Ich such ein Geschenk für...

1252627282931»

Kommentare

• @soso rätselt sie gerne? Wenn ja gibt es rätselboxen wo man Geld verstecken kann. Weißt du ansonsten ob sie für etwas bestimmtes spart? Wir haben manchmal ein Sparschwein das man mit Kreide bemalen kann gekauft und je nachdem für was das Geld gespart wird z.b. Wellness Reise dan bemalt und "verziert" (Badehose aufgemalt + badehaube)
  • soso schrieb: »
    Suche eine Idee um ein Geldgeschenk für die Schwiegeroma zum Runden nett zu verpacken. 🙏

Schau mal nach zb „siehst du oma so viel ist 60 gar nicht und dann 60 euro dazu netz dazu packen“ 😅 hab sas mal wo gesehen finds aber auch nimmer. Find die idee witzig und mit 60 eur zb kann man sich dann aas kaufen oder sparen, vl noch ne praline dazu und passt. Die meisten älteren schätzen gesten eh mehr als unnötige geschenke weil sie vieles schon haben!
  • Ja, sie wird 80, also unnötige Dinge möcht ich nicht schenken. Sie lädt gern Verwandte ein, kocht und bäckt viel und ist sehr religiös.
  • Hat sie ein Gericht oder einen Kuchen den sie immer für ihre Enkel kocht bzw. bäckt den man nachstellen kann? Für Pizza gibt es z.b. einige Vorschläge wie man eine Geldpizza kreieren kann
    soso
  • @soso evtl ein Geschenkset von Sonnentor mit 2 oder 3 Gewürzen und da dann Geldschmetterlinge dazu oder wenn ihr bastlerisch begabt seit eine Schürze usw aus dem Geld falten
    soso
  • Ich such’ ein Geschenk für meine Nachbarin, die wird 30. Leider kann ich nicht zur Feier und Mädelsabend kommen, also will ich ihr was Schönes schenken, vielleicht so ein Erlebnisding, aber nix zu Teures. Sie is’ Mutter von zwei Kids.
  • @soso: mein Klassiker ist einen schönen Blumenstock, mit einem netten Untertopf, mit Schmetterlingsgeldscheinen zu bestücken. Aber das lass ich dann immer gleich von der Gärtnerei machen 😅. Dann noch schön Zellophan drüber und schaut super nett aus und ist halt noch ein schöner Blumenstock dabei. Wie gesagt, ich lass das dann alles von der Gärtnerei gleich machen 😅.
    soso
  • Wir wichteln heuer das ersten Mal zu Weihnachten und ich hab meinen Bruder gezogen. Ich bin so unsicher und hab überhaupt keine Ideen, was ich ihm kaufen soll.
    Er ist 33, mag Football konkret die Seattle Seahawks, er schaut gern MotoGP, ist Raucher 🙈, und ist Filmfan.
    Mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein. Vielleicht fällt ja wem was ein… 🙏
  • @TamaraN Einen Couchbutler vielleicht?

miskuptokzhe.jpeg
  • @TamaraN vl gibt es auch diese Snackhelme im Seahawksdesign
    Da kannst ja eine Packung Popcornmais reinstellen oder so😅
  • @TamaraN habt ihr auch einen Rahmen für den Preis vereinbart beim Wichteln?
  • @racingbabe Ha, das klingt mach einer guten Idee ☺️ Muss ich abchecken ob er das nicht eh schon hat 😅

@sara2709 Ja gibt es, so einen hat aber unser Freund zum 30er bekommen. Ich bin nicht sicher, ob ihm das daugt 🤷‍♀️

@Leni91 Wir haben zwar davon geredet aber dann eig nichts vereinbart. 🙈

Ich überleg auch, ob ich ihm so ein großes Lego (oder günstigere Bausteine) schenken soll, aber die kosten halt alle 70€ aufwärts 🤔
    Ich hab ein Lego-Modell von der Milchstraße gefunden, das würd ihm sicher voll taugen, aber das Teil kostet um die 300€!! 😳😬

Das interessiert ihn nämlich auch voll, der Weltraum und die Sterne, also so Astronomie.
  • Dann vielleicht ein Besuch in einer Sternwarte bei euch in der Umgebung mit Führung?

https://www.noe-sternwarte.at/veranstaltungen/oeffentliche-fuehrungen/2026/260327
  • Mir wär sonst noch ein Ticket für die Motor Gp am Spielbergring eingefallen, aber die sind anscheinend auch sehr teuer…

Geht er denn als Filmfan auch gern ins Kino? Wenn ja gibts da ja auch manchmal „spezial Vorführungen“ z.b brunch im Kino.
  • @TamaraN ich kann dir wirklich gar nicht behilflich sein aber wollte kurz anmerken, dass ich es toll finde, dass du ihm was schenkst das ihm gefällt. Mein Bruder bekam von allen immer etwas das ihn verändern sollte zb Hanteln obwohl er keinen Sport macht.
    TamaraN
  • @TamaraN oder eine Seahawkshaube (gibt glaub och eh einen deutschen nfl Shop) und Zigaretten dazu.
    Als ich noch geraucht hab hat meine Mama (selbst Raucherin) mir immer eins ins Nikolosackerl dazu getan geht immer
  • Da sind ein paar tolle Inputs dabei, danke!

Bei der Sternwarte waren sie bereits @wassernixe sonst eine super Idee!

Bei den Seahawks-Sachen bin ich auch vorsichtig, weil er hat sich da schon so viel selber gekauft, ich hab da gar keinen Überblick 🙈

Es wird wahrscheinlich eher in Richtung Kosmos oder Lego für Erwachsene gehen. Mir ist auch noch was zu Schach eingefallen, das hat er früher gern gespielt 🤔

Danke euch jedenfalls alle!! 🥰

@Mohnblume88 Danke! Aber für mich ist das eigentlich selbstverständlich ☺️🙈
    Das wär eher typisch für mich, dass ich mir selbst Sachen kaufe, die mich selbst optimieren sollten, aber die ich dann nicht benutze. 🥴🤪
    Schade für deinen Bruder, das waren sicher keine schönen Erfahrungen grad zu Weihnachten 😢
  • @TamaraN Es gibt von Lego auch ein Schach, falls Du zwei Sachen kombinieren möchtest.
    TamaraN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum