krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
17,304
Zuletzt aktiv
Punkte
144
Beiträge
2,354
Auszeichnungen
10
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @Sarah6 eine Info noch zu diesem OT Thema - beim Kassenarzt zahlst du dann etwas für Leistungen, wenn diese von der Krankenkasse nicht erstattet werden. Dazu zählt u.a. Briefe wie Atteste/Schwangerschaftsbestätigungen. Die meisten Ärzte informieren darüber im Wartezimmer. Daher verrechnet er es dir. Weiters muss er aber auch diese Einnahmen noch versteuern (er verdient also nicht die vollen EUR 20) 😉.

    Auf der Suche nach einem guten Arzt könntest du ja zB auch das Forum nutzen. Wenn du sowieso immer für irgendwelche Sachen EUR 150 zahlen sollst, kannst du eigentlich auch zum Privatarzt gehen. Es gibt auch noch gute Ärzte in Österreich - ich kenne da viele, die ich ohne Zusatzkosten auch rund um die Uhr erreichen kann. Im Raum Wien kann ich gerne Empfehlungen machen. Aber ja, so wie überall in jedem Job gibt es gute und schlechte, solche die nur Dienst nach Vorschrift machen aber auch solche, die ihren Job und ihre Patienten ideal betreuen wollen.

    Ansonsten würde ich empfehlen einen eigenen Thread für weitere Diskussionen zu erstellen…

    @tweety85 sorry
    Sarah6maks911tweety85
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sommermama oder willhaben
    sommermamasoso
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Also ja, Dinge vielleicht ab und zu nicht erwähnen, um Diskussionen zu vermeiden ok, aber im Endeffekt müssen Kinder auch ein Nein, jetzt oder heute nicht, weil… lernen und ich als Mutter muss auch einmal damit umgehen können, dass das Kind nach etwas fragt und ich Nein sagen muss und auch eine Diskussion, ein Gejammer aushalten können. Damit lerne ich dem Kind - meine Meinung- ja auch, dass es den eigenen Wunsch später auch in gewisser Weise steuern kann.

    @Mohnblume88 würde abstecken, was für dich geht, was nicht und das offen besprechen. Mit „Lügen“ etwas zu vermeiden wäre aber für mich ein NoGo, denn später lernt es ja, dass man nicht ehrlich war.

    Würde schon auch mit dem Vater reden, alleine im Sinne für das Kind. Ich fände es den falschen Ansatz ihr „zuliebe“ zu resignieren und alles auf das Kind abzuwälzen. Vielleicht wäre es ein Ansatz, wenn sie auch solche Dinge in der Therapie besprechen würde…um zu erkennen, was vielleicht zuviel ist wegen ihrer persönlichen Themen und sie eigentlich davor bewahren sollte.
    hafmeyjasara2709mirrorglaze
  • Hochzeit Versteckte Botschaft

    @Maus100 an sich ja eine nette Idee, bei einer geheimen Überraschung - also ohne genaueren musst du halt damit rechnen, dass wenn jemand bei so vielen Gästen keine Zeit hat, dann enttäuscht ist, wenn man hört, dass es auch eure Hochzeit war…(und man sich dafür extra Zeit gesucht/genommen hätte…)

    Aber wenn es nicht erkennbar sein soll, vielleicht einen kleinen Programmüberblick mit einem Punkt „Überraschen lassen“ oder so…
    Maus100Fitnessgirl
  • Pertussis-/Keuchhustenimpfung SSW37

    @Sarah6 es geht bei dieser Impfung nicht um den Schutz der Mutter, sondern darum dem Baby Antikörper mitzugeben, da nach der Geburt das Baby erst später diese Impfung bekommt.
    Lila2022holymoly
  • Einkommenssteuererklärung nach eaKG und Wochengeld

  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Nanash mein Partner raucht. Aber:

    1. immer nur Outdoor, da wir einen eigenen Hof/kleine Scheune haben - also bei jedem Wetter (schon seit er bei mir ein- und ausgeht).

    2. als die Kinder ganz klein waren, hat er wirklich nach jedem Mal sofort Hände gewaschen und Zähne geputzt. Jetzt auf jeden Fall immer Hände waschen und Zähne putzen, wenn er direkt danach bei ihnen ist.

    Hat er sich schon angewöhnt als ich schwanger und sehr geruchsempfindlich war.

    4. Jetzt im Winter hat er eine Jacke an, die er wieder auszieht, also ist es mit dem Gewand eigentlich nicht so ein Problem. Die hängt auch woanders.

    5. raucht natürlich nie direkt bei den Kindern, auch nicht bei Spazieren gehen (sondern extra vorher/nachher), unterwegs nur wenn wir wirklich länger wo sind und dann auch immer draußen/mit viel Abstand zu den Kindern.

    Würde verlangen:

    Hände waschen, bitten frisches T-Shirt/Oberteil anzuziehen/mitbringen…
    Nanash_sunshineLeni220619
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @fraudachs ganz wirst du solchen Situationen nie entkommen, spätestens in der Schule, wenn sie alleine unterwegs ist, Geld mithat und Essen kauft musst du ihr vertrauen und daher ist es jetzt vielleicht schwierig, aber wichtig, dass sie lernt wieso und warum es nicht immer Süßes gibt. Sie muss es einmal selbst umsetzen.

    Und große Augen darf sie bekommen, passiert uns Erwachsenen ja auch immer wieder, aber wir erlegen uns das halt schon selber auf…😉

    Und nur deswegen Betreuung wechseln kann man natürlich, aber wenn der Rest passt?

    Adventskalender war halt Pech, hätte es dich an einem anderen Tag auch so gestört? Dann muss man das aber gleich besprechen und nicht erst wenn sie gezogen wird und die Schokolade heim bringt…andererseits könnte man sagen..ok du hattest ja viel gestern, teile es dir ein, dann hast du länger etwas davon…
    tweety85faradayricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Einfach gerade super happy 🙃. Wenn sich der Einsatz/Aufwand gelohnt hat und ich es geschafft habe, auch für August die Betreuung bei einer Tagesmutter zu organisieren…es war echt nicht einfach und hat viel Zeit und Mühe/Nerven gekostet…mit Ferienzeiten und bevorzugten Fixplätzen, aber alleine bis jetzt im Juli hatte mein Sohn schon so viel Spaß und Freude 😎
    riczReyhaniasoso
  • Nimmt die Fruchtbarkeit mit dem Alter ab?

    Das ist sehr unterschiedlich. Ich wurde im 4. IVF Versuch nach 1 FG und 2 völlig erfolglosen Versuchen mit schlechter Eizellqualität mit 40 schwanger. Bald danach mit 41 natürlich schwanger nach dem 2. Zyklus ohne es darauf angelegt zu haben. Die Schwangerschaft hatte da einen positiven Einfluss… Meine Kinder sind, da meine Tochter auch früher dran war, nur 14 Monate auseinander 😬
    ZombueraPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum