Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

189101113

Kommentare

  • @Bienchen_321 oh das klingt toll. Darf ich fragen wo das in Kroatien ist und wie das Appartement heißt?
  • @Bienchen_321 welcher Bauernhof ist das? :3
  • @ifmamkl89 @KarinW @claudschgi
    Wir fahren nach Crikvenica ins Apartment "Villa Mare"!
    Ist ziemlich neu und recht modern eingerichtet. Die Kinder haben ein extra Zimmer und wir habe eine große Terrasse dabei. Außerdem sind es von der STMK weg nur knappe 4 Stunden zu fahren!
    claudschgiifmamkl89
  • @Talia56 Erlebnisbauernhof Urak in Sankt Kanzian!
    Talia56
  • @arti000 wir waren mal auf zypern, war sehr sehr schön! :) in paphos. :)
    arti000
  • @Bienchen_321 Das hört sich toll an! Ich war als Kind sehr oft in Crikvenica. Hatten dort ein privat Appartement, das es leider nicht mehr gibt.
    Hab aber sehr schöne Erinnerungen an die Urlaube :)
    Musst dann erzählen, wie es war.
    Bienchen_321
  • Ich glaub, es wurde schon 100 mal gefragt, ich tus trotzdem nochmal...
    Welche Unterkunft könnt ihr in Lutzmannsburg empfehlen? Oder is es besser, nicht direkt in der Therme zu schlafen?
  • @Lilie82 Wir fahren jedes Jahr mehrfach in das Hotel Sonnenpark :3 Im Juli fahren wir wieder hin :)
    Lilie82
  • @Lilie82 wir waren im November im all in Red. Das kann ich sehr empfehlen mit Kinder!
    Lilie82
  • Wir fahren auch gern ins sonnenpark. Und tja wenn man dort mal war dann sind die anderen hotels zwar gut aber man möchte nur mehr ins sonnenpark.
    Lilie82
  • @Lilie82 Sonnenpark oder Semi. Semi ist toll aber Sonnenpark mehr als Spitze.
    Lilie82
  • @Corni ja ich werd dann berichten :D
    Wir waren voriges Jahr auch schon in Crikvenica, hatten leider mit dem Hotel (das sich eher Absteige nennen müsste) totales Pech!
  • @Lilie82 noch eine Stimme für Sonnenpark :3 es lässt keine Wünsche offen

    waren auch schon in den Appartments (Frühstück inkl) - natürlich billiger, aber nicht zu vergleichen

    Kroatien hat jemand Tipps für einen bestimmten Ort - folgendes ist uns wichtig:
    - Strand für Kleinkinder geeignet = keine großen Steine oder betoniert
    - Flughafen 1 Std entfernt (wollen wieder mit den Kindern fliegen anstatt fahren)
    - Restaurants nicht zu weit weg (Auto)

    --> Villa für 8-10 Personen Selbstversorger

    Danke für eure Tipps

    Spanien Maspalomas
    War schon jemand dort und kann mir 1. ein Hotel inkl Frühstück empfehlen und 2. Tipps für die Landschaft/Umgebung - was MUSS man gesehen haben? soll unsere Hochzeitsreise mit Kleinkind werden

    Griechenland
    Wohin mit Kleinkind? Hoteltipps für Früchstück/Halbpension?
  • @Lilie82 Wir sind immer im All in Red! Seit dem Umbau 👍🏻👍🏻 vorher wars hald schon ein bisschen verbraucht 🙈
    Lilie82
  • Wir haben auch schon unseren Urlaub gebucht =)

    Ende April fahren wir für 4 Tage nach Deutschland in den Europapark und Ende Juni geht’s für 10 Tage nach Zakynthos =) freu mich schon sehr, bin aber auch schon gespannt wie v.a das Fliegen mit 2 Kindern wird :#
  • Wir waren voriges Jahr im All in Red und ich fands ne Frechheit... 10m2 mit 2 Kindern, Bettschutzgitter ist ständig runter gefallen, das Gitterbett vom kleinen hat so gewackelt, dass er ständig wach wurde... und im Restaurant hats eingeregnet, dass die kellner gar net mitn aufwischen zurecht kommen sind.

    Heuer waren wir schon im Family XL Appartement mit direkten Zugang zur Therme und für unsre Bedürfnisse war das viel besser schon allein weil wir nicht an Essenszeiten gebunden sind. Der kleine schläft um 18 Uhr schon und bis zum Frühstück verhungern die Kinder. Und wir hatten 60m2, das war ein Traum
    Lilie82
  • @Lilie82 wir waren im Hotel Kurz -kann ich voll empfehlen - etwas günstiger aber trotzdem top und toller Indoorspielplatz

    Wir wollen heuer auch mal wieder hin. Aber mich ärgerts, da der Große jetzt in der Schule is, kann man ned einfach unter der Woche fahren und ich fürcht am WE wird arg viel los sein.
    Lilie82
  • @Lilie82 noch eine stimme f kurz! Der indoorspielplatz ist ein traum! Hatten gitterbett f zwerg u normales bett mit rausfallschutz f den großen. Das personal ist top u der spielbereich direkt im restaurant super, wir konnten essen u der große spielen =)
    Lilie82
  • Danke für eure Tipps, werd mich mal durchgoogln :3
  • @Lilie82 wir sind immer in der Pension Derdak in Lutzmannsburg. Da wir den ganzen Tag in der Therme sind und nur zum schlafen sind uns die Direkthotels viel zu teuer.
    Lilie82
  • Den Spielbereich vom Kurz kannst, wennst im All in Red wohnst, auch mitbenützen. Hatten immer ein Zimmer mit extra Kinderzimmer und genug Platz. Sind eigentlich auch immer den ganzen Tag in der Therme..
    Lilie82
  • @SunshineGirl mir gefällt die Insel Vir (ca 30 Minuten von Zadar) sehr gut. Ist über eine Brücke erreichbar.
    Es gibt eine typische Touristenseite mit allem Drum und dran und eine ruhigere Seite, wo wir waren.
    Kieselstrand, flach zum Reingehen
    Schaukel, Sandkiste
    Ein Eiswagen kommt öfters vorbei
    Wenig Leute am Strand.
    Restaurants sind zu Fuß erreichbar
    dinkelkornSunshineGirl
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 22. 01. 2018, 14:59
    @SunshineGirl die Insel Vir kann ich auch bestens empfehlen. wir fahren heuer wieder hin.
    SunshineGirllama
  • @dinkelkorn welche Unterkunft habt ihr dort?
  • @arti000 welche "Eindrücke" hättest du denn gerne? Ich könnte Kreta & Korfu anbieten!
  • @Morgana Kreta bitte :) Ausflugsziele, Tipps, Hotel usw.
  • @dorli privat.also nicht zu vermieten.;) sehr ruhig.nicht weit weg vom meer. aber ich mag wir generell weil die insel klein ist und nicht viele turisten da sind ;)

    @arti000 ich liebe naxos. meiner will heuer wieder hin.
    SunshineGirl
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 22. 01. 2018, 15:53
    @arti00 Hotel-Tipps kann ich eher keine geben, da wir eher Toristen-Hotels meiden und eher was kleines, ruhiges suchen ;-) (aber falls das gewünscht ist, dann hätte ich einen Tipp)!
    Auf jeden Fall ein Mietauto nehmen und die Umgebung erkunden! Wir waren am Elafonissi Beach & Balos Beach (beides wahnsinnig schön und sehenswert)! Dann waren wir im botanischen Garten - war sehr interessant! Und sonst haben wir nur kleinere Ausflüge gemacht! Balos Beach ist mit einer Bergab-und Bergauf- Wanderung verbunden - aber es zahlt sich wirklich, wirklich aus!
    arti000
  • Würden gerne im Mai 4 Nächte wohin fahren.. Am besten irgendein Hotel mit Spielbereich und wo man auch was mit 2 Kids (2 & 4) unternehmen kann.

    Wo ist uns eigentlich auch egal, kann auch Deutschland, Ungarn sein.

  • @dinkelkorn ach schade.
    Wir haben dort auch eine private Unterkunft. Sind aber auch für anderes dort offen, da die Klimaanlage leider etwas zu schwach ist und die Beschattung ist auch nicht ganz optimal. Aber werden dort bestimmt wieder hin fahren. Ganz nah an Strand und sehr ruhig. Wenn man Halligalli will, kann man eh zu Fuß auf die aber Seite gehen.
    Unsere Unterkunft ist, wenn die Häuser beginnen gleich rechts von der Straße weg. Und eure?
  • @dorli unsere Unterkunft gehört den Schwiegereltern meiner besten Freundin. Wir (mein man,kids u ich) durfen dort soviel.zeit verbringen wie wir wollen. ich muss michnur um den garten kummern :3 ist beim pizzaboy auf der linken strasse hinein (ich bin mir sicher du weisst wo das ca ist ;) ) aber dort haben sie jetzt sehr viel gebaut und wird vermietet. ihr findet bestimmt was mit besseren Klimagerät ;)


    Ich habe heute unser Kurztrip gebucht. Wir gehen mit Freunden zu Frohnleihnam auf Velika Planina in Slowenien wandern. (bitte googeln das ist einzigartig!!!) Haben eine super urrige Hütte mit besten Blick auf die Alpen.

    Ein paar Tage Thermen haben wir im März auch vor. Im Sommer fahren wir auf Vir, im dez ist eine Thailand oder Malediven oder Srilanka geplannt.
    ifmamkl89dorliMagicMoment
  • @dorli @dinkelkorn ich war auch schon öfters auf Vir, meine Verwandten haben auch ein Ferienhaus dort :)
    dinkelkorndorli
  • @ifmamkl89 kann ich das Ferienhaus auch buchen? Wahrscheinlich nicht oder =)
  • Aaah das wäre perfekt nur leider nicht mehr frei trotzdem danke @ifmamkl89
  • Hat jemand Tipps für einen Kurzurlaub (DO bis SO) in Österreich mit fast 2-jährigem Kind? Keine Therme! ;)
  • Woher bist du denn? Und wann soll der Urlaub sein? Gibt's spezielle interessen?
  • @kosu wenn du mich meinst: wir sind aus Wien. Mein Papa hat meinem Bruder und mir zu Weihnachten einen Kurzurlaub geschenkt, den wir alle gemeinsam machen sollen, d.h. 5 Erwachsene und 2 Kinder mit einmal knapp 2 Jahren und einmal 10 Monaten. Es darf keineTherme sein, da mein Bruder das nicht mag. Es wird im Mai/Juni oder Herbst stattfinden und soll in Österreich sein. Es sollen drei getrennte Unterkünfte sein (also Zimmer oder FeWo) und ja, sonst ist es ziemlich egal. ;)
  • @Talia56 ja hab dich gemeint. Also wir fahren zb jetzt im Sommer ins Salzkammergut da es dort sehr viel zum unternehmen mit Kids gibt bei jedem Wetter. Bauernhöfe sind da zb gut weils Tiere gibt und das is für Kids schon mal spannend. Südsteiermark oder Kärnten ist auch toll mit Kids. Ich würde halt eine zu lange Fahrt nicht machen aber das is bei jedem anders. Für meine Maus (2,5 jahre) war Autofahren schon immer anstrengend daher waren wir bis jetzt immer max 1 Std unterwegs. Mittlerweile geht's gottseidank.
    Talia56
  • @kosu ja, danke. Das ist eh auch unser Gedanke. Hast du auch Tipps für eine Unterkunft im Salzkammergut? ;)
  • Leider nein. Wir fahren zb nach St. Gilgen auf einen Bauernhof. Attersee gibt's auch sehr viel. Wir gaben darauf geachtet das die Unterkunft nicht weit weg vom Ort ist bzw irgendwo am Berg weil wir keine Verpflegung haben und abends dann noch wo essen zu gehen darf dann nicht zu lange dauern wegen der Müdigkeit der Kinder. Notfalls haben wir aber eine Küche zum selbst versorgen.
    Talia56
  • @kosu trotzdem Danke! :3
  • @Talia56 also wir waren als meine 2 ein Jahr alt waren in dienten.
    Waren mit dem auto am grossglockner. Bzw in der seisenberg klamm. Am see in saalfelden. Murmeltier schauen bei einer alm ums eck.

    Unterkunft hab i leidet net. Würd aber ev echt eine bauerhof nehmen. Da hast die tiere gleich mit dabei.
    Talia56
  • @Talia56 da haben wir erst vor ein paar tagen ein angebot fuer ein verl. Wochenende bekommen. Sieht super aus.
    "Bauernhof Mittereibenberger"
    Josef und Regina Mühlbachler.4252 Liebenau
    SunshineGirlTalia56Zebra33
  • War schon jemand in der Wachau mit Kleinkind (fast 2 Jahre)? Was habt ihr gemacht? Unterkunftstipps? Bin grad etwas genervt und planlos, denn eigentlich mag ich nicht hin, wurde aber bei unserem Großfamilienurlaubdings wohl überstimmt... :/
  • @Talia56 falls. Ihr im. Sommer in die wachau fahrt: meine kinder lieben das. Kuenringer bad in dürnstein. Ist ein naturbecken und man kann flach reingehen, der sandspielplatz ist gut beschattet. Donauschifffahrt fand mein sohn mit 2,5 Jahren auch cool. Es gibt auvh in den meisten orten sehr schöne Spielplätze.
    Dann gibts zb auch den hubhof. Ein kleiner freizeitpark. Nicht spektakulär aber nett.
    Talia56
  • Für uns gibt's heuer "nur" einen einwöchigen Kärnten Urlaub. Wir haben erst Haus bauen lassen ;)
    Und vielleicht noch ein Kurztrip in die Therme.
    dinkelkorn
  • Wir fahren campen mit mobile home aber. Wir bauen grad haus und da sollte der urlub jetzt nicht komplett aus dem rahmen fallen.

    Also gehts an die Adria nach Italien. Aber der platz ist toll mit riesen wasserpark.
  • muzimuzi

    267

    bearbeitet 6. 02. 2018, 20:40
    Für uns gehts heuer im juni nach caorle mit freunden und kids und im oktober 4 tage städtetrip nach neapel & florenz, aber ohne kind nur wir 2...

    Im augusturlaub wollen wir vl spontan ein paar tage urlaub in österreich machen, vl kärnten. Oder hat sonst noch jemand empfehlungen? Am besten mit see dabei
  • @Yorda also wir können uns eine Woche in Kroatien eher leisten als eine Woche in Kärnten =))
    SunshineGirlBobby86dinkelkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum