Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1222324252628»

Kommentare

  • Für alle die sich wie ich alle Krankheiten einfangen die die Kinder aus dem Kindergarten mitbringen: es dürfte ja doch für was gut sein ;)
    https://mobil.derstandard.at/2000098430451/Kinder-wirken-lebensverlaengernd
  • BaldmamiBaldmami

    891

    bearbeitet 23. 02. 2019, 07:53
    Das ist ja 💗ig 😍😍
  • Wenn ich derzeit meine sozialen Medien durchschaue, sind alle schon beim Blumen pflanzen, den Garten auf Vordermann bringen und die Reste des Winters beseitigen..
    Wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich SCHNEE. 1,5 Meter Schnee. 🥶
    Glaube der Frühling dauert noch 🙈
    delphia680suusidinkelkorn
  • Ich hab Hunger, lieg noch im Bett und will nicht aufstehen.
    Beide Kinder schlafen noch und ich hab erst um 9 Dienst.
    Unsre Couch passt nicht ins neue Wohnzimmer, aber dafür haben wir ein Reihenhaus 👍

    Die momentanen "Luxus" Probleme meinerseits..

    Und wie geht's euch so?
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 26. 02. 2019, 15:15
    Yorda schrieb: »
    Mir geht unser Staubsauger schon so auf die Nerven. Er ist ein älteres Modell, der Schlauch geht dauernd raus, das Kabel lässt sich nur sehr mühsam wieder reinziehen und er saugt nicht mehr gescheit, wenn der Beutel halb voll ist. Aber er funktioniert noch, also finde ich einen neuen irgendwie noch nicht gerechtfertigt.
    Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn der Staubsauger es bis dahin schafft, wünsche ich mir zu meinem Geburtstag einen neuen (der ist aber erst nächstes Jahr im Oktober).
    Das ist noch so lange...
    Aber was, wenn der Staubsauger vorher einen Unfall hätte? Ich habe mir schon überlegt, "How to geht away with murder" zwecks Tips anzuschauen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in dieser Serie nicht um die Meuchelung von Haushaltsgeräten geht.
    Und wenn ich ihn die Stiege runter stoße? Ganz ohne bösen Vorsatz natürlich. Aber wahrscheinlich macht ihm das auch nichts aus, am Ende habe ich dasselbe Dilemma wie Bruce Willis mit Meryll Streep in "Der Tod steht ihr gut" und der Staubsauger lebt mit dem Staubsauger-Äquivalent eines um 180 Grad verdrehten Halses weiter und ist aus reiner Boshaftigkeit noch unhandlicher in der Bedienung.
    Aber Staubsauger, deine Tage sind gezählt; noch 10 Monate, dann wirst du durch ein jüngeres Modell ersetzt. Mama schaut sich schon heimlich auf einschlägigen Internetseiten um \:D/

    Im Dezember erst gejammert und nun ist der blöde Staubsauger endlich von uns gegangen. (Fast) ganz ohne mein Zutun. Ich habe ihn einfach angesteckt und er machte keinen Mucks mehr. Habe ich ihn zuvor etwas grob behandelt?
    Vielleicht, aber dafür bringt mir mein Mann am Abend endlich einen Dyson mit 😁
    Also R.I.P. altes Mistding 🥳🥳
    sosoBiKadelphia680Stefanie868riczhafmeyjavonni7suusinapiraiReyhaniaund 3 andere.
  • 🤦🏼‍♀️ Ich werde nie verstehen warum Leute Fotos als Profilbild nehmen, die ganz offensichtlich am Klo entstanden sind 🤦🏼‍♀️
    Oder ach so schicke Selfies, wo im Hintergrund die Bude im Dreck versinkt 😱
    BabyflashStefanie868dunkelbuntvonni7Wunschkäferriczsanxtay
  • @delphia680 auch immer schön: Bewerbungsfotos wo eindeutig eine zweite Person ausgeschnitten wurde. Oder Fotos die in einer Bar aufgenommen wurden und die "Zigarettenhand" würde ausgeschnitten. Also wenn das Beste Foto von dem in einer Bar entstanden ist... mh
    riczdelphia680sanxtayReyhaniaBugsey
  • 😅 ich liebe die spiegel selfies. Oder ist das etwa gewollt dass man hauptsächlich die rückseite des handys sieht ?!
    Reyhaniasoso
  • Ich finde die unendlich vielen Lift Selfies auch extrem 🙈 Da gibts echt Leute die sich täglich im Lift fotografieren. 🙈😂😂
    Vielleicht find ichs auch nur komisch weil wir keinen Lift haben. 🤔😂😂😂
  • @Kaffeelöffel sowas nehmen Leute ernsthaft als Bewerbungsfoto!? 🙈
  • @soso ja. Und zwar in etwa jeder Dritte. Und ganz ehrlich - auch wenn die Bewerbung sonst noch so gut ist bin ich echt oft am überlegen die Leute überhaupt einzuladen wegen des Fotos. Nicht, wegen dem wie sie aussehen sondern weil mittlerweile jedes popelige Handy eine halbwegs gute Kamera hat und es echt keine Kunst ist sich vor eine weiße Wand zu stellen und kurz nett zu lächeln.
  • Ich fands immer furchtbar, wenn die Bewerbungssunterlagen vor Rechtschreibfehlern nur so strotzten 🙈 Jedes Textverarbeitungsprogramm hat doch heutzutage eine Korrekturfunktion.

    Aber bei den Fotos ist mir sowas noch nicht untergekommen 🙈😂 @Kaffeelöffel Nur dass sie oft seeehr veraltet waren. zB ganz andre Haarfarbe, Frisur, vl. noch ne Brille... und 15 Jahre älter... In manchen Ländern sind die Bewerbungen sowieso ohne Foto. Wär vielleicht für manche von Vorteil 😉
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 28. 02. 2019, 15:11
    Wisst ihr- das ist der nächste Zaunpfahl der mit dem Greisenmum Forum winkt 👵
    Zu meiner Zeit hat man für Bewerbungen online als auch offline noch einen Fotografen aufgesucht 🙈 Und wenn kein professionelles Foto mit ersichtlicher anständiger Kleidung benutzt wurde, konnte man die Unterlagen gleich aufs WC legen...
  • Hier mal was zum schmunzeln 😋

    Vorhin in der Gruppe „Gesundes Essen- leicht gemacht“:

    Winnie wurde der Gruppe hinzugefügt

    Winnie: Hallo in die Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme! Ich glaube, ich könnte ein wenig Nachhilfe beim gesunden Essen gebrauchen. Momentan esse ich, was mir schmeckt und soviel, bis ich satt bin.

    Jenny: Ach du lieber Gott ….

    Thorsten: Hallo Winnie! Schön, dass du da bist! Das hört sich so an, als ob du wirklich ein paar Tipps gebrauchen könntest!

    Verena: Salzt du dein Essen?

    Winnie: Wie meinst du das?

    Verena: Na, ob du Salz verwendest!

    Winnie: Ja klar!

    Jenny: Ach du lieber Gott….

    Verena: Du weißt aber schon, dass Salz Gift für unseren Körper ist? Als erstes würde ich dir empfehlen, sofort auf jegliches Salz in deiner Nahrung zu verzichten.

    Winnie: Ja, aber das schmeckt doch dann grauenhaft!

    Verena: Nein, der Körper gewöhnt sich daran. Du musst nur durchhalten und konsequent sein, dann wandelt sich dein Geschmacksempfinden in gut einem Jahr um. Ich bin ein neuer Mensch, seit ich auf Salz verzichte.

    Winnie: Ah ok… und wie machst du das, wenn du auswärts isst?

    Verena: Wie meinst du das?

    Winnie: Na, im Restaurant oder Pommesbude!

    Carmen: Pommesbude??????

    Thorsten: Ich hoffe, das war ein Scherz !!!!!

    Kec-Man: Du willst doch nicht sagen, du gehst an die Pommesbude?

    Jenny: Ach du lieber Gott….

    Winnie: Ähm, ja ab und zu gehe ich ganz gerne Pommes und so essen. Nicht so häufig, aber wenn ich mal Heißhunger drauf habe!

    Jack the Crack: Also Heißhunger ist eine reine Willensschwäche. Du musst dich mental so stark machen, dass du deinen Körper in jeder Situation dominierst! Treibst du Sport?

    Winnie: Ja, sehr gerne sogar. Ich gehe laufen, spiele Tennis und fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit.

    Jack the Crack: Das ist alles kein Sport! Ich schicke dir mal einen Link zu unserem Boot Camp. Da machen wir aus Memmen Männer. Und du wirst sehen, je dicker deine Muskeln werden, umso stärker wird auch dein Wille!

    Winnie: Ja, danke für den Tipp, Jack! Werde ich gerne einmal ausprobieren.

    Kec-Man: Wieviel Gramm Eiweiß isst du am Tag?

    Winnie: Das weiß ich nicht.

    Kec-Man: Wie bitte? Wiegst du dein Essen denn nicht ab?

    Winnie: Nein, warum?

    Jenny: Ach, du lieber Gott….

    Kec-Man: Wie behältst du denn dann den Überblick über dein Nährstoffverhältnis und deinen Grundumsatz?

    Winnie: Was ist denn mein Grundumsatz?

    Thorsten: Ich glaube, wir müssen bei Winnie ganz von vorne anfangen, Leute!

    Carmen: Also Eiweiß ist ja nun auch nicht so ganz unbedenklich!

    Kec-Man: Was sollte denn an Eiweiß ungesund sein?

    Carmen: Zuviel davon zum Beispiel!

    Kec-Man: Quatsch !!!

    Carmen: Kein Quatsch!

    Carsten: Auf jeden Fall keine Kohlehydrate! Also kein Brot, keine Nudeln, Kartoffeln, kein Mehl und kein süßes Obst!

    Winnie: Das darf ich alles nicht essen?

    Carsten: Auf keinen Fall. Weißt du was Kohlehydrate mit deinem Körper anstellen?

    Winnie: Und was darf ich essen?

    Kec-Man: Fleisch auf jeden Fall, weil da viel gesundes Eiweiß drin ist.

    Veganella: Ich fasse es ja nicht! Das ist ja die größte Lüge überhaupt. Typisch für diese beschissene Gesellschaft!

    Kec-Man: Was hast du denn für ein Problem???? Und was ist eine Lüge?

    Veganella: Also, ich habe ein großes Problem mit solchen Mördern wie dir und dass du auch noch zum Tiermord aufrufst. Und die größte Lüge überhaupt ist, Fleisch und gesund in einem Satz zu nennen!

    Carmen: Rotes Fleisch ist wirklich ungesund. Ich esse nur Pute!

    Carsten: Geflügel ist dioxinbelastet, genau wie Eier. Sehr bedenklich! Da ist Rindfleisch vom Metzger deines Vertrauens schon die bessere Wahl!

    Carmen: Nein, rotes Fleisch ist krebserregend!

    Verena: Nur, wenn du es salzt!

    Carmen: Quatsch, immer! Ich schicke dir mal einen Link!

    Verena: Am besten isst du Fisch, Winnie. Natürlich ungesalzen.

    Carsten: Fisch ist hochgradig schadstoffbelastet!!! Fische nehmen die hohen Giftstoffe im Meer auf und geben sie an den Menschen weiter.

    Veganella: Ja klar, fischt doch die Meere weiter leer! Gut, dass dann eure Kinder später gar nicht mehr wissen, wie Fische aussehen!

    Carsten: Ich habe doch gesagt, dass man keine Fische essen soll.

    Veganella: Dich habe ich doch auch gar nicht gemeint!

    Winnie: Und was ist jetzt erlaubt?

    Tolli: Wasser!

    Winnie: Nur Wasser???

    Tolli: Wasser ist unglaublich wichtig für deinen Körper. Ich trinke jeden Tag vier Liter Wasser.

    Winnie: Und was isst du?

    Carmen: Beim Wasser darauf achten, dass es ohne Kohlensäure ist.

    Winnie: Ihhhhh….

    Jack the Crack: Denke an deine Willensstärke. Ihhhh gibt es nicht, Ihhh ist schwach!!! Du hast dich übrigens noch gar nicht angemeldet zum Camp.

    Winnie: Ja, äh, ich habe es mir noch nicht durchgelesen. Mache ich noch….

    Mandy: Ich bin ja der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, WAS du isst, sondern WANN! Ich esse nur morgens um 5.30 Uhr und dann nochmal um viertel nach drei am Nachmittag. Ansonsten nehme ich nichts zu mir. Und seitdem bin ich ein völlig neuer Mensch.

    Winnie: So früh morgens schlafe ich noch, und am Nachmittag muss ich arbeiten. Ich habe um 10 Uhr Frühstückspause und um 13 Uhr Mittagspause. Und dann esse ich abends so gegen 19-20 Uhr, wenn ich wieder daheim bin.

    Jenny: Ach du lieber Gott…

    Mandy: Das ist ja unverantwortlich!!! Du musst unbedingt deine Essenszeiten ändern.

    Winnie: Ja, wie gesagt, das geht ja aufgrund meines Jobs nicht!

    Mandy: Ja, dann musst du dir einen anderen Job suchen. Gesundheit geht IMMER vor!

    Winnie: Aber ich mag meinen Job!

    Mandy: Deine Entscheidung…tzzzz!

    Kec-Man: Du hast aber auch nicht wirklich Ahnung, Mandy! So wie du dich ernährst ist es total ungesund. Du brauchst 5 kleine Mahlzeiten am Tag.

    Mandy: Ich weiß nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das ist ja mal total falsch.

    Kec-Man: Glaub ich aber nicht…

    Mandy: Glaube ich für dich mit, denn ich habe schließlich eine zweiwöchige Ausbildung zur Ernährungsheilpraktikerin gemacht. Ich weiß sehr wohl, wovon ich spreche.

    Kec-Man: Ernährungsheilpraktikerin, ich lach mich tot…

    Mandy: Iss du nur 5mal am Tag, dann bist du eh bald tot.

    Thorsten: Freunde, das bringt doch den Winnie jetzt nicht weiter. Also, iss viel Eiweiß und noch mehr Gemüse.

    Verena: Aber nur ungesalzen!!!

    Carsten: Also Gemüse…ich weiß ja nicht! Das sind ja pure Pestizide !!!

    Veganella: Ich habe mal ein tolles Rezept für einen Kichererbsenauflauf verlinkt, Winnie. Darin ist alles enthalten, was dein Körper braucht und es schmeckt auch noch.

    Kec-Man: Wenn das schmeckt, nenn mich Horst !!!

    Veganella: Horst !!!!

    Winnie: Also wie jetzt…kein Fleisch, kein Fisch, kein Gemüse, keine Kohlehydrate, keine Eier…

    Verena: Kein Salz !!!!

    Winnie: Ok, kein Salz! Aber was bleibt denn dann noch?

    Tolli: Wasser! Habe ich doch schon gesagt. Wasser ist das Lebenselixier für deinen Körper!

    Carsten: Mineralwasser ist mit mehr Kolibakterien belastet als eine öffentliche Toilette. Tolles Lebenselixier!

    Tolli: Ich verwende ja auch ausschließlich selbstgefiltertes Regenwasser.

    Carsten: Und du denkst bei den Schadstoffen in der Luft ist das dann besser???

    Veganella: Ja sooooo typisch. Wenn es um EURE Luft geht, dann habt ihr Angst und tut was. Aber wenn es um arme Tiere geht, das ist euch scheißegal.

    Kec-Man: Boah, kann einer diese Körnertante mal entfernen, die nervt …

    Tolli: Mein Wasser ist nicht schadstoffbelastet. Ich lege Bergkristalle in die Regentonne!

    Verena: Hab mir das Rezept mal durchgelesen. Da ist ja viel zu viel Salz drin.

    Veganella: Ja wenn du mal auf Schlachttiere so achten würdest, wie auf dein scheiß Salz….

    Verena: Es ist nicht MEIN Salz, ich hasse Salz, du dusselige Kuh!

    -Winnie hat die Gruppe verlassen -
    sck_91KKzohmydinkelkorndunkelbuntMelodySiglinde90BiKafelicitas1980Semmalund 7 andere.
  • @Feelinara Ich sterbe gerade vor Lachen :p:)
  • Haha zu geil
  • EvaMaria92EvaMaria92

    2,356

    bearbeitet 28. 02. 2019, 21:25
    @Feelinara hahaaa ich dachte am anfang das is wirklich ein thread in unserem forum :D:D dachte es deswegen, weil hier gibts ja auch eine @winnie :D
  • Wenn zwei potenzielle AG‘s Zusagen - welchen wählt man dann 🤔
  • @izime Mach dir mal eine Vor- und Nachteile Liste von beiden. Und dann mach dir extra eine Liste was deine Prioritäten für einen Job sind.
    Oder frag bei beiden ob du einen Tag schnuppern darfst.
    Und übrigens - gratuliere :-) is doch super!
  • @kea die Liste existiert schon 😅 ... bei einem war ich schon schnuppern ... vom Aufgabengebiet ist beides ähnlich... im Grunde hab ich mich, denke ich, eh schon entschieden 🙈 ich hoffe halt, dass ich mich richtig entschieden habe meine letzten beiden Firmen sind in die Insolvenz gegangen 🙈
  • @izime drüber schlafen, aufs Bauchgefühl hören...

    Was machen deine künftigen Kollegen für einen Eindruck?

    Ich hatte grad 3 Stunden zuhause sturmfrei 😁 Wahnsinn was man in der Zeit plötzlich alles schafft 😁 In Ruhe duschen (inklusive Haare waschen), Dusche putzen, ein Buch fertiglesen, die Küche aufräumen, Mittagessen kochen, malen und jetzt kommts... ich hab sogar noch was gebacken 😁🤗 so produktiv bin ich ja oft a ganze Woche ned 😂
  • Wie wärs mit einem neuen Thread? Sind ja schon bei knapp 1400 Kommentaren 🙂
  • @Mutschekiepchen machst du einen neuen auf? Bissl Luft zur 500 is ja noch .
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum