Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

18283858788138

Kommentare

  • Hat jemand erfahrung mit dem kärcher puzzi ? Wie lange bleiben teppiche oder polstermöbel nass?
  • Wo habt ihr eure Eheringe her?
  • @Kathyxox 123Gold super Beratung und alles individualisierbar
  • Goldschmiede in Graz: Goldteam
  • @Kathyxox noch eine Stimme für 123Gold. Die haben sich so viel Zeit genommen für uns und das wirklich komplett personalisiert. Wir waren wirklich sehr zufrieden!
  • Habt ihr eine Empfehlung für eine Nachspeise zu Weihnachten? Sollte am Vortag oder am Vormittag vorbereitbar sein, nicht zu anspruchsvoll aber trotzdem dem Anlass entsprechend.
  • @TinaXyx hätte Minischolocupcakes mit Zimtmascarponetopping im Angebot. Backen Vortag und Topping vm
  • @TinaXyx wir machen immer Bratäpfel, geht ganz schnell. Fülle kann man vorbereiten und dann nur noch in Ofen. Machen sich ja fast von selbst und dann Vanilleeis dazu.
    wölfin
  • Danke für eure Tipps zu Eheringen ☺️

    @tinaxyx wir machen diese Jahr Schokosouffle, Förmchen mach ich alle am Vortag oder Vormittag fertig und dann kommen sie noch 14 Minuten in Ofen.
  • Kennt jemand seriöse Mitfahrbörsen? Kenne sowas noch aus Studentenzeiten, aber keine aktuelle Plattform/App mehr...
  • Vanillekipferlparfait…. Lässt sich gut vorbereiten
  • @soso BlaBlaCar :) bin da früher immer gefahren, bzw hab selbst angeboten
    soso
  • Habt ihr Empfehlungen für Plattformen, um eine zuverlässige und liebe Babysitterin zu finden? Wir würden mittlerweile wohl auch für die Plattform zahlen, will mich aber möglichst wenig ärgern. 😅
  • @TinaXyx Wir hatten schon Schokoküchlein mit flüssigem Kern (werden eingefroren und dann nur kurz gebacken). Lebkuchentiramisu im Glas und Herrencreme.
  • Danke für die vielen Ideen! Da werd ich sicher fündig :)
  • @TinaXyx Apfel-Spekulatius Tiramisu 😋
  • Bin am Mittwoch mit einer Freundin am Christkindlmarkt verabredet. Nun hat ihre Tochter Scharlach. Wie wahrscheinlich ist es dass meine Tochter krank wird wenn die Kinder eh ned dabei sind? Wir Erwachsenen schmusen nicht und sind outdoor. Trotzdem will ich natürlich kein Risiko eingehen, schon gar ned kurz vor Weihnachten.
  • @CarinaJasmin Meine Kinder hatten draußen Kontakt zu einem Kind, das am nächsten Tag Scharlach hatte und meine haben es nicht bekommen.
  • @CarinaJasmin schwer zu sagen, man kann's ja auch als Erwachsene(r) bekommen, aber gerade draußen würde ich mir da eigentlich nicht so Sorgen machen, v.a. wenn ihr euch nicht abbusselt und keine Getränke oder Essen teilt 😅
  • puffin schrieb: »
    Habt ihr Empfehlungen für Plattformen, um eine zuverlässige und liebe Babysitterin zu finden? Wir würden mittlerweile wohl auch für die Plattform zahlen, will mich aber möglichst wenig ärgern. 😅

    Keine offizielle Plattform.
    Ich hab auf FB immer auf den Seiten der PH und KPH inseriert.
    In beide Richtungen :)
  • Mein Sohn (16 monate) hat jetzt schon das zweite mal beim Autofahren erbrochen. Beide male ca. so nach 30 Minuten Fahrt. Sonst ist er gesund. Ich war als Kind auch reisekrank aber nicht aber ich glaube ich war schon älter. Gibt es etwas was bei so jungen hilft? Was kann ich tun damit ihm nicht schlecht wird?
  • @Vogi meine Tochter war/ist leider auch Reisekrank und hat ein paar Mal erbrochen. Seit sie vorwärts gerichtet am Beifahrersitz sitzt ist das nicht mehr passiert. Ist bei euch natürlich noch keine Option.

    Folgende Tipps kann ich die geben:
    - vor dem Weg fahren keine Milchprodukte geben. Die verstärken die Übelkeit
    - während der Fahrt etwas trockenes knabbern
    - nicht mit leeren Magen weg fahren und wenn, dann eben im Auto was zu essen geben
    - seitlich raus schauen lassen, Fenster nicht zu hängen
    - wägrend dem fahren keine Bücher anschauen oder Handy schauen oder so. Das verstärkt die Übelkeit nur. Hörbuch taugt meinen bei langen Fahrten sehr oder Kinderlieder.
    - sobald es möglich ist, nach vorn gerichtet fahren lassen bzw. Eben vorn raus schauen lassen.
    - es gibt auch so Tabletten gegen Reiseübelkeit von Similasan. Weiß aber gerade nicht ab welchem Alter die sind. Frag Mal in der Apotheke nach denen
    - wir hatten, für sehr lange Fahrten dann auch so Schlecker gegen Reiseübelkeit. Ist aber wahrscheinlich auch eher für ältere Kinder und mich nix für unter 2
    - wenn die Kinder älter sind hilft Kaugummi kauen
    - wenn's geht, zur Schlafenszeit fahren (das war bei uns der zuverlässigste Weg, das niemand speibt)

    Ich hoffe, irgendwas davon hilft. Alles Gute!
  • @Kaffeelöffel Danke für sie ganzen Tipps 🥰
    Nach vorne gerichtet fahren wir seit November und es hat erst jetzt angefangen 😔 beim ersten Mal dachten wir, er hat einfach zuviel gegessen. Aber jetzt wars genau eine Woche später wieder und da hat er nur gefrühstückt ein zwei Stunden vorher. Aber das mit der Milch ist ein guter Hinweis! Er hatte beidemal Milch getrunken. Ich werd einfach schauen das ich ihm, wenn wir unterwegs sind, keine Milch mehr gebe. Wird zwar hart für meinen Milch tiger aber das werd ich sicher probieren. Und ich werd ein Brot oder so einpacken zum essen. Bücher werden auch echt hart. 🙈 Er will immer Bücher schauen und das in einer Tour. Das hält er sonst ganz schlecht aus. Also zumindest wenn wir zu dritt fahren. Aber ich werde mich durch die Tipps durch testen. Danke dir 💕
  • @Vogi ich hab selbst kekne Erfshung dsmit aber unsere Vermieterin schwört drauf.. globuli gegen Übelkeit haben ihrer Tochter geholfen seit die 1 jahr is

    Ich persönlich glaub nicht so an Homöopathie allerdings wär ich trotzdem gewillt alles zu probieren ..hüfts nix, schods nix
  • @Vogi meinem Mann wird immer schlecht im Auto wenn er als Beifahrer während der Fahrt aufs Handy schaut/was liest. Unbedingt auf die Bücher verzichten 😊
  • Mein Kind hatte übers Wochenende Fieber mittlerweile nur noch erhöhte. würdet ihr trotzdem noch im Nachhinein zum Arzt gehen?
  • Kommt drauf an ob sonst noch Symptome da sind. Wenns nur Fieber war könnte, es vom Zahnen oder einer Erkältung kommen?
  • @CarinaJasmin wie ist ihr Allgemeinzustand? Isst sie? Trinkt sie? Lacht und spielt sie? Wenn ja, würd ich nicht mehr unbedingt zum Arzt schauen. Falls sie nach wie vor sehr schlapp/apathisch wirkt und/oder du das Gefühl hast ihr tut was weh dann schon zum Arzt.
    Wahrscheinlich ist es ein einfacher viraler Infekt der eh schon am Abklingen ist.

    Aja, hartnäckigen Husten lass ich auch abhören ob die Lunge frei ist.

    Gute Besserung!
  • Na sie hat gar nix. Sie wsr auch mit 39 grad nicht schlapp😂 ich dachte immer kranke Kinder schlafen mehr aber meins gehört da wohl nichts dazu
  • weiß jemand wo man weihnachtsbaumschmuck in wien spenden kann?

    danke
  • @CarinaJasmin meine hat auch Fieber seit ein paar Tagen, manchmal auch Halsweh, aber sonst geht's ihr Recht gut. Geh da nie zum Arzt und unser Arzt würde uns auch nur als "akutfall" nehmen wenn's wichtig wäre und nicht wenn's eh nur was harmloses ist, wo man Mal nureflex geben muss aber sonst alles passt.
  • Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Femdisc? Welche kann man Empfehlen? Hab nie meine Tassen verwendet, hatte zu viel Angst sie nicht mehr rauszubekommen, habe da echt zu viele Horrorgeschichten gelesen 😅

  • elianeeliane

    1,279

    bearbeitet 18. 12. 2023, 23:51
    @Celi ich hab eine seit Mai und bin sehr zufrieden damit. Ich bekomm sie viel leichter eingesetzt als die Tasse. Rausnehmen ist auch überhaupt kein Problem. Und ich spüre sie tatsächlich im Gegensatz zur Tasse Null. Das einzige Mal undicht wurde sie mir in dem Monat, wo ich einen wirklich heftigen Husten hatte 🙈 an den starken Tagen trage ich aber sowieso zur Sicherheit auch immer Periodenunterwäsche.
    Ich hab gesehen, dass es jetzt eine mit Lasche gibt. Vielleicht ist da das rausnehmen ohne Sauerei etwas leichter (Das erfordert nämlich tatsächlich etwas Übung, aber unterwegs entleere ich sie sowieso entweder gar nicht oder ohne rausnehmen).
  • @Celi ja ich auch 🙃 verwende sie jetzt im 3ten Zyklus und bin eig sehr zufrieden. So "sauber" wie OBs ist bei mir halt nicht, beim Entleeren zwischendurch bleibt halt soch immer etwas zurück, aber mit Slipeinlage kein Problem. Geht rein darum das der Slip keine Schmieren bekommt. Ansonsten von der Handhabung her echt toll, auch unterwegs.
  • @CarinaJasmin Nein dann würd ich nicht zum Arzt gehen, wenn es sich von selber wieder legt und keine weiteren Symptome bestehen.
  • Wie beschäftigt ihr eure Kids an Heiligabend, damit die Zeit bis zur Bescherung nicht zu lange wird?
  • weiß einer wo man dots marker für kinder bekommt?
  • @Carola9 früher hab ich meinen Neffen immer abgeholt und hab dann was mit ihm unternommen. Tiergarten, Museum, oder auch einfach nur zu mir nach haus. Jetzt ist das leider anders mit eigenem Kind 🙈🤣 aber vielleicht haben deine Kids auch Tanten und onkeln ohne eigene Kinder oder Großeltern die irgendetwas unternehmen wollen 😊 dann habt ihr es auch ruhiger und könnt alles herrichten.
  • Vogi schrieb: »
    @minx amazon?

    in einem geschäft hat das noch keiner gesehen, oder?
  • @minx ev. Pagro oder Thalia … würde aber anrufen und fragen… manches haben sie nur online…
    minxLela1
  • FlippFlipp

    1,789

    bearbeitet 19. 12. 2023, 17:33
    @Carola9 wir gehen einen Sprung zur Feuerwehr das Friedenslicht abholen. Dort gibts Punsch, Sekt, Brötchen,...

    Eine Bekannte hat mir gestern erzählt dass sie mit ihrer Tochter zum Puppentheater in Mödling fahren am 24.
  • @Minx Pagro eventuell ein Bastelladen in der Nähe (Böhsner, Gerstaeker, Harnisch Kaspar) 🤷
  • @minx Ich kenn nur eins in Mödling mit Kunstbedarf, das mit diesem Dot painting wirbt, das wird dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen...
  • @minx Wenn es das ist (kenn das gar nicht), dann Libro und Pagro

    9zyhogyxmx90.jpeg
    minx
  • @Auryn die Augentropfen sind wirklich ein Traum! Am 2ten Tag war alles gelbliche wieder weg und heute sieht man kaum noch Rötungen 🍀 Hab mir gleich eine 2te PKG geholt, für den Fall das wir uns angesteckt hätten oder für die Hausapotheke
  • Ich bräuchte bitte einen Rat bzgl Muttermilch Ersatz:
    Ich möchte meinen 16 Mo alten Sohn abstillen. Er trinkt noch relativ viel Milch Aber ich kenne mich im Dschungel der Mikchersatzprodukte gar nicht aus. Pre Milch Oder Folgemilch, Kuh oder Ziege und von welcher Marke. Hat wer ne Empfehlung für mich? Danke
  • @Miriam0207 mein sohn ist auch 16 monate alt. ich persönlich würde bei pre bleiben. Wurde uns für unseren Sohn auch so geraten,... allerdings weil er ein sehr guter Esser war/ist und die folgemilch einfach zu viel gewesen wäre. Da könntest du aber sicher auch den Kinderarzt fragen. Marken technisch hatten wir "beba pre". Wir mussten leider ein bisschen zufüttern und die hat er im Krankenhaus bekommen und bei der sind wir geblieben. Ist aber bei den feinschmeckern immer so eine Sache. Manchen Kindern ist es egal welche, manche mögen den Wechsel gar nicht und bei anderen muss man sich durch probieren. Vielleicht immer die kleinst mögliche Packung nehmen oder fragen bei den Verkäuferinnen ob es eine Probepackung zum probieren gibt. Könntest auch evtl bei den Firmen direkt eine Mail schreiben ob sie dir eine Probe schicken würden 🤷‍♀️
    Bei "normaler" Milch trinkt meiner Kuh Milch,.. Hab aber auch noch nie was anderes probiert. Aber er könnte die Milch literweise verdrücken, das hat er definitiv von mir 😊
  • @Miriam0207 würde auch bei Pre bleiben. Alles andere ist reiner Marketing-Gag. Nachdem er es ja nicht mehr als primäre Nahrungsquelle braucht, würd ich eine günstige probieren. Vom DM oder Hofer z.B.
    Die mit Ziegenmilch schmeckt halt noch mehr eigen als die von Kühen, hab ich mir sagen lassen.
    Kauf Mal eine Packung und schau, ob er dir die überhaupt trinkt. Schmeckt ja doch ganz anders als MuMi.
    Sehr viele Kinder die ich kenne, wollte mach dem Abstillen die künstliche Milch gar nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum