Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,302
Zuletzt aktiv
Punkte
115
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar für meine 4 Kinder.

    Die 2 Großen haben den Umzug so super mit gemacht. Nicht mal in der Schule gibt es Probleme, sie mögen ihre neuen Schulen.
    Die Kleine ist so ein Anfängerbaby, ja klar mit Bauchweh am Abend und mit wach werden in der Nacht, aber fast jedes Weinen kann man bei ihr weg kuscheln.

    <3
    kathi0816Morganadinkelkorndelphia680mmamiWunschkind2014
  • Grundsatzdiskussion Taufe - ja oder nein?

    Wir feiern Ostern und Weihnachten nicht mit christlichem oder anderen religiösen Hintergrund.

    Ostern kommt der Osterhase, der Süßes und Eier versteckt. Diese dürfen dann gesucht werden.
    Weihnachten ist ein Familienfest wo der Weihnachtsmann kommt. Ja bei uns kommt kein "Christkind". Wir hören auch keine typisch christlichen Weihnachtslieder, gehen nicht in die Kirche, etc.

    Allerdings handhabe ich es auch so, ihnen zu erklären warum es in der Kirche gefeiert wird. Da ich ihnen eben komplett frei lasse, wie sie an die Tage ran gehen und vor allem an was sie glauben möchten und an was nicht.

    MaggieMorganaNastyschmetterling_vonni7nothingxtoxlose
  • Welcher Schnuller?

    In Hinblick das du dir deine Stillbeziehung nicht versauen willst. Bitte keinen Schnuller, egal welchen. Kein Schnuller der Welt kann dir garantieren, dass es nicht zur Saugverwirrung kommt.
    Dein Baby clustert, das ist völlig normal.

    Eine Saugverwirrung ist nicht so einfach wieder rückgängig zu machen, ich würde es nicht riskieren
    riczIsusjaninchen2601Siglinde90saaiStieglitz
  • Präklampsie Risiko

    Ich verstehe nicht wie man sich gegen einfaches Aspirin für die nächsten 5-6 Monate sperren kann, wenn es darum geht das Leben des Kindes wie auch der Mutter nicht zu riskieren.

    Bei aller Skepsis gegenüber Ärzten, auch ich hinterfrage die Entscheidung von unseren Ärzten manchmal.
    Hier geht es aber um eine Schwangerschaftsvergiftung die für Mama UND Baby gefährlich werden können und das kann verhindert werden in dem einfach Aspirin genommen wird.

    Da verstehe ich absolut nicht wie man da Kosten und Nutzen derart abwiegen kann, das man für sich entscheidet es lieber nicht zu nehmen.
    wölfinIsusSunny92hendlpo90Bienchen_321
  • Schwangerschaft im Probemonat

    Das sagt die AK:

    "Sie sind nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft während der Probezeit mitzuteilen. Hat der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis während der Probezeit wegen des Bestehens einer Schwangerschaft aufgelöst, ist dies eine unzulässige Diskriminierung auf Grund des Geschlechtes und ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz."

    Rein rechtlich darf sie also die Schwangerschaft sogar verschweigen
    luca01angelstolze_mami
  • Hackfleisch 2 Tage im Kühlschrank

    Salmonellen sind ein Problem von rohen Lebensmitteln.
    Typisch, der Eiersalat der im Sommer zu lang draußen steht, aber Faschiertes wird ja weit heißer als 70°C zubereitet und länger als 10min.

    betuel20Jacky92Nastyriczkathi0816hendlpo90
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    Darf ich kurz den Gedankengang korrigieren “Baby hatte eh genug Babyspeck“

    Das gefährliche bei starken Durchfallerkrankungen im Säuglingsalter ist nicht der Umstand, dass das Baby womöglich zu sehr abnimmt sondern das es innerhalb kürzester Zeit verdursten kann.

    Auch ein Baby, das genügend Babyspeck hat und damit gut 2-3 Tagen mit weniger Essen verkraftet, kann innerhalb weniger Stunden verdursten.

    Es geht da nicht um den möglichen Gewichtsverlust, sondern um den nicht mehr ausgleichbaren Wasserverlust in kürzester Zeit.


    CorniStieglitzKathy90
  • NEWS NEWS NEWS #2

    http://www.queer.de/bild-des-tages.php?einzel=1936

    Um mal für ein anderes Thema zu sorgen, ich finds cool. :bouquet:
    dinkelkornsunshine2013SimisunshineCornigreendaySunshineGirl
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich verstehe nicht, wozu es nun diesen Pass geben soll.

    Diejenigen die sich schützen wollen, können sich ja impfen.
    Die sich nicht impfen wollen, müssen mit einer Infektion rechnen.
    Fertig 🤷
    honeybee1989Mini1993PapayaLeni220619banana
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985

    Oben rechts in deinem Beitrag gibt es ein kleines Zahnrad, wenn du dort drauf klickst kannst du deinen Beitrag nochmal bearbeiten (Edit: 60 min lang nach dem Posten) oder wenn dir noch was einfällt, dazu schreiben.
    ReyhaniaHallöchenCassiJacky92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum