IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1141517192060

Kommentare

  • @Nasty Ich hab es eher so gemeint, dass ich froh bin, dass ich nicht stärker blute, gehe auch nicht davon aus, dass es das jetzt war.
    Nasty
  • Ach @puppy2015 so ein schönes Bild. Schön das alles in bester Ordnung ist.

    @claudia1406 maaaa alles gute für die Geburt. Ich bin schon so gespannt auf den kleinen Mann.
    claudia1406
  • @puppy2015 oh wie schön :x freu mich das alles gut ist :3 genieß es weiterhin :*

    Schönen Abend euch allen!
  • @claudia1406 : wünsch dir alles alles gut meine liebe, drück dir dir Daumen das alles schnell geht!! ;):*
    claudia1406
  • @claudia1406 naaaaaaaa, ist er schon da?????
  • @claudia1406 ich hoffe du darfst schon kuscheln.
  • @puppy2015 ohhhh, was für ei toller Bericht und für ein schönes Bild von deinem Bauchzwerg <3 schön, dass alles so gut gelaufen ist und alles passt. Freu mich sehr für dich! - Hast du heute nicht gleich wieder US? In der neuen Praxis? Geht dein Mann wieder mit?<br>
    @flilein wie geht's dir denn heute meine Liebe? Alles okay? Blutest du noch?

    @claudia1406 freue mich schon total auf Neuigkeiten von dir und deinem kleinen Mann! Ich hoffe, dass grad alles gut geht oder gut gegangen ist und ihr schon kuscheln könnt oder zumindest ganz ganz bald. - Keine Ahnung wie lange das mit Einleiten dann noch dauern kann...

    @Mondstein ich wünsche dir, dass dein Zwerg heute besser drauf ist und ihr einen schönen Tag gemeinsam verbringen könnt!

    @all habt ihr schöne Pläne für das Wochenende? Und kommt es euch auch irgendwie so vor als würde die Zeit ziemlich schnell vergehen, obwohl man dauernd auf etwas wartet... sehr komisch....

    Wünsche euch allen eine schöne Zeit mit euren Lieben
  • @Caudalie Alles bestens, danke der Nachfrage. Nur ein Tropfen Blut seit gestern Nachmittag, ich hoffe, es bleibt so. Am Wochenende hab ich logischerweise nix vor. Wie geht's dir?
  • @flilein freut mich sehr, das zu hören! Hoffentlich bleibt es jetzt einfach so bei dir. Klar, dass du dir mal einfach nur Couch und TV und vielleicht lesen oder sowas vornimmst; ist auch besser so. Lass dich schön verwöhnen von deinem Mann wenn er dann von der Arbeit kommt!

    Bei uns ist wieder viel los am Wochenende. Jetzt treffe ich meine Mama, nachmittags rin paar Wege in der großen Stadt, morgen und Sonntag je eine Geburtstagsfeier - eigentlich brauch ich dann hinterher eine Woche Urlaub =)) aber wenigstens muss ich nix kochen und einkaufen weil wir dasurch versorgt sind ;)

    Lass es dir gut gehen, meine Liebe!
  • Sorry für die Tippfehler... übers Handy lassen sich die nicht meht ändern... tz tz
  • @Caudalie : Danke!! :* Nein morgen hab ich Termin in der neuen Praxis, für neue Patienten machen die immer sammstagstermine!! :x
    Mein Mann geht natürlich wieder mit! Da er e nicht so oft frei bekommt, geniesst er die Termine wo er dabei sein kann! :x

    Wir fahren heute a bissl shoppen, hab beschlossen ich brauch neue t -shirts !! Und da wir gleich nach graz fahren werden wir mal zum BabyOne auch gucken!! :x
    Freu mich schon drauf!!
  • @puppy2015 na dann viel Spaß beim shoppen :D im babyOne haben wir unsren Kinderwagen gekauft :3
  • @flilein Oh nein du Arme :(

    @puppy2015 Super! Ein Mädchen? Bin gespannt :)

    @claudia1406 Darf man dir schon gratulieren?

    @me Hab schon wieder eine neue Diagnose :(
    War gestern ein großes Blutbild machen und das Ergebnis ist erschreckend. Unter anderem hab ich einen großen Eisenmangel, die Reserven sind ausgeschöpft.
    Aufgrund des starken Eisenmangels können die Zwillinge unterversorgt werden, weil sowieso schon zu wenig Blutkörpchen da sind und dadurch zu wenig Sauerstoff und Nähestoffe durch die Plazenta die Kinder versorgen können.
    Ich habe sofort eine Eiseninfusion bekommen. Krieg ich jetzt 1x pro Woche für 5 Wochen.
    Das Problem ist somit steigt das Frühgeburtsrisiko noch mehr als eh schon und ein Kaiserschnitt, der ja bei mir medizinisch notwendig ist, wäre gefährlich und ich bräuchte Bluttransfusionen :(
    Aber ich bin ruhig und positiv eingestellt und halte weiterhin durch für meine 2 kleinen Wunder :)
  • @melisse du Arme! Du nimmst aber auch alles mit in der Schwangerschaft :s Ich drück dich mal ganz fest!
    Ich hatte zwar in der SWS keinen Eisenmangel, dafür aber nach der Geburt so extrem ( hab mehr als 500ml Blut verloren), dass ich auch eine Eiseninfusion und 2 Bluttransfusionen bekommen habe. Habe danach noch 3 Monate Eisen genommen, dann wars wieder gut.
    Ich hoffe deine Zwerge bleiben lange drinnen und dass die Versorgung passt! Würden sie sonst früher geholt werden?

    @claudia1406 darf hoffentlich schön kuscheln? :x

    @flilein hab eben das mit deinen Blutungen gelesen. Gut dass du bei deiner Ärztin warst! Ich hatte auch in 6+7 SSW hellrote Blutungen. Hab mich dann die restliche SWS geschont, bis zur 12 SSW Proluton gespritzt und hatte dann auch keine Blutungen mehr. Also Füße hoch und alles langsam und gemütlich machen ;)

    @puppy2015 Viel Spaß heut beim Shoppen! \:D/

    @Caudalie dir viel Vergnügen auf den Feiern am WE! Haha das mit dem Urlaub glaub ich dir sofort =))
    Nicht kochen und einkaufen kann schon was! \:D/
    flilein
  • @all Hallo meine lieben! Kurzes Update: nein, Zwergi Immer noch nicht da!!! Gel hat nichts gebracht jetzt habe ich gerade die 2. Tablette bekommen... die Hebamme meinte auch schon, dass er sich ja wirklich voll ziert... ich hoffe es geht bald mal los....
    Sonnenscheinchen1986
  • @Eisbärchen Danke sehr lieb! Geplant ist 38+0 aber der Arzt meinte "Hoffentlich schaffen wir die 5 Infusionen" (5 Wochen)
    Es kommt halt jedes Mal irgendwas dazu und sind schon mehrere Faktoren für eine Frühgeburt aber ich glaube fest daran dass wir es bis zur 34. Ssw schaffen :)
    War das schlimm mit den Bluttransfusionen? Und war es ein KS?
  • @claudia1406 da werden Erinnerungen wach... Alles alles Gute ich hoffe du kann dazwischen etwas ruhen damit du Kraft hast!
    claudia1406
  • @cat: danke! Wurdest du auch eingeleitet?
  • @eisbärchen Die Ruhe tut gut, die Blutungen sind so gut wie weg (2 Tropfen in den letzten 24 Stunden). Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe, dass ich am Dienstag meinen Zwerg wieder gesund und munter sehen darf.

    @all Ich liege auf der Couch und mein Mann schmeißt den Haushalt. Hat mir Mittagessen gebracht und jetzt ist die Wäsche dran. ;)
    Eisbärchenbbabs2410
  • @melisse Hab spontan Entbunden und im Nachhinein wäre ein Kaiserschnitt viel einfacher gewesen.... War auch total entkräftet zum Schluß. Die Bluttransfusionen waren überhaupt nicht schlimm, aber es hat halt doch einige Wochen gedauert bis ich wieder Kraft hatte. Ist halt nicht das eigene Blut. Bei mir wurde leider sehr lange gewartet mit den Transfusionen, weil die Ärztin gehofft hat, dass sich der Wert stabilisiert. Kann sich dein Mann Urlaub nehmen, wenn die Zwillinge geholt werden? Hast du Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann?

    @flilein So ist's richtig! :3
  • @Eisbärchen Mein Mann nimmt sich das Papamonat. Mit seiner Chefin ist abgesprochen, dass es im August ist (KS 2.8.).
    Ich hab nur mehr eine Schwester, die leider 1,5h entfernt wohnt und eine Oma, die aber nicht mehr aus der Wohnung rauskommt.
    Die gesamte Familie von meinem Mann lebt in Spanien. Aber wir schaffen das, haben andere vor uns auch schon geschafft :)
    Das mit deiner Geburt tut mir leid und dass es dann so lange gedauert hat bis es dir wieder gut ging. Ich hoffe einfach dass sich die Werte innerhalb der nächsten 5 Wochen verbessern und mir das erspart bleibt mit den Transfusionen.
  • claudia1406 schrieb: »
    @cat: danke! Wurdest du auch eingeleitet?

    Ja. Am 12. Tag nach et war ich am Abend zum Einchecken bestellt. Hab ein Gel bekommen. Die ganze Nacht über hatte ich alle 20 min ein stärkeres ziehen. Am nächsten Tag in der früh die 1. Tablette. Spaziergang in halb Mödling (da wäre es besser gewesen wenn ich mich ausgerastet hätt). Keine Reaktion. 2. Tablette am nm. Nach 20 min von 0 auf Vollgas wehen. Ich wusste gar nicht wohin mit mir. Um Mitternacht a pda und wehentropf dazu. Mumu ging nicht auf (4 cm). In der früh dann Entschluss zum KS.
    Also bitte nicht nachmachen :p alles gute! Ich hoffe du kuschelst schon :x
  • @claudia1406 jetzt wirds aber zeit! Daumen sind gedrückt das die Tabletten wirken...

    @melisse du hast natürlich einiges an Scheisse mitgenommen (Sorry wenn ich das so direkt formulieren muss) das braucht der Mensch wirklich nicht. Die Infusionen sind schon gut für die zwergis, sollen noch lange drin bleiben.
    Bei mir hatte es andere Gründe aber im Akh wurde ab Woche 20 von frühgeburt geredet... Ssw 28 stationär zur lungenreifung (ab ssw 24 möglich glaub ich).... Geplante sectio bei 39 plus 1. Sie hatte keine Lust sich an arztprognosen zu halten. (auch jetzt noch nicht :) ) schön das du positiv denkst. Ich glaub an deine Wunder und an dich erst recht. Ihr schafft es bestimmt bis August!!! Scheiss auf Prognosen, alles wird gut.
    melisse
  • @melisse wünsche dir viel Erfolg und baldigst gute Werte.

    @claudia1406 auf das du bald kuscheln darfst.

    @all: Habe gute Neuigkeiten. Hatte heute meinen zweiten Ultraschall bei 7+0. Unser Kampfzwerg ist 8,34mm groß und sein Herz schlägt ganz brav. Wurde heute aus der KinderWunschKlinik somit entlassen. Bin ur happy! Nächste Woche habe ich dann schon Termin bei meinem FA und hoffe doch, dass ich das heilige Dokument dann bekomme.
    doppeljackpot_83NastycatflileinLilie82MondsteinEisbärchenmelisseSunshineGirl
  • Guten morgen! Kaum zu glauben aber wahr, first Lady hat bis jetzt geschlafen. Liegt jetzt beim papa und ich Genieß noch meinen Kaffee...

    Wünsche ein schönes Wochenende...


    @claudia1406 und??? Haben die Tabletten geholfen?
    MondsteinEisbärchenmelisseclaudia1406
  • Guten Morgen!
    @nasty Fein, wenn sie schläft und du ein bisschen genießen kannst.

    @bbabs2410 Super!!! Bei mir ist Muki-Pass bei 8+4 geplant. Ich hoffe, dass die Sache mit dem Hämatom darauf keinen Einfluss hat.

    @all Ich hatte keine gute Nacht. So starke Bauchschmerzen, dass ich gedacht hab, jetzt verabschiedet sich der Zwerg. Bin aufs WC, Gott sei Dank aber gar kein Blut, dafür ziemlich Durchfall (sorry, Mädels) und heut früh auch nochmals. Hat irgendjemand Erfahrung mit Blähungen und Co? Kann es sein, dass @puppy2015 dazu mal was geschrieben hat?

    Könnt ihr das WE genießen?
    Nasty
  • Morgäääääähhhhhnnn Mädels.

    Ich hoffe @claudia1406 hats endlich geschafft!

    @fililein oweh das klingt nicht fein. Mir is nur aufgefallen, dass im Hibbelthread auch wer Durchfall hatte und der Test war fett positiv, also ein ss Anzeichen.
    Wir gehen heute noch auf einen Polterabend. Das darf ich nüchtern und müde aushalten, bin gespannt. Und morgen is eine kleine Feier bei unserm kleinen ElternKindZentrum. Also ziemlich viel los.

    @bbabs2410 ja perfekt, so solls sein
    claudia1406
  • @flilein ich hatte am Anfang der Schwangerschaft starke Probleme mit meinem Darm. Als erst Durchfall dann Verstopfung und richtig starke Bauchschmerzen. Gegen die Bauchschmerzen bzw. Krämpfe hat mir Magnesium geholfen. Du kannst Magnesium nicht überdosieren. Der Körper scheidet was zu viel ist aus und das mit Durchfall. Nimmst du Magnesium? Alles gute.

    @bbabs2410 super das alles in bester Ordnung ist.

    @Lilie82 na da hast du ja einiges vor, wünsch dir viel Spaß

    @Nasty brave Maus hast du.
    Lilie82Nasty
  • Guten Morgen meine lieben!!
    So muss mich bald zz meinen Termin aufmachen!!

    @flilein ; ach meine Liebe ich kenn das gut!! Hab die ganze SS schon Blähungen!! :facepalm: dann einmal Verstopfung und am nächsten Tag wieder Durchfall!! Also vollkommen normal!! Bei Durchfall helf ich mir mit Zwieback aus, und soletti und Bananen!! Bei Verstopfung mit Kaffee, Feigen, oder dörr Zwetschgen!! Gegen die Blähungen richtig hab ich noch kein Mittelchen gefunden!! Das ziehen kann aber auch von den mutterbändern kommen was ganz normal ist!! Ich hab es mindestens 3 mal die Woche das ich in der Nacht mit starken Bauchschmerzen oder "mensschmerzen" munter werde!! :facepalm:

    @claudia1406 : Hoffe du darfst schon kuscheln!!
    claudia1406
  • @puppy2015 @Mondstein Danke, meine Lieben! Ihr beruhigt mich sehr. Ich nehme das Magnesium seit Donnerstag (1x Magnosolv am Tag). Ich habe auch schon gemerkt, dass einmal eher Verstopfung, dann wieder das Gegenteil ist. Naja, da muss ich wohl durch :rolling_eyes:

    @puppy2015 Alles Gute für deinen Termin. Lass hören, wie es war!!!
  • @puppy2015 schönes Baby Tv.
  • @flilein: Hab auch regelmäßig Durchfall, wenn ich starke Krämpfe habe dann sind die auch von Durchfall begleitet. Und dann zwischendurch wieder Verstopfung. Aber wie schon einige schrieben dürfte das normal sein in unserem Zustand. Nimm das Magnesium vielleicht aufgeteilt auf drei Mal oder so. So mache ich es, da es so verträglicher sein soll. Wünsche dir alles Gute das du nächste Woche auch dein heiliges Dokument bekommst und das Hämatom gänzlich verschwindet.
    flilein
  • @melisse Ach, das mit dem Papamonat ist ja neu. Super! Klar werdet ihr das schaffen!
    Ich wünsche dir sehr, dass du mit den Eiseninfusionen durch kommst und deine Zwerge möglichst lange drinnen bleiben!
    Obwohl ich keine schöne Geburt hatte, freue ich mich schon aufs nächste Zwergi! Man vergisst so schnell und wenn die Kleinen einen so anlächeln, geht einem sowieso das Herz auf! :x

    Lass euch mal ein Foto von meinem Herzensbrecher da :x
    MondsteinNastysonnjibbabs2410flileinLilie82melisseEichhörnchen12claudia1406Nore
  • @Eisbärchen ich kann nur sagen euer Zwergi ist zuckersüß :x
    EisbärchenNore
  • @Nasty Bin schon gespannt was sie im AKH sagen zu meinem neuen Problem..
    Die Infusion hat mir ja der Hausarzt gegeben und er war sehr ernst :|
    Ich hoffe nicht, dass es so ernst ist dass ich die Lungenreife brauch :(
    Du und deine First Lady ihr seid Kämpfer, so bewundernswert!

    @bbabs2410 Danke! Und super Neuigkeiten hast du da, gratuliere!

    @Eisbärchen Dankeschön :) Du hast wirklich einen Herzensbrecher :x Habe auch schon oft gehört, dass man alles vergisst sobald das Baby dann auf der Welt ist..
    Aber trotzdem steht für uns Beide fest, dass wir keine weiteren Kinder mehr wollen und wenn die Ärzte zustimmen lass mich gleich unterbinden beim KS. Vor allem meinem Mann tut es weh mich so zu sehen und er will nicht mehr dass ich das nochmal durchmache.
    Ich hab sowieso auch schon vor der Schwangerschaft gesagt falls es 2 werden ist die Familienplanung abgeschlossen. Naja mal schauen, vielleicht lasen mich die Ärzte eh nicht weil ich "zu jung" bin..
    NastyEisbärchen
  • bearbeitet 6. 05. 2017, 15:02
    @all: endlich ist er da!!! Unser Noah :x :x er wurde heute morgen um 6:05 spontan geboren, und jetzt kommt es: 3925g 55 cm Länge und 36 Kopf Umfang...und das aus meinem Körper gepresst :D da haben die Hebamme nicht schlecht gestaunt! 3 x hat sie nachgemessen!!!! Die Geburt an sich war sehr anstrengend, mein Blutverlust war bzw Ist Immer noch so hoch, dass ich das Bewusstsein verloren habe.
    Leider ist der kleine Mann auf die neonatologie zur Überwachung gebracht worden,da die Ärztin Geräusch beim herzen abhören wahrgenommen hat. Bin jetzt sehr beunruhigt!
    So noch ein Foto von dem zuckerschatz :x ich liebe ihn so sehr!!!!!!
    Lilie82Eichhörnchen12flileindoppeljackpot_83dita77NastyEisbärchenkekserlcatSunshineGirlund 6 andere.
  • @claudia1406 gratuliere zu dem stattlichen Prinz :x er schaut sooo süß aus <3<br> Dann ruh dich aus und erhol dich gut. Ich drück inzwischen die Daumen, dass alles passt bei Noah =)
    claudia1406
  • @claudia1406 Herzlichen Glückwunsch zu eurem Noah!! :x <3 Ich drück die Daumen dass alles in Ordnung ist. Erhol dich gut von den Strapazen.
    claudia1406
  • flileinflilein

    1,298

    bearbeitet 6. 05. 2017, 20:01
    @claudia1406 Gratuliere!!! Hoffentlich passt alles mit dem Herzl von dem kleinen Schatz und du kannst dich bald erholen. Alles Liebe und Gute euch allen!!!
    claudia1406
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 6. 05. 2017, 15:36
    @claudia1406 : Juhuu Gratulation zu eurem Noah!! Ganz ein stattlicher Bursche !! Ruh dich aus stolze Mama!! Hoffe die Ärzte irren sich und ihn geht's gut, drück euch die Daumen!!
    Ach alles alles Liebe und gute von unserer bergblume soll ich dir ausrichten!! :* die drückt dich mal ganz fest!! :*
    claudia1406
  • Na bumm ;) hoffe du hast net viel in 50 pder 56 gekauft \:D/

    Alles gute zu deinem süssen "kleinen". Und das das mitn herz nix weiters ist.
    Ich war auch mit beiden wegen herzgeräuschen im kh. Bei uns war alles gut! Und i hab zur ärztin gesagt auf nimma widerstehen :p
    claudia1406
  • Danke euch allen!!! Er ist wirklich ein stattlicher, obwohl er dennoch zart ist!
    @doppeljackpot_83 : ich hoffe es so sehr, Sauerstoff Sättigung ist nämlich auch abgefallen und das mit der Nabelschnur halt...er hatte eine anstrengende Geburt, so wie ich auch, er muss sich halt erholen!
    Organescreening war auch komplett unauffällig, ich denke mir, gravierende Dinge hätte man gesehen X_X aber sie machen einen dennoch nervös. Andererseits ist Vorsicht auch gut!
    Ich habe eh gesagt, die 50 werden vermutlich nicht passen....wer ahnt denn, das er 14 Tage​über Termin Geht!!!
    CaudalieNasty
  • @claudia1406 ich gratuliere zu eurem süßen Prinzen!!! - lang und schlank ganz einfach... sooooo herzig, a Wahnsinn.

    Auch meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist und es nur die Übervorsicht ist, der jetzt nachgegangen wird.

    Du kannst auf jeden Fall sehr sehr stolz auf dich sein!! Toll gemacht!!! Ruh dich schön aus meine Liebe
    claudia1406
  • @claudia1406 alles liebe deinem zwerg"riesen", erholt euch mal.... Habt ihr ja zuckersüß hinbekommen ;)
    claudia1406
  • @claudia1406 auch ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurem süßen Noah! :x und er hat Haaaaaaaare :D und wirst sehen, mit seinem Herzen wird alles in Ordnung sein!
    claudia1406
  • Liebe @claudia1406 , herzlichen Glückwunsch zu eurem Goldschatz :x Das habt ihr super hinbekommen :* Schöne Kuschel- u. Kennenlernzeit! Wirst sehen, es ist bestimmt nur reine Vorsichtsmaßnahme und mit eurem Schatz passt alles! Erholt euch gut!
    Bekommst du was wegen dem Blutverlust?
    claudia1406
  • @puppy2015 Wie war dein BabyTV in der neuen Praxis???
  • @puppy2015 ja wie wars?... Möchte ich auch gern wissen
  • @claudia1406: Herzliche Gratulation auch von mir. :bouquet: Und das ihr euch schnell erholen werdet um dann ganz viel zu kuscheln. =)
  • @claudia1406 herzlichen Glückwunsch, so ein süsser <3 . Erhol dich gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum