Ich such ein Geschenk für...

1232425262729»

Kommentare

• @TamaraN wir haben auch Gewand bekommen.
    Oder so einen Bilderrahmen wo drinnen mit Steinen ein Schutzengel ist (kann dir ein Foto schicken wenn du willst.)
    Oder irgendwas zum spielen.
    Ein Kreuz zum aufhängen aus Ton oder Glas.

Ich find Schutzengel immer recht schön und nett, wenn man dem Kind dann später erklärt das immer SEIN Schutzengel ihn begleitet…

Ein Nacht-Licht mit seinem Namen und Tieren drauf (kann dir ein Foto schicken) , so süß 😍
  • Wir haben jetzt besprochen, dass wir auf jeden Fall Geld schenken werden, aber eher bar (außer ich schaffs noch zum Juwelier, oder wo kauft man Dukaten?).

Gewand ham sie glaub ich genug. 😅

Ich find aber Geld so unpersönlich und hätt noch gern iwas dazu… 🤔Deswegen hab ich an Spielzeug mit Gravur oder so gedacht… aber sie haben eh immer so viel Spielzeug… aber so Little Dutch oder Trixie Holzspielzeug ist doch schon hochwertig (Täufling wird im Mai 1 Jahr).

@Lynni87 Das mit dem Schutzengel find ich eine schöne Idee. Ein Foto fänd ich toll, bitte. 🙏Das mit dem Nachtlicht hab ich auf Amazon gesehen, aber die versenden nicht nach Ö und für was anderes ist zu wenig Zeit glaub ich (ist schon nächsten Samstag 🫣).
  • @Tamaraaa Münze Österreich oder Ögussa zb kannst Golddukaten kaufen. Eventuell auch in der Bank.
  • Danke für eure Inputs! Hab ein personalisiertes Nachtlicht bei Etsy bestellt. Bin schon gespannt 🤗 Hab da noch nie was bestellt, mal schauen wie schnell das geht.
    Lynni87
  • … unsere liebe, super flexible Tagesmutter. Mein Sohn wechselt jetzt im Herbst in den Kindergarten nach 2 Jahren bei ihr.
  • @anianom vielleicht ein selbst gestaltetes Häferl mit Handabdruck? Oder ein T-Shirt mit "beste Tagesmutter der Welt", wenn's was personalisiertes sein soll. Ansonsten vielleicht ein Schlüsselanhänger, ein selbst gestaltetes Bild...
    Wenn's was zum verbrauchen sein soll könntet ihr selbst Kerzen ziehen, Marmelade oder Sirup herstellen, Bruch Schokolade kommt auch immer gut an. Eine Kuchenbackmischung im Glas und das Glas kann dein Sohn bemalen...
    Würd mir jetzt so auf Anhieb einfallen.
  • @anianom falls die gern gärtnert, kocht etc was dafür oder vl habt ihr ein Bild von deinem Zwerg mit ihr das könntet ihr in einen hübschen Rahmen geben.
  • Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen zum 8. Geburtstag. Er mag Lego, hat aber schon so viel, dass ich eigentlich nicht noch eins kaufen möchte bzw. nicht weiß, was er schon alles hat. Sonst mag er derzeit alles was mit Japan zu tun hat oder mit dem alten Rom… hat jemand eine Idee?
  • @Maria_1712 vielleicht mag er Römer Figuren zum spielen? Die gibt’s zB von playmobil.
    Oder verkleidet er sich gern? Römerkostüm?
    Schwert?
    Oder du schenkst ihm einen Ausflug nach Carnuntum (falls ihr im Osten wohnt)
  • @maria1712 Experimentekästen und Ausgrabungssets werden bei uns oft geschenkt.
    Es gibt übrigens "nicht originales" Lego, das haben die Kinder meist dann noch nicht. Bei uns wurde davon die Pokemons geschenkt. Hab gesehen es gibt aber auch nette Sets mit japanischen Gebäuden/Szenen
  • Mein Sohn hat eine Perplexus Kugel zum Geburtstag bekommen. Er liebt sie. Wir haben sogar noch zwei weitere gekauft. Ist mal etwas ganz anderes...
  • Danke euch allen! @loewinundlamm wir haben eine Perplexus Kugel besorgt; war ein voller Erfolg 😄 Super Tipp!
  • @maria1712 Cool, das freut mich! 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum