Resi1212

Über mich

Resi1212
Resi1212
User
Beigetreten
Besuche
2,158
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Beiträge
326
Auszeichnungen
9
  • Mitversicherung möglich?

    @wölfin ja, das stimmt eh. Ich bekomme derzeit auch kein geld. Das passt so. Ich möchte nur wegen dem arbeiten noch wartrn bis die verletzung am rücken ganz abgeheilt ist (ist schon eine sehr langwierige geschichte und ich wäre froh wenn es endlich ganz ganz ausgeheilt ist). Natürlich doppelt blöd weip. Ich nicht versichert bin jetzt aber immer wieder zu arzt und physio müsste. Werde mich selbst versichern nun.
    Wor wohnen seit 2 jahren anderselben adresse. Die bürokratische probelmatik ist dass während ich kbg bezogen habe mein Lebensgefährte mit mir mitversichert war, da er nur geringfügig angestellt ist. Jetzt dachten wir wir tauschen es einfach aber da beginnnen eben die 10 monate neu zu laufen. Logisch macht es keinen sinn für mich aber die am amt und bei der gkk haben mir das sehr nett und ausführlich erklärt.
    camina
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    @Talia56 falls. Ihr im. Sommer in die wachau fahrt: meine kinder lieben das. Kuenringer bad in dürnstein. Ist ein naturbecken und man kann flach reingehen, der sandspielplatz ist gut beschattet. Donauschifffahrt fand mein sohn mit 2,5 Jahren auch cool. Es gibt auvh in den meisten orten sehr schöne Spielplätze.
    Dann gibts zb auch den hubhof. Ein kleiner freizeitpark. Nicht spektakulär aber nett.
    Talia56
  • Autoritäre Erziehung?

    @Butterkeks ja hab ich gelesen. Ich fand es ganz gut weil es mir eine neue Perspektive gegeben hat und mit studien fundiert ist.
    Ich habr viel gelesen wie das erste kind noch ein neugeborenes baby war beim stillen. Dann hatte ich eh keine zeit mehr dafür.
    Butterkeks
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

    Aufgeschnittene zwiebeln helfen bei uns auch recht gut in der nacht.
    lmc
  • Auditive Wahrnehmungs Störungen

    Danke. Zur Abklärung waren wir bei einer psychologin. Die hat dann auch noch ein paar Einheiten was mit ihm gemacht etc. Dann war Corona und wir haben es aus den Augen verloren. Da mir die Dame nicht so sympathisch war wollte ich mich umhören was es noch so gibt. Dann schau ich mal nach einem Logopäden. Danke.
    melly210
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Mohnblume88 spannendes Video. Vielen Dank fürs teilen. Ich konnte ein paar ahas mitnehmen.
    Mohnblume88
  • Nervige Youtube Mamas

    @kastanie91 danke. Schaut interessant aus.
    kastanie91
  • 🙏 Abendliches Beten mit Kinder 🙏

    Ich versuche auch immer am Abend zu reflektieren und laut auszusprechen wofur ich dankbar war. Manchmal ziehen die kinder mit manchmal nicht. Ich muss sagen mein Sohn (5) kann nix damit anfangen. Meine Tochter macht gerne mit.
    Ich finde dieses reflektieren des tages sehr schön auch für mich selbst.
    Mohnblume88
  • Baby Forum häufigster Name 2019

    Sarah
    Julie79
  • 2. Kind / Nach TraumAgeburt - Traumgeburt?

    Meine erste Geburt war für mich auch etwas traumatische. 8h wehen, saugglocke (war der schlimmste Schmerz ever) und dann plötzlich Kaiserschnitt. Stillen lange sehr schmerzhaft, eitrige brustwarzen, völlige Erschöpfung.
    Bei der zweiten Geburt hatte ich dann meine eigene Hebamme, das ht mir gutgetan und am meisten glaub ich die Erfahrung, dass ich es schon al gemacht habe und mehr vertrauen in meinen Körper - weniger Eingriffe (keine pda mehr, mehr zeit geben, keine wehenmittel). Die zweite Geburt war dann sehr schnell und heftig. 3h von der ersten wehe bis zur Geburt. Der Körper wusste einfach schon besser was zu tun ist kommt mir vor. Zwar auch dammriss aber nur 2. Grades. Kind war auch kleiner. Die dritte Geburt war so in der Mitte, hat ca 8h gedauert, davon 4 im Krankenhaus. Wieder dammriss sonst ok.
    Auch das dritte Kind war leichter als das erste.
    Es kann wahrscheinlich immer so oder so kommen
    Joy2020

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum