SusiEV

Über mich

SusiEV
SusiEV
Guest
Beigetreten
Besuche
6,599
Zuletzt aktiv
Punkte
1,074
Wohnbezirk
-
Beiträge
577
Auszeichnungen
9

Kommentare

  • @Admin Ich möchte meine Profil auch löschen! Bitte! Vielen Dank!
  • @Admin @Admina Meine Kids sind nun 4,5 Jahre alt und ich bin hier bereits seit langem nur noch eine „Karteileiche“😉. Es wird also wohl langsam Zeit! Bitte meinen Account löschen! Vielen Dank!
  • Meine große Nichte war in dem Alter gerne kreativ in Sachen Modeschmuck. Es gibt hier von diversen Herstellern Sets für DIY-Schmuck im Girly-Style mit denen man Ohrringe, Halsketten, Ringe selbst herstellen oder zB Handyhüllen, Bilderrahmen, Tasche…
  • Wir verwenden von Anfang an die Pampers Premium Protection. Pampers Baby Dry haben wir ab und an geschenkt bekommen (Windeltorten, Mitbringsel von Verwandten/Freunden). Mir persönlich waren und sind die Premium Protection aber deutlich sympathischer…
  • @Marlena Ich habe gerade bei einer Bekannten (arbeitet in der Verwaltung eines Landes-KHs) nachgefragt. Es gibt da angeblich (am besten bei der Versicherung direkt erkundigen) noch eine Möglichkeit: Eine Sonderklasse-Versicherung NUR für Zweibett-…
  • @mamima Du hast eine PN ☺️ Liebe Grüße Susi
  • @Marlena Ja, es ist sicher am besten das individuell abzuklären. Man sieht schon alleine hier im Forum wie viele unterschiedliche Erfahrungen und Empfehlung es gibt. Liebe Grüße und alles Gute Susi
  • PS. Und sie meinte (also meine Freundin), dass man derartige Vereinbarungen unbedingt vorher zB bei der Aufnahme schriftlich festhalten sollte! Sie kennt einen Fall, in dem einer jungen Frau im Nachhinein dann ALLE Sonderklasse-Kosten verrechnet wur…
  • Hey ihr Lieben! Laut einer befreundeten Ärztin ist es in einigen Krankenhäusern wohl tatsächlich möglich nur den Einzelzimmer-Zuschlag zu bezahlen. Das ist aber wie sie meinte nur bei einigen der Fall und laut ihr auch nur dann wenn das Einzelzimme…
  • Hallo! Auch hier eine überzeugte Stimme PRO privater Krankenversicherung. Mein Mann und ich sind schon ewig privat zusatzversichert (mit Ausnahme der Zähne - davon hat uns sogar der Versicherungsmakler abgeraten. Er meinte, dass sich das so gut wie…
  • Hallo ihr Lieben! Ich glaube, die Frage kann man nicht pauschal beantworten. In unserem Freundeskreis haben viele einen Pool, Schwimmteich oder ein Schwimmbecken im Wintergarten oder Keller - manche nutzen diese Badegelegenheiten fast täglich, bei …
  • @Nasty Hallo! Andreas und Alexander sind gemeinsam in einer Gruppe. In unseren Kindergärten (wir haben uns bei zwei verschiedenen beworben) wurde uns bei einem Kindergarten (Nachbarort) bereits bei der Anmeldung gesagt, dass sie Zwillinge prinzip…
  • Hallo @Simisunshine Wir haben uns jetzt für diese Boxen entschieden (jeweils 2 mal - einmal für Vormittags, einmal für die Jause am Nachmittag). https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07N4CYT3C/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o1_img?ie=UTF8&psc=1 und …
  • Steht aus Sicherheitsgründen wegen der Kids das zweite Jahr in Folge im Wintergarten 🙈🙈🙈
  • @plainin Hallo! Meine 2 Jungs (werden im April 3) lieben derzeit (abgesehen von den Tonies auf deinem Bild 😉): Yakari Die Fuchsbande Tilda Apfelkern Die Eule mit der Beule Und - unser absoluter Favorit: Feuerwehrmann Sam! Liebe Grüße Susi
  • Zum ersten Geburtstag wurde nur mit der Familie und noch einmal mit den jeweiligen Taufpaten gefeiert. Zum zweiten Geburtstag gab es die erste große „Party“ mit allen großen und kleinen Freunden aus unseren Spieltreffen. Meine Twins und unsere klei…
  • @LisaMariechen Hallo! Sehr, sehr gut! Wir haben ein großes Klettergerüst von Quadro im Wohnzimmer stehen. 👍🏻👍🏻 Begonnen haben wir mit einem kleinen Quadro-Basic als die Jungs etwas über ein Jahr waren und inzwischen ist das Quadro auf mehrere Etag…
  • @doppeljackpot_83 DAS ist ein echt großartiger Tipp!! Total simpel - aber man muss erst mal draufkommen 👍🏻😅 Halten die auch der Waschmaschine stand? Tausend Dank! 😘 Rucksäcke, Jacken, Matschkleidung und Co haben GsD ohnehin alle bereits fix einge…
  • Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Wir haben nun gestern endlich (hoffentlich) alles für den KiGa-Start bestellt. Bei den Trinkflaschen ist unsere Wahl auf die besagte Sigg-Flasche gefallen! Mit dem Motiv „Saurier“ - diese l…
  • Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich nur noch einmal für alle Tipps bedanken und vermelden, dass wir bereits wieder zu Hause sind! Alex hat alles ganz ganz tapfer gemeistert und das Team der Kinderabteilung im Klinikum Wiener Neustadt hat uns bestens …
  • Hey ihr Lieben! Ich hoffe auch inständig, dass meine zwei Helden im KiGa dann etwas braver sind als zu Hause! 🙏🏻 Besonders Alexi ist beim Wort „Nein“ plötzlich taub 🤦🏼‍♀️ Ich tendiere bei den Trinkflaschen jetzt stark zu Sigg. Hat diese jemand von…
  • @soso Am besten du fragst direkt in eurem KiGa nach. Die meisten KiGas, die ich kenne, bestehen auf Patschen. Es gibt aber auch Ausnahmen - im Montessori-KiGa im Nachbarort dürfen die Kids zB das ganze Jahr über barfüßig laufen. In unserem KiGa si…
  • Hallo ihr Lieben @kea @delphia680 @melina und vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte! Das Buch aus der Serie Wieso? Weshalb? Warum? sowie einen Arztkoffer mit den gängigsten Instrumenten haben wir bereits. Normalerweise ist Alexi (ganz i…
  • Danke @doppeljackpot_83 , @soso und @Simisunshine für eure Antworten, Inputs und Empfehlungen. Für den alltäglichen Gebrauch wird die Jausenbox vermutlich überwiegend mit gefülltem/belegtem Brot/Gebäck, Wraps, mit Dips und Gemüsesticks gefüllt sein…
  • Hallo! Also unser Spielturm wird - seit die Jungs ihn zum zweiten Geburtstag bekommen haben - heftigst bespielt. Und: Je mehr Kinder zu Besuch sind, umso mehr nutzen ihn auch Andreas und Alexander. Wir werden ihn im kommenden Jahr vermutlich noch …
  • @AureliasMum Hallo! Nein, wir haben uns dann gegen einen Hüpfpolster für den Garten entschieden, da wir einfach keinen passenden gefunden haben. Hauptsächlich ist es an der Witterungsbeständigkeit gescheitert. 🌧 ☀️ Vermutlich wird nächstes Jahr -…
  • Hallo ihr Lieben! Ich grabe diesen Thread wieder aus, da nun auch bei meinen Twins der KiGa-Start kurz bevorsteht. Bei uns werden folgende Dinge benötigt: KiGa-Rucksack - groß genug für Ausflüge Gummistiefel Matschanzug Schneeanzug Hausschuhe Wass…
  • Hallo ihr Lieben! Bei uns hat damals Antiflat echt Wunder gewirkt. Dazu ein warmes Kirschkernkissen auf den Rücken packen während der Süße im Fliegergriff lag! Mein Andi war nämlich ganz, ganz arg von Blähungen betroffen - ab Nachmittags ging das s…
  • @melly210 Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und wissenschaftlich fundierte Auskunft! Das hilft meinem Mann und mir bei unserer Entscheidungsfindung enorm weiter und bestätigt auch unser „Bauchgefühl“. Da bei meinem Boys ohnehin eher der…
  • @Nasty Danke für deinen Input. Ich habe dies letztens mit Freundinnen in unserer Spielgruppe besprochen - und da kam dann von einer Freundin besagter Hinweis wegen der Inhalation. Meine Kinderärztin möchte ich unbedingt dazu befragen. Allerdings ge…
  • Hey! Wir erwarten zwar kein weiteres Kind, aber: Meine beiden Jungs (2 Jahre und fast 4 Monate alt) haben bei unseren Spieledates immer gerne mit den Puppen ihrer kleinen Freundinnen gespielt. Also haben sie seit einigen Wochen ihr eigenes „Baby“ …
  • Hallo ihr Lieben! Ich muss mich heute auch einmal mit einer Frage an euch wenden: Bei meinen Jungs steht im Herbst die erste Grippeschutzimpfung an. Zum Zeitpunkt der Impfung werden beide 2 Jahre und 5 Monate alt sein. Meine KiÄ rät mir grundsätzl…
  • Hey! Ich habe auch länger überlegt ob ich hier reinschreiben soll, da ich keine Grundsatz-Diskussion a la Impfen auslösen will! 😬😬 Aber, da hier explizit danach gefragt wurde, „trau“ ich mich mal: Wir haben auch keinen Reboarder! Mit ca. 9 Monate…
  • Hallo! Mein Tipp: Naturpark Sparbach! 🐗 🐗 🐟 🐟 🌳 🌳 Den von @Justme88 erwähnten Hubhof kann ich auch absolut empfehlen. Wir (2 Jungs 2,5 Jahre alt) waren schon öfter dort! Liebe Grüße Susi
  • Hallo! Es tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung (durch)machen musst. Unter https://www.babyforum.at/discussion/17794/liegende-schwangerschaft-erfahrungen/p1 findest du einige Erfahrungsberichte und Tipps, die den liegenden Alltag erträ…
  • @Annie Es ist relativ klar, dass du kaum einen „Impfgegner“ unter den Kinderärzten finden wirst. Aber es gibt durchaus Ärzte, welche den Impfplan nicht als „in Stein gemeißelt“ sehen, auf impfkritische Eltern eingehen, ihre Bedenken ernst nehmen un…
  • @Annie Ich komme zwar ursprünglich aus dem „Pro-Impfen-Thread“, habe aber auch zwei (wenn auch mit 32+6 etwas spätere) Frühchen. Daher bitte ich hier um kurzes Asyl......ich verspreche auch völlig sachlich zu bleiben ✌🏻 Wir haben komplett nach Pl…
  • @Admin Ich schließe mich hier auch der „Lese-Fraktion“ 🙋🏼‍♀️ an und ziehe Texte den Videos/Audios klar vor. Dh. Texte zu den Videos wären der Hit! 😊 Danke und liebe Grüße Susi
  • Ich schließe mich auch mal an - auch wenn meine Werke weit entfernt von euren Kunstwerken sind! 🙈 Mit Fondant arbeite ich kaum - den mag bei uns leider niemand essen und zum Wegwerfen finde ich ihn dann zu schade! Diese Kuchen/Torten waren alle für…
  • @Nasty Ich hab hier das Glück flexibel zu sein! Da wir Mittags nur zu Dritt sind und unsere Nachmittags-Playdates immer erst um 14.00 starten, ist es theoretisch völlig egal ob wir um 11:45 oder 12:30 zu Mittag essen! Da die Boys aber in 90 Prozen…
  • Hallo! Wir hatten nicht direkt die Marke myHummy, aber ein Stoffschaf, das nach exakt der gleichen Methode funktioniert. Ich fand nämlich myHummy optisch irgendwie absolut nicht ansprechend......erinnerte mich an wenig an diese Gruselstofftiere aus…
  • @Nasty Andi und Alex schlafen am späten Vormittag (bis Mittags halten sie selten durch) noch ca. 45 bis 90 Minuten - je nachdem wann Tagwache war und wie anstrengend das Vormittagsprogramm war. Man muss aber dazusagen, dass sie in ihren Wachphasen…
  • Hallo ihr Lieben! Meine Söhne werden ab November 2019 - mit 2,5 Jahren - in den KiGa gehen. Eigentlich wollte ich ursprünglich nach 2 Jahren wieder in den Beruf zurückkehren, aber unsere Krabbelstube (in der wir einen Fixplatz hatten) wurde leider…
  • Hallo ihr Lieben! Meine 2 Jungs (27 Monate) gehen immer - egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - zwischen 18.25 und 18.45 (da sind sie auch schon extrem müde) schlafen! Der Ablauf davor ist immer gleich: 16.50 Duschen/Baden, 17.00/17.10 Es…
  • Gerade gestern wieder! Naturpark Sparbach.... ich konnte gerade noch „besetzt“ rufen und die Tür zuhalten 🙈🙈🙈🙈
  • Hallo liebe Twin-Mums und willkommen im Club! Bitte stresst euch nicht unnötig mit dem Still-Thema! Ich hatte damals im AKH (das ansonsten wirklich großartig war) leider auch eine Stillberaterin von der Sorte „Wenn man will, kann man auch Drillinge…
  • Meine 2 Jungs (27 Monate alt) lieben: Nunis (Nudeln) in allen Varianten - egal ob als Salat, mit Soßen aller Art, mit Ei, mit Käse oder pur nur mit Butter Alexi mag Reis (aber nur wenn er klebrig ist 🤪) und Kartoffeln aller Art Beide lieben Gemüsel…
  • Hallo! Amelie würde ich „Amelii“ - also wie gedacht aussprechen. Ist ein wirklich schöner Name! Maryse habe ich noch nie gehört und es liest sich für mich eher wie eine Produkt-Marke, nicht wie ein Name. Aussprechen würde ich’s vermutlich „Mareise…
  • @MagicMoment Vielen lieben Dank 😚
  • @MagicMoment Vielen lieben Dank für den Tipp! Aber ich hätte gerne gleich ein größeres Exemplar und mein Mann und ich haben uns bereits in eine ganz bestimmte neue Züchtung verliebt. (Siehe Foto). Dh. Diese kann ich nur beim Gärtner meines Vertraue…
  • Hallo ihr Lieben! @MagicMoment Vielen Dank die Auskunft! Dann werde ich mir ein bis zwei Sommerflieder kaufen! Wir haben derzeit schon sehr viele Schmetterlinge 🦋 in unserem Garten (auch sehr seltene Arten wie der Schwalbenschwanz kommen regelmäßig…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum