Kind beißt

Mein kind (11mon) beißt mich ständig ,
Mittlerweile so schlimn das ich blute oder "bluatblodan" habe.
Kaum sieht er eine nackte stelle zack beißt er rein.
Ich habe keine ahnung wiso, schiebe es eig auf die zähne aber das kann eig nicht der Grund sein.

Nach dem er aufgestanden ist (wir schlafen im familienbett) und ich noch schlafe reißt er mich an anderen haaren und wenn ich mich noch nicht bewege beißt er mich so fest das ich munter werde.

Bitte sagt mir das es nur eine phase ist die vorbei geht. Vil kennt das jemand und kann mir helfen.

Kommentare

  • @lisarella Dein Kind ist ja noch sehr jung und meistens sind es da nur Phasen. „ZFleiß“ macht es das bestimmt nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass es einfach lernen will wie du auf gewisse Reize reagierst. Dass es sich gerade das Beißen ausgesucht hat ist natürlich blöd. Vl kannst du versuchen das Beißen auf einen Gegenstand zu manifestieren. Ein Beißring, ein Kissen, ein Kochlöffel…. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein 😬
  • Mein Sohn hat um das Alter herum auch so eine Phase gehabt - es hat wieder aufgehört 🙏🏻Bei uns war ja auch das Problem, dass er meine Reaktionen so lustig gefunden hat, dass er erst recht versucht hat mich zu beißen 😂Ich hab immer eine Stoffwindel zur Hand gehabt und die dann zwischen uns gestopft, damit er auf der herumgebissen hat.
  • Ich würd schon jetzt gezielt nein sagen.

    Wahrscheinlich ist er nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit/Reaktion.

    Nicht zuviel Aufmerksamkeit investieren, aber schon eben sein unbehagen ausdrücken.
    Komplett ignorieren würde ich es auch in diesem Alter nicht.

  • Hallo,

    schau Mal, was ich da geschrieben hab. Das passt wahrscheinlich für dich auch bzw. Schätze ich die Situation so ähnlich ein https://www.babyforum.at/discussion/29290/gefuehlschaos-kind-beisst-kratzt-haut#latest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum