Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

2456714

Kommentare

  • @Rivulet mein Mann is auch immer gegen Fernreisen, er sagt mit Kindern is eh alles kein Urlaub. Ich finde aber man muss es einfach viel entspannter angehen - kein hetzen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit - und Strand/Spielplätze einplanen. Für Kinder is eh alles ein Spielplatz. Bis jetzt haben unsere Urlaube immer gut geklappt.

    Der Hauptgrund der dagegen spricht is dass ein Fernflug für vier Leute halt schon richtig teuer is. Wir schauen gerade für den Herbst, aber da sind dann schon beide Kinder über zwei und da geht allein der Flug echt ins Geld.
    sava
  • Wow tolles Thema! Ihr macht alle tolle Urlaube :D

    Wir sind ohne Kind immer viel gereist, mind 2 oder 3 mal pro Jahr.
    Ich bin ein grosser Grossbritannien/Schottland/Irland Fan aber mein Mann meint dass der Kleine (jetzt 1 Jahr) dafür zu klein ist und wir nix vom Urlaub haben würden. Sightseeing geht nicht mit ihm u Spielplatz ist er ja noch zu klein
    Italien oder Kroatien steht im Raum für Sommer....das ist zwar nicht wirklich mein Traumurlaub aber vielleicht dieses Jahr besser als fliegen mit dem Kleinen.

    Ich bewundere euch, dass ihr so lange Flüge und Fernreisen mit schon so kleinen Zwergen macht....das würde ich mich noch nicht trauen, allein wegen dem Essen :#

    Therme fahre ich nur mit meinem Mann und im Dezember wollen wir zu zweit wieder 3 oder 4 Tage nach London....juhuuu!!
  • @muzi darf ich fragen in welches hotel ihr fahrt? überlegen nämlich auch zwecks Sardinien im sommer :3
  • muzimuzi

    267

    bearbeitet 6. 01. 2017, 20:24
    @claudia86 Sicher darfst du fragen :grin:
    Wir fahren ins Castelsardo Resort! Haben das über Hofer Reisen gebucht, war ein super Angebot und das Hotel sieht sehr schön aus!
  • BiaMaBiaMa

    1,289

    bearbeitet 6. 01. 2017, 23:35
    @Dinchen in welche Therme gehts denn?
    Wir sind Anfang Februar wellnessen in der Therme :3

    Ansonsten schauts mit Urlaub heuer noch ziemlich mager aus, da wir Ende Juli unser Krümelchen erwarten :x .. vl fahren wir Ende Mai/Anfang Juni noch ein paar Tage Italien oder Kroatien - kommt aber aufs Wetter drauf an.

    Haben jetzt die letzten 1 1/2 Jahre genutzt mit ordentlichen Sommerurlauben und viiielen Kurz- und Städtetrips.
    Und die nächste Zeit wird dann eben mit Baby auf Terrassien genossen ;)
  • Wir fahren im Februar eine Woche Skifahren und im Sommer nach Italien. Ans Meer werden wir bestimmt noch weitere 1-2 Mal fahren, wann und wohin entscheiden wir dann aber spontan - je nach Arbeitsaufträgen meines Mannes :#
  • @BiaMa wir fahren nach Bad Schallerbach :3 da waren wir Ende November auch und Zwerg hat das Rutschen geliebt (und der Papa auch =)) )
    In welche Therme fahrt ihr =)?
  • War schon jemand mit Kinder in München und weiß vielleicht ein gutes Familienhotel in oder rund um München???
    Wir begleiten im April den Papa nach München, möchten aber ein schönes Familienhotel anstatt eines Cityhotels.
  • Ich Versuch grad alles in die Wege zu leiten das mein Mann und ich Ende September vielleicht ein Wochenende nach London fliegen
    Er weiß nur noch nichts von seinem Glück
    greenday_lavendelfee_Ka_rinCookie1985SharkYDixisava
  • Soll ja irre schön sein dort @Dinchen :3
    Dort waren wir leider noch nie ..
    Fahren meistens Stegersbach in unser Lieblingshotel :x
    Diesmal versuchen wir allerdings mal (wieder) eine Therme in Slowenien. Haben da ein tolles Angebot über Urlaubsguru gebucht.
  • wir fliegen im september für 3 wochen nach Florida!
    Wunschkind2014
  • @chilly03 ihr solltet fliegen, zumindest in Europa..... Ich bereue es nicht mehr geflogen zu sein als mein Sohn unter 2 war (da zahlt man ja nichts). Wir waren mit ihm lediglich in Korfu. Jetzt waren wir auf Kreta (letztes Jahr) und dieses Jahr wirds Lanzarote. Da zahlt er natürlich den Vollpreis beim Flug.....
  • War von euch schon jemand mit Baby bzw. Kleinkind auf den Malediven?
  • Ich Borg mir hier mal den Thread aus und stell ws eine saudumme Frage =)) aber ich bin ja kein Vielflieger und kenn mich daher Nüsse aus
    Wenn ich einen Flug Buche von zB Linz nach London und da steht 1 Stopp. Heißt dass dann ich muss umsteigen in einen anderen Flieger? U wenn ja, woher weiß ich denn dort in welchen?und muss ich dann wieder durch irgendwelche Kontrollen? Oder bleibt man da dann einfach im Flieger sitzen u wartet bis es weiter geht? Und is da auch genügend Zeit eingeplant?
    dinkelkornViolinetta
  • Wir fahren in Februar 1 Woche Therme, Juni 1 Woche am Bauernbauernhof und in September nach Kroatien für 1-2 Wochen =)
    Dinchen
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 16. 01. 2017, 12:16
    @BiKa kann sein das du umsteigen musst, kann aber auch sein das ihr sitzen bleibt. Wenn du umsteigen musst sagen sie im Flugzeug welches Gate oder es steht auf der boarding Karte. Normalerweise ist genug zeit. Wir hatten aber auch schon mal Verspätung haben den nächsten Flieger mit Mühe und Not erreicht. Das gepäck hat es leider nicht geschafft und kam einen tag später an
    durch kontrollen mußte du nicht mehr
  • Ich würd ohnehin nur mit Handgepäck reisen,und was is wenn man zu spät kommt für den nächsten Flieger? ZB wegen erspätung? Da kann ich ja nix für...was tut man dann? Und Vorallem wer zahlt das?
  • Wir fliegen im Juni 8 Tage mit der Familie meines Mannes nach Schweden :-)
    dinkelkorn
  • @Bika ich kann dir nur sagen, dass als unser flieger von L.A. nach New York 1 Std verspätung hatte, dass der Flieger von NY nach Europa auf uns gewartet hat. Wir wurden abgeholt und überall durchgewunken, weiß jedoch nicht ob das Glück war..

    Wir fliegen im März nach Sansibar <3 Im Sommer sind wir dann sowieso sicher oft in Kroatien da wir jetzt dort ein Apartment kaufen am Meer :x aber ansonsten sind wir eher die Typen die sich gerne den Winter verkürzen, im Sommer haben wir es auch im Garten schön
    123Emma
  • Also nach Fasching ein verlängertes schiwochenende in Schladming mit meiner Mama und Mädels :)
    Dann gehts ab für 3 Tage nach Erding in die Therme mit den schwiegis :)
    Zu Pfingsten fahren wir eine Woche nach Kroatien (mach ich schon mein Leben lang mit meinen Eltern & paar befreundete Familien)
    & Im Sommer ? Tja das ist net gute Frage ... Ich möchte gerne wegfliegen ? Was empfiehlt ihr? (All inklusive)

  • @BiKa als Flugbegleiterin kann ich dir da bisschen helfen ;)
    Aaaalso: es gibt Destinationen da kannst du im Flieger sitzen bleiben oder aber du musst umsteigen, solltest du umsteigen müssen sind im Normalfall die Zeiten so gewählt dass du genug Zeit hast um auf das andere Gate zu kommen (auch für Lulu Pausen, Snack holen etc.) Durch diverse Kontrollen musst du nicht (außer du fliegst in ein non Schengen Land da kanns sein dass du nochmal durch die Sicherheitskontrolle musst) das Gate steht auf deiner Boarding Karte & div. Flughäfen sind eh alle sehr gut beschildert :)
    Sollte der Flieger Verspätung haben & die Airline ist schuld dann wirst du auf den nächsten Flug umgebucht sollte dies erst am nächsten Tag sein steht dir ab einer gewissen Stundenzahl eine Unterkunft zu sowie Geld für Verkostung (dies gilt aber nicht bei Wetterbedingungen)
    Natürlich kann es sein bei Verspätung dass der andere Flieger wartet auf euch (wenn ihr mehrere seit & es nicht allzu lange ist :) & da werdet ihr dann vom Bodenpersonal abgeholt.

    Darf ich nur fragen ob ihr mit Buggy oder ohne reist?
  • @Dixi wow nach Sansibar, da wollen wir auch unbedingt einmal hin =) wird aber wohl erst in ein paar Jahren sein
    Dixi
  • mich würde ein thermen wochenende interessieren/ lebe noch nicht lange in österreich (wien) kann mir jmd. was empfehlen mit 1 1/2 jährigem wirbelwind
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 17. 01. 2017, 16:42
    @Lene108 ich möcht von Linz nach London fliegen im September, und da steht nur : 1 Stopp. Ist mit lufthansa
    Ich bin erst einmal mit Ryanair geflogen nach Stansted ,Direktflug,will aber nimma unbedingt mit denen fliegen u der Flughafen is mir auch zu weit ab vom Schuss

  • @Litonya wenn ihr mobil seid Lutzmannsburg.
  • Wir schauen für Herbst wegen Mallorca... ganz allgemein: Bucht ihr mit 1-2 jährigen Kindern ein Hotel, Ferienwohnung, Camping? Ist das nur Geschmacksache oder ist eine Variante davon wirklich sinnvoller?

    Und zahlt ein Kind ab 2 Jahren im Flugzeug voll? Und davor gar nix oder einen Teil?
  • Wir sind am Ünerlegen ob wir uns im Sommer an eine 1-wöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt trauen soll. Wir wollten ja eigentlich eine Auto-Tour machen, aber mit unseren zwei alten Rostlauben trauen wir uns nicht mehr so weite Strecken zurückzulegen.
  • Wir haben gestern nun auch endlich gebucht. War gar nicht so leicht was passendes zu finden. Wir sind 5 erwachsene, mein Sohn ist 3 und meine Maus wird erst 3 Monate alt sein. Somit waren die Voraussetzungen etwas anspruchsvoller ;)
    Haben jetzt in einem hotel in Crikvenica direkt am Strand das perfekte Angebot gefunden!
  • @Bienchen_321 wir überlegen auch in Crikvenica ein Selbstversorger-Appartment zu buchen :D
    Bienchen_321
  • @Bienchen_321 Wie heißt das Hotel?

    Oder hat sonst jemand Hoteltips für Kroatien? Auch direkt am Strand, mit Pool und kinderfreundlich :)
    Apartments mit 2 Schlafzimmer sollte es geben und leistbar sollte es sein ;)

    Kroatien in einem Hotel wär mal was anderes :)
  • @BiKa Wenn du Linz-London nicht mit Ryanair fliegst musst du in Wien oder Frankfurt umsteigen. Da ist es fast einfacher und vor allem schneller wenn du mit dem Zug nach Wien fährst und von dort fliegst.
    Bei mir wurde Mal der Flug nach Wien abgesagt weil zu wenig Leute (erfuhr ich beim Check in). Würde dann mitm Taxi nach Wien gebracht - aber das war Chaos pur.
  • @SharkY im Ernst? Des gibt's ja nicht.na des is ja erst katastrophe.und mit Auto brauchts ja gleich mal zwei Stunden nach Wien,ohne Verkehr.
    Aber wenn ich Zug auch noch Zahl und Vorallem die Zeit einrechne,is ja Ryanair wieder gscheiter
  • @KarinW guck mal: Hotel Maestral in Novigrad.
    Ka_rin
  • @hendlpo90 ins maestral fahrn wir im sommer! Warn dort noch nie aber freun uns schon jetzt weil die ganze family mit dabei ist :grin: warst du schonmal dort?
  • @shibby86 der Vorteil von einem Apartment ist dass man die Essenszeiten selber bestimmen kann. Kleine Kinder haben "jetzt" Hunger, die interessiert es nicht dass das Frühstück um 8.30h losgeht und das Abendessen um 19h.
    Auswärts/im Hotel essen mit kleinen Kindern is auch mühsam. Sie sind zu schnell fertig und nerven alle anderen Leute und man kann selbst nicht fertig essen. Das is ein Nachteil vom Hotel. Im Appartement können sie daneben spielen.
    Dafür gibt es im Hotel halt essen etc. und man muss sich nicht selber kümmern. Es wird auch geputzt.
    Unschlagbar bei appartements find ich aber die Waschmaschine (wenn es eine gibt).
    Camping hab ich noch nie mit Kindern gemacht. Is halt noch mehr Arbeit aber dafür billiger und ev flexibler.

    Flüge sind unter 2 sehr günstig (vielleicht 30 Euro) wenn das Kind am Schoß sitzt. Du kannst auch einen eigenen Platz buchen und das Kind am Maxi-cosi festgurten, dann zahlst du aber fast voll. Ab 2 musst du einen eigenen Platz buchen und zahlst fast voll (vielleicht 30 Euro weniger).
  • @BiKa ja im Internet is das schwer abzuschätzen wie der Zwischenstopp abläuft, hast du keine möglich nach Wien zu kommen? Bzw schon Mal geschaut ob es nicht billiger ist von Wien weg? (Denk da an easyJet)
  • Danke @kea! Eigentlich wollten wir auch was Selbstversorger mäßiges, aber eben, dann muss ich kochen, einkaufen, aufräumen,... und soooo billig ist das meist auch nicht (Einkauf kommt dann ja auch noch dazu). Im Hotel fällt das weg, klar es ist nicht entspannt zum Essen, aber wir liebäugeln mit einem Kinderhotel, da dürfte herum rennen etc. ja auch kein Problem sein! Ich denke es wird eher ein Hotel, ein bisschen Luxus muss auch mal sein :D
  • @shibby86 meine persönliche Vorstellung von Luxus is ja 1. entweder ein Kinderhotel - die richtig guten haben Spielplätze im Speisesaal so dass man die Kinder beim Essen im Auge hat. Und die guten haben auch jederzeit Snacks für die Kinder. Oder 2. ein Appartement wo jemand putzen kommt. Das gibts, aber selten.
    Essen fand ich nie so tragisch, man kann ja von wo was holen. Wenn jemand anderer das Geschirr abwäscht passt das auch. Und zum Frühstück braucht man nicht so viel.
  • @BiKa Ja das war nicht lustig. Ist sich aber alles ausgegangen.
    Ryanair ist relativ günstig - vor allem wennst nur mit Handgepäck unterwegs bist. Ich muss sagen ich fliege ungern über Heathrow weil da ist einfach so viel los dass alles ewig dauert (Pass, Check in). Auf das Mietauto habe ich letztes Mal über 2h gewartet obwohl es vorgebucht war. Stansted ist ruhiger.
    Mit Zug zum Flughafen nach Wien ist aber mittlerweile ganz angenehm von Linz weg.
  • @sharkY ja aber dann muss ich ja zuerst nach Linz , dann nach Wien, dann vom Bahnhof zum Flughafen
    Das dauert mir zulange.da bin ich ja nen Tag unterwegs :facepalm:
    Ryanair is so blöd von Linz, da fliegen sie nur an zwei Tagen
    Nina33
  • Wir möchten im Juni auch 1 Woche nach Kroatien oder Italien in ein Selbstversorger Appartement. Weiß aber noch nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen usw. :/
  • Frag hier auch nochmal: Kann mir jemand ein romantisches Hotel in OÖ/Salzburg empfehlen? Wir wollen uns mal ein oder 2 Nächte kinderfrei gönnen.;)
  • @muzi ich war 6 Wochen am dazugehörigen Campingplatz. War aber bei meiner Schwester im Hotelzimmer in der Badewanne und das Hallenbad nutzten wir auch täglich.
  • @BiKa Einige Züge fahren mittlerweile von Linz direkt zum Flughafen Wien!
    BiKa
  • @augustmami Bergergut !! :)
  • @augustmami ich kann dir das Hotel Winzer in OÖ (St. Georgen im Attergau) wärmstens empfehlen. Waren dort schon mal als wir noch zu Zweit waren und es war spitze (ist preislich jedoch in der höheren Sparte). Tolles Essen, schöne Zimmer und einen tollen Wellnessbereich mit Wasserbetten, Kuschelneste zum zurückziehen usw.
  • @suse Ich such etwas das nicht ganz so teuer ist, was wahrscheinlich eh schwierig wird.
    suse
  • @augustmami Falkensteiner Bad Leonfelden. Aber günstig ist was anderes :3
  • @augustmami hab erst jetzt gelesen, dass es günstig sein soll. Schau doch mal auf der Homepage nach-vielleicht gibts ja ein leistbares Pauschalangebot.
  • @KarinW wir fahren ins B&B Galija Hotel. Soll neu renoviert worden sein und liegt direkt am angelegten Sandstrand. Wir waren voriges Jahr in Dramalj (ist die nächste Ortschaft). Und da hat es auch so einen wunderbaren Strand gegeben. Da war ein riesiger Wasserpark und Trampoline mit Spielplatz für die etwas größeren Kinder (Google mal Omorika Strand). Und der wäre von diesem Hotel auch nur 8 Gehminuten entfernt.
    Uns war auch wichtig (da wir immer nur mit Frühstück buchen), dass genung Lokale in der Umgebung sind und das es nicht ganz abgelegen und ruhig ist.
    Außerdem fahren wir nur knapp über 3 Stunden und da wir diesesmal nur für 4 Tage bleiben war das somit auch perfekt. ;)
    Ka_rin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum