SusiEV

Über mich

SusiEV
SusiEV
Guest
Beigetreten
Besuche
6,599
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
577
Auszeichnungen
9
  • Gemeinsam abnehmen #4

    @delphia680 und alle anderen lieben Mitkämpferinnen gegen die Kilos!

    Daaanke für die Gückwünsche und Daaaanke liebe Delphia für die tolle Liste! Ich bin nun - wie auch sonst im Leben - auch in Sachen Gewicht endlich "angekommen". Ein bisserl definieren ist noch angesagt - ich will das Waschbrett zurück ;) - aber sonst passt es für mich so wie es ist!

    Ganz ganz liebe Grüße Susi
    claudschgiSimisunshinemoni85delphia680
  • Gemeinsam abnehmen #4

    @delphia680

    Tataaaaaaaaa - ich hab es geschafft:
    Heute - einen Tag vor dem 1. Geburtstag meiner Jungs - hab ich mein altes Gewicht zurück:
    64,9 Kilo!!!!!

    Heute vor einem Jahr waren es fast 90! - Dh. Minus 25 Kilo!!! Ich muss sagen, dass ich darauf wirklich stolz bin! Und ich lasse mir mit ruhigem Gewissen gaaaanz viel Geburtstagstorte schmecken :):)

    Liebste Grüße Susi
    lala29dinkelkorndelphia680Lilie82IsusdunkelbuntCookie19851und1istgleich4claudschgilisa_90und 2 andere.
  • Zwillingsschwangerschaft mit verkürztem Gebärmutterhals

    @moni90

    Hallo meine Liebe!
    Ich hoffe es geht euch 3 Mädels gut?

    Danke für deine lieben Worte, aber es ist nun mal Tatsache: Wir hatten/haben keine Wahl und MÜSSEN das durchstehen!

    Ich bin mir fast sicher, dass auch du fast alles gegeben hättest im Tausch gegen eine "normale" Schwangerschaft mit purer Vorfreude, Spaziergängen, Bauchi-Streicheln, einem letzten Paar-Urlaub mit deinem Mann, Shopping mit Freundinnen, Babyparty und Co!
    Aber: das Schicksal hatte einen anderen Plan und wir müssen uns dem fügen! Alles was mir machen können: Das Beste aus der Situation herausholen, positiv und stark für die Kinder bleiben!

    Und du musst dir eines vor Augen führen: diese Zeit vergeht und der Körper dürfte hier eine Art Schutzfunktion haben - Die Erinnerungen an schlimme Zeiten verblassen verhältnismäßig schnell!

    Irgendwann ist das alles wie eine dunkle Erinnerung an eine früheres Leben, scheint gar nicht mehr real! Du hast dann - so wie ich - 2 gesunde Rabauken, die dir ohnehin keine Chance und Zeit mehr geben düsteren Gedanken nachzuhängen! Und du wirst gestärkt aus all dem hervorgehen! Ich sehe die Welt jetzt mit anderen Augen und versuche sogar Positives in dem Erlebten zu finden! Und das gibt es tatsächlich! Man erkennt wieder den Wert des Lebens, erkennt was wirklich zählt und dass man wahres Glück nicht kaufen kann! Aber man kann es zur Welt bringen!

    Glaub mir - wenn du deine Schätze in den Armen hältst, beginnen die Erinnerungen an die Angst, die Schmerzen, die Verzweiflung die manchmal hochkam, bereits zu verblassen! Und verblasst immer mehr - wie ein altes Foto in der Sonne! Bis nur noch Schatten zurückbleiben!

    Alex und Andi werden in genau einer Woche ein Jahr alt - aber mir erscheint es als würden bereits Jahrzehnte zwischen dem Heute und dem Februar 2017 liegen, als unsere Welt aus den Fugen geriet!

    Jetzt ist alles einfach perfekt und wir schwelgen nur noch im puren Glück über unsere Wunder! Manchmal zwar völlig übermüdet - aber trotzdem glücklich.

    Bleib stark und positiv!

    Ich denk an dich!

    Und wenn du reden willst - mein Angebot steht!

    Liebe Grüße Susi
    SimisunshineLilie82Michaela_MSunny92delphia680Kaffeelöffel
  • Gemeinsam abnehmen #4

    @delphia680

    66,3 Kilo!
    Trotz täglicher Gummizeug-Nascherei! Aber mit den Twins bleibt man den ganzen Tag in Bewegung :)

    Danke, liebste Grüße und nochmals HERZLICHSTE GRATULATION
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680

    Weil ich morgen und Sonntags im Ostertrubel sicher vergesse, habe ich mich heute (allerdings nach dem Frühstück) gewogen!
    Immerhin 66,9 Kilo! Noch genau 2 Kilo to Go! Und das trotz 1/8 Rotwein an jedem Abend :)

    Liebe Grüße und euch allen schöne Ostern

    Susi
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680
    67,0 Kilo

    Danke und liebe Grüße Susi
    suse
  • Nackenfaltenmessung

    Hallo!

    Dass der Thread hier so abgegleitet ist, ist mehr als bedauerlich! Ein Forum wie dieses sollte dazu da sein um Fragen stellen zu können und bei Sorgen Beistand und Hilfe zu erhalten!
    Frauen in schweren Situationen zusätzlich noch mit Grundsatzdiskussionen in denen Worte wie Mord fallen zu belasten, entspricht eigentlich nicht den Umgangsformen, die ich hier aus dem Forum kenne und weswegen ich dieses Forum so schätze!
    Daher werde ich es tunlichst vermeiden hier auch noch meinen "Senf" zur Diskussion beizutragen und beschränke mich auf die Frage der Thread-Erstellerin:

    Tatsache ist: nicht-invarsive Methoden können Chromosomen-Störungen und andere Anomalien, die zu Beeinträchtigungen beim Kind führen NIE zu 100Prozent ausschließen bzw. bestätigen! Sie geben - in Kombination- aber eine Auskunft, die in über 99 Prozent der Fälle zutrifft.
    100Prozentig können Trisonomien nur durch invarsive Methoden (Fruchtwasser-Punktion und Co) erkannt werden. Dies wurde uns zumindest in meiner SS so erklärt!

    Zu seinen Werten:
    Deine Werte sehen sehr, sehr gut aus!
    Unsere waren damals sehr ähnlich - und die Ärzte meinten, dass sie bei solchen Werten eigentlich "Entwarnung" geben können und von invarsiven Verfahren abraten.

    Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Tests!!

    Liebe Grüße Susi
    Malu08Denise24_01
  • Zwillingsschwangerschaft mit verkürztem Gebärmutterhals

    @moni90

    Vielen lieben Dank! Es freut mich soooo sehr wenn ich dir in dieser schlimmen Zeit zumindest eine ganz kleine Hilfe sein kann! Was mir damals auch noch sehr geholfen hat:
    Ich wollte - abgesehen vom "Einfach nur Daliegen" auch "aktiv" etwas tun, damit meine Jungs brav im Bauch bleiben und gesund heranwachsen können. Das hat mir für die Psyche unheimlich gut getan!! Also habe ich so ziemlich jeden "Strohhalm" geschnappt und mich daran festgekrallt!

    Ich habe wehenhemmenden Tee getrunken, Kräuterblut und hochdosiertes Magnesium zu mir genommen, Entspannungsübungen gemacht, einen Mondstein um den Hals getragen (Tipp einer esoterisch angehauchten Bekannten - soll die Gebärmutter und den gesamten weiblichen Körper sowie die Psyche stärken), hab an Lavendelöl gerochen, viel Flüssigkeit getrunken (Flüssigkeitsmangel kann angeblich Wehen fördern), Omnibiotik zum Schutz gegen Infektionen getrunken und versucht immer positiv zu bleiben!

    Was mir auch geholfen hat - ganz bewusst an folgender Einstellung festhalten (diese ist mir geblieben und hilft mir auch jetzt das Leben gelassener zu sehen):
    Wenn du eine Situation, die dich stört ändern kannst, wenn das in deiner Macht steht (zu viel Gewicht, unzufrieden mit dem Job, eine Freundin, die dir nicht gut tut etc.) - dann hör auf zu jammern, krieg den Arsch hoch und änder etwas! Aber wenn du eine schlimme, schwere Situation nicht ändern kannst (Wetter, Krankheit etc.) dann kannst du zumindest deine Einstellung dazu ändern! Und so habe ich einfach versucht positiv zu bleiben und nicht in Selbstmitleid oder Verzweiflung zu versinken! Das ist manchmal echt schwer - aber es hilft diese Zeit durchzustehen!
    Denn Trübsal blasen kostet unendlich viel Kraft - und die brauchst du für dich und deine Prinzessinnen!
    Ich habe mich damals zB ganz bewusst an einem schönen Blumenstrauß, Sonnenstrahlen, die durchs Fenster kamen, einem guten Stück Kuchen etc. erfreut und so versucht das Beste aus jedem Tag zu machen.
    Und ich habe mir geschworen, dass ich mich - wenn alles überstanden ist - nie mehr über Nichtigkeiten wie zB einen Kratzer im Auto, schlechtes Wetter oder eine kneifende Jeans übermäßig aufregen werde! Weil das alles nicht wichtig ist, weil andere Dinge im Leben zählen!

    Ein Tipp: Finger weg von Dr. Google! Eine Schwester aus dem KH meinte ganz richtig: Im www heulen sich nur jene aus, bei denen etwas schief gegangen ist! Dort findest du fast nur Horror-Storys! Ich hab nämlich leider viel gesurft und hatte dann bei jeder Blähung Panik vor Wehen, hab bei stärkerem Ausfluss gleich an einen Blasenriss gedacht, ein kleines Jucken als Infektion interpretiert (die Cerclage kann durchaus mal Jucken in der Scheide verursachen weil oft Fäden aus dem GbmH rausschauen) und hatte bei Spannungsgefühlen (und diese werden mehr, je schwerer die Kinder werden) Panik, dass die Cerclage reißen kann! Dies kommt aber so gut wie NIE vor! Von allen Ärzten und Schwestern die ich gefragt habe (und das waren viele) konnte mir nur einer einen Fall nennen - und das war bereits jenseits der 36. Woche!

    Wenn du willst, schreib mir eine PN und ich gebe dir meine Nummer! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann würde ich das sehr gerne tun! Ich hätte damals nämlich sehr gerne jemanden mit der gleichen Erfahrung zum Austausch gehabt. Liebe Grüße Susi
    Kaffeelöffel
  • Zwillingsschwangerschaft mit verkürztem Gebärmutterhals

    @moni90

    Hallo und bitte um Entschuldigung, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen!

    Du wirst das schaffen!!! Ich hatte bei der letzten Untersuchung vor der Notcerclage noch 3 bis 5 mm GbmH und später haben mir Ärzte und Schwestern gesagt, dass sie eigentlich kaum noch Hoffnung hatten! Aber:
    Wir (mein Mann und ich) haben immer versucht positiv zu bleiben, haben viel mit Alexander und Andreas (bereits namentlich) geredet und ihnen erzählt was für ein schönes Leben sie in unserer Familie erwarten wird. Wir haben ihnen zudem ganz viele "Belohnungen" versprochen wenn sie brav im Bauch bleiben!
    Unter anderem 2 Mini-Schweine......was wir jetzt bereuen und vermutlich in 2 Meerschweinchen umwandeln werden ;)

    Rede mit deinen Prinzessinnen, bleib positiv (ich weiß, dass das manchmal sehr schwer ist) und lenk dich so gut es geht ab! Ich habe damals meist kurzweilige, leichte Serien auf meinem Laptop geschaut (Sex and the City, Heart of Dixie, Gossip Girl, Gilmore Girls). Man kann schmunzeln, die Zeit vergeht und man regt sich nicht auf :). Außerdem habe ich Rascheltücher für die Kids genäht, viel gelesen (u.a. Babyratgeber - wenn die Twins dann da sind, wirst du dafür keine Zeit mehr finden) und mir jede Woche eine Belohnung beim Online-Shopping gegönnt!

    Du schaffst das und wirst mit 2 wunderschönen, gesunden Mädels für all das Leid und die Entbehrungen belohnt werden!

    Ganz liebe Grüße Susi
    Nastyeule123_123Annika_MarieMagicMoment
  • Zwillingsschwangerschaft mit verkürztem Gebärmutterhals

    Hallo!

    Ich habe gerade gesehen, dass mich @delphia680 erwähnt hat!
    Zuerst einmal: Fühl dich fest gedrückt - ich weiß was du durchmachst, ich bin selbst durch diese Hölle gegangen. Meine Geschichte - zumindest mal bis zur Entbindung:

    Ich hatte in der 22. SSW noch ca. 8mm GmbH und eine Infektion.
    Wurde sofort ins KH eingeliefert, innerhalb einer Woche (trotz strengster Bettruhe) weitere Verkürzung auf 5mm! Andi lag mit seinem Arm im Trichter - kaum einen cm vor dem Ende!

    Notcerclage ( Ich habe darauf bestanden und ein Oberarzt (mein Held an den auch der zweite Vorname meines Sohnes Alexander Franz erinnert) hat sich über den Primar hinweggesetzt und die OP veranlasst) trotz Infektion- aber sonst hätte ich meine Twins garantiert verloren) bei 22+6, Lungenreife bei 24+1, ab 25+1 aufstehen für die Toilette, bei 26+1 Entlassung aus dem KH, zu Hause streng liegen (aufstehen nur fürs WC und einmal pro Woche für die Dusche).
    Hab auch im Liegen gegessen! Nicht sitzen!!!!
    Hatte zusätzlich noch 2 dicke Kissen unterm Po um den Druck vom Gbmh zu nehmen.

    Gbmh war bis zur Entbindung immer zwischen 1,8 und 1 cm. Gekommen sind die Twins bei 32+6 - aber aufgrund eines vorzeitigen tiefen Blasenrisses. Laut Ärzten hätte die Cerclage wohl noch Wochen gehalten. Aber da Alex gleich nach der Geburt operiert werden musste (war vorher schon bekannt), wollten die Ärzte im AKH nach dem Blasenriss nicht mehr länger abwarten (Infektionsgefahr).

    Die Lugenreife habe ich insgesamt 4 mal erhalten:
    24+1 und 24+2
    Und 32+3 und 32+4

    Es war eine harte Zeit - aber jetzt krabbeln und kugeln Alexander und Andreas (10 Monate bzw. korrigiert 8 Monate) grinsend neben mir auf der Decke herum! Beide gesund und munter!

    Schone dich so gut es geht! Keine Anstrengung, kein Stress! Kläre ob nicht doch noch eine Cerclage in Betracht gezogen wird - mir wurde mehrfach versichert - von vielen Ärzten -, dass ich die Kids ohne die Cerclage verloren hätte! Aber das muss auch nicht sein - kommt auf den individuellen Fall an. Meine Schwägerin hatte ab der ca. 20 SSW gar keinen GbmH mehr und ist mit den Twins bis in die 35. oder 36. SSW (oder sogar 37.) gekommen (bin mir zwecks SSW nicht mehr sicher).
    Zusätzlich hat mir meine Hebamme Magnesium, Globulli gegen vorzeitige Wehen und wehenhemmenden Tee empfohlen!


    Wichtig:setz dir kleine Ziele!
    Ich hätte eine Countdown-App und mein Mann und ich haben jeden Tag mit Kuchen "gefeiert" und jede Woche mit einer kleinen "Feier" mit Kindersekt und einem besonderen Essen.


    Du schaffst das! Alles Gute!!!

    Wenn du fragen hast - einfach melden!!!!

    Ich denk an dich und schick dir unbekannterweise viel Kraft!!!

    Liebe Grüße Susi
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum