IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1151618202160

Kommentare

  • @puppy2015 wie war dein Termin?
  • Guten morgen!
    @puppy2015 ich mach mir schon Sorgen...

    @Mondstein wie geht's mit den Zähnen?

    Hatten gleich 2 "Unfälle" mausi ist am Freitag vom Sessel gefallen mit der Stirn auf die Tischecke. Ein kleines blaues Einhorn.
    Heute Nacht hat sie es geschafft trotz rausfallschutz aus dem Bett zu fallen, jetzt hat sie auch noch einen Kratzer am nasenrücken.
    Tut mir voll leid, schaut schwer misshandelt aus. :'( und das wenn wir Dienstag Kindergarten Anmeldung haben...

    Morgen bin ich wieder im Akh zum Wirbelsäulen Check der babies. Eigentlich wars mir recht egal, jetzt werde ich doch etwas nervös. Immerhin ist die Gefahr 5 Prozent höher ein zweites Kind mit neuralrohrdefekt zu bekommen. Wird schon schief gehen hoffentlich.

    Euch allen einen schönen Sonntag, hoffe bald was von @puppy2015 zu hören...


    SunshineGirl
  • @claudia1406 oh mein Gott ist der kleine süß :x alles alles erdenklich Gute wünsche ich dir :*
    claudia1406
  • @nasty Ich hab auch schon an @puppy2015 gedacht.
    Würde man bei dieser Untersuchung morgen sehen, ob die Zwillinge das auch haben?

    Kurz zu mir: war gestern und bin bis jetzt ohne Blutungen, was mich sehr freut! Allerdings musste ich heute wieder mal ganz schnell aus dem Bett und irgendwas essen, sonst :nauseated_face:
  • @Mondstein @Nasty @flilein : Danke ihr Lieben, aber ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen!! War gestern nur kurz im schockstarre!!

    So Also zum Termin!! Naja was soll ich dazu sagen, hab ja vor zwei Wochen angerufen um den Termin nach vorne zu schieben wegen dem Chefarzt Termin, naja die Ordi Hilfe die damals am Telefon war hat gesagt kein Problem Termin 9:30!! Ich komm gestern rein in die Praxis, alle schaun mich an, ich will mich anmelden, naja was soll ich sagen kein Termin frei oder für mich da!! :facepalm: es kam dann e gleich die Ärztin auch raus und hat gefragt was los ist!! Naja nach langem umher haben wir uns jetzt ausgemacht ich komm am Dienstag um 8 Uhr das ich um 9 beim Chefarzt sein kann!! :facepalm: Sie haben sich aber alle entschuldigt, und waren alle sehr freundlich!!

    Dann kam gesterm das endgültige Ergebnis des combined Test was soll ich sagen, da kam die Schockstarre!! :see_no_evil: nach der nackenfalten Untersuchung hatten wir ja einem wert von 1:4300 jetzt nach der blutuntersuchung haben wir einen Wert von 1:600 :s der Arzt will mich nach der vollendeten 16 Woche zum frühscreening sehen!! Er meint der beta-hcg passt nicht ganz!!

    Naja natürlich war das Kino dann im Arsch
    !! Wobei der neue fast and furios echt genial ist!! X_X

    Was sagt ihr zu dem Wert, also der Arzt hat aber auch dazu gesagt er findet dem Wert jetzt nicht so schlimm alles was über 300 ist wäre okay hat er gemeint, naja bin doch a bissl am grübeln, hoffe ihr versteht mich!! Der Wert ändert natürlich nichts an unseren wunschkind für mich stellt sich halt die Frage ob ich den NIPT machen lasse, wobei der Arzt gemeint hat er würde es nicht machen!! Hmmmm :thinking_face:

    @flilein : schön das du ohne Blutungen bist! Die Übelkeit ist gemein ich weiss, drück dich das sie schnell vorbei geht!!

    @Nasty ; ach was macht den deine First Lady? Das gibt's ja net!! Ich bin ja selbst so botschat :facepalm:
  • @claudia1406 Herzlichen Glückwunsch <3<br>
    @puppy2015 Welchen Wert meinst du genau? Ich hab auch den combined Test gemacht und die Blutergebnisse erst 3 Monate später bekommen vom Spital weil ich mit Anwalt gedroht habe.
    Als ich das Ergebnis dann vor ein paar Wochen bekam der große Schock: Risiko Trisomie 18 《1 zu 300 wobei daneben steht nicht im Hochrisiko Bereich. Sie hätten damals nur weiter getestet und mich verständigt wenn es ein auffälliges Ergebnis gewesen wäre.
    Im ersten Moment war es ein Schock aber da steht nicht im Hochrisiko Bereich hoffe ich das passt. Und typische Merkmale für Trisomie 18 hätte man bei meinen fast wöchentlichen US wahrscheinlich schon gesehen.
    Meinst du den Wert "Risiko für Down Syndrom" ? Der is bei mir 1 zu 300 000 aber der Trisomie 18 ist eben meiner Ansicht nach hoch.
    Steht bei 1:600 eine Risikobereichserklärung dazu oder nicht?
    Ist bestimmt alles gut meine Liebe, ich denke an dich :*
  • @flilein ja, morgen würde man sehen ob die babies einen neuralrohrdefekt haben. Es ändert nix dran das sie zur Welt kommen, aber da wir eine genetisch bedingte Ursache ausgeschlossen haben, würde es mich sehr schockieren. Für 3 Rollstuhl Kinder ist die Wohnung dann doch nicht geeignet ;) Nein, Spaß bei Seite, ich möchte den Anfang einfach kein 2. Mal erleben müssen.

    @puppy2015 ich bin Nochimmer der Meinung das diese wahrscheinlichkeitsberechnung nur unnötige sorgen bringt. Hab ja bei mir keinen Bluttest gemacht, weil ich die Kinder sowieso bekomme. Die nackenfaltenmessung war Ok und somit für mich erledigt.
    Okay du hast jetzt dieses Ergebnis das Sorgen und Verwirrung stiftet, versteh ich total. NIPT ist das die fruchtwasser punktion?
    Puppy wenn du dir sowieso sicher bist dein Wunschkind zu bekommen würde ich nicht das geringste Risiko eingehen.
    Gegen ein frühscreening is nix zu sagen. (hab ich morgen)
    Versuch dir nicht so viel Gedanken zu machen, einfacher gesagt als getan, aber bei einer endgültigen Diagnose hättest du genug Zeit für sorgen. Ich drück dich mal, genießt trotzdem euren Sonntag
    melissedoppeljackpot_83
  • @melisse : die genauen Werte kenn ich noch nicht, der Arzt hat es mir Gester nur schnell durchgesagt ich weiss auch nicht um welches trisomie es sich handelt!! Näheres höre ich hoffentlich von der neuen Ärztin am Dienstag den, die Ergebnisse wurden ihr auch übermittelt!! Ich mach mir jetzt nicht solche Sorgen, aber die Gedanken kreisen halt!!

    @Nasty ; der Arzt hat auch gemeint das der US komplett unauffällig ist und das der höchste Wert bei der NF- Messung weniger als 1 war, und das hat er auch so in den Befund geschrieben, er hat nur eben gemeint das dieser beta hcg zu hoch sei und es deswegen den Wert so verhaut! Hat aber auch dazu gesagt der Wert könnte noch durch die ivf erhöht sein! Bei diesem NIPT Test werden DNA des Zwerges was in meinen Blut schwirrt untersucht, das Blut wird sogar nach Amerika geschickt kostet aber auch 600 Euro, wäre aber sicherer als fruchtwasser oder plazenta Untersuchung!! Mein Mann und ich haben uns aber dagegen entschieden, das frühscreening mach ich sowie das spätere organscreening aber dann ist Schluss mit verrückt machen Und Gott spielen!! Ich find solang die US Befunde unauffällig sind, und der Arzt jetzt auch keine Panik schiebt kann ich mich auch beruhigen oder?? :thinking_face:
    Nastydoppeljackpot_83
  • @puppy2015 ja. Kannst dich sicher beruhigen. Wenn ein echter Grund vorliegen würde hätte man dich ins Kh überwiesen und gratis Abklärung gemacht. Bei Verdacht und vielleicht denke ich eher an Geldmacherei.
  • @Nasty : muss aber auch sagen der Arzt hat auch nicht gesagt ich müsste umbedingt dieses NIPT Test machen, er hat nur gesagt bei Werte von 1:1000 oder darüber sagt er gar nicht von diesen Test Bei den Werten von 1:300-1:1000 erwähnt er den Test und alles was unter 1:300 ist empfiehlt er den Test!!

    Und das führorganscreening mach ich in der kiwu-gyn - schwangeren Ambulanz wo der Arzt bei dem ich NF-Messung hatte Oberarzt ist, also geht das komplett auf die Krankenkasse!! ;)
    Nasty
  • @puppy2015 alles wird gut, wirst sehen...

  • @Claudia1406 wie geht's euch? Darfst du fest kuscheln mit deinem kleinen Mann, oder wird er noch überwacht?

    @puppy2015 mein Schlafdefizit lässt mich schwer denken ;) , dabei würde ich dir gern ein paar aufbauende Worte schreiben. aber ich drücke dich Mal, Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen! Es wird alles passen!!
    puppy2015
  • @puppy2015 @Nasty @all Wir müssen uns auch noch entscheiden, ob wir die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich hab mich noch nicht erkundigt, wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu, besonders jene, die schon Kinder haben?
  • @flilein , muss ehrlich sein, hätte ich rs vorher gewusst hätte ich nur die Nackenfaltenmessung gemacht und nicht den combined Test dazu!! Denn wie schon erzählt hat die Messung sehr sehr gut ausgeschaut!! Und ich find die Zeit und die Bilder einfach nur herrlich, wir konnten sogar die herzklappen sehen, und die Blase die schon Flüssigkeit hatte und den zwerg wie sie gerade schluckt!! Also der US selber ist einfach nur schön!! :x

  • @flilein Habs bei meiner Tochter nicht gemacht. Aufgrund meines Alters wurde ich nun zwangsverpflichtet. Hab nur nfm ohne Bluttest gemacht das war Ok. Wie schon erwähnt halte ich null davon. Es handelt sich nur um eine wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber es ist echt eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Vorallem muss man sich schon auch Gedanken machen was ist wenn....
    Lass dich von deiner Ärztin beraten...
  • @fililein ich lass die nfm nicht machen, weils nix ändern würde und man sich womöglich umsonst Sorgen macht.
  • Hey Mädls wir haben uns endlich auf ein mädlsnamen geeinigt!! =)) haben das ganze Wochende gegrübelt da wir ja nun dich auch einen mädlsnamen brauchen! =)) wir sind zum Schluss gekommen:
    Junge: Finn
    Mädl: Finja
    =)) fragt bitte nicht wie wir darauf gekommen sind! War jetzt auch nicht Sooo schwierig das Gegenstück zu Finn zu finden!! Aber der Name gefällt uns sehr!! :x
    NastySunshineGirlEisbärchenLilie82Eichhörnchen12melisseMondsteinsonnji
  • @flilein wir lassen wieder den combined Test und das Organscreening machen - im Falle es Falles wären wir gerne "vorbereitet/vorgewarnt". Va das Organscreening ist mir persönlich sehr wichtig - sollte das Baby gleich nach der Geburt eine OP brauchen, möchte ich, dass alles so optimal wie möglich vorbereitet ist...
  • @flilein Ich dachte die NFM und OS würde mich ruhiger werden lassen aber ich wurde dadurch glaub ich noch narrischer als eh schon.
    Erst nach dem OS konnte ich richtig aufatmen und versuche seitdem die ss zu genießen.

    Heute war meine Baby Party und es war so toll :x Lass euch ein Foto von der Torte da :)

    puppy2015claudia1406NastyMondsteinEisbärchenbbabs2410himmeltausonnji
  • @melisse die torte ist a Traum :3 da krieg ich gleich hunger :)
    Wie geht's dir sonst?

    @all guten morgen und schönen Tag!

    Ich mach mich um 8 auf ins Akh zu meinem frühscreening. Jetzt am Tag der Tage hab ich doch Herzklopfen. Schlecht is mir, Kaffee mag nicht bleiben, geschlafen hab ich von 23 Uhr bis 4.40.uhr
    melisse
  • @flilein ich habe nfm ohne blutbefund machen lassen. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es in meinem Alter das komplette Ergebnis verfälscht. Und Organscreening hab ich auch gemacht. Das wirklich schöne daran Ist, dass man sein Baby wirklich lange beobachten kann.

    @Nasty alles gute für deinen Termin heute, wirst sehen alles in bester Ordnung mit den Zwergen.

    @puppy2015 Finja gefällt mir sehr gut! Warst du shoppen?

    @melisse die Torte schaut super aus.
    Nastymelisse
  • conconconcon

    282

    bearbeitet 8. 05. 2017, 06:56
    @Nasty alles Gute für den Termin! Ich bin mir aber sicher, dass alles passen wird! Gib dann Bescheid!
    Nasty
  • bearbeitet 8. 05. 2017, 07:32
    @nasty: alles gute für den Test, es wird alles gut verlaufen aber ich verstehe dich natürlich sehr gut! Gibt es heute ein Outing?
    @Lilie82 @all: danke der Nachfrage, uns geht es gut, haben uns von den Strapazen gut erholt, habe gestern 2 Blutkonserven erhalten, da ich eine ganz starke Blutarmut habe bzw jetzt ist es hoffentlich besser, heute wird das Blut wieder angesehen. Noah ist zuckersüss und brav. Er ist Gott sei Dank wieder bei mir und ich würde ihn am liebsten ganze Zeit abschmusen <3
    Lilie82Nastybbabs2410Eichhörnchen12Caudalie
  • @flilein Wir haben nur das Organscreening gemacht. Vor allem weil ich wissen wollte ob organisch alles beim Baby passt und wenn nicht, dass wir uns vorbereiten können. NFM war für uns nie Thema, erstens weil ich von Beginn der SWS ein super Gefühl hatte, zweitens haben die Biologen die besten Schwimmer ausgesucht ( in unserer Klinik werden nur die besten Blastos eingefroren) und drittens hätte ich die SWS nie abgebrochen. Wie einige Mädels schon gesagt haben, verunsichert so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auch sehr.
    Ich hatte einfach vollstes Vertrauen in meinen Zwerg. Muss aber noch sagen, dass ich 2 Krümel zurück bekommen habe und der HCG anbTF+16 sehr hoch war, dass alle dachten es könnten 2 sein ( wobei wir ja auch gelernt haben, dass ein hoher HCG nicht 2 heißen muss ;) )
    Besprich das mit deinem Mann und entscheidet zusammen =)
  • @claudia1406 Schön zu hören, dass es euch gut geht und ihr euch schon etwas erholt habt! Euer Noah ist soooo süß :x
    Ich hab nach der Geburt auch 2 Blutkonserven bekommen. Musste 3 Monate Eisen Tabletten und Kräuterblutsaft nehmen. Lass es daheim langsam angehen. Ich dachte im KH dass ich schon wieder fit bin. Daheim sah das ganze dann anders aus. Lass dir so viel es geht helfen und abnehmen! Alles alles Gute!

    @puppy2015 Oh Finja find ich sehr schön <3<br>
    @Nasty Alles Gute fürs Frühscreening!
    Nasty
  • Warte seit 2 Stunden.... Zipft mich an :/
    Ist einfach nur lästig Grad. Verlier heut glaub ich die Geduld...
    Sorry fürs auskotzen..
  • @Nasty : wartest noch immer?? Wahnsinn 2 Stunden sind schon heftig!! Drück dir alle Daumen und alles gute fürs frühscreening!! :*
  • @Nasty: Toi toi, dass du bald dran kommst.

    @flilein: glaube wir werden die NackenfaltenMessung und das Organsascreening machen. Ich glaub mehr wollen wir nicht, da wir uns sonst nur verrückt machen. Bin eh schon wegen meiner operativen Vorgeschichte aufgrund der Endometriose total nervös und ängstlich. Werde aber mal schauen, was mein Arzt so alles sagt heute - ist ja ErstTermin nach Entlassung aus der Klinik.

    @all: hatte das voll mühsame Wochenende, weil es mir einfach körperlich total schlecht ging. Aber heute geht es mir Gott sei Dank wieder besser. Wünsche euch einen schönen Tag und WochenAnfang.
  • Habs geschafft. 2,5 Stunden warten aber dafür alles gesund und outing gab's auch: krieg 2 jungs!!! (hab ich mir Sooo gewünscht) und tatsächlich 2 spatzis gesichtet.... Foto noch nicht am Handy, reiche ich später nach.... :) bin Sooo erleichtert und komm aus dem grinsen nicht raus
    Eisbärchenmelissedoppeljackpot_83Lilie82Eichhörnchen12Mondstein_Tatjana_30bbabs2410flileinCaudalieund 4 andere.
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 8. 05. 2017, 11:22
    @Nasty jööö herzlichen Glückwunsch :x
    Freu mich sehr für dich, dass alles passt!
    Bin schon gespannt auf eure Namenswahl :)
    Aber 2,5h das geht ja gar nicht!!

    Gestern gings mir super heute nicht so. Ist immer tagesabhängig bei mir
    Nasty
  • @Nasty ; juhhuuu zwei spazis!! Freu mich sooo soll für dich!! Maa so wie du es dir gewünscht hast!! Sooo schön das alles okay ist!! =))
    Nasty
  • Juhu!!!! Alles in odnung und 2 jungs! Super freu mich für euch.

    Bin auch schon auf die namen gespannt. Was passt den zu first lady???

    Die wilden kerle ;):D:D
    Nasty
  • @Nasty Oh ich habe Gänsehaut! Freu mich voll für dich!!
    Dann bin ich mal auf Jungs Namensvorschläge gespannt ;)
    Nasty
  • Danke euch für die lieben Wünsche... Die namenswahl... Naja... Mal schauen... Da first Lady ja schon super spricht werden wir sie aussuchen lassen. (ausser sie kommt mit namen wie Adolf, Othmar oder dgl, dann suchen wir lieber selbst aus ;) )
    claudia1406
  • @Nasty Super, das sind tolle Neuigkeiten!!!

    @all Bei mir gibt's nicht viel Neues. Ich blute nicht, habe aber ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Morgen ist wieder US und ich hoffe, dem Zwerg geht's gut. Ich nehme es aber an, da die Blutungen weg sind.
    Nasty
  • Hallo, ihr Lieben!

    Nach einem anstrengenden Wochenende bin ich jetzt wieder arbeiten.... leider hat sich an meinem freien Freitag eine ganze Menge auf meinem Schreibtisch angehäuft, sodass ich nur kurz hier vorbei schauen kann...

    @melisse es tut mir sehr leid, dass du so viele Rückschläge hinnehmen musst und dir so Sorgen machten musst. Fühl dich gedrückt meine Liebe! - Wirst sehen, am Ende wird alles gut und den beiden geht es fein!!! Eisenmangel ist ja eine sehr sehr häufige Mangelerscheinung bei Frauen (vor allem auch in der Schwangerschaft), aber doch gut behandelbar, also Kopf hoch!!! Kann nur sein, dass die von dem Eisen wieder schlecht wird, da das viele schlecht vertragen, aber ich glaube die Infusionen sind eh das Beste was es da gibt (kenn das von meiner Oma)
    Schön, dass du aber eine tolle Babyparty hattest und coole Torte by the way!!! - Ich hasse ja Fondant, sieht aber sehr sehr hübsch aus!!!


    @flilein schön, dass du nicht mehr geblutet hast und es dir so halbwegs gut geht. - Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass die Übelkeit schleichend nachlässt, also Kopf hoch! Das wünsche ich dir auch!! Und natürlich toi, toi, toi für deine Kontrolle morgen!!

    @Nasty ohje, was macht denn deine First Lady für Sachen??? - Na Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! Kann mir gut vorstellen, dass man sich da irgendwie "schämt" oder wie man da sagen kann wenn so offensichtliche Verletzungen da sind... Aber Kinder sind nun mal lebhaft und da kann IMMER was passieren... Die große meiner Cousine hat sich in ungefähr dem Alter die Schulter gebrochen.... dem sind sie dann auch nach gegangen im Spital.... die müssen das ja.

    Hab mich soooo gefreut zu lesen, dass beim Screening alles bestens war und du dich über zwei Cowboys freuen darfst! Das ist wundervoll!!! Warterei hin oder her, jetzt kannst du dich mal wieder ein bisschen beruhigt zurück lehnen!!! - Bin schon gespannt welche Namen eurer First Lady entspringen, hi hi

    @puppy2015 ach, du Arme! Hast ja auch was hinter dir! Genau deine Verunsicherung mit dem Combined Test wollte ich mir eigentlich ersparen, aber mein Mann will unbedingt ALLE Tests machen, die nicht invasiv sind und vorbereitet sein. - Lass dich ganz fest drücken und Kopf hoch! Alles wird gut! Kenne einige Mädels wo die Tests so ausgefallen sind und im Endeffekt alles in Ordnung war. - Halte uns auf dem Laufenden!!!
    Schön, dass ihr auch schon Namen ausgesucht habt! Das ist bei uns noch überhaupt kein Thema irgendwie.... aber es wird sicher eher etwas Langweilig-Klassisches (jedenfalls wenn es nach mir geht)

    @puppy2015 Ach ja, für die Liste: Ich habe jetzt endlich einen offiziellen EGT: 28.11.2017; falls du mal ein Update machst ;-)

    @claudia1406 ich freu mich soooo sehr, dass es bei euch bergauf geht und der kleine Zuckerprinz jetzt wieder bei dir ist. - Hast du noch mal eine Info bekommen was das Herzchen betrifft? Oder vielleicht habe ich es ja überlesen.... Erhol dich wirklich gut und geh es langsam an! - Ich glaube, deine großen Jungs werden dich schon gut unterstützen!!! Und natürlich dein Mann! Hat er ein paar Tage frei für euch??

    @bbabs2410 ich hoffe, dass es dir sehr sehr bald besser geht und das dauerhaft! Drücke dir die Daumen für deinen Termin!!

    @me wir haben es am Wochenende meiner Familie gesagt und alle haben sich sooooo gefreut, dass es echt rührend war (es ist das erste Enkelkind bzw. erste Nichte/Neffe).
    Sonst keine besonderen Vorkommnisse bei uns. Die Übelkeit lässt Stück für Stück nach und morgen wechseln wir in die 12. SSW. Irgendwie sehr sehr utopisch das Ganze und surreal.... und noch 2 Wochen bis zum nächsten Baby-TV (zur NFM).

    Habt noch einen schönen Nachmittag!
    Eichhörnchen12bbabs2410Lilie82EisbärchenNastymelisse
  • Hello ihr Lieben! Hatte heute bei 7+3 meinen ersten Termin beim FA. Mein Kampfzwerg hatte Freitag 8,34 und heute bei 7+3 schon 12,13 mm - also ich darf zufrieden sein. Sonst passt auch alles. Nur leider bekomme ich erst den MutterKindPass in der 12.Woche. Früher gibt mein Arzt nichts aus.
    Und ja ich habe mich überzeugen lassen, statt der NFM den Combined Test zu machen. Hoffe das war kein Fehler. Ansonsten mache ich dann eh nur mehr das Organsascreening. Mein Mann ist freilich auch damit einverstanden bzw. Meinte er immer, ich lese und informiere mich sowieso für uns beide und solange nix invasiv ist, ist ihm alles okay.

    Aja und noch was lustiges zu meinem Mann und NamensFindung. Er meinte, weil ich ja eh das Kind austragen und gebären werde, darf er sich den Namen aussuchen, da er ja eindeutig weniger gemacht hat - so quasi als Ausgleich. Tja das wird noch lustig. Da wir uns hier komplett uneinig sind, ausser das wir keinen Namen wollen den es schon zu oft gibt oder irgendwas komplett exotisches. Aber ein wenig haben wir eh noch Zeit auf einen netten Mädchen- oder BurschenNamen zu einigen. Vorallem auch weil ich das Geschlecht nicht wissen will. Die Spannung soll bis zur Geburt bewahrt bleiben.
    Eichhörnchen12Nastymelisseclaudia1406Eisbärchen
  • Schaut jemand gerade zufällig Thema? :o
  • Hallo meine lieben! Heute waren wir beim Herzecho, die Ärztin hat eine Herzklappe entdeckt, die offenbar undicht ist. Sie meinte allerdings, ansonsten ist das herzi wunderschön und kräftig. Das mit der Herzklappe haben offenbar mehrere Kinder nach bzw gerade durch die Geburt und in vielen Fällen geht es wieder zurück. Deshalb muss man es beobachten. Nächsten Mittwoch haben wir wieder einen Kontroltermin, sollte es noch da sein, werden wir auf die kinderkardiologie ins AKH überwiesen. Ich hoffe so sehr, dass dies nicht notwendig sein wird.

    @Eisbärchen , Oh dann ist es dir wie mir ergangen, es geht mir wieder besser und morgen werden wir entlassen!!!!! Juhuuuuu
    @Caudalie : ja der Papa ist jetzt 2 Wochen daheim, er ist ja sooooooooo stolz unglaublich! So habe ich ihn noch nie gesehen, für ihn ja das erste Kind!
    Hier noch ein Foto von dem zuckerschatz...er ist so süß.... die großen Brüder sind auch sehr stolz!!!!
    @Nasty suuuuper!!!! Alles gesund und dann endlich 2 zipfelchen!!! Besser geht es nicht!
    Eichhörnchen12EisbärchenCaudalieLilie82MondsteinNastybbabs2410himmeltausonnjikathrin04und 1 anderer.
  • @claudia1406 ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist bei der nächsten Kontrolle und die Herzklappe keine Mucken mehr macht. - Gott sei Dank erkennt man solche Sachen heutzutage gleich und kann handeln....

    Zuckerschatz trifft es wirklich - ein absolut süßes Baby, euer Kleiner! Freue mich mit euch, dass ihr morgen nach Hause dürft und in der vertrauten Umgebung kuscheln; da kann der Papa dann noch mehr unterstützen und die Brüder. Dann kannst du noch ein wenig zu Kräften kommen und ausruhen!!!

    @all ich hoffe, euch geht's heute gut und ihr habt einen guten Tag.
    Bei mir ist wohl eine Verkühlung im Anmarsch; hab seit gestern Nachmittag unnötigste Halsschmerzen. Naja, wird auch vorbei gehen...
    claudia1406
  • @Caudalie hab mir auch grad Lutschtabletten gesucht :rolling_eyes: gute Besserung!

    @claudia1406 mei er is so süß! ! Und es is so schön, wenn die Papas so stolz sind :x ich drück dir am mi dann auch die Daumen!

    @melisse wir haben uns Thema auch angesehen
    claudia1406
  • @Nasty mei ich freu mich sehr für euch, dass alles in Ordnung Ist mit den Zwergen. 2 Burschen da wird sich First Lady freien wenn sie die Namen aussuchen darf.

    @claudia1406 schön das ihr euch gut erholt habt und du deinen Noah bei dir hast. Daumen sind gedrückt für Mittwoch.

    @Caudalie gute Besserung :bouquet:

    @bbabs2410 euer Zwergi wächst dahin, weiterhin alles gute.

    @flilein schönes Baby Tv.
    claudia1406Nastybbabs2410
  • @Lilie82 + @Mondstein danke euch für die Besserungswünsche... der Schnupfen schleicht schon ein - ich hab Freude ;-)
    Wie sieht es bei dir aus, Lilie???

    @Thema: um was ist es denn gegangen?? Ihr habt mich ganz neugierig gemacht! - Wir haben kein TV mehr zu Hause; kann da nicht mehr so mit reden...

    @flilein du hast ja heute Kontrolle! Alles Liebe Bauchzwerg und dir!!!

    @Arbeit weiß jemand, ob der Arbeitsinspektor immer kommt wenn jemand schwanger ist, oder ist das "offen"???
  • @claudia1406 : drück dich!! Ma ich hoffe die blöde herzklappe wächst zu!! Hab aber auch schon oft gehört das es bei so kleinen Zwerge wieder zuwächst und sie nie wieder Probleme haben!! Drück euch dafür ganz fest die Daumen!! Dein Noah ist ja echt Zucker!!

    So Mädls alles erledigt!!
    Neue gyn ist ein Traum hat sich ganze 45 Minuten Zeit genommen für mich!! Wir sind alle Befunde und durchgegangen!! Dann hat sue mich untersucht leider hatte ich schon wieder altblut Arbeit in der mumu!! Naja kommt natürlich vom hämatom sie hat mich gleich vorgewarnt das es noch a bissl nachbluten kann!! Sie hat auch unseren zwergi /zwergin betrachtet ! Passt alles und genau so gross wie es sein soll!! Leider ist durch meine geteilte gebärmutter auch die plazenta leicht geteilt das gehört beobachtet!! Aber kann dem Bauch zwerg nicht viel machen!! Hab neue Befunde bekommen und den Antrag auf Freistellung!! Chefarzt hat sein okay dazu schon gegeben und am Donnerstag hab ich amtsarzt Termin der muss nur noch den Stempel drauf geben dann passt das auch!! ;)

    Ach Mädls ich sag's euch die beste Entscheidung das ich die gyn gewechselt hab!! Ach ja und Hebammen Termin hab ich auch schon!!

    Eine Frage an die Mamis und die bald mamis die schon weiter sind: was ist die interne Untersuchung; die muss ich beim Hausarzt machen oder??
    Lilie82Nastybbabs2410himmeltauEisbärchensonnji
  • @Caudalie also der Hals und das rechte ohr tut mir ziemlich weh. Naja, hab schon was genommen, aber es wird dauern bis es hilft.
    In Thema gings um eine Frau, die ein ivf baby war, aber scheinbar wurden die embryos vorm transfer vertauscht und jetzt sucht sie ihre richtigen Eltern

    @puppy2015 genau, die interne Untersuchung macht der Hausarzt. Is nicht recht spektakulär ;) Blutdruck messen, abhorchen, in Hals und Ohren schauen usw.
    Super, dass du mit deiner neuen gyn so zufrieden bist!
  • @Lilie82 : Danke für die Antwort!! Ich war mir nämlich nicht mehr sicher!! :facepalm: dann werd ich morgen gleich einen Termin bei meinem Hausarzt machen das das alles passt!! ;)
    Ja ich bin voll zufrieden mit der neuen gyn!! Auch wenn ich sie privat zahle das Geld ist sie wert!! Vorallem das Gefühl gut aufgehoben zu sein ist es wert!!

    Bei ohrenschmerzen hilft eine halbe Zwiebel aufs Ohr binden!! Schaut zwar blöd aus hilft aber recht gut!! ;)

    @Caudalie : ich würde dir auch raten so schnell wie möglich den Schnupfen abzuwehren!! Pfeggerminztee inhalieren! Viel Tee mit Honig trinken!! Dann kommt es gar nicht so schnell raus!!
    Lilie82
  • @melisse @Lilie82 was war bei THEMA DAS Thema? Neugier lässt grüßen :)
  • flileinflilein

    1,298

    bearbeitet 9. 05. 2017, 13:22
    @Caudalie @Mondstein @all So, Mädels, ich bin ein bisschen nervös. Um 14:00 Uhr ist es so weit, sitze schon im Bus. Das erste Mal seit Donnerstag außer Haus. Alles, was keine Jogginghose ist, fühlt sich ziemlich ungewohnt an :see_no_evil: Es hat gestern und heute immer wieder ganz leicht geblutet, alle paar Stunden ein paar Tropfen. Ich bin aber guter Dinge, dass es dem Zwerg gut geht. @bbabs2410 Ich bin heute 7+3 und ich bin gespannt, wie groß mein Zwerg schon ist. Der war bei 6+4 6,3mm. 12mm ist ja das Doppelte, Wahnsinn!!!
  • @Nasty hab ich eh weiter oben geschrieben ;)

    @puppy2015 ah danke für den Tipp mit der Zwiebel :*

    @fililein schönes Baby Tv! Freu mich auf ein Foto :3
  • @flilein : drück dir dir Daumen!! Wirst aber sehen alles wird passen!! ;):*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum