Wochengeld noch nicht angewiesen?

Hallo

ich wollte mal fragen wie das genau läuft. Das Wochengeld wird doch nach 28 Tagen angewiesen für die erste 28 Tage? Ich bin seit dem 01.02 im MuSchu und bei mir wäre das heute der 28. Tag. Wenn ich aber unter MeineSV nachsehe stehe immer noch dort keine Auszahlung erfolgt. Wann kann ich denn damit rechnen? Bin leider jetzt seit über einem Monat ohne Einkommen durch einen Fehler anderer und brauch es deshalb dringend.....

Liebe grüße

Kommentare

  • @MeinBaby das Wochengeld für Feber kriegst du erst im März, also ws eh diese Woche
  • Ich bin seit 27.01. Im Mutterschutz, laut ÖGK wurde das Geld am 24.02 angewiesen.. Habs auch noch nicht erhalten.. wird wahrscheinlich die Tage eintrödeln:-)
  • @elmaaa Halte ich aber nicht für die Wahrheit was die erzählen. Selbst wenn es am 24. angewiesen wird müsste es am 26. da sein. Bankwege dürfen doch schon lange nicht mehr so lange dauern? Die ÖGK ist das einzige Institut was ich kenne wo eine Überweisung 1 ganze Woche dauert 🥲
  • Ja das mit dem Bankweg habe ich mir auch gedacht ... theoretisch müsste das Geld am nächsten Werktag auf dem Bankkonto des Empfängers sein.. 🤷‍♀️ blöd ist, dass alle Rechnungen am 1. Des Monats abgebucht werden 😃
    MeinBaby
  • Bin seit Dezember im Mutterschutz und hab bisher 2mal Wochengeld ausbezahlt bekommen. Beide Male nach 30 Tagen - also die 4 Wochen + 2 Tage Bankweg 😊
  • Wenns beim Antrag irgendwo einen Fehler gab, dann kann das leider noch dauern
    Mein AG hat damals was falsch ausgefüllhab das erste Wochengeld dann erst um den ET bekommen
  • @ParamedicGirl Ja ich find das auch immer lustig wie man den Fehler anderer ausbaden darf. Ich steh schon seit über einem Monat ohne Geld da, aufgrund Schuld anderer. Ich hoffe sehr das dieses mal alles klappt und das Geld schnell kommt. Nicht jeder hat einfach paar Tausende rum liegen auf die man zurück greifen kann 😖
  • @MeinBaby ja das ist echt blöd
    Ich hatte damals immerhin das "Glück", dass bei mir der Mutterschutz mit 30.11 anfing, somit hatte ich das Weihnachtsgeld zusätzlich, und konnte es so überbrücken
  • @ParamedicGirlIch hab jetzt immerhin einsehen können das mein Geld angewiesen wurde 😮‍💨 gestern anscheinend, heißt irgendwann diese Woche müsste es dann kommen. Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum das Geld von der KK 1 Woche unterwegs ist trotz Gesetz das eine Online Überweisung nach 1 Tag ankommen muss 🤷🏻‍♀️ Mir wurde nämlich mittgeteilt das es am 28.02 überwiesen wurde und ca. am 5.03 da sein wird? Wie bitte 😳
  • @Hannaa das klingt ja vielversprechend doch bei mir ist nach 4 wochen + 2 Tage immer noch nichts da 😕
  • Soweit mir aufgefallen ist.
    Das von der Krankenkasse gezahlte Geld ... Ist bis 10te Tage in Monats auf dem Konto.
    Es ist blöd leider.
    Leider warte ich auch noch auf krankengeld und anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum