Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

1282931333441

Kommentare

  • Denkt ihr war der Absacker am sa Zufall, oder kann das noch andere Gründe als den ES haben und heisst es, dass ich vermutlich keinen ES hatte in dem Zyklus? Oder kann es auch sein dass bei mir die Temperatur nicht ansteigt?
  • @j_m_g Ich trinke immer ab ca halb 10 nichts bis halb 1 und dann mach ich den Ovu, wenn ich zB etwas trinke oder ich früher den Test mache habe ich nie oder eine sehr sehr helle Linie..
  • @sunshine02 Ah okay super, danke 🥰
  • Bei mir irgendwie total fad, dachte am WE gehts los mit dem ES aber der Clearblue-Monitor hat noch nicht mal einen Östrogenanstieg angezeigt, dabei bin ich schon an ZT 12, so spät war das noch nie der Fall. Hoffe es gibt überhaupt einen ES in dem Zyklus…
  • @LexxiBee Ich hatte das 1. mal Clomifen genommen wegen pcos, und hat bei mir keine Wirkung gezeigt.

    Awww wie süss! Ich denk mir oft auch positives dabei wenn ich was schönes sehe, wie du beim Regenbogen 🌈.
  • Hallo ihr Lieben!
    Darf ich auch auf die Liste?

    Mein Mann und ich haben uns für ein zweites kleines Wunder entschieden 🤗 in mir schlummerte der Wunsch nach einem zweiten gemeinsamen Kind schon länger und jetzt auch bei meinem Mann. 🥰Unser Sohn wurde im Oktober 3 und mein „Bonuskind“ wird im April 8 Jahre.

    Ich komme aus der Steiermark, mein NMT ist ca. 24.11.

    Alles Liebe 💫
    LexxiBee
  • @Biene880 deine Kurve ist etwas spannend ja 🤨 Der Absacker schaut schon gut nach ES aus, aber das die Tempi dann danach auch immer wieder unter die CL rutscht ist etwas komisch. Misst du immer zur gleichen Zeit? Und gab's vielleicht irgendwelche Störfaktoren wie wenig oder schlechten Schlaf, Alkohol, irgendwelche Medikamente etc.?
    Ich würd die Kurve sonst mal im NFP Thread posten und da nachfragen, dort sind viele unterwegs die sich spitzenmäßig auskennen, vielleicht hat da jemand eine Idee.

    @blubbblubb drück dir die Daumen das der ES bald kommt, das Warten drauf ist echt so zach 🙈 Aber der Anstieg kann oft ganz rasant kommen, hat man ja bei mir schön gesehen 😅

    @cmdk hallo und willkommen bei uns 🤗 Ich nehm dich natürlich gern auf die Liste auf. Magst du mir vielleicht dein Alter noch verraten? 😊
    Habt ihr gerade frisch zu basteln begonnen?

    Meine Ovu-Testreihe ist mit heute nun abgeschlossen;
    439i16632yzp.jpg
    Wenn wir heute noch ein ❤️ schaffen ist die ❤️-Reihe auch abgeschlossen 😂😂 Und dann heissts waaaaarten 🥴😅
  • 2axprznn99wh.jpg
    ac3v6m7qpms2.jpg


    Die nächsten Tage sollte dann bald Mal der NMT Tag sein. heute morgen mit nem 20er negativ getestet :( hab aber so komisches bauchzwicken und muss nachts aufs Klo. Sehr untypisch das gibt's normal nie ..
    Naja abwarten . Evtl war es zu früh ..

    🤔
    Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende 😘
  • @LexxiBee es ist eigentlich wirklich immer zur selben Zeit zwischen 6 und 7 direkt nach dem aufwachen, ja Alkohol hab ich regelmäßig getrunken (aber eben wirklich so regelmäßig und gleichmäßig, dass auch das nicht für die Schwankungen verantwortlich sein sollte). Ich bin gespannt. Brustschmerzen sind auch ausgeblieben (die hab ich normal ziemlich stark einige Tage nach dem Eisprung)
  • Der thread ist wo zu finden?
  • @poisonivy gib die Hoffnung noch nicht auf, Daumen sind gedrückt!! 🍀🍀 Welche App hast du denn da? 😊

    @Biene880
    https://www.babyforum.at/discussion/24119/nfp-symptothermale-methode-6-einmal-gemessen-nie-mehr-vergessen#latest
  • Guten Morgen @all
    Da sich bei uns nach fast 1,5 Jahren nichts tut (Hormonstatus und Spermiogramm ok) hab ich nun Ende des Monats einen Termin bei meinem FA… primär wird es dann wohl um das Besprechen einer Bauchspiegelung inkl Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehn 😔 hab ehrlich gesagt gedacht, dass ich drum rum komm…
    Meine Frage: hat von euch wer Erfahrung damit? Hab etwas Bammel davor…
    (HyCosy wäre grundsätzlich auch eine Option - da ich aber eine nach hinten gebeugte GM habe, soll auch geklärt werden ob diese mobile oder fixiert ist)
  • @Biene880 du musst die tempi im Mund oder? Damit habe ich keine guten Ergebnisse bekommen, Versuch doch Mal vaginal zu messen vielleicht wird die Kurve dann besser

    @cmdk herzlich willkommen! Bonuskind das ist ja Mal eine süße Bezeichnung 💗

    @LexxiBee schöne Testreihe und die Herzen waren wirklich gut gesetzt...drücke die Daumen

    @poisenivy ich glaub das war wohl zu früh...wenn du es aushältst warte bis NMT und teste dann nochmal...Daumen sind gedrückt
  • @maria87

    Nein, Erfahrung hab ich da keine. Wir versuchen auch schon seit einem Jahr jetzt.
    Ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter, das war aber bei meinen 2 Schwangerschaften kein Problem.
  • Juhu bei mir tut sich endlich was! Heute hat’s mir Östrogenanstieg angezeigt und die Ovus werden auch stärker… mal schauen wann die positiv sind.
    LexxiBee
  • @LexxiBee Ich bin 31 😊Ja wir haben gerade frisch begonnen. Mein Mann war sich noch nicht wirklich sicher ob jetzt schon ein gemeinsames zweites Kind. Und diese Woche meinte er, er hat viel darüber nachgedacht und noch so ein süßes Wunder würde perfekt passen 😍😍

    @SlayerBeda 😍😍 finde ich auch.
    LexxiBee
  • @Celi hast du in deinem Glückszyklus auch die Yams Kapseln genommen? 😊

    @all lt CL Ovu ist mein ES heute. Wieder eine Woche früher als im letzten Zyklus 😩 lt. App wäre er erst nächste Woche Freitag...
    wenn man da nicht ovus macht hat man ja noch weniger chance dazu 🙈

    Jetzt heisst es dann Widder abwarten und Tee trinken 😊🍀
  • @stefnirengaw ja ab ES regelmäßig 😅 vielleicht war es das Wundermittel was mir geholfen hat, den ansonsten hab ich nix, nur mein Mann hat D3/K2 Kapseln geschluckt er meint das hat die Farbe vom Sperma verändert 🤣 naja
  • @Celi ok sehr gut 😊 dann nehm ich das auch wieder 😊 und nach ssw test hast wieder aufgehört oder?

    Ja meiner hat auch so Folsäure für den Mann aber die hat er glaub ich länger schon nima genommen 😅🙈 frag da nicht nach.

    hat ja auch zwei mal ohne dem ganzen geklappt nur hat die Natur anderes vorgehabt. Kann nur besser werden 🥰🍀🍀
  • Hab heut getestet, negativ und keine Regel in Sicht. Das einzige was ich immer wieder hab sind Schmierblutungen. Bin genervt.
    Bin heut ES+14 ungefähr.
  • @stefnirengaw ja genau bis zum Digitalen und noch zwei Tage drüber
    Der US bei der Frauenärztin am ES Tag hat mir aber am meisten geholfen, den die OVUs hatten den Spitzenwert erst zu spät angezeigt, da hätten wir es bestimmt verpasst, der Glücksmoment war bei 34% LH und am nächsten Tag war er erst bei 96% am Nachmittag und 142% um 22Uhr
  • @Celi ok 😊

    ja bei mir hats damals auch mit den CL Ovu beim Frauenarzt übereingestimmt. Hatte da zufällig den jährlichen Kontrolltermin und da hat man auch gesehen das der Eisprung passiert 😊

    Jetzt gerade zwickts auf der rechten Seite. Mal abwarten und positiv denken 🥰🍀

    @andrea_86 ach schade. Das glaub ich dir das du genervt bist 😔
  • @andrea_86 ok danke. Weißt du ob deine fixiert oder mobil ist?
    Mich nervt das ganz schon so - 1,5 jahre sind gefühlt eine Ewigkeit und ich bin immer öfter sehr traurig, weil es einfach nicht klappen will. Wie geht es dir da?
  • @maria87

    Ja ich verstehe es auch nicht warum es nicht klappt.
    Mache mir da öfter meine Gedanken ob es überhaupt noch was werden wird.
    Zur Zeit bin ich überhaupt genervt weil ich Schmierblutungen habe, meinTest negativ ist und die Regel nicht kommt 😑.
    Hab das Gefühl bei meinem Körper ist es so, je mehr ich auf etwas warte umso weniger wird es was. Als würde er mich versarschen oder so...
    Ich weiß leider nicht ob fixiert oder mobil.
  • Meine Ovus sind heute positiv, also strich gleich stark aber knallen wie im letzten Zyklus tun sie noch nicht…
  • @andrea_86 das tut mir leid! Ich hoffe die schmierblutungen gehen bald in die normale Mens über und du kannst in den neuen Zyklus starten.

    @stefnirengaw oh schön, dann Hibbeln wir gleichzeitig! 🤗 an welchem zt bist du denn heut weil du schreibst, dass der ES 5 Tage früher da ist?
  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder und hoffe euch gehts allen gut? ❤️Wir haben momentan sooviel um die Ohren darum kann ich mich leider nicht so oft melden und nicht alles mitlesen.
    Ich drücke allen ganz fest die Daumen die bald testen. 🍀🍀🍀Ich müsste ca ES+8 sein. Ich habe dieses Monat nicht wirklich darauf geachtet und möchte auch jetzt noch keine Tests machen. Außerdem denk ich momentan eigentlich so gut wie gar nicht ans testen. Vielleicht ist das ja gut so und genau dann funktioniert es. Das wäre jetzt cirka der 10 oder 11 ÜZ. Wäre ja wirklich schön❤️
    poisonivyLexxiBee
  • @blubbblubb uh ein hibbelbuddy 🥰ich bin heute zt16 und du? 😊


  • @LexxiBee vielen Dank. Das ist nur der Eisprung Rechner auf folio.de 🙃

    @SlayerBeda vielen Dank 😃 hab mir gestern noch 2 10er besorgt, werde morgen früh testen .. 🙈 hab die letzten Tage immer wieder so ein leichtes Ziehen bis zur leiste und eher im unteren Teil .. ganz anders als vor der Periode. Aber keine Ahnung was bedeutet noch nix 🙈

    Schönen Sonntag@all !
    LexxiBee
  • @stefnirengaw dann ist es eigtl eh erfreulich, dass er ä 5 Tage früher ist oder? Aber ja ohne OVus verpasst man sie das fruchtbare Fenster wirklich leicht… Ich bin jetzt ZT 14, der ES sollte dann morgen oder Dienstag sein. Ist bei mir die übliche Zeit.

    T
  • @blubbblubb ja das schon, dann braucht man nicht so lange warten, bis es und NMT ist 😅

    aber wenn ich nicht doch früher angefangen hätte zu testen, hätte es wsl wieder nicht geklappt... 😳

    glück gehabt 🍀

    mal schauen ob die ❤️ ausreichen 😊


    @poisonivy alles gute dir für morgen, bin schon gespannt 😊🍀🍀

  • @stefnirengaw ja ich hab mir das auch schon öfter gedacht, ich wurde von den Ovus auch schon das ein oder andre Mal überrascht, zu Zeiten wo ich gar nicht mit einem ES gerechnet hatte 🙈

    Aaaber die Ovus können schon ab und zu ein Fluch auch sein, wie du sagst @Celi, ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass das öfter vorkommt, dass sie vielleicht erst zu spät anzeigen. Wurde dir das quasi durch deine FA so bestätigt, dass der ES schon bei LH 34% war?? Und hättest du dich absolut drauf verlassen, dass der ES erst nach dem Spitzenwert ist, dann hätts ja womöglich gar nicht mehr geklappt....

    Mir kommt nämlich auch schon wieder alles ganz komisch vor.
    Am 01.11. hatte ich für einen kurzen Moment ja totale Schmerzen im UL, da war der Ovu aber noch blütenweiss, also dachte ich mir kann unmöglich ES sein. Von 02. auf 03.11. hatte ich dann innerhalb von 36 Stunden einen mega rasanten Anstieg von 21% auf 100%, und wieder 8 Stunden später war er schon wieder auf 84% gesunken, nochmal 5 Stunden später auf 33%. Klar darf man auf die %-Angabe wahrscheinlich auch nicht allzu viel geben, aber man sieht den Unterschied ja auch so. Meine Tempi stürzte auch am 03. ab, was ich sonst meist vor dem ES hatte, ab 04. stieg sie wieder, blieb 3 Tage relativ gleich und heute stieg sie noch weiter. App sagt ES war am 05., was ich absolut nicht glaube.
    Gestern Abend und heute Früh hatte ich ein leichtes Ziehen in der Leiste. Für eine Einnistung ist es noch zu früh, wenn ich dem allem Glauben schenke, für ES-Schmerz schon viel zu spät. Also wie soll man da bitte schlau draus werden??
    Hab dann schon gegoogelt ob man den Weg der Eizelle zur Gebärmutter spüren kann 😅

    @andrea_86 ach tut mir leid das es bei dir so doof läuft, hoffentlich normalisiert sich bald mal alles bei dir, so ists ja echt nicht lustig.

    @blubbblubb super, dann erfolgreiches ❤️ setzen!! 😊

    @Hope19 ich drück dir sooo fest die Daumen!! 🍀🍀

    @poisonivy viel Glück für morgen, bin schon sehr gespannt 🍀😊
  • @LexxiBee ja das stimmt geht oft recht schnell auf und ab mit den Ovus...

    bin gespannt was die nächsten tage bei der Tempi aussagen...

    Heute ziehts ein wenig in der rechten leiste. Mal sehen was noch so passiert 🙃🍀🍀
    LexxiBee
  • CeliCeli

    1,312

    bearbeitet 7. 11. 2021, 15:26
    @LexxiBee ja genau ich war um 14 Uhr bei der FÄ da sah man das Folikel schon leicht zusammengefallen, also kurz vorm Sprung des Eis sagte sie und wir sollten den Abend noch nutzen weil es perfekt wäre und das Ei über Nacht oder Morgens springt.

    Den Spitzenwert hatte ich erst am nächsten Tag um 22Uhr, also ich vermute das 25er Ovus einfach bei mir nix sind. Hoffe jetzt mal das man in der 8woche was sieht aber ansonsten würde ich beim nächsten mal 10er ovus verwenden
    Was ich auf alle Fälle empfehlen kann sind Yamswurzelkapseln ab der 2. Zyklushälfte 😄
  • @andrea_86 Wenn die Schleimhaut zu wenig aufgebaut ist (etwa 3mm) dann blutet sie jetzt nur in einer Schmierblutung ab, das hatte ich nach der FG ein paar Monate, das kommt manchmal auch so vor
  • @Celi wozu sind leicht die Kapseln? 😅🙈
  • Hallo @all,
    Nun melde ich mich auch wieder aus meiner Mens Pause zurück. Ab morgen gehts bei uns wieder los 😆

    Mein Mann fragte mich heute schon wie wir es diesen Zyklus angehen sollen bzw. ob wir jeden 2ten Tag ❤️ Setzen sollen. Nun meine Frage, was sagt ihr dazu ?

    Alle die bald Testen und schon hibbeln drück ich ganz fest die Daumen 😊

    Euch noch einen schönen Sonntag:)
  • @Strohhutpiratin Ich hab dazu rausgefunden, dass es ab der 2ten Zyklushälfte die Progesteronbildung auf natürliche Weise unterstützen soll 😁
  • Hi ihr Lieben.

    Hab morgen endlich meine Nachkontrolle beim FA.
    Hätte heute laut Femometer App meine Mens bekommen sollen, sie is aber noch ned da. 🤷🏽‍♀️
    schau ma mal, was der Arzt morgen sagt, bin echt gespannt.

    ich hab auch mega viel Ausfluss, bin so gespannt auf morgen, rechne aber nicht mit einer SS.

    Ich hoffe, er kann mir sagen, wo ich in etwa stehe.

    und ich werd auch mit ihm sprechen, ob ich die Mens mittels Duphaston auslösen sollte.
  • @summerbreeze1 da bin ich gespannt, was der FA sieht 🥰

    Berichte uns dann bitte 😊🍀
  • @SamirKathi ihr könnt ruhig auch jeden Tag Herzen ..das mit alle 2 Tage ist nur wenn die Spermienanzahl zu niedrig ist...

    @summerbreeze1 oh spannend...musst uns dann nach dem Termin berichten
  • @SamirKathi dann viel Spass beim ❤️ setzen 😁 Jeden 2. Tag passt bestimmt, aber öfter bestimmt auch 😅

    @summerbreeze1 voll spannend bei dir, ich bin gespannt und drück dir die Daumen!! 😉
  • Mein Mann meinte gerade ich bin sicher schwanger, weil ich so gereizt bin. Sag ich selbst wenn es klappen sollte in dem Zyklus, kann ich jetzt noch keine Symptome haben. Meinte er doch, er kennt das sofort, weil ich da viel mehr gereizt bin als normal...er meinte das war im Juli auch so, da hat er nur nix gesagt. ICH glaube aber, dass der Gute sich das einbildet 🙈😅
    Sonnenschein23Eva1980
  • @LexxiBee ach das wär doch was 😅wenn er das jetzt schon merken würde 🙃🥰
  • @stefnirengaw ja das stimmt 😅

    Aber ich glaubs absolut nicht.
    Haben gestern Nacht noch ge❤️t, und danach hab ich geblutet, jetzt ists wieder fast weg, aber schon komisch. Für eine Einnistung ists noch zu früh (heute ES+3/4, oder maximal 5), für Mens sowieso viel zu früh (ZT19 heute). Wird hald vermutlich eine Kontaktblutung sein, aber trotzdem komisch, hab ich sonst ja eigentlich auch nie (nur in der letzten SS hatte ichs immer).

    Aus meiner Kurve wird man auch mal wieder 0 schlau;
    7251w64ll96g.jpg
    Kann mir nicht vorstellen das ES da war, wo die Kurve sagt. Und insgesamt einfach doof wieder, wenns im nächsten Zyklus nicht besser/eindeutiger läuft, werd ich das messen glaub ich wieder sein lassen. Denn so nervts einfach nur 🙄

    @poisonivy gibt's schon news?? 😁
  • Guten Morgen @all 🙂

    Na, wie geht‘s euch allen? ☺️ Gibts was Neues?

    Also bei mir ist im Moment komplettes Chaos 🙈 Meine Tempi ist komplett durcheinander und die Ovus waren nicht mal ansatzweise positiv am WE 🙄
    Irgendwie hab ich Angst, dass ich garkeinen ES hab 😕
    k2r7o6ggaedv.jpeg


  • Gute Morgen!

    @LexxiBee oh bei dir gehts ja bald in die spannende Testphase 🤗

    @j_m_g an welches ZT bist du denn heute? Hast du sonst einen regelmäßigen es-Zeitraum?

    @summerbreeze1 bin sehr gespannt was du zu berichten hast! 🍀

    Bei mir leuchten die Ovus auch heut morgen noch… denke der ES ist noch nicht durch, es ziept und zwickt noch und ich hab keine höhere Tempi…
  • @blubbblubb Bin heute ZT17 und normalerweise passt es mit dem ES immer ziemlich genau. Ganz komisch irgendwie 🤭
  • Guten Morgen Mädels 👋🏼
    Dieser Zyklus is einfach komisch. xD
    Hatte ja um den Eisprung ne komische Tempi... hab den einen Wert geklammert und somit war gestern NMT. Hab schon seit einigen Tagen ab und an Unterleibsschmerzen. Schlecht is mir, meine Brüste tun unnormal weh. Vorgestern auch nen bräunlichen Zervixschleim (aber nur beim abnehmen) und keine Mens ist in Sicht.
    Muss mich bei euch beschweren... dann kommt sie nämlich bestimmt heute. 🤣

    Hab meinem Freund auch schon gesagt, wir müssen herzeln. Die Kontraktionen lösen sie dann bestimmt aus.

    Einfach mühsam grad. 😵🤭
  • Bei mir ist auch keine Mens in Sicht und meine Brust tut sehr weh. Bin auch gereizt wie sonst nur vor der Mens, aber die kommt nicht... da ist irgendwas faul.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum