DAJA

Über mich

DAJA
DAJA
User
Beigetreten
Besuche
28
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Birthday
1983-01-10 00:00:00
Wohnbezirk
Wien 21 Bezirk
Beiträge
211
Auszeichnungen
2
  • Gemeinsam abnehmen #7

    @fraudachs Shakes hab ich gar nicht versucht
    Das einzige was bei mir wirklich was gebracht hat außer zu hungern ist das Intervall fasten

    Da esse ich was ich möchte in den 8 Stunden. Auch süßes.
    zwibro2021
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @kismet @kaffelöffel

    "Bereits zwei Wochen nach der ersten Impfdosis stellten die Wissenschaftler einen deutlichen Anstieg SARS-CoV-2-spezifischer IgA-Antikörper fest. Eine Woche nach der zweiten Impfdosis waren 86,1 % der Proben IgA-positiv, am Ende der Nachbeobachtungszeit sechs Wochen nach der Impfung waren es noch 65,7 %. Der Anstieg der virusspezifischen IgG-Antikörper folgte zeitversetzt in Woche vier, also eine Woche nach der Zweitimpfung: Zu diesem Zeitpunkt waren 91,7 % der Proben positiv, in Woche fünf und sechs sogar 97 %. Schwere Nebenwirkungen traten weder bei den Müttern noch bei den Säuglingen auf." ... Aus dem medial tribune
    KrümelchenMCKaffeelöffelkismet
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @jacky92 ja ich hab es gesagt.
    War kein problem. im Gegenteil
    Sie meinte ich solle unbedingt wie gewohnt weiter stillen
    Jacky92
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Also am Tag habe ich dann gestillt (also danach)
    Aber in der Nacht nicht weil ich einfach viel zu ko war.

    Hab einen Artikel geschickt bekommen wo drin steht dass Astra eben der Impfstoff ist wo die Antikörper auch durch die Muttermilch weitergeben werden können
    Und da es ein totimpfstoff ist kann es zu keinerlei Probleme Fürs Baby geben.
    Talia56
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @anna_h

    Danke geht wieder besser

    Die erste Nacht war nicht so fein. Hatte ziemliche Kopfschmerzen und Schüttelfrost aber kein Fieber

    Heute untertags immer wieder Kopfweh und Gliederschmerzen aber alles im Rahmen des erträglichen.

    Hab gleich nach der Impfung ein mexalen genommen und dann alle 6 Stunden wieder eines.

    Hoff dass nach heute Nacht wieder alles vorbei ist.


    KrümelchenMCTalia56
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Ich komme gerade von der Impfung

    Es darf ganz normal weiter gestillt werden.
    Ist ein totimpfstoff und hat somit keine Auswirkungen auf die Milch.

    Bin Mal gespannt ob Nebenwirkungen kommen.
    melly210Talia56itchifyvonni7KrümelchenMCwölfinHallöchennathalieKchrissie
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Anna_h
    Meine hebamme (aus dem KH Nord in Wien) hatte eine Fortbildung im Spital zum Thema und hat mir gesagt sie würde mir eine Impfung empfehlen
    Talia56
  • Kliniktasche für KH Nord

    Hallo alle zusammen

    Weiss wer ob es schon neue Richtlinien fürs KH nord gibt wegen corona?
    Neue Bestimmungen für den Papa usw?

    Ich hab noch 3 Wochen und wäre eigentlich komplett entspannt wenn diese Ungewissheit mit dem Virus nicht wäre.... 😥

    Hoffe nicht dass wir das alleine ohne Partner erleben müssen
    moonavan
  • Kliniktasche für KH Nord

    Ausserdem kann man eine art geburtsplan vorbereiten und zusammen schreiben was man sich wünscht

    Zb dammriss statt schnitt

    Pda ja oder nein
    Wer Schneidet die nabelschnur durch.

    Schön übersichtlich zusammengeschrieben weil oft wenig zeit ist.
    Und das personal versucht sich an die Wünsche der mama zu halten.
    moonavan
  • Karenz verlängern - Bildungskarenz

    Ich habe derzeit eine Freundin die die BK mit Hilfe von denen macht und sie meinte es gibt keine probleme.

    Die AK hat mir geraten mal den Jahreswechsel abzuwarten da es immer wieder gesetzesänderungen gibt und die nicht immer publik werden.

    Und auch beim AMS nachzufragen ob die Voraussetzungen immer noch die selben sind.

    Welchen kurs ich mache spielt für mich persönlich keine rolle.
    Wichtig ist mir nur dass ich meinen Kündigungsschutz nicht verliere und weiterhin Anspruch auf Elternteilzeit habe.

    Und da brauchbare Informationen zu erhalten ist gar nicht so einfach

    Unabhängig welche kurse man in der BK macht...

    SandyOSMama_Ina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum