Resi1212

Über mich

Resi1212
Resi1212
User
Beigetreten
Besuche
2,158
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Beiträge
326
Auszeichnungen
9
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Ich versuche meine Kinder bedürfnisorientiert und gleichwurdig zu begleiten und ihnen vorzuleben
    . Ich erkläre viel und oft und muss sagen, dass ich in den letzten sechs Jahren nicht wüsste dass es einmal eine Strafe gegeben hätte.
    Ich kann mit dem Konzept auch nichts (mehr) anfangen. Es gibt auch keine willkürlichen "Konsequenzen" und ich muss sagen ich bin in Summe sehr zufrieden. Natürlich gibt es Regeln wie immer beim zusammenleben und wir artikulieten auch sehr stark unsere grenzen und schützen diese- natürlich auch die der Kinder.
    Ich muss sagen dass ich sehr überrascht bin/war dass dies so gut funktioniert aber ich finde dass wir mit den 3 Kinder ein harmonisches miteinander haben.
    Ich gehe davon aus dass meine Kinder gerne Teil der Gemeinschaft sind und lernen wollen und wenn etwas nicht so klappt wie erhofft oder so, dann versuche ich dahinter zu locken und die Bedürfnisse dahinter zu erforschen. Kinder wollen eigentlich immer helfen nur können sie oft nicht oder wissen nicht wie. Viel geholfen auf dem Weg hat mir die gewaltfreie kommunikation gerade auch im Bereich der Bedürfnisse.
    Mohnblume88kea
  • Laufen gehen nach der Geburt

    Unbedingt vorher rückbildung und beckenboden Übungen machen. Schnelles gehen sollte kein Problem sein aber die Vibrationen vom Laufen können sich sehr negativ auf die weiche Muskulatur auswirken. Bei mir hat es gute 6 Monate gedauert bis die rektusdiustase ok war.
    mini
  • eaKBG und Grundstücksverkauf

    Herangezogen werden nur die betrieblichen einkunftsarten also unselbststandige Arbeit, selbstständige Arbeit, Land + forst sowie Gewerbebetrieb.
    (siehe kinderbetreuungsgeldgesetz par 8 abs 1). - so zählen zb Einkünfte aus Vermietung nicht zum kbg.)
    Da fällt ein Grundstücksverkauf im privaten Bereich nicht darunter. Dieser muss jedoch in der einkommenssteuererklärung versteuert werden, je nach haltedauer zu unterschiedlichen steuersatzen.
    itchifyKaffeelöffelHase_89Fischchen2019
  • Mitversicherung möglich?

    @wölfin ja, das stimmt eh. Ich bekomme derzeit auch kein geld. Das passt so. Ich möchte nur wegen dem arbeiten noch wartrn bis die verletzung am rücken ganz abgeheilt ist (ist schon eine sehr langwierige geschichte und ich wäre froh wenn es endlich ganz ganz ausgeheilt ist). Natürlich doppelt blöd weip. Ich nicht versichert bin jetzt aber immer wieder zu arzt und physio müsste. Werde mich selbst versichern nun.
    Wor wohnen seit 2 jahren anderselben adresse. Die bürokratische probelmatik ist dass während ich kbg bezogen habe mein Lebensgefährte mit mir mitversichert war, da er nur geringfügig angestellt ist. Jetzt dachten wir wir tauschen es einfach aber da beginnnen eben die 10 monate neu zu laufen. Logisch macht es keinen sinn für mich aber die am amt und bei der gkk haben mir das sehr nett und ausführlich erklärt.
    camina
  • Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

    @Talia56 falls. Ihr im. Sommer in die wachau fahrt: meine kinder lieben das. Kuenringer bad in dürnstein. Ist ein naturbecken und man kann flach reingehen, der sandspielplatz ist gut beschattet. Donauschifffahrt fand mein sohn mit 2,5 Jahren auch cool. Es gibt auvh in den meisten orten sehr schöne Spielplätze.
    Dann gibts zb auch den hubhof. Ein kleiner freizeitpark. Nicht spektakulär aber nett.
    Talia56
  • Autoritäre Erziehung?

    @Butterkeks ja hab ich gelesen. Ich fand es ganz gut weil es mir eine neue Perspektive gegeben hat und mit studien fundiert ist.
    Ich habr viel gelesen wie das erste kind noch ein neugeborenes baby war beim stillen. Dann hatte ich eh keine zeit mehr dafür.
    Butterkeks
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

    Aufgeschnittene zwiebeln helfen bei uns auch recht gut in der nacht.
    lmc

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum