Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Kontroverse

    Mädels, ganz ehrlich, steckt eure Nerven und eure Zeit besser in etwas sinnvolleres.

    Die Geschichte um sie dreht sich immer wieder komplett in unterschiedliche Richtungen. Je nachdem wie die Reaktionen ausfallen, als ob sie versucht die Reaktion auf so viele Themen wie möglich zu bekommen.

    Erst war es das nervige Kind, das sich allein beschäftigen soll und sie die Mutter die so ganz anders lebt als wir.
    Sie hat zu wenig Zeit, obwohl der Kleine am WE eh oft bei den Großeltern oder Papa ist.
    Dann hat sie manchmal eh einen Babysitter am WE da, zum Kind bespaßen und mit ihr reden.
    Dann war es das Kind, das nur bei ihr so aufgekratzt und einfordernd ist. So dass sie den Raum verlässt oder einen Stock weiter die Wäsche macht.
    Dann war sie das Problem, weil sie ihr Kind keine Sekunde allein lassen kann.
    Dann ist der Mann Schuld, weil der nie etwas mit den Kind macht.

    usw...
    KaffeelöffelfaradayPrincessSunshinedasbinichHallöchen
  • Sparen/Geld für die Kinder

    Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll.... Ich bin echt schockiert ....
    itchifyRosemarySDL611Talia56XTeufelchen32X
  • Coronavirus - Austauschthread

    Hier ein allgemeiner Coronathread, ich möchte diesen aber mit einigen Infos starten:

    Wie gefährlich ist der neue Virus?
    Momentan scheint die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus deutlich niedriger als bei MERS (bis zu 30 Prozent Sterblichkeit) und SARS (ca. 10 Prozent Sterblichkeit) zu sein. Man geht derzeit von einer Sterblichkeit von bis zu drei Prozent aus.
    Ähnlich wie bei der saisonalen Grippe sind v. a. alte Menschen und immungeschwächte Personen betroffen.

    Wie wird der Virus übertragen?
    Das Virus wird von Mensch zu Mensch vorwiegend durch Tröpfcheninfektion, also durch Husten, Niesen oder Speichel übertragen.
    Schmierinfektionen sind eher selten, desinfizieren von Oberflächen daher nicht notwendig.

    Besteht die Gefahr einer Übertragung durch Muttermilch?
    Für stillende Mütter gelten dieselben Möglichkeiten einer Mensch-zu-Mensch-Ansteckung über nahen Körperkontakt oder etwa Husten. Bis dato wurden jedoch keine Anzeichen des Virus in der Muttermilch von Frauen entdeckt, die mit COVID-19 infiziert sind.

    Sind Kinder anfälliger bzw. gefährdeter?
    Es gibt keine Nachweise, dass Kinder anfälliger für eine COVID-19 Erkrankung sind – die meisten belegten Fälle von COVID-19 aus China berichten von Erwachsenen. Dennoch wurden Ansteckungsfälle von Kindern, mitunter sehr jungen Kindern, berichtet.
    Kinder sollten die üblichen Präventionsmaßnahmen wie Erwachsene ergreifen, wie etwa häufiges gründliches Händewaschen, und den Kontakt zu erkrankten Personen meiden.

    Nochmal zum Schluss:

    98% aller Erkrankungen heilen folglos aus, 10% davon müssen im KH behandelt werden.
    ca. 2% der Patienten sterben leider an der Erkrankung, dabei handelt es sich aber um ältere/immunschwache/vorerkrankte Menschen.

    Quellen zum nachlesen:
    Sozialminesterium
    ages
    Robert Koch Institut
    Corni1und1istgleich4Talia56BiKaAdmin
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    h4hoh1a23tbu.jpg


    Bei uns geht es auch langsam los 😅
    itchifyvonni7delphia680angelannakern12348375
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Chaoskeks90

    Ich hab dich echt gern 😅 nur dazu muss ich fix was schreiben.


    Es geht nicht darum, dass man als Mama keine Gefühle zeigen darf. Ich würde sogar behaupten, es ist extrem wichtig, ganz klar zu sagen wie es einem geht. Dasselbe gilt für Kinder auch.

    Mir geht es auch nicht darum, dass sie direkt ihr Kind damit angesprochen hat. (von DIR enttäuscht und nicht von deinem Verhalten enttäuscht)
    Wir sind alle nicht 100%ig pädagogisch richtig unterwegs im Alltag über Jahre.

    Es geht viel mehr darum, dass die Mama ganz klar sagt, sie will mit Dieben und Lügnern nicht in einem Haus leben. Jedes Kind bezieht das, auf sich selbst.
    Ich bin ein Dieb und deswegen möchte meine Mama nicht mit mir zusammen sein.

    Wir machen ALLE Fehler im Umgang, wo wir uns oft schon direkt im Anschluss denken "Mah, so ein Blödsinn, den ich da jetzt verzapft habe" und ärgert sich in Grund und Boden.
    Doch mickii nimmt genau die Momente als Anhaltspunkt für ihre Erziehung, wo sich vermutlich die meisten Mamas denken "oh Shit, das war zu viel"
    Vajuriczkathi0816itchifyMaxi01
  • Baby isst nichts!

    Sorry, aber da ich die Aussage schon mehrfach gelesen habe.

    Trinkbreie sind nur deswegen kritisch zu betrachten, weil die Kinder sich gern daran "überfressen", da das Saugen wesentlich einfacher ist als es zu löffeln.
    So kommen Kinder teilweise zu zuviel kcal und das begünstigt Übergewicht.
    Manche Kinder schlafen auch mit einem derart vollem Magen nicht besser sondern unruhiger.

    Kinder brauchen Jahre (!) um Essen richtig zu kauen und einzuspeicheln damit man überhaupt davon reden kann, dass die Verdauung im Mund startet.

    Sonst bitte auch blw bei Babys verbieten, denn da wird alles andere als richtig gekaut und zu Anfang mehr geschlungen als gegessen.
    CassidunkelbuntNasty
  • Ideen zur Resteverwertung

    Brot mit Restebrot im Teig 😅nac726ocukai.jpg
    Naomi_KKzStefanie868KaffeelöffelMaxi01
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    Ja genau, funktioniert auch bei Wellen. u5k0hyqeecbs.jpg
    ifmamkl89Talia56dunkelbuntsanxtayohmy
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    2a0bx088dbk9.jpg


    Wir machen es uns hier mal gemütlich ☕
    sanxtaydinkelkornohmyReyhaniaclaudschgi
  • Schwanger werden nach einer Sterilisation

    @Nasty

    Ich habe mich sterilisieren lassen, einmal um keinen Gedanken mehr an Verhütung verschwenden zu müssen und ehrlich auch ganz klar um mir selbst einen Gefallen zu tun.

    Irgendwann kommt der Gedanke nach Nr.5 eventuell auf und bohrt sich in meinen Kopf und ich bin dann eine Person die da ziemlich gefühlsgesteuert das Risiko eingehen würde. Obwohl die Vernunft weiß, dass nach 4 Kaiserschnitten und einer papierdünnen Gebärmutterwand laut OP Arzt, absolut Schluss sein sollte.

    Daher habe ich die Steri beim Kaiserschnitt machen lassen, fertig von der Schwangerschaft und froh dass die Maus endlich kommt und daher überzeugt das ich nicht nochmal schwanger sein möchte, nicht nochmal diese OP, nicht nochmal die Sorgen die ganze Schwangerschaft über, etc...

    Ja ich werde mich für den Schritt eines Tages verfluchen, aber es ist besser so.

    Ich schütze mich mit der Steri vor mir selber :D
    NastyNicibenKimiko

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum