Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

ohnenickohnenick

2,737

Symbol
edited 4. Mai, 08:28 in Freizeit & Spaß
Ich hoffe es gibt noch kein solches Thema für 2017, zumindest habe ich nichts gefunden.

Mich würde interessieren, ob ihr für heuer schon Urlaub geplant habt und welches Land ihr bevorzugt.

Wir wollen heuer das erste Mal zu Viert in den Urlaub fliegen, bin schon voller Vorfreude. Diese Woche waren wir schon im Reisebüro. Ich hoffe wir bekommen bald die Angebote.

Freue mich auf eure Antworten..
«13456712

Kommentare

  • Wir werden im Juni mit der gesamten Familie (Baby, Mama, Tante, Onkel, Cousine, Cousine + Freund + frisch geschlüpftes Baby) nach Kroatien oder Italien fahren (wird spontan entschieden).

    Im Frühjahr und Herbst werden wir einen Kurzaufenthalt in der Therme buchen. (Lutzmannsburg und ?)

    Zu Weihnachten feiern wir wieder mit der gesamten Familie (+Großeltern & Hunden) in den Bergen in Turrach <3 Winter Wonderland. Mama darf raus & der Sohnemann bleibt stundenweise bei den Urgroßeltern.

    Wo soll es bei euch hingehen?
    Ich war letztes Jahr ziemlich viel mit dem Kleinen unterwegs Italien (4M.), Therme (8M.), Ägypten (10M.) & es war jedes Mal gelungen.
    sava
  • Wir fahren Ende Juni nach Kroatien (vermutlich Vodice) und Ende Juli nach Mörbisch :)
    sava
  • Interessantes Thema :)

    Wir fliegen im Sommer wieder 1-2 Wochen nach Finnland zu den Schwiegers.
    Dazu ein paar Tage Steiermark.
    Dann sind ein paar Tage mit Stefanella und den Kindern geplant - Urlaub ohne Männer B-)
    sava
  • Wir fahren Ende Juni nach rovinj und Anfang September nach Zadar.
    sava
  • Wir fliegen im April nach Lanzarote und im Sommer fahren wir nach Tschechien.
    sava
  • Dieses Thema ist toll. <3
    Leide schon ganz schlimm unter Meerweh.

    Im Februar starten wir mit einem Thermenwochenede.
    März- geht´s ab zum Ski fahren nach Bad Kleinkirchheim.

    Wir sind begeisterte SommerCamper - verbringen jedes verlängerte Wochenende am Meer. Der Haupturlaub wird diesmal aufgeteilt: Im Juni - Insel Rab und August fahren wir nach Medulin.

    November geht´s in die Therme

    Weihnachten verbringen wir in Mauritius. :x



    sava
  • Wir fahren Anfang August nach Fehmarn. (Ostsee )Freu mich schon voll.Bin gespannt ,wie mein Kleiner die Reise übersteht. Es sind immerhin 1276km.
    sava
  • @greenday voll cool, da waren wir als unser großer fast ein Jahr alt war. Alle haben uns voll komisch angeschaut wie wir als Österreicher da hin kommen :-D. War aber sehr schön (hatten auch großes Glück mim Wetter).
    greendaySunflower84savachristin198
  • Bei uns wird heuer wohl zumindest mal der Sommer-Urlaub ausfallen. Wenn alles gut geht, wird die Kleine im Juli Grosse Schwester.
    Vielleicht im Herbst noch ein paar Tage nach Italien (obere Adria oder an den Gardasee).
    Im Februar/März möchten wir nochmal zu zweit in die Therme.

    @hendlpo90 Wow, Mauritius :x Da will ich auch mal hin! Düfte aber noch dauern bis dahin...
    sava
  • @kea da ich gebürtig aus Lübeck bin,fahren wir alle zwei Jahre nach "oben ".Auf Fehmarn habe ich Verwandte mit einem Riesen Haus.Und da wir dann direkt am Meer wohnen bleiben wir den Urlaub über immer dort.Meine Eltern und Freunde kommen dann nach Fehmarn und verbringen mit uns eine schöne Zeit. In punkto Österreicher auf Fehmarn hatten wir auch ein lustiges Erlebnis. Mein Mann war joggen und ist an 2 Frauen vorbei gekommen.Höflich wie er ist grüsst er natürlich und joggte weiter.Dann hörte er die Frauen sagen:"Das war bestimmt ein Holländer, so wie der geredet hat" =))
    frühlingskindclaudschgidinkelkornkeakekserlsava
  • urlaubsplanung. Sehr spannend.
    Für uns geht es in zwei Wochen erst einmal nach Thailand und wo auch immer es uns sonst noch hinverschlägt. ich will noch nach Singapur und keine Ahnung was sonst noch.

    Unser Sommerurlaub wird babybedingt ausfallen. ich werde aber auf jeden Fall im Frühsommer meine Oma besuchen fahren, die hat ein Ferienhaus am Brenner. Vielleicht fahren wir auch noch im Sommer ein langes Wochenende ins Waldviertel ins Moor. Das würde ich mir schon lange wünschen, ist aber eher eine spontane Sache.

    @greenday die deutschen Meere würden mich auch interessieren. Das sieht auf den Bildern und in den Dokus immer so interessant aus. Vielleicht ja nächstes Jahr. ;)
    keasava
  • Wir fahren wahrscheinlich anfang juni nach kroatien. Hoch im kurs steht heuer rovinj, da waren wir noch nie. @Nina33 wart ihr schon mal in Rovinj? Kannst du vielleicht ein Appartement oder Bungalow empfehlen?
    Ich liebe Kroatien <3
    sava
  • @123Emma ja ich leg einen Urlaub an Deutschlands Küsten meinen Freunden auch immer Nahe.Der Patenonkel von meinem zweitjüngsten und seine Frau waren auch einmal mit.Es war echt super,aber viele sagen halt auch,dass die Fahrt so lange ist und dass Kroatien und Italien näher sind.Und das kann ich natürlich verstehen. Aber mich ziehts natürlich in meine alte Heimat.Und wenn wir nicht nach Deutschland fahren
    123Emma
  • Ups Text weg?Hab keine smileys benutzt.Also wenn wir nicht nach Deutschland fahren, dann nach Omis (Kroatien ).Wunderschön
  • für uns geht es in 14 tagen für 3 wochen nach thailand ! <3 ( zum zweiten mal )
    im sommer sind wir auch begeisterte camper ( mit zelt ) und werden vielleicht wieder nach kroatien fahren oder nach sardinien .. mal guggen !
    bzw im herbst vielleicht dan nach sardinien & im sommer nach kroatien .. ;)

    wir sind begeisterte winterurlauber , also wenns bei uns kalt is ab ins warme , mal schauen wo es uns 2018 hinverschlagen wird ..
    dinkelkorn
  • muzimuzi

    255

    Symbol
    edited 5. Januar, 21:26
    Ui schööönes Thema! Da mach ich gleich mal mit!

    Also im März gehts für ein Wochenende nach Lutzmannsburg mit Freunden und Kids. Im Juni fliegen wir nach Sardinien zu dritt, der erste Flug für unsre Maus kurz bevor sie 2 wird, müss ma noch ausnutzen das wir da nix zahlen für sie.. und im Juli grosser Familienurlaub nach Kroatien (Novigrad) mit Eltern, Geschwistern & Co
    Dazwischen gibts noch Mädlsausflug und Therme mit meinem Mann wo die Kleine mal nicht dabei ist.. :wink:
    Wird bestimmt ein tolles Urlaubsjahr!
  • Mag auch ans Meer :-S war mit meinen Eltern früher immer mind. 3 Wochen im Sommer in Kroatien und seit ich meinen Freund hab und "selbstständig" bin, sind maximal 2 Wochen Sommerurlaub drinnen. Und ein Urlaub ohne Meer geht gar nicht, wird aber diesen Sommer wieder so werden :(
    Werden irgendwo spontan hin fahren.

    Gebucht haben wir gerade für Ende Februar, Anfang März 4 Tage Lutzmannsburg. Juhu :)
  • @claudschgi ja ich War vor 4 Jahren schon mal. Wir sind im hotel Eden. Waren leider bis jetzt in keinem Appartement. Aber rovinj ist richtig schön.
    claudschgi
  • @ Rovinj is wirklich schön , so ne herzige altstadt .. :x
    SunshineGirlKarinWsava
  • Für uns geht es zwischen April - Juni 3 Tage nach Lutzmannsburg, dann im August 1 Woche nach Italien und zwischen September - November wieder 3 Tage nach Lutzmannsburg =)
  • @Nina33 das hotel sieht aber toll aus!!

    @incredibiles kannst du uns vielleicht auch eine unterkunft empfehlen?
  • Super Thema.

    Auch wir zählen schon die Tage ab. Wir fliegen mit unserem Sohn (12m) in 9 Tagen nach Thailand :x :3 da Frohleichnam etc bei uns traditionäl ein Piran Wochenende ist(slowenien) wird auch heuer nicht anders sein. Im sommer kroatien( insel.pag u vir) für min 3 wochen- mit und ohne meinen mann ;) ) und für den nächsten herbst haben wir nichts (noch) fixes im kopf. Nur ideen. Viele ;)
    claudschgi
  • claudschgiclaudschgi

    2,483

    Symbol
    edited 5. Januar, 22:23
    @dinkelkorn oh toll thailand :x hat uns damals auch soooo gut gefallen und werden es bestimmt wieder einmal machen. Viel spaß
    dinkelkorn
  • Bei uns gehts Anfang März rodeln. Also diesmal ein Winterurlaub. Und im Sommer haben wir noch nix geplant, aber es wird vermutlich wieder was spontanes. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder Verwandtenbesuch im Ausland wird.
  • Bei uns ists einfach- wie jedes Jahr gehts nach Kroatien. Was gibts schöneres als Urlaub in der Heimat :x
    dinkelkorngreendayclaudschgi1und1istgleich4
  • Wir fliegen nächsten Sonntag (15.1.) für 16 Tage nach Thailand auf Hochzeitsreise :x :x kanns kaum erwarten! Endlich wieder nach über 2 Jahren in meinem Traumland <3
    claudschgi
  • Nanal93Nanal93

    1,273

    Symbol
    edited 5. Januar, 23:41
    Wir fliegen nächsten Sonntag (15.1.) für 16 Tage nach Thailand auf Hochzeitsreise :x :x kanns kaum erwarten! Endlich wieder nach über 2 Jahren in meinem Traumland <3

    Im Sommer werden wir, sofern es wirklich schön warm ist mit unserem frisch geschlüpften Zwergi ein paar Tage unseren alljährlichen Campingurlaub im Wohnwagen am Stausee Ottenstein verbringen. Aber da muss es wirklich warm sein weil Prinzessin is dann erst 2 Monate alt.
    Gitti087incredibiles
  • @dinkelkorn und @Nanal93 Fliegt ihr mit dem selben Flieger? :p
    zebra
  • @KarinW nö nö. Wir fliegen schon am 14 \:D/
    KarinW
  • Haha na das wär ja witzig gewesen =))
    KarinW
  • Komisch warum ist mein Kommetar 2 mal drin? Hab den doch nur bearbeitet und ergänzt und nicht nochmal gepostet. :rolling_eyes:
  • @dinkelkorn wo geht's für euch hin?
  • Wenn man hier so liest, bekommt man richtiges fernweh
    Wunschkind2014
  • Thailand ist sooooo schön
    Wunschkind2014
  • @claudschgi casa Alice waren wir damals aber der verlangt mittlerweile viel zu viel. Ist aber richtig schön die pension
    claudschgi
  • @Nanal93 wir fliegen nach bkk u dannach nach kao sok, kao lak u nai harn auf phuket ;) das ist unsere route diesmal. Allerdings werden wir am weg von nationalpark in den süden noch einen tages stop auf kho yao yai u noi machen.(wenn die jungle für den kleinen nicht zu anstrengend wird)
    Nanal93
  • tolles Thema aber ich bin neidisch und darf nicht mehr mitlesen.... \:D/ \:D/ \:D/

    ich bin erstaunt, wir macht ihr das...? ich find urlaub ist mit Kind nicht mehr dasselbe. ist so ein fernreiseurlaub wirklich noch Urlaub für euch?

    über 10 Stunden fliegen, inselhopping, durch Land touren... ich hätte Befürchtungen dass es in Stress ausartet und ich letztlich nix vom Urlaub hab.
    ich würd mich gern trauen, wir waren in noch kinderlosen Zeiten so gern weg.
    1und1istgleich4
  • @Rivulet sicher ist es anders zu dritt zu urlauben als zu zweit. Aber wir waren schon sehr aktiv vor u mit baby u somit gibts es keinen grund uns etwas nicht zu trauen nur weil wir jetzt ein kind haben ;)
  • Haupturlaub fällt Babybedingt ins Wasser, waren vor 2 Jahren Anfang Juni in Rovinj, August war Geburtstermin.
    Wird dieses Jahr wieder so sein :3
  • Wir machen dieses jahr Urlaub in Österreich. Im Mai geht's ab nach Salzburg.
    Eventuell im herbst dann noch paar tage Oberösterreich (therme) wird aber eher kurzfristig (Wetter und finanzbedingt) entschieden.
  • Wir machen im März einen städtetrip...wohin wissen wir noch nicht, im Juni wahrscheinlich wieder Spanien und im Winter dann wieder wellnessen mit meinem Mann :x
  • @Rivulet das geht mit Kind sehr gut. Wir haben das ja schon gemacht. Falls es dich interessiert, und es dich nicht stört, dass ich ihn erst wieder etwa überarbeiten muss, poste ich dir den Link von meinem Blog, den ich immer im Urlaub schreibe. Stress hatten wir eigentlich nicht.
    Rivulet
  • Nanal93Nanal93

    1,273

    Symbol
    edited 6. Januar, 10:33
    @dinkelkorn coole Route! Wir fliegen mit Direktflug nach BKK und dann weiter nach Phuket, fahren von dort aus nach Khao Lak, wo wir eine Woche sind und anschließend sind wir noch eine Woche auf Koh Yao Yai :)

    @Rivulet ich empfinde das nicht als anstrengend. So ein Flug is der Einklang auf einen schönen Urlaub :) und wir haben immer nur 1-2 Stationen, also is es bei uns auch nicht stressig oder so. Wir sind allerdings noch kinderlos (Prinzessin is schon im Bauch mit), wie es dann mit Kind sein wird kann ich dir auch noch nicht sagen ;)
  • Oh toll, bei euren Reiseplänen wird man richtig neidisch... bei uns fällt das Fortfahren heuer Baby- und Hausbaubedingt ins Wasser, aber ich freu mich schon so auf den Garten, dass es nicht wirklich schlimm ist...
  • Da bekommt man so richtig Lust aufs Fortfahren/-fliegen bei diesem Thread.

    Bei uns fällt der Sommerurlaub heuer babybedingt aus. Werden wenn, dann nur Tagesausflüge machen.
    Dafür fahren wir in April gemeinsam mit Freunden u deren Kinder 4 Tage nach Lutzmannsburg!
    Evtl. fahren wir im Herbst/Winter wieder ein paar Tage in eine Therme (dann das erste mal zu Viert :3 )
  • Wow schon so viele Antworten, danke. Schöne Ziele habt ihr euch alle ausgesucht. Wir waren das letzte Mal 2013 auf Urlaub. Noch kinderlos auf den Malediven und schwanger zurückgeflogen :x
    Heuer haben wir mal Spanien oder Griechenland ins Auge gefasst. Mal sehen, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
    Bucht ihr eigentlich klassisch über ein Reisebüro oder übers Internet?
  • @ohnenick Kommt darauf an wo es hingeht. Kurztrips buche ich meistens über booking. Fernreisen mache ich beim Reisebüro meines Vertrauens.
  • @ohnenick wir buchen Normalerweise alles extra übers Internet, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es im Reisebüro meist viel teurer ist, weil man da ja immer über irgend einen Veranstalter bucht.
    Unsere Hochzeitsreise haben wir uns aber ausnahmsweise vom Urlaubsguru zusammenstellen lassen, weil wir aufgrund von Hauskauf und Umbau einfach keine Zeit hatten uns hinzusetzen und zu recherchieren und zu suchen. In ein herkömmliches Reisebüro wollen wir aber nicht mehr gehen.
    Den nächsten Urlaub buchen wir wieder alles einzeln und alles selber.
    Morgana
  • Wir sind am Überlegen, ob wir im Sommer eine 1-wöchige Kreuzfahrt machen sollen. Teilweise sind die Reederein bzw. einzelne Schiffe sehr auf Familien mit Babys ausgerichtet :) Muss mich mal ins Reisebüro erkundigen gehen, was der Spaß kosten würde. Zuerst wollten wir irgendeine längere Tour mit dem Auto machen, aber dafür sind unsere beiden Auto nicht ausgelegt...
  • Wir fahren Ende Jänner für ein verlängertes We in die Therme (und freuen uns schon sehr :3 )

    Der Sommerurlaub fällt dieses Jahr babybedingt aus. Werden das, hoffentlich, schöne Sommerwetter im Garten verbringen ;)

    Im Herbst/Winter werden wir dann das erste mal zu Viert für ein paar Tage in die Therme fahren.

    Im nächsten Sommer wollen wir aber unbedingt wieder Urlaub am Meer machen =)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland