Hannaa

Über mich

Hannaa
Hannaa
User
Beigetreten
Besuche
7
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
55
Auszeichnungen
2

Kommentare

  • Mein geplanter Kaiserschnitt war bei 38+1 😊
  • Hatte in der Schwangerschaft auch wöchentlich Migräneanfälle mit Aura, habs dann aber gut in den Griff bekommen und die Kopfschmerzen meistens abwenden können. Hab wie schon erwähnt wurde auch täglich Magnosolv getrunken. Immer sobald ich gemerkt ha…
  • Ich hab heuer 2 mal was bestellt, 2 mal hat was nicht gepasst 😅 Beim 1. Mal wars ein Holzzug, der 2 mal den gleichen Waggon im Paket gehabt hat - war wohl ein Fehler des Herstellers. Da hat mir die Beraterin dann einen neuen Zug bestellt und bei …
  • @fraudachs Ich hab schon mehrmals bei Temu bestellt, die Lieferung hat immer 9-10 Tage gedauert. War bisher immer zufrieden, alle Artikel waren so wie erwartet. Bei den ganzen Chinashops muss man halt die Fotos und Artikelbeschreibungen immer genau …
  • @melly210 Zum Thema „das würde man merken“: ich hab damals meinen Kupferball unbemerkt verloren. Bei der Kontrolle ist erst aufgefallen, dass er nicht mehr da ist 😅😅
  • Mein Sohn hat um das Alter herum auch so eine Phase gehabt - es hat wieder aufgehört 🙏🏻Bei uns war ja auch das Problem, dass er meine Reaktionen so lustig gefunden hat, dass er erst recht versucht hat mich zu beißen 😂Ich hab immer eine Stoffwindel z…
  • Ich kann bit (bildungskarenz-online.at) empfehlen, mache da gerade meine. Man kann sich sämtliche Module selbst zusammenstellen und es gibt freie Zeiteinteilung 😊
  • Ich bin um den 40. Zyklustag schwanger geworden. Dadurch konnte ich natürlich auch überhaupt nicht wissen, in welcher SSW ich bin, die ist dann beim Ultraschall durch die Größe des Embryos bestimmt worden. 😊
  • Laut OGH-Urteil müssen regelmäßig geleistete Überstunden in der Wochengeldberechnung einbezogen werden. Standardmäßig werden vom Arbeitgeber Überstunden aber nicht in der Arbeits- und Entgeltsbestätigung berücksichtigt, da muss man selbst bei der ÖG…
  • Dieses Thema beschäftigt mich auch schon länger, mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate alt und war noch nie ein großer Esser. Ich kann glaub ich auf einer Hand abzählen, wie oft er ein ganzes Mittagsglas aufgegessen hat 😅Er bekommt noch nach fast jeder…
  • Mein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL war am 27.01., ET wäre der 09.02. gewesen. Ich bin kurz vor der Vollnarkose gestanden, weil der Anästhesist gute 15min an meinem Rücken gestochert hat, weil die Spinale einfach nicht klappen wollte. Beim letzte…
  • Bzgl. Wunschkaiserschnitt kann ich leider nichts beitragen, aber dafür zur Zusatzversicherung: ich hab in der 7. SSW eine bei der Merkur abgeschlossen. Also schwanger eine Zusatzversicherung abschließen ist möglich, aber man muss mit etwaigen Zusatz…
  • @Hasi19 Ich hab mich von beiden Anbietern beraten lassen: Bei Bildungskarenz-online zahlt man 15% vom Weiterbildungsgeld. Die Kurse sind modular, man kann sich aus dem kompletten Kursangebot die Module zusammenwürfeln wie man will, man muss halt nur…
  • @loewinundlamm 03.12. 25-fach auf Labello 05.12. 25-fach auf Blue Star 08.12. 25-fach auf Bear Fruits 11.12. 10-fach auf alles 20.12. 25-fach auf Babyliss 24.12. 15-fach auf alles
  • Ich hab vom KH einen Haufen von den dicken Binden mitgenommen. Danach hab ich die Always Ultra benutzt. Aber ich hab auch einen Kaiserschnitt gehabt und mein Wochenfluss war schnell sehr leicht und schon nach 2,5 Wochen vorüber. 😊
  • Meine Eltern haben mich damals als Kind gefragt, ob ich Ohrlöcher haben möchte und ich hab nein gesagt. Genau so würde ich es auch machen - das Kind selbst entscheiden lassen.
  • Wir haben diesen Schlafsack mit Füßen von Meyco, bin sehr zufrieden 😊https://www.baby-walz.at/p/meyco-ganzjahresschlafsack-mit-fuessen-p1732266/?variantId=P1732266_274371602&size=80&utm_medium=sea&utm_source=babyforum.at
  • Mein Sohn hat die Babyschale von der 1. Sekunde an gehasst, die Heimfahrt vom Krankenhaus war schon das totale Drama 🙈 man hat ihn mit der Schale auch keine 5 Sekunden abstellen dürfen, da ist sofort das Gebrüll losgegangen. Mit 5 Monaten sind wir d…
  • Mein Sohn hat Autofahren von der 1. Minute an gehasst, die Heimfahrt vom Krankenhaus nach der Geburt war schon der Horror. Mit ca. 5 Monaten hab ich dann einen Reboarder gekauft, seitdem ist er ganz entspannt. Ich glaub bei uns war aber die Babyscha…
  • 1. Trimester -0,5kg 2. Trimester +4,3kg 3. Trimester +13kg War also zum Schluss bei ca +17kg. Ich hab im 6. Monat am meisten zugenommen, +5kg 🙈
  • Hab dir eine Nachricht geschrieben 😊
  • Meine FÄ hatte mir extra für die Schwangerschaft andere Tabletten (Zovirax) verschrieben 🤷🏻‍♀️ Soweit ich weiß, ist eine Übertragung nur bei einer vaginalen Geburt während eines aktiven Ausbruchs möglich 🤔
  • Ich hab sehr viele verschiedene Feuchttücher getestet, ich finde die Pampers Aqua Pure sind mit Abstand die besten 😊
  • Bin seit Dezember im Mutterschutz und hab bisher 2mal Wochengeld ausbezahlt bekommen. Beide Male nach 30 Tagen - also die 4 Wochen + 2 Tage Bankweg 😊
  • @Sternchen22 Meine FA geht da gern auf Nummer sicher und verschreibt es all ihren Patientinen mit dieser Diagnose ab der 15. SSW. Meine Oma hatte vor Jahren mal eine Thrombose, sie nimmt auch Marcumar. Durch sie hab ich die APC Resistenz vererbt bek…
  • Hallo! Tut mir leid für deinen Verlust 😔Ich hab auch eine APC Resistenz, und bin gerade zum 1. Mal schwanger, derzeit in der 37. SSW. Bisher komplikationslose Schwangerschaft, seit der 15. SSW muss ich täglich zur Vorbeugung Heparin spritzen.
  • Hast du noch deinen Blinddarm? Ich hab in der 8. SSW eine Blinddarmentzündung bekommen, und das hat mit einfachen Bauchschmerzen begonnen. Hab nie starke Leistenschmerzen ö. ä. gehabt, obwohl der Blinddarm im Endeffekt schon eitrig war 😅 Aber ich w…
  • @Jigsawdani Danke, mir geht es soweit auch gut, bin bisher Gott sei Dank auch ziemlich beschwerdefrei durch die Schwangerschaft gekommen. Aber jetzt ist einfach alles schon so anstrengend und in der Nacht find ich auch keine bequeme Position mehr 😅
  • Hallihallo, darf ich mich zu euch in die Gruppe gesellen? Ich bin eigentlich in der Februar-Gruppe, aber da ist ja gar nix los und mittlerweile hab ich einen Kaiserschnitt-Termin und weiß somit, dass es ein Jännerbaby wird 🤗Darf ich auch in eure ***…
  • Ich hatte bei meiner jetzigen Schwangerschaft eine Einnistungsblutung, war glaub ich auch ungefähr so viel und frisches Blut. Hab aber nur einmal bei einem WC-Gang Blut auf dem Klopapier gehabt und dann gar nichts mehr. 😊Bei mir wars 4 Tage nach dem…
  • Ich habe meine Zusatzversicherung bei bereits bestehender Schwangerschaft bei der Merkur abgeschlossen. Wartefrist ist entfallen, hab aber dafür eine Klausel, dass ich nach der Geburt dann für mein Kind auch eine Zusatzversicherung abschließen muss.…
  • Wie viele Wochenarbeitstage hast du? 4? Und es wäre zusätzlich noch gut zu wissen, welchem Kollektivvertrag du unterliegst, da man bei manchen KVs auch einen Urlaubsanspruch bis zum 1. Geburtstag des Kindes hat.
  • @pmaria Bin zwar keine SST-Expertin, aber so hat damals mein positiver Test 1 Stunde nach dem Testen ausgesehen
  • Ich muss auch in der Schwangerschaft spritzen. Hab bisher immer in den Bauch gespritzt, die Seite täglich abgewechselt. Die Nadel im rechten Winkel zur Haut einstechen, langsam drücken, dann noch 2-3 Sekunden die Nadel in der Haut verweilen lassen u…
  • @fraudachs Ist mir am Sonntag auch erstmals passiert. Hab gleich abgelehnt, weil ich mir schon gedacht hab, dass das bestimmt ein Betrugsversuch ist 😆
  • Hallo! Also der Urlaubsanspruch wird gemäß der Wochenarbeitstage angepasst. 5 Tage Woche = 25 Urlaubstage, 2 Tage Woche = 10 Urlaubstage. Man behält seine 5 Wochen Urlaub, nur wird die Anzahl der Urlaubstage angepasst, da man bei einer 2 Tage-Arbeit…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum