Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
26,319
Zuletzt aktiv
Punkte
599
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,529
Auszeichnungen
12
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    almar schrieb: »
    Ich suche nach einem Waschmittel für dunkle, v.a. schwarze Wäsche, das nicht arg parfümiert wird. Es soll schwarze/dunkle Wäsche vorm Ausbleichen schützen, eventuell auch die Farbe auffrischen. Wir haben Fewa Black probiert, aber der Geruch ist mir zu penetrant. Hat wer Empfehlungen?

    Hast du schon eine Alternative gefunden? Haben auch das Fewa Black u ich find schon, dass es Schwarzes schont, aber der Duft ist wirklich intensiv.
    TamaraN schrieb: »
    Ah sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, dass es für mich sein soll, also für Erwachsene. 😅
    Trotzdem danke @krümel05 🤗

    Ich kauf auch für mich gern hochwertige Marken auf Vinted/Willhaben. ZB Didriksons.
    TamaraN
  • Wichteltür und Wichtelstreiche :)

    Unserer ist Weihnachten schon abgereist. Sein letzter Streich: Mama über Nacht einen Bart aufmalen 🧔‍♀️
    Mom_of_2Leni91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @TamaraN damit haben wir auch begonnen! Bin auch keine Bastlerin 😬
    Foto Kollage aus Werbung machen, kann ganz witzig werden!

    Für später mit 5 Jahren hab ich ein Buch gekauft und daraus basteln wir immer mal was. Das Gute bei Kindern ist, sie haben ein richtig gutes Gedächtnis. Wenn sie was in dem Buch sehen und dann zufällig auf was stoßen, zB leere Klopapierrolle, dann fällt ihnen das gleich ein. Dann kann mans basteln und muss nicht selber Zeug heranschaffen und überlegen, was man macht.
    TamaraNMitleserin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Fuchsili ich gönns ihm. Ich find zwei Elternteile für zwei Kinder (6 Jahre und 2 Monate) wirklich ausreichend, aber ein Elternteil für beide Kinder ist etwas mager 😬 ich hab halt Angst, dass jemand krank wird (ich zB).

    @Johanna_Moritz ich denke mein LG würds mir auch ermöglichen, aber hab ihn nie gefragt und gleich selber abgesagt. Da hatten wir eig eh nur das eine Kind.
    Ich schau grad wer mich unterstützen könnt in der Zeit.
    Johanna_MoritzRosaRose
  • Mittagsschlaf im Kindergarten

    Meine Tochter wurde noch gestillt und ich hab sie meistens in der Trage eingeschläfert. Trotzdem hat sie sich in der Krabbelstube schnell eingefunden, wie das dort gehandhabt wurde.
    Ich finde, das haben sie dort richtig nett gemacht. Jedes Kind bekam eine Minimatratze, Bettschlange und ein Kuscheltier von daheim und dazu gedimmtes Licht. Alles wurde gemeinsam raus- und wieder weggeräumt, das hat allen Kindern gedaugt.
    Das Schlafen hat sie total positiv in Erinnerung und sie ist mittlerweile 6 Jahre.
    Babyglück_2023_F
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Kati001 wüsst nicht, warum man keine Online Fortbildung machen sollte dürfen. Beste Gelegenheit find ich!
    Kati001
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Wienerin1982 für die Schreibwaren (ohne Hefte, die werden von der Schule bestellt und extra gezahlt) hab ich persönlich jetzt 90 Euro ausgegeben. Bei allem namhafte Marken.
    Schultasche lag bei 270 Euro und Werkkoffer 40 Euro. Hallenturnschuhe 30 Euro.
    Ja es kommt schon ein bissl was zusammen…
    Wienerin1982
  • Kind (3.5 Jahre) seit 10 Monaten windelfrei aber klappt noch nicht zu 100%

    Meine Nichte ist auch 3,5 Jahre und theoretisch schon lange trocken. Sie wurde abgehalten u saß früh am Topf.
    Trotzdem geht oft was in die Unterhose. Meine Schwester hat auch bemerkt, dass sie es beim Spielen leichter übersieht u deshalb haben sie „Stopp die Zeit“ eingeführt. Wenn sie das sagt, dann bleiben alle wie versteinert stehen und niemand bewegt sich (funktioniert nur mit Erwachsenen und älteren Kindern). Dann hat sie kein fomo und geht aufs Klo.

    Es kann aber immer auch was körperliches dahinter stecken. Meiner Schwester ging es als Kind nämlich auch so u die Ursache war eine verengte Harnröhre, die operativ korrigiert wurde. Ich denke bei ihrer Tochter oft dran, ob sie das nicht vielleicht auch hat.
    rblume
  • Kind nur noch krank - sind am Ende

    Da fühl ich mit, meine Tochter war 2 Jahre lang auch nur krank. Sie war sogar mal 3 Monate am Stück daheim, das war echt eine extreme Herausforderung.
    So eine Situation ist nicht einfach und grad da muss man zusammen halten. Ich hab oft den Grant bei meinem Freund raus lassen und hab aber dazu gesagt, dass er nix dafür kann, aber ich muss es einfach aussprechen. Er hats nie persönlich genommen, das hilft schon sehr.

    Was ich in der Zeit getan hab:
    1. Ich hab mirs in der Arbeit gerichtet, dass ich tagsüber immer daheim sein konnte. Ging bei mir leicht, weil ich eine zeitlang nur Nacht- und Wochenenddienste machen konnte. Freitag war aber immer Papa dran mit Kind aufpassen, das war sein Part, da wollte ich tagsüber arbeiten.
    2. Ich hab mir keine Freizeittermine eingetragen, die ich im Falle von Kindkrank absagen musste, daher war das kein Hinzittern mehr, ob sich was ausgeht oder nicht. Hab dann, wenn sie gesund war und im Kiga, spontan die Dinge gemacht, die ich mir sonst gern vorgenommen hätte.
    3. Die „leichtere“ Krankheitsphase, also zB ab 3. Tag AB oder wenn sie halt wieder halbwegs fit war, aber noch zu krank fürn Kiga, dann haben wir uns „Projekte“ einfallen lassen. Eines war zB Laugenbrezeln backen, Nudelteig selber machen, Vogelfutter machen, usw. Wir sind halt Genießer, da war das Kochen/Backen naheliegend.
    4. Einmal am Tag fix eine Me-Time Einheit, bei mir war das 15 Minuten WARMEN Kaffee trinken.

    Haben mal 30 Stk. gemacht und in der Nachbarschaft „verkauft“ 😅👌🏻
    tr30bh90sqk0.jpeg
    luckyleinsasaluA_VoKeinNutzernameLulu98
  • 1. Urlaub mit baby

    Gut aufs Trinken achten! Meine Tochter ist mit 3 Monaten mal knapp mit einer Ohnmacht wegen zu wenig Flüssigkeit entkommen. War echt unheimlich, dachte sie schläft.
    Da hatten wir 37 Grad, das war der Hitzesommer 2019 mitten in Österreich.

    Ich würds bei Urlaub grundsätzlich so sehen: es zahlt sich immer aus, wenn man das macht, was die Eltern lieben. Wenns Kroatien sein soll, dann werdet ihr eine passable Lösung finden.
    Urlaub mit Kind ist sowieso eine so persönliche Angelegenheit - ob sich das „auszahlt“ ist so individuell. Ich wär nie weiter weg gefahren, aber das ist nur meine Meinung.
    Leonie1405

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum