Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
18,615
Zuletzt aktiv
Punkte
413
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,450
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lulu98 der HNO hat zu meiner Tochter letztens was Gutes gesagt: mach nicht die Augen zu, sonst siehst du nicht was ich mache und dann kriegst du Angst. Schau genau hin, dann weißt du was passiert.
    Ich hab bei meinem Kind immer drauf geachtet, ihr zu sagen, wenns unangenehm oder schmerzhaft wird. Grad Augentropfen sind ja unangenehm.
    Wenns die Augen dann offen hält, dann soll sie in eine Richtung schauen und in das Weiße tropfst du dann ein.
    UteBohemiawölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @itchify @Dani2511 alles klar, danke! Dann reichen paar Snacks und wir gehen dort essen 👌🏻


    Noch eine Frage: gibts eine gute Möglichkeit, wo man Links teilen kann? Es geht darum, dass wir in unserem Betrieb alle (100 Leute) Fortbildungen machen müssen, wo auch Webinare dazu zählen. Immer wiedermal hat jemand was Gutes und erzählts dann wem, aber an alle gelangt die Info nicht.
    Whatsapp kommt nicht gut an. E-Mail ist zu unübersichtlich, find ich. Handschriftlich ist für Links zu mühsam.
    Lela1
  • Ssw 6+0 aber 4 mm Fruchthöhle

    Nachdem du den Eisprung nicht bestimmt hast, kann es natürlich sein, dass er später war, als vermutet. Grade wenn du erst die Pille abgesetzt hast, aber selbst bei anderen regelmäßigen Zyklen ist der Eisprung nicht immer am gleichen Zyklustag.

    Bei meiner Schwangerschaft wär die Berechnung sinnlos gewesen, weil laut dem wär ich schon viel weiter gewesen, als es tatsächlich aussah. Ich wusste aber, wann die Empfängnis war, daher wusst ich auch, dass die Annahme des Arztes nicht stimmen kann.

    Hoffnung besteht also durchaus! Alles Gute!
    bibitina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    maria1712 schrieb: »
    Was meint ihr, ist es sinnvoll, dass ich mich jetzt noch Grippe impfen lasse oder ist es schon zu spät?

    Kann zu spät sein, muss es aber nicht. Wenn ihr euch zwei Tage nach Impfung ansteckt, wars umsonst, aber das weiß man vorher halt nicht.
    Meine Freundin hat letztes Jahr Infl. A im Dezember gehabt u war dann nicht mehr impfen. Im Februar dann Infl. B 🫣
    Wir haben/hatten ja grad die A-Welle und B folgt meistens eh Februar/März.

    Ich war heuer wieder impfen und obwohl es mein Lebensgefährte hatte, hab ichs nicht bekommen 😎
    maria1712
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella ihr entscheidet das ja nach eurer Wertvorstellung und damit könnte man das ja auch immer argumentieren.
    Wer die Lebensweise anderer Menschen kritisiert oder nicht versteht, ist mit seiner eigenen nicht zufrieden.
    wölfinriczfaradaysoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa Nitrit positiv ist ein eindeutiger Hinweis auf Bakterien, aber Nitrit negativ heißt nicht, dass keine Bakterien vorhanden sind. Nicht alle Bakterien sind Nitritbildner, würde sogar sagen die Mehrheit.
    Wenn Fieber dazu kommt, die Entzündungswerte erhöht sind und der Harn-Teststreifen auffällig, dann kommt man um AB nicht herum. Andernfalls wandern die Keime höher in die Niere und das ist dann eine andere Liga. Kinder haben halt auch einen sehr kurzen Weg da rauf.
    Bei Erwachsenen kann man durchaus mal versuchen den HWI abzufangen, allerdings bemerkt man ihn viel früher, weil bei Erwachsenen der Harn ungewöhnlich riecht, die Farbe ändert oder es beim Harnlassen brennt. All das haben Babys/Kleinkinder meist nicht und daher haben die Keime Zeit sich gut auszubreiten.
    awaLisi87
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea das hast du schön formuliert!
    Wir leben ähnlich, aber in einer Sache anders: wir reagieren nicht, wenn wir merken, der andere packt es grad nicht, sondern wir erwarten, dass derjenige, der Hilfe braucht, es rechtzeitig sagt.
    Das nimmt einerseits die Gedanken zu einem selbst u andererseits kann so rechtzeitig reagiert werden, noch bevor es sichtbar wird.
    Tatsächlich scheitere ich da aber an mir selber, ich gesteh mir so ungern ein, dass ich Hilfe brauche. Immer erst, wenn es schon längst drunter und drüber geht…
    In der Arbeit gelingt mir das besser, aber auch nicht immer 🫣
    soso
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Reyhania schrieb: »
    @Mohnblume88 war bei uns auch so. Bis ich drauf gekommen bin, dass er eigentlich Recht hat. Wenn man es sich anders einteilen kann?

    Absolut, ich meinte das auch so, dass ich mich da in Zukunft nicht mehr zurück halte.
    Muss aber auch sagen, dass ich die Krankenstandsdiskussion nicht mehr führen will. Krank zur Arbeit, aber daheim soll die Familie die volle Last tragen, das geht nicht. Das musste ich lernen und das wird auch mein Freund lernen. Er hat am Vorabend noch gemeint, er geht am nä Tag arbeiten und da hab ich schon gesagt, das geht nicht. Du kannst nicht immer daheim im Bett liegen, um dann ein paar Stunden Arbeit zu schaffen u danach wieder Bett. Das geht immer zu Lasten der Familie.
    sosowölfinLisi87Canadaitchifymydreamcametruemirrorglaze
  • Off Topic - Zufall, Pech, Fluch oder?!

    Ich glaub, dass das eine Frage des Blickwinkels ist. Und der hängt natürlich von einem selbst ab, aber auch von Lebensphasen, wo es einem mal besser und mal schlechter geht.

    Ich seh mich immer als Glückskind. Aber was so positiv klingt, entspringt meinem geringen Selbstwert, der nie glauben kann, etwas selbst geschafft zu haben, sondern der immer glauben will, ihm sei das Glück zugeflogen.
    Meine Schwester hingegen ist tendenziell eher ein Pechvogel und das entspringt ihrem Perfektionismus. Wenn etwas nicht so läuft wie erwartet (bei hohen Erwartungen ist das also sehr oft), dann gibt sie immer etwas im Außen die Schuld dafür. Das können Personen sein oder Umstände. Jedenfalls ist es nie ihr eigenes Verschulden.

    Wie man sieht, es kommt oft auf die Sichtweise an und nicht was tatsächlich passiert.
    sandkornmydreamcametruewölfinsoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    blubber schrieb: »
    Bei welcher Bank zahlt man denn keine oder zumindest nur wenig Kontogebühren? Am besten noch mit praktischer, übersichtlicher und unkomplizierter E-Banking-App dazu 🤔

    Hätten gern noch ein zweites Konto und würden dann wenn’s passt komplett wechseln…

    Wir haben Bank99 (ehemalig IngDiBa). Kostet nix und die App funktioniert gut. Einziger Nachteil für mich: Überweisungen dauern 1-2 Tage, eher 2.
    blubber

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum