Eisbärchen

Über mich

Eisbärchen
Eisbärchen
User
Beigetreten
Besuche
795
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tirol
Interessen
Lesen, Kochen, Fotografieren
Beiträge
1,303
Auszeichnungen
12
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @claudia1406 Schön zu hören, dass es euch gut geht und ihr euch schon etwas erholt habt! Euer Noah ist soooo süß :x
    Ich hab nach der Geburt auch 2 Blutkonserven bekommen. Musste 3 Monate Eisen Tabletten und Kräuterblutsaft nehmen. Lass es daheim langsam angehen. Ich dachte im KH dass ich schon wieder fit bin. Daheim sah das ganze dann anders aus. Lass dir so viel es geht helfen und abnehmen! Alles alles Gute!

    @puppy2015 Oh Finja find ich sehr schön <3<br>
    @Nasty Alles Gute fürs Frühscreening!
    Nasty
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Liebe @claudia1406 , herzlichen Glückwunsch zu eurem Goldschatz :x Das habt ihr super hinbekommen :* Schöne Kuschel- u. Kennenlernzeit! Wirst sehen, es ist bestimmt nur reine Vorsichtsmaßnahme und mit eurem Schatz passt alles! Erholt euch gut!
    Bekommst du was wegen dem Blutverlust?
    claudia1406
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @melisse Ach, das mit dem Papamonat ist ja neu. Super! Klar werdet ihr das schaffen!
    Ich wünsche dir sehr, dass du mit den Eiseninfusionen durch kommst und deine Zwerge möglichst lange drinnen bleiben!
    Obwohl ich keine schöne Geburt hatte, freue ich mich schon aufs nächste Zwergi! Man vergisst so schnell und wenn die Kleinen einen so anlächeln, geht einem sowieso das Herz auf! :x

    Lass euch mal ein Foto von meinem Herzensbrecher da :x
    MondsteinNastysonnjibbabs2410flileinLilie82melisseEichhörnchen12claudia1406Nore
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @melisse du Arme! Du nimmst aber auch alles mit in der Schwangerschaft :s Ich drück dich mal ganz fest!
    Ich hatte zwar in der SWS keinen Eisenmangel, dafür aber nach der Geburt so extrem ( hab mehr als 500ml Blut verloren), dass ich auch eine Eiseninfusion und 2 Bluttransfusionen bekommen habe. Habe danach noch 3 Monate Eisen genommen, dann wars wieder gut.
    Ich hoffe deine Zwerge bleiben lange drinnen und dass die Versorgung passt! Würden sie sonst früher geholt werden?

    @claudia1406 darf hoffentlich schön kuscheln? :x

    @flilein hab eben das mit deinen Blutungen gelesen. Gut dass du bei deiner Ärztin warst! Ich hatte auch in 6+7 SSW hellrote Blutungen. Hab mich dann die restliche SWS geschont, bis zur 12 SSW Proluton gespritzt und hatte dann auch keine Blutungen mehr. Also Füße hoch und alles langsam und gemütlich machen ;)

    @puppy2015 Viel Spaß heut beim Shoppen! \:D/

    @Caudalie dir viel Vergnügen auf den Feiern am WE! Haha das mit dem Urlaub glaub ich dir sofort =))
    Nicht kochen und einkaufen kann schon was! \:D/
    flilein
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @claudia1406 Größe 50 hatte ich nicht viel und da hat er gar nicht rein gepasst, weil er bei der Geburt schon 53cm hatte :o . 56 hatten wir am längsten. 62 ganz kurz und 68 auch nicht lange. 74 haben wir jetzt schon eine Weile. Außerdem bin ich immer eher für größer, weil man sich viel leichter tut die Zwerge anzuziehen ;)

    Sag mag dein Zwergi immer noch nicht schlüpfen???

    @bbabs2410 Ich bin Endo Patientin, hatte aber nur 1 OP. Künstlichen Wechsel hatte ich auch vor der Stimu. Ich hab nach dem positiven Test nur statt Arefam Proluton spritzen müsssen, weil der Progesteron-Wert nicht gepasst hat. Durch die Schwangerschaft werden deine übrigen Endo Herde verschwinden. Ich Stille voll und hatte noch immer keine Blutung, d.h. dass da auch keine Endo wachsen kann und ich schmerzfrei bin :3
    Eichhörnchen12bbabs2410claudia1406
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @puppy2015 Also zwecks Kleidergrößen hat unser Zwerg mit 5 Monaten Gr. 74 X_X Das obwohl ich und mein Mann echt keine Riesen sind ( 1,64m u. 1,74m ) Kommt auch immer darauf an wie die Sachen geschnitten sind. C&A brauchen wir Gr. 80. H&M schneidet normal, da haben wir Gr. 74.
    Kannst nicht vielleicht die Mama nach der Größe fragen? Wir haben so vieles zu klein bekommen und das ist echt schade! :/

    @Caudalie Ich kann dir Yoga und Akupunktur sehr empfehlen! Hatte Probleme mit dem Ischias und da war Yoga super!
    Bezüglich Stillen: Die meisten glauben, dass das so ohne weiteres funktioniert. Dem ist aber nicht so. Das Baby muss es lernen und die Mama auch. Uns wurde schon in KH gesagt, dass das wie mit einer Bergtour ist: der Aufstieg ist schwer und braucht Durchhaltevermögen und plötzlich ist man am Gipfel und die Mühen haben sich gelohnt.
    Viele geben nach ein paar Wochen auf und ich finde das so schade! Ich habe das erste mal nach 12 Wochen das Gefühl gehabt, dass es gut funktioniert. ( Wir hatten da mehrere Schwierigkeiten wie Soor und Vasospasmus)
    Dafür haben wir's jetzt umso feiner und wir genießen es beide sehr! :3
    Eichhörnchen12Caudaliecat
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @bbabs2410 @Erstmamis bezüglich @Hebamme, würde ich euch schon empfehlen eine zu engagieren, vor allem wenn ihr Stillen wollt! Ich hatte keine, weil ich dachte, dass ich keine brauche. Das war blöd, weil ich dann in die Stillambulanz musste. Mit Neugeborenem ständig herumzufahren ( Winterbaby) ist nicht so toll, außerdem muss man einen Termin ausmachen und 2 Wochen warten war keine Seltenheit.

    @claudia1406 Dein Zwergi lässt sich ja wirklich Zeit! Bin schon so gestern wann es endlich losgeht! Alles Gute! <3
    bbabs2410claudia1406Caudalie
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hi Mädels!
    Ich darf mich euch hoffentlich auch anschließen ;) Für die Liste @puppy2015 Alter 31, aus Tirol, und unser Schatz Tobias ist 5 Monate ( morgen hihi), schwanger durch ICSI beim 4. Versuch.

    @Mondstein @mimimi Eure Zwerge sind so unglaublich süß! :x
    MondsteinNastyLilie82mimimi
  • Vitamin D Tropfen

    Bei uns hieß es täglich 1 Tropfen, den geb ich auch. Zusätzlich bekommt mein Zwerg das durch die Muttermilch, weil ich 5000 IE am Tag nehm. Ich hab trotzdem, dass ich viel spazieren geh, immer sehr niedrige Werte. Finde es auch sehr wichtig, um sonst verordnen die Ärzte das nicht.

    @Zwutschgi Mit raus gehen hat das nichts zu tun. Da müsste man die Babies in die pralle Sonne legen und das im Hochsommer ohne Sonnenschutz, damit der Körper ausreichend Vit D produziert.
    nurse_90honeymaus
  • Bestens vorbereitet... aber es will einfach nicht klappen!

    Ich verstehe dich sehr sehr gut, bei uns war der Weg zum Wunschkind sehr lange und steinig. Wir waren schlussendlich in einer Kiwu Klinik.

    Die Gefühle von Trauer, Neid und Verzweiflung haben mich über 3 Jahre begleitet. Patentrezept gibts da leider keines, wie man damit umgeht, aber mit hat dieses Forum sehr geholfen. Sonst wäre ich an meinem Kinderwunsch zerbrochen .

    Was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen kann, ist ein Spermiogramm bei deinem Mann machen zu lassen. Gerade weil bei dir alles passt. Wenn nichts heraus kommt, könnt ihr das wenigstens ausschließen.
    Muss dazu sagen, dass das auch Altersabhängig ist. Wir haben uns nach 1 Jahr Bastelzeit genauer untersuchen lassen. Ich war 29, mein Mann 32. Eltern sind wir mit 31 und 34 geworden.
    Das ganze Gerede von wegen Kopfsache hat bei uns nicht gestimmt, da es ja bei uns beiden körperliche Ursachen gab. Und doch konnte ich mir das ständig anhören, vor allem von Frauen die schon Kinder haben. So wirklich hilfreich fand ich das nie. Ich hatte immer das Gefühl, die sagen das, damit ein Grund da ist, warum es nicht klappt. Damit war das Thema dann erledigt.
    Ein Kind zu bekommen ist nicht selbstverständlich, das musste ich hart lernen. Nur weil man die finanziellen Mittel hat und in einer stabilen Partnerschaft lebt, ist das keine Garantie für eine Schwangerschaft. Darum ist mein kleines Wunder umso Kostbarer für mich.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt bei euch!
    Glg
    kleinesspatzi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum