wir (ich, Baby 9M, Kind 7J) fahren zur Schule und im Radio berichtens von dem Kind, das im Auto an Hitze gestorben ist. Beim Aussteigen fragt meine Tochter mit weinerlicher Stimme, was da passiert ist. Ich erkläre es.
    Sie umarmt das Baby und sagt „Uns passiert sowas hoffentlich nie, ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen!“

    😭🥺
    sulmtalerwölfinChristina91Papayayve412hafmeyjaBaghira0601Thessikathi87Narya
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Talia56 ich bewundere ja immer schon deine klare Linie 👌🏻
    Bisher hats mit allen Freundinnen gut funktioniert, außer der einen, die aber gern und oft da ist 😅 sie ist halt spezieller und ich muss da immer weiter denken, als sonst.

    Danke euch jedenfalls! Grundsätzlich sind die Tage, wo meine Tochter Besuch hat, sehr erfüllend für sie, weshalb ich ihr das unbedingt ermöglichen möchte.
    Ich muss mich nur besser vorbereiten 🙌

    @Tinnie Baby schläft in der Trage oder im Bett. Geht beides, aber dauert auch beides ein bisschen. Wir stellen grad um von 3 auf 2 Nickerchen und da läufts sowieso nicht so rund wie gewohnt.
    Unser Garten ist nach wie vor ein offenes Grundstück rundherum. Weil wir es schön finden, keine Grenze zu sehen und weil nebenan die Schwiegereltern wohnen.
    Talia56
  • Sommerurlaub in Österreich

    @Christina91 hab leider kein Schlechtwetterprogramm auf Lager. Wir buchen immer kurzfristig, wenn das Wetter schön ist 😬

    Grimmingtherme wär in der Nähe!
    Christina91
  • Sommerurlaub in Österreich

    Sowas interessiert mich auch immer!

    Ich hab ein Kind und ein Baby (7J und 8M) und wir waren in den letzten 7 Jahren fast nur in Ö. Hauptsächlich deswegen, weil ich nur Wanderurlaub mache und andererseits weil meine Kinder nicht gern Autofahrn 😅

    Mit einem Baby würd ich ehrlich gesagt einfach den Urlaub machen, den man selber will. Wir waren damals mit Baby in Hinterglemm im Appartments Rosenthalerhof, da waren wir dann noch zwei Mal.
    Mein all-time favourite ist Ramsau am Dachstein, da waren wir mit Baby/Kind schon vier Mal.
    Fiss in Tirol ist mit Kinder richtig toll, weil es sehr viele kinderfreundliche Wanderungen und unglaublich schöne u aufwändige Bergspielplätze gibt. Ist aber eher was ab 1,5 Jahre aufwärts. Innsbruck fand ich auch ganz gut im Zuge dessen.
    Hochkönig bietet auch kinderfreundliche Wanderungen.
    In Kärnten waren wir auch mal…Faakersee war toll zum Baden, ebenso Millstättersee aber eher zum Wandern. Ossiachersee ist auch empfehlenswert.

    Und wo ich geboren u aufgewachsen bin, da ists sowieso am Schönsten 😂 : Pyhrn Priel Region!
    gieselle91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    mama1990s schrieb: »
    Ich denke nur wegen der Kälte vom Wasser.. Ich springe ja auch nicht kn 18°C kaltes Wasser sondern warte bis es entsprechend warm ist

    Also wir (ich und ein paar Kinder) sind gestern tatsächlich in 18 Grad kaltes Wasser gehüpft. Mit tauchen und so.

    Wenn dein Kind nicht grad anfällig ist oder Einschränkungen in die Richtung hat (zB verengte Harnröhre), dann passiert da sicher nichts. Krank wird man durch Schwächung PLUS Krankheitserreger. Nur Wasser oder Wind allein macht nichts.
    wuhselwuhMarlewölfinThessiPrimaVera
  • Babyschlaf neben Kleinkind

    KatrinWWW schrieb: »

    @Mohnblume88 wie seid ihr auf Verspannungen gekommen? Wie wurden die gelöst?

    Eigentlich waren wir bei einer Stillberaterin, weil der Nachtschlaf so belastend war (20 Mal aufwachen). Sie hat sofort gesehen, dass Verspannungen vorhanden sind (keine Ahnung woran sie das erkannte). Haben dann Zungenbandabklärung gemacht, war unauffällig. Dann Osteopathin und die sagte, dass Hüfte verspannt ist. Sie hat Anwendungen gemacht und mir Übungen gezeigt Ursache weiß man nicht, kann schon in der SS entstanden sein.
    KatrinWWW
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Danke euch!

    @Leni91 ich wär echt gern dabei, auch wenn ich selber gar nicht spirituell bin. Aber für meine Freundin mach ich das gern.
    Hab ihr eh schon gesagt, dass ich für nix garantieren kann, das versteht sie eh.

    @wölfin hab jetzt alte Fotos durchgeschaut, kann mich nicht erinnern wann ich sie länger beim Papa gelassen habe. Einmal war ich poltern, da war sie 5 Monate, das ging 2 Stunden gut 😅
    Mit 10 Monaten begann Corona Zeit und somit waren wir da länger nicht unterwegs.
    Ich wär wahrscheinlich 4-5 Stunden weg. 2 Stunden Fahrzeit und 2-3 Stunden Party 😂

    @Johanna_Moritz für ihn kommt nur daheim bleiben in Frage.
    Zumindest sind wir schon im Besitz eines Schnullers! Den hat sie sofort genommen 😬 allerdings sollte sie ihn aufgrund des schwachen Muskelbereichs in Kiefer/Mund nur in Medikamenten-Dosis bekommen.
    Pre könnt ich wirklich heim tun. Oder halt noch etliche Male abpumpen.

    @mama_hase @annamaus wenn es der Samstag wird (Sa oder So jeweils Nm stehen zur Auswahl), dann wär ein We Ausflug wirklich eine Idee! Es ist im Ennstal/OÖ und somit eh eine Gegend, in der wir gern Wandern und uns aufhalten.
    Danke für diese Idee!!
    Johanna_MoritzMama_Hase
  • Produktrückrufe für Babyprodukte!

    Ich hab mal erlebt, wie es einem Hund geht, der vergiftet wurde, wenn ich mir das bei einem Baby vorstellen, komplett irre und verrückt, dass das jemand in Kauf nimmt.
    Ich hoffe sehr, dass kein Baby oder andere Personen zu Schaden kommen 🙏
    winterflower