IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1101113151660

Kommentare

  • @puppy2015 @Mondstein : ja hoffentlich passt alles....
  • @Nore ich muss mich voll bei dkr entschuldigen, hab gerade gesehen das du mir e schon lange alles für die Liste geschrieben hast!! Ich dummerchen hab dich voll übersehen und vergessen, tut mir echt leid werde es in der nächsten Liste ändern!! :facepalm:
  • @bbabs2410 @Erstmamis bezüglich @Hebamme, würde ich euch schon empfehlen eine zu engagieren, vor allem wenn ihr Stillen wollt! Ich hatte keine, weil ich dachte, dass ich keine brauche. Das war blöd, weil ich dann in die Stillambulanz musste. Mit Neugeborenem ständig herumzufahren ( Winterbaby) ist nicht so toll, außerdem muss man einen Termin ausmachen und 2 Wochen warten war keine Seltenheit.

    @claudia1406 Dein Zwergi lässt sich ja wirklich Zeit! Bin schon so gestern wann es endlich losgeht! Alles Gute! <3
    bbabs2410claudia1406Caudalie
  • bearbeitet 27. 04. 2017, 19:48
    @all Ich war heute schon so nervös... zwei Wochen langes Warten auf den US Termin - aber mein kleines Bauchzwergi (stolze 11,6 mm groß) hat mich mit einem wundervollen Herzschlag entschädigt (SSW 7+2) - ein wunderschönes Erlebnis. Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich mich grad fühle, dass ich das auch erleben darf. :x <3 Könnte die ganze Welt umarmen!! :3<br>
    @Caudalie den MuKi Pass bekomme ich erst beim nächsten Termin in drei Wochen. :3 Wie ihr alle immer so schön sagt, das Warten nimmt kein Ende... man übe Geduld. ;)

    @puppy2015 Bei der nfm bist du dann in der 13. SSW oder? In welchem Zeitraum wird diese Untersuchung gemacht?
    Eisbärchenflileinbbabs2410MondsteinLilie82CaudalieNasty
  • @Eichhörnchen12 : ach schön das du mit einem Herzschlag belohnt wurdest!! Freu mich voll für dich!!

    Ich häng dir ein Foto mit dem Untersuchungen die meine alte gyn empfohlen hätte an, da steht auch oben ab welchen man es machen kann!!
    bbabs2410Eichhörnchen12Caudalie
  • bearbeitet 27. 04. 2017, 20:20
    Danke @puppy2015 !!! Ich denke mein Gynäkologe wird das dann beim nächsten Termin mit mir besprechen. Diese drei Wochen werden wieder an den Nerven zerren. :see_no_evil:

    @claudia1406 Auch von mir Alles alles Gute!!!

    @Caudalie eine Hebamme werde ich mir auf jeden Fall in meiner Nähe suchen, da es ja mein erstes Kind ist, bin ich mir sicher dass sie mir in vielen Anliegen weiter helfen kann.
    claudia1406
  • @puppy2015 schon ok :* danke!

    Bezüglich @hebamme kann und muss ich @Eisbärchen devinitiv recht geben!!
    Ich hatte zum Glück eine!
    Sonst hätte es mit dem stillen warscheindlich auch nicht geklappt!
    Zusätzlich habe ich davor auch noch einen Stillvorbereitungskurs gemacht!
    Eisbärchenbbabs2410
  • Mamis könnt ihr mir bitte helfen!! Welche Grösse braucht ein zwerg ca. wenn es 9-11 Monate alt ist?? :thinking_face: bitte bitte helft mir!! :*
  • @puppy2015 ich würde sagen 80-86 wobei je nachdem wie groß es ist, mit 86 bist du auf der sicheren Seite!!! Lieber etwas zu groß als zu klein ;)
    Eisbärchen
  • Reinschleich

    @puppy2015
    Unser kleiner ist gerade eins geworden und trägt Größe 80

    Und ich bin schon wieder weg
  • @Eichhörnchen12 Mahhh, du hast das so schön geschrieben!!! Ich hab meinen ersten US kommenden Mittwoch, da bin ich dann 6+4. @puppy2015 Meint ihr, da könnte man das Herz vielleicht auch schon sehen?
    Eichhörnchen12
  • @claudia1406 und @fräulein sowieso Danke euch!! Schaun ma mal obs die trachten Strampler noch gibt! =))

    @flilein : mein erster US war ja auch so um 6+4 und da konnte man den herzschlag schon sehen! Wenn der Doc a guten Gerät hat dann ist es möglich!! Bei mir sind wir ja zu dritt vorm Bildschirm gewesen und haben die Luft angehalten bis wir den Herzschlag gesehen haben =))
  • Guten Morgen, Mädels!

    @Eichhörnchen12 Juhuuuuu, ich freu mich sooo für dich, dass alles passt! Das sind schöne Nachrichten gleich heute morgen! Toll!!! - 3 Wochen ist auch noch ganz schön lange D: - Weißt du schon ob du die NFM machen möchtest? Und ich weiß jetzt nicht, woher du bist, aber ich wollte mich diese Woche an 9+0 in Tulln dafür anmelden und da gab es KEINEN Termin mehr für mich :facepalm: - wenn ihr den machen wollt oder euch noch nicht sicher seid, dann kannst du ja eventuell vorsichtshalber vielleicht einen ausmachen wenn du schon den Geburtstermin weißt.... will dich da jetzt nicht stressen! Muss dazu sagen, dass wir den bei Fetomed machen und die sind ja anscheinend sehr beliebt, denn auch in Wien habe ich nur mehr einen Termin für 22.5. bekommen.
    Ach ist das schön, dass die Herzchen hier so brav puckern!!

    Danke @Eichhörnchen12 @Nore @Eisbärchen für die guten Infos bezüglich Hebamme. Ich werde mal in meiner Nähe ein Beratungsgespräch machen und habe auch vor Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitungskurs zu machen; ist ja auch mein erster Zwerg und es gibt noch sooooo viel zu lernen. - Das mit dem Stillen ist auch ein guter Tipp! Ich möchte, es gibt aber in meiner Familie durchgehend Probleme was das Thema betrifft, also ist es sicher gut mich darauf besonders vorzubereiten.

    @puppy2015 mit Kindergrößen kenn ich mich Nüsse aus, aber du hast ja schon wertvolle Tipps bekommen. - Hast du jetzt schon Umstandsmode geshoppt? - Ich war diese Woche bummeln und im C&A drinnen. - Am liebsten wär ich schreiend davon gelaufen aus der Umstandsabteilung. Da hängt ja nur Zeug Marke: Urlioma :hear_no_evil: :see_no_evil:
    Naja, NOCH passt ein bissl ein Gewand, hi hi

    @claudia1406 =)) ein Traum, dein Modebewusstsein! Wie geht's denn dir und Bauchzwerg??? Langsam aber sicher ist es ja kein Fehler wenn er mal raus kommt, oder??? Weil Blasenschmerzen sind nicht so prickelnd glaub ich. - Alles, alles Liebe und Gute für die Geburt.

    So, jetzt mach ich mal weiter hier und wünsche euch ein superschönes, entspanntes langes Wochenende.
    [img][/img]have-a-great-weekend-smiley-emoticon.gif

    Eichhörnchen12EisbärchenNoreclaudia1406
  • @Caudalie : schreiend rausgerannt!! Ich brech mich nieder!! Urlioma Sachen genau das ist mir auch gekommen wie ich drinnen war!!

    image

    Hab mir das für Nachmittag vorgenommen!! Und da mein Mann ja mein modeguru ist nehm ich den mit!! =)) schau mal zu H&M rein vl find ich da was zwecks Hosen!! :thinking_face: Gott sei dank trag ich schon immer weitere Shirts da hab ich keine Schwierigkeite!! Nur bei den Hose wird's halt echt schon eng und drückt !! :facepalm:
    Wünsch dir ein schönes verlängertes Wochende meine Liebe!!
  • Ach Mädls bei mir hat sich in der früh ein schwerer busunfall ertragen!!
  • Nochmal reinschleich

    Wir dürften ziemlich nah beisammen wohnen @puppy2015

    Furchtbarer Unfall, hoffentlich geht es allen den Umständen entsprechend gut :'(
  • Danke ihr Lieben - ich freu mich noch immer so sehr! Bin ganz verliebt in das kleine Zwergi! <3<br>
    @Caudalie Mein Arzt meinte ich soll in 2 oder 3 Wochen wieder kommen, besser wäre 3 Wochen da ich dann schon in der 11. Woche wäre - zwecks Untersuchungen. Ich soll mehr Zeit einplanen da es ein längerer Termin wird. Also hab ich mir gedacht, da muss ich durch, sollte ich mich nicht gut fühlen kann ich eh schon früher mal hin, ansonsten muss ich die drei Wochen aushalten. Ich denke er hat bei diesem Termin die NFM schon mit eingeplant, da er diese selbst in der Praxis macht. Ehrlich gesagt hab ich sonst noch keinen Plan welche Untersuchungen ich machen lassen soll... aber das bespricht er mit mir auch beim nächsten Termin. Zum Glück hast du noch einen Termin ergattert, musst aber auch ganz schön lange warten.
    Oh Mann, bitte gebt bescheid wenn ihr irgendwo schöne Umstandsmode speziell Hosen gefunden habt. Diese Teile sehen alle schrecklich aus. :see_no_evil:

    @puppy2015 @fräulein sowieso ...ganz schlimm, hoffentlich sind die Verletzten gut versorgt. Ich dürfte dann auch nicht soo weit von euch entfernt wohnen.

    @flilein ich wünsche dir dass du nächste Woche Mittwoch auch bereits mit einem Herzschlag belohnt wirst, das ist so ein unglaubliches Gefühl, wirklich unbeschreiblich!! :x
    Caudalie
  • @puppy2015 Also zwecks Kleidergrößen hat unser Zwerg mit 5 Monaten Gr. 74 X_X Das obwohl ich und mein Mann echt keine Riesen sind ( 1,64m u. 1,74m ) Kommt auch immer darauf an wie die Sachen geschnitten sind. C&A brauchen wir Gr. 80. H&M schneidet normal, da haben wir Gr. 74.
    Kannst nicht vielleicht die Mama nach der Größe fragen? Wir haben so vieles zu klein bekommen und das ist echt schade! :/

    @Caudalie Ich kann dir Yoga und Akupunktur sehr empfehlen! Hatte Probleme mit dem Ischias und da war Yoga super!
    Bezüglich Stillen: Die meisten glauben, dass das so ohne weiteres funktioniert. Dem ist aber nicht so. Das Baby muss es lernen und die Mama auch. Uns wurde schon in KH gesagt, dass das wie mit einer Bergtour ist: der Aufstieg ist schwer und braucht Durchhaltevermögen und plötzlich ist man am Gipfel und die Mühen haben sich gelohnt.
    Viele geben nach ein paar Wochen auf und ich finde das so schade! Ich habe das erste mal nach 12 Wochen das Gefühl gehabt, dass es gut funktioniert. ( Wir hatten da mehrere Schwierigkeiten wie Soor und Vasospasmus)
    Dafür haben wir's jetzt umso feiner und wir genießen es beide sehr! :3
    Eichhörnchen12Caudaliecat
  • @fräulein sowieso : Aso kennst du grosspetersdorf, wohne nämlich direkt dort!! ;)
    @Eichhörnchen12 : du auch nah bei mir :x
    Ja hoffe auch das es allen soweit gut geht!! Ist echt a krass Geschichte wollte eigentlich um diese Zeit nach ow fahren hab mich dann aber doch umentschieden!! :'(

    @Eisbärchen : =)) die Mama wäre ich selber!! :facepalm: hab mir nämlich gedacht da die Sachen vom nkd sooo süss sind kauf ich gleich was für nächsten Jahr Sommer!! Hab es aber jetzt doch gelassen!! =))
    EisbärchenEichhörnchen12
  • @Eichhörnchen12 gratuliere zu dem schönen Ultraschall!!

    @flilein ich hatte meinen 1. US auch nei 6+4 und bei uns hat man das Herz auch schon gesehen... also die Chancen stehen gut!
    Eichhörnchen12
  • @puppy2015 ja kenn ich! Wohn gleich daneben ;)
  • @fräulein sowieso Aso echt? Voll cool!! Hab mir Schon gedacht ich bin das einzige burgenländische landei im Forum!! =))
  • @Caudalie : @puppy2015 : beim CTG war wieder alles in Ordnung, Zwergi macht null anstalten, sein Nest zu verlassen =)) unglaublich! GH noch vollständig und mumu verschlossen, sie meinte das es noch dauern wird :facepalm: bin erst am Mittwoch ET+11 wieder bestellt... wenn bis dahin nichts passiert!
    Also C&A ist überhaupt nicht meins... auch die Babysachen sind so uncool, puh Bär und so kitschige Frottee Strampler :see_no_evil: da hat h&m viel viel schönere und coolere Sachen... auch bei Umstandskleidung!
    Ich hätte 2 ganz neue Umstandsjeans von h&m in 34, falls jemand Interesse hat! Ich habe nämlich keine Umstandskleidung getragen sondern Kleider und Röcke, die locker geschnitten sind, war für mich bequemer​als Hosen!
  • @puppy2015 nein, du hast burgenländische landei verstärkung =))
  • @claudia1406 : naja solang es dem zwerg gut geht!! Er geniesst halt noch das er in Mamas Bauch sein darf!! :x

    @fräulein sowieso : na Gott sei dank!! =))
  • bearbeitet 28. 04. 2017, 13:10
    @ umstandsmode meine schönste und bequemste umstandsjean ist von "mamalingus" marke von babywalz.

    ich hab damals ein parket auf will haben gekauft da war die dabei. selbst hab ich einen neu von c und a noch gekauft - aber ihr habt recht das ist die "urliomahose" hatte sie auch kaum an weils hässlich und eigentlich net mal bequem war ;)

    und ich persönlich mochte auch die umstandshosen ohnen diesen "bauchlappen" - also es gibt auch welche die einfach untern bauch abschließen. mir hat dieser dofe bund immer gestört. vorallem wenn man den bauch noch net so richtig ausfüllt.
    hatte stattdessen einfach bunte bauchbänder damits trotzdem warm ist ;)
  • @an alle Endometriosepatientinnen unter Euch, vor allem die mit mehreren Operationen: Hattet ihr irgendwelche "Extras" während der Schwangerschaft zu beachten? Insbesondere wegen den operativen Endometriosesanierungen? Vor der IVF war ich schön brav in den Wechseljahren um meinen nicht mehr operablen übrig geblieben Endoherd zu schwächen/vernichten. Letzte OP war am 02.01.2017.

    @all: Wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende!
  • Hallo ihr Lieben.

    Jetz warn hier so viele Nachrichten, dass ich schon gedacht habe, @claudia1406 's Zwerg hätte sich auf den Weg gemacht :3

    Wir sind grad von der Therme Gmünd heim- hat Jakob leider überhaupt nicht gefallen.

    claudia1406Eisbärchencat
  • bearbeitet 28. 04. 2017, 18:30
    @Eisbärchen :sag hat euer Zwergi lange 50 bzw 56 getragen? Hab nämlich die Angst, dass er die Sachen jetzt gar nicht tragen kann...jeder sagt irgendwas anderes, ich kann mich leider daran gar nicht mehr erinnern?! Hab einiges in 50 allerdings mehr in 56...
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 28. 04. 2017, 18:36
    @claudia1406 Größe 50 hatte ich nicht viel und da hat er gar nicht rein gepasst, weil er bei der Geburt schon 53cm hatte :o . 56 hatten wir am längsten. 62 ganz kurz und 68 auch nicht lange. 74 haben wir jetzt schon eine Weile. Außerdem bin ich immer eher für größer, weil man sich viel leichter tut die Zwerge anzuziehen ;)

    Sag mag dein Zwergi immer noch nicht schlüpfen???

    @bbabs2410 Ich bin Endo Patientin, hatte aber nur 1 OP. Künstlichen Wechsel hatte ich auch vor der Stimu. Ich hab nach dem positiven Test nur statt Arefam Proluton spritzen müsssen, weil der Progesteron-Wert nicht gepasst hat. Durch die Schwangerschaft werden deine übrigen Endo Herde verschwinden. Ich Stille voll und hatte noch immer keine Blutung, d.h. dass da auch keine Endo wachsen kann und ich schmerzfrei bin :3
    Eichhörnchen12bbabs2410claudia1406
  • catcat

    1,004

    bearbeitet 28. 04. 2017, 18:58
    @claudia1406 unsre Nala war 50 cm und ich hab die 50er Sachen so 4 Wochen gehabt. Und wie @Eisbärchen schreibt... 56 lang 62 fast übersprungen und 68 jetzt auch wieder länger.
    Alles Gute für die Geburt. Ich war ja auch in Mödling und sehr zufrieden, lg
    claudia1406
  • @Lilie82 oje, schade...! Warum hats ihm denn nicht gefallen?

    @claudia1406 ich glaub, das ist ganz individuell. Wie schwer wird er denn im Moment geschätzt? Unser Sohn kam mit 3735g und 53cm zur Welt - hat also zu Beginn 56 gebraucht, nach 1 Monat aber schon 62. das hat er dann 2,5/3 Monate getragen und so gings weiter. Aber ich muss sagen, dass er immer sehr groß war und bei der Größen-Perzentile immer weit über 90% war...
    claudia1406
  • @concon unser Zwerg ist auch immer über 90%. Wie alt ist denn dein Sohn? Ist er immer noch recht groß? Würde mich echt interessieren :thinking_face: =)
  • @Eisbärchen: Danke für die Info. Sehr schön das die Endo bei dir noch nicht zurück gekommen ist. Gibt ja ganz viele Fälle wo sie auch nicht mir wieder kommt. So soll es auch bei uns sein - hoffe ich doch stark.
    Bei mir ist halt doch so, dass ich großflächig Verwachsungen habe von mehreren OPs trotz das sie jedesmal gleich während der OP wieder gelöst werden. Deswegen habe ich halt bedenken, weil die kommen wieder bzw. Wachsen zur Zeit ja auch schon froh und munter. Vielleicht mache ich mir aber auch viel zu viel Gedanken drüber.
  • @concon vielleicht wars der Lärmpegel (obwohl eh nicht so viel los war) oder die völlig fremde Umgebung :thinking_face: er hat sich richtig panisch auf mich gehängt. Nach einer Zeit hat er sich beruhigt und später waren wir ganze 10min im Wasser. Schade, ich hatte mich schon gefreut, war direkt enttäuscht, was natürlich blöd ist.
  • Mädls ich hab heute meine erste umstandshose gekauft!! :x hab aber beschlossen wegen Shirts und Kleider schau ich zum Primark!! :x
    NastyMondsteinEisbärchenbbabs2410melisse
  • @Lilie82 das ist ja echt schade das er die Therme nicht mochte.. First Lady ist eine wasserratte von Beginn an, aber bevorzugt eher kühleres Wasser, was ich nicht verstehe, aber bitteschön kommt halt nach Opa. Sie würde mit ihm bei 14 grad Wassertemperatur ins schwimmbecken steigen. (wenn ich sie lassen würde ;)

    Wünsche euch schönes Wochenende. Heute noch pflichttermin: zwangsfamilientreffen bei der erstkummunion von einer nichte. Und dann auf ins Wochenende :)
  • @Lilie82 wart ihr das erste mal mit dem Zwerg in der Therme? Eric hat es das erste mal auch überhaupt nicht gefallen, zu laut zu viele Leute usw. Beim zweiten mal wollte er hat nicht mehr aus dem Wasser und er hatte richtig Spass.

    Ach ich sag's euch, gestern waren wir beim kia. Jetzt hat unser Zwerg auch noch einen Hodenhochstand. Der Arzt hat uns geraten das auch gleich bei der op zu korrigieren. Das macht mich zur Zeit alles ein bisschen fertig. Ich hoffe das die Zeit bis zur op jetzt schnell vergeht.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
  • @Mondstein genau war das erste mal. Ja ich hoffe auch, dass das nicht so bleibt. Warn wohl meine Erwartungen zu hoch.

    Mei, das auch noch. Wenigstens geht das in einem und Eric is ein starker kleiner Mann, der schafft das! Aber logisch, dass einem das als Mama mitnimmt.
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 29. 04. 2017, 09:15
    @puppy2015 Du bekommst ja auch ein Winter Baby. Wir hatten den Strampler für Tobias: https://www.mogo.cc/Mogostrampler-Bua-beige-0-3-Mon-50-56-XS

    Gibts auch neutral oder mit Madl drauf ;)

    @claudia1406 da lässt sich aber jemand Zeit =))

    @Mondstein Oh mann, armer kleiner Eric! Aber zumindest geht das in 1 OP. Ich drück dich mal fest! Alles alles Gute!
  • @Mondstein : alles gute für Eric!!!

    Danke Mädels für eure Erfahrungen bez kleidungsgrössen, @concich hatte den letzten US vor einem Monat, da wurde grob auf 2,9 kg geschätzt. Nachdem ich eher einen kleinen Bauch habe meinte die Hebamme, es wird bestimmt ein durchschnittliches Gewicht werden. Also 3-3,5 kg. Meine ersten beiden waren trotz massiver Verspätung 3,3 U 3,5 kg schwer.
    Das 56 länger passt freut mich, die meisten Sachen habe ich eh in 56 genommen ;)
    @Eisbärchen : Na was heißt, so ein gemütlicher Bursche, schön langsam könnte er wirklich kommen =))
  • Ups, der obere Post war für @concon gedacht :see_no_evil:
  • @claudia1406 Du machst es so spannend :)
    claudia1406
  • @melisse : ja der junge Mann lässt sich echt bitten =)) heute wieder überhaupt keine Anzeichen.... :thinking_face:
    melisse
  • @Eisbärchen er ist jetzt 2 und er hat sich im letzten halben Jahr, was sein Wachstum angeht, etwas eingebremst und ist jetzt "nur mehr" bei 90%... mein Mann macht sich eh schon Sorgen, ob er ein Zwerg bleibt :p die Befürchtung hab ich aber nicht, da mein Mann 194cm ist und ich 172cm bin... ich denke, der nächste Wachstumsschub kommt bald :p
  • @claudia1406 ah, ok... also wird er eher ein zarter. Dann wird ihm am Anfang schon kurz 50 passen, aber 56 sicher länger!
    claudia1406
  • @all habt ihr schon euch schon auf Namen einigen können? Und wenn nicht, welche würden euch denn gut gefallen?
  • @concon Wir bekommen einen Mateo und eine Sophia :x
    _Tatjana_30conconNastyEichhörnchen12puppy2015SunshineGirl
  • @concon : wird es ein Junge dann : Finn,
    Mädl sind wir uns komplett uneinig!! :facepalm:

    @Eisbärchen Danke für den Tipp dir sind ja der Hammer, mein Mann will unbedingt einen bestellen!! Danke :*

    conconNastyEichhörnchen12
  • @puppy2015 Fynn war auch eine Option für meinen Freund, aber ich finde, der passt absolut nicht zu unserem Nachnamen. Bei uns wird es entweder ein Noah oder Valentin!
    conconNastyEichhörnchen12
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum