Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1181921232428

Kommentare

  • @butterfly84 ja immer noch nervig 😂Wobei ich sagen muss sie bekommt da schon einen ganz schönen Druck von der ganzen Gruppe, die haben leicht reden. Wobei ich denk man sollte wissen was auf einen zu kommt im Dschungelcamp... naja ist ja immer wieder wine topmodel Kandidatin dabei die da durch muss und für Unterhaltung sorgt 😂
  • BiKa schrieb: »
    @girlsone Mallorca? Echt? Schad das euch nicht gefällt in der neuen Wohnung bzw Umgebung. Habt ja nen Haufen Geld jetzt investiert

    Ja absolut nicht. Wir fühlen uns einfach nicht angekommen. Wir möchten einfach was ändern und ja.... Mallorca ist ja auch groß nicht nur. BALLERMANN 😂😂
  • Was macht ihr denn dann dort auf Mallorca @girlsone ? Also was wäre der berufliche Plan? Bin nur neugierig weil es ja inzwischen eher nicht so easy ist, dort Leben zu können.
  • @delphia680 jobs gibt es sehr viele. Man muss einfach offen sein. Wenn ist das eh fix spruchreif wenn unsere 2 Hunde nicht mehr sind die sind jetzt 10 und 12 Jahre und das wollen wir ihnen nicht antun. Wir wollen einen dicken finanziellen Polster mitnehmen. Und haben noch ein bisschen hin das wir weiter sparen können.
  • Hmm @girlsone Hab bisher eher von Schwierigkeiten gehört sich dort zu finanzieren. Doch das sind glaub ich eher die ganzen Gastro-Projektler. Aber wenn man sich hier schon organisiert und eine Anstellung hat kann das bestimmt gut werden.
    Aber vielleicht solltest du in kein anderes Land mehr auf Urlaub gehen 😉 Sonst magst dann woanders hin. Irland, Schweden, Mallorca- sind ja alles total schöne Destinationen in die du ziehen wolltest.
  • @delphia680 ja wie oben schon geschrieben war ich da der Hauptgrund nicht hin zu gehen. Da ich wie blöd auch immer dachte wegen meinen Eltern hier bleiben zu müssen.... Doch das hat sich mit den letzten Jahr erledigt! Nur diesmal ist mein Mann die treibende Kraft und ich geh da natürlich mit. 😂
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,447

    bearbeitet 18. 01. 2019, 13:58
    @dinkelkorn ich sag nicht das Amis schlechte Eltern sind oder alle Amis dumm sind. Ich habe das Glück einige Amerikaner/Innen zu kennen und die sind alle sehr klug und gebildet. ABER manchmal tu ich mir schwer sie zu verstehen. Wenn du irgendwo hörst, dass ein 5-jähriger die geladene (!!!) Waffe seiner Mutter in der Handtasche findet und ihr damit in den Rücken schießt (natürlich nicht mit absicht) dann passiert sowas nicht irgendwo sondern in den USA.

    Wenn du liest, dass ein Einbrecher durchs Küchenfenster steigt und sich dort an einem herumliegenden Messer verletzt und dann den Hauseigentümer auf Schadenersatz klagt und auch gewinnt, dann ist das auch die USA. Wenn es ein Land gibt, in dem man "bitte keine Katzen in die Mikrowelle stecken" auf Mikrowellen drucken muss weil ein Idiot vor Gericht gewonnen hat weil er genau das gemacht hat und dann eben mit dem Argument kam "das steht ja nicht drauf, dass man das nicht darf" dann ist das "good old USA".

    Und bei diesen Dingen + der Fakt das sie den grauenhaftesten Präsidenten in der Geschichte gewählt haben, kann ich leider nicht ganz glauben das dort so viel intelligente Menschen rumlaufen.
    Ich sag nicht, alle Österreicher sind schlau, aber die Amerikaner schaffen es halt immer wieder den Vogel abzuschießen mit diversen Aktionen über die, die gesamte Welt nur den Kopf schütteln kann.
    Ich könnte da jetzt noch 50 Beispiele bringen aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.
    BiKasanxtayriczMary123
  • Ich schau ja gerne Goodbye Deutschland... da schaut’s mit den Mallorca Auswanderer ja ned so prickelnd aus .vorallem wenn’s kein Spanisch können .
    sanxtay
  • @girlsone man sagt ja oft im nachhinein "Es war gut so".. vielleicht wäre es ja das falsche Ziel gewesen und jetzt passts besser 😉
  • @girlsone wie alt ist dein Kind?
    Wie oft wart ihr denn schon auf Mallorca? Sprecht ihr spanisch?
    Hab leider keine Erfahrung mit auswandern aber ein dicker (dicker!!) Polster ist sicher nicht schlecht.
    Ich kann dir nur sagen, dass Urlaub machen was ganz anderes ist wie tatsächlich dort zu leben.
    Am Meer Leben klingt romantisch aber tatsächlich muss man meist so viel ar euren, dass man all das gar nicht so genießen kann.
    Ich will dir das nicht schlecht reden, bin nur ein "Realist" wenn es um so existentielle Entscheidungen geht. Ich würde es mir guuuuut überlegen!

    Mein Mann und ich wollten damals nach Irland gehen aber der Plan ist gescheitert weil wir keine Jobs bekommen haben. Wir wollten gern eine fixe Zusage bevor wir unser komplettes Leben übersiedeln (waren auch für Vorstellungsgespräche drüben) aber es hat nicht sollen sein...
  • Jetzt ist sie 4.... Wie schon geschrieben wird das alles nur passieren wenn unsere beiden Hunde nicht mehr sind.
    Wir verstehen ein bisschen aber möchten intensiver die Sprache lernen.

    Ohne das einer von uns eine fixe Job Zusage hat würden wir auch nicht gehen. Und wir möchten nicht an den Ballermann also nicht das typische was man im TV sieht. Wir möchten auch nicht selbständig sein oder sonstiges 😂

    Einfach ein Lebensgefühl wieder zurück bekommen.
  • delphia680 schrieb: »
    @girlsone man sagt ja oft im nachhinein "Es war gut so".. vielleicht wäre es ja das falsche Ziel gewesen und jetzt passts besser 😉

    Ich weiß nicht ob ich das so sagen kann. Heute beiße ich mir in den arsch das wir nicht gegangen sind.... Leider ist das job angebot natürlich nicht mehr aufrecht auch in näherer Zukunft nicht
  • Wir fahren morgen eine Woche in den Ski/Wellnessurlaub mit 2 Kids und ich frag mich wie wir das ganze Zeug ins Auto kriegen sollen 🤔😂😂 und an was ich alles denken muss...🙈🙈
    dinkelkornMagicMoment
  • @Stefanie868 dachträger?

    @Kaffeelöffel um uns gegenseitig nicht falsch zu verstehen. Usa ist im vergleich zu Ö ein rieße land daher MEHR Negative informationen, die immer interresanter sind als die guten. Infos aus Slowenien, slowakei, Luxemburg oder Columbien wird man kaum lesen, weil sie niemanden interresieren... Und, beim besten verständnis für sie politik- wir haben den Strache an den 2. platz ;)...
    BiKaKaffeelöffelsanxtayReyhaniaStefanie868ifmamkl89Bugsey
  • Hab mir heute ein uraltes Fotoalbum angesehen, wo u.a. Babyfotos meiner Schwester drin sind (wird nächste Woche 49) und Fotos meiner Mama als 20 Jährige (wird im Februar 70).
    Da wird mir jetzt gerade bewusst, wie die Zeit doch verrinnt... Für unsere Mama ist es sicher auch erst wie gestern, als sie meine Schwester auf dem Arm hielt
    ohmy
  • ja es ist so ne Mischung aus euren Erfahrungen würd ich sagen @dinkelkorn @Kaffeelöffel
    kann man natürlich nicht pauschal sagen.
    aber das dummy image haben sie schon bissi.🙈

    ich schau auch totaaal gerne Goodbye Deutschland, die Folge wo sie in Mallorca in einer Höhle leben war ja echt heftig 😱🙈
    das sind halt Extremfälle.
    ich würd auch gern auswandern, man muss es mal versuchen! @mIcHeLlE90
  • Haben wir nicht @dinkelkorn 😂 wird schon irgendwie gehen
  • @Stefanie868 ich lass meinen man immer ins auto schlichten. dafür ist er ein experte. ;) viel spaß wünsch ich euch.
    Stefanie868
  • @Stefanie868 schönen Urlaub 😍
    Stefanie868
  • Ja ich lass das auch meinen Mann machen @dinkelkorn der kann das 😁 vielen Dank!

    @Nanilena Danke meine liebe 😍 wirst dann eh mal Fotos sehen 😘
  • 2a0bx088dbk9.jpg


    Wir machen es uns hier mal gemütlich ☕
    sanxtaydinkelkornohmyReyhaniaclaudschgi
  • So.... Maus schläft schon seit 17 Uhr... Ich glaube das wird heute länger :#
  • sqf11br1w9zv.png

    Die Auswahl der Nachrichten finde ich ... Interessant :|
    dinkelkornKaffeelöffelMandarinericzReyhaniaBiKaTalia56anoenaarti000
  • Hahaha
  • vielleicht sollten wir beginnen zurück zu trollen... 🤔 sowas wie „omg, du hast nur den anwalt kontaktiert!? in deinem fall musst du doch rtl auch gleich bescheid geben!“
    riczsck_91KaffeelöffelTalia56sanxtaydinkelkornSimisunshinekea
  • @anoena ja, vor allem wenn es auch noch so ein unglaublich "schlechter" Troll ist (gibt ja wirklich welche bei denen man ewig nix checkt) der tatsächlich denkt irgendwer glaubt ihm seine Geschichte.
    Diesen Leuten muss echt langweilig sein...
  • Herr lass Hirn regnen für die, die es dringend brauchen und nicht wissen und wenn nicht, dann zumindest Popcorn für mich...
    delphia680dinkelkorn
  • Ich hab bei manchen Troll Posts immer ne ehemalige Userin vor Augen 😇
    Kate_87

  • 🎉🤪🎊 POPCORN FÜR ALLE!! 🎉🤪🎊
    ReyhaniadinkelkornSimisunshine
  • @IreneG lol...welche bloß? da gab's so viele 😅
  • Ich kann diese "oje ich wachse" App nicht mehr lesen oder hören.
    Da ist nun eigentlich bei allen das Bewusstsein angekommen, dass die Entwicklung von Babys eben in kein stares Regelwerk passt und sich an keine Zeiten oder dergleichen hält und dann wird bei jeder Gelegenheit mit dieser App um sich geworfen.

    Was dein Baby schreit? Lass uns nach schauen... ah ja schau ... Von Woche X bis Woche Y wird es sich so und so und so verhalten, weil es das und das lernt.

    :|

    Ich sag euch was: Babys schreien, Babys weinen, Babys fremdeln, Babys schlafen schlecht, Babys verweigern Essen, Babys zahnen, Babys haben Blähungen, Babys wollen kuscheln, Babys raunzen, Babys brauchen Aufmerksamkeit, Babys lachen, grinsen, speiben, glucksen, krabbeln, sitzen, rollen, Robben und das wird alles um die Woche 0 bis Woche 52 passieren. Wahnsinn, ge?

    Danach sind es Kleinkinder, bitte Text kopieren und Baby durch Kleinkind ersetzen 😆
    delphia680sushykastanie91dunkelbuntReyhaniaNicole_Leondingifmamkl89dinkelkornRivuletCorniund 2 andere.
  • @Mutschekiepchen du kannst das „Baby“ aber auch zu 99% durch vorpubertäres Großkind, pubertierendes Kind oder Teenager ersetzen 🤣🤣 ich glaub die Liste passt bis die Kinder ausziehen 🤣
  • @Mutschekiepchen du hast so recht! immer dieses schubladen-denken & vergleichen... das tötet echt in windeseile alles bauchgefühl und jegliche flexibilität...
  • amen sister smilie_op_008.gif
  • @Mutschekiepchen DANKE mir gehts genauso. Ich krieg die Krise, wenn ich nur „Sprung“ höre oder lese 🙄😅
  • @Mutschekiepchen ich sehe einiges ähnlich, aber dennoch gibt es Menschen, die sich gerne Bestätigung/Infos/etc. von solchen Dingen/Infoquellen holen und dann besser mit der Situation umgehen können - ist doch auch legitim. ☺️
    StieglitzitchifysanxtayWunschkäferSiglinde90
  • ...für viele ist es eine Erklärung/Entschuldigung warum das Kind gerade jetzt schwierig ist und es jetzt gerade nicht rosig ist.....mein Highlight, es zählt nicht der Geburtstermin sondern der ET - ein vom FA "willkürlich-nach Standard" berechneter Termin
  • Das sich wer damit informiert was so alles kommt und sein kann ist ja eh fein und so, aber (ich zumindest) find's anstrengend wie manche diese Art von App fast schon "huldigen" und dann kommen mit "oh, morgen beginnt dann der 5te Schub, da ist er morgen sicher so und so" "nächste Woche Dienstag wird er grantig sein, weil da kommt Schub xy". Also so völlig Intuitionsbefreit auf punkt und komma nach App gehen. Gibt's ja leider..
    ifmamkl89
  • Ich muss jetzt auch dazu senfen. Ich selbst hab die App auch. Ich benutze sie wie @delphia680 gesagt hat um mich über gewisse sachen zu informieren.
    Es stimmt schon, dass man nicht alles auf die App abwälzen sollte. Eine Mehrfach-Mutter, wo die kids 1,2 oder max. 4 jahre auseinander sind, braucht natürlich so eine app nicht, aber eine Erstlings-Mutter, die schon regelrecht verzweifelt und hilfesuchend sich an andere Mütter wendet und diese Mütter ihr aber mit allem Rat und Tat nicht helfen können, dieser mutter kann der hinweis "du dein kind befindet sich laut der app grad in einem sprung" helfen und beruhigen.
    sanxtayStieglitzriczTalia56Corni
  • ... außerdem möchte ich ergänzen, dass die App/das Buch nicht totaler Humbug ist. JA KLAR, Babys weinen, raunzen, schreien,... auch wenn sie grad keinen Schub haben.
    Aber im Buch/App werden die kognitiven Entwicklungsphasen beschrieben (mit denen halt oft anstrengendes Verhalten einher geht), und die gibt es nun mal, und das in einem gewissen Zeitraum.

    Ich verstehe schon, jeden Muckser auf einen Sprung zu schieben, ist lächerlich 😉 bin ich auch ganz dieser Meinung. Ebenso wie das Tage zählen "bis der nächste Sprung beginnt".
    Was ich aber an der App toll fand, waren die Auflistungen "Das kann dein Baby nach diesem Sprung" und "So kannst du dein Baby unterstützen (Spiel-Vorschläge)". Das hat wirklich großteils übereingestimmt!
    Zum Schluss hin hab ich eh schon nicht mehr reingeschaut, aber gerade am Anfang war es sehr interessant, die Entwicklung meines ersten Kindes auch in dieser Hinsicht nachvollziehen zu können.

    Und viele Mamis tun sich leichter, gewisse Phasen zu durchstehen, wenn sie wissen, was da im kleinen Menschlein gerade passiert. Und wenn es nur dazu dient, einmal weniger durchzudrehen 😉
    incredibilesTalia56StieglitzWunschkäferSiglinde90CorniMagicMomentsoso
  • Also ich benutze die App auch. Erstlingsmama von 3 Monate alten Maus.
    Aber auch eher so als Info. Was sie wann ungefähr können wird. Hätte bei uns noch keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Sprung und verhalten gesehen. Es gibt Tage da schläft sie wunderbar dann kommt sie wieder alle 2 Stunden und unter Tags sind die Tage auch völlig unterschiedliche!! Ist halt Mal ein Baby ich bin ja auch nicht jeden Tag gleich drauf oder Schlaf jeden Tag gleich gut. Also seh das eher informativ
  • vor allem, irgendwie hat man das Gefühl die Kinder sind immer im "Sprung". Meine Kleine lernt gefühlt jeden Tag was neues (und das ist toll) aber es hat fix nix mit diesem Buch zu tun. Wahrscheinlich beruhigt es die Leute einfach einen vermeintlichen Grund für das Verhalten des Kindes zu haben.
  • Und wenn es kein Sprung ist, ist es eine Phase. Wenn es keine Phase ist dann wohl die Zähne. Wenn es nicht die Zähne sind, dann vielleicht....
  • Für mich ist die App wie Horoskope lesen ...
    Egal was man liest, irgendwas passt immer irgendwie.

    isabella79
  • was ich dabei nicht versteh ist dieser dokumentations-wahn. ich brauch nicht bei jedem fünkchen schlechter laune gleich eine vermeintliche erklärung für das verhalten des kindes. es reicht doch zu sehen, dass grad was nicht ganz passt, und ob das baby jetzt auf mir klebt weil ein x-wochen-schub ist oder die n-monats-phase macht echt keinen unterschied. am ende kann das baby irgendwas mehr und wenn es soweit ist, werd ich das als aufmerksame mama schon mitbekommen.

    aber ich kann mir gut vorstellen, dass die autoren da eher an verunsicherte erstlings-mütter gedacht haben, die vielleicht niemanden zum nachfragen haben...
  • Vl fühl ich mich jz, unter anderem, angesprochen weil ich heut einer mama in einem anderen thread einen screenshot von oje ich wachse geschickt hab :)
    Ich selbst hab nur die app, nicht das buch, ich bin auch eine erstlingsmama und hab noch nie davon gehört, erst hier im forum hab ich zig mal von dieser app/buch gelesen, dass es quasi ein "must have" is , ich habs mir dann mal angeschaut und runtergeladen, finds auch nur interessant was sie alles lernen , wie man mit gewissen situationen umgeht bzw wie man sein kind fördern kann, die sprünge an sich sind mir eig egal, weil ich ehrlich gesagt ein, bis jz, sehr pflegeleichtes kind hab und wenn sie mal quengeliger is dann schau ich auch nicht gleich in die app um zu schauen, ob da jz ein schub is ^^ dass babys mal schreien oder quengeln is ja ganz normal und muss nicht immer was mit schub oder zähne zutun haben gg

    Und ich sehs genauso wie @ConnyRu und @ricz , manche mamas können sich damit dann vieles leichter erklären und tun sich leichter es zu akzeptieren, leben und leben lassen :)
  • Vor 9 Jahren war ich mit der großen schwanger, damals hatte ich keine App, bekam aber jede Woche eine E-Mail von babycenter... und beim ersten Kind war das schon eine große Hilfe (für mich ohne Hilfe von Mama oder sonst wem). Es half mir persönlich einfach besser sie Maus zu verstehen. Letztendlich wollte ich immer einen Grund wissen warum sie jetzt so ist wie sie ist. Im Moment wars gut, ob es nun gestimmt hat oder nicht. Beim 2. Kind ging ich da schon lockerer damit um, beim 3. jetzt bin ich was Schlafmangel etc. eh schon abgehärtet da ist es egal ob Schub, Langeweile, Zahn, Mond, usw usf 😂Also kurz gesagt für erstlingsmamis die wie ich damals, einfach unsicher sind find ich’s schon toll 😊
  • ihr dürft mich jetzt alle kleinlich nennen! 😬mein GRÖSSTES problem mit diesem buch ist nämlich der titel 😂
    EvaMaria92dinkelkornReyhania
  • Ich hab das Buch und meine Meinung dazu ist sehr durchwachsen. Die Zeitpunkte der Entwicklungsschübe passen bei meinem Zwerg immer ganz gut, plus/minus ein paar Tage. Das finde ich auch immer wieder ganz interessant, nachzuschlagen.

    Allerdings:
    Wenn sich jemand leicht verunsichern lässt von Aussagen wie: "mit diesem Alter sollte ein Kind XY können", dann ist der Inhalt des Buches wirklich beunruhigend. Ich weiß, dass mein Zwerg sich völlig normal und innerhalb der Norm entwickelt. Aber nein, einen Schlüssel gezielt in ein Schlüsselloch stecken kann er mit 11 Monaten "noch immer" nicht. Und das ist nur eines von sehr vielen Beispielen (mehr hab ich leider nicht im Kopf und das Buch nicht bei mir), bei dem ich mir schon gedacht hab: welches normale Kind in dem Alter kann das?
    keaCorni
  • @joo ich schaffs heute noch nicht.. Gut dass es damals das buch noch nicht gab.. Irgendwas stimmt mit meiner Entwicklung bestimmt nicht 😂

    Ich habs auch gelesen aber einfach um zu sehen was in etwa wann kommt.. Steht auch dabei dass ein Kind nicht alles davon gleich lernt.. Von dem her ist es ganz intressant aber mehr auch nicht..
    soso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum