DAJA

Über mich

DAJA
DAJA
User
Beigetreten
Besuche
30
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Birthday
1983-01-10 00:00:00
Kinder
2
Wohnbezirk
Wien 21 Bezirk
Beiträge
213
Auszeichnungen
6
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Ich komme gerade von der Impfung

    Es darf ganz normal weiter gestillt werden.
    Ist ein totimpfstoff und hat somit keine Auswirkungen auf die Milch.

    Bin Mal gespannt ob Nebenwirkungen kommen.
    melly210Talia56itchifyvonni7KrümelchenMCwölfinHallöchennathalieKchrissie
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @kismet @kaffelöffel

    "Bereits zwei Wochen nach der ersten Impfdosis stellten die Wissenschaftler einen deutlichen Anstieg SARS-CoV-2-spezifischer IgA-Antikörper fest. Eine Woche nach der zweiten Impfdosis waren 86,1 % der Proben IgA-positiv, am Ende der Nachbeobachtungszeit sechs Wochen nach der Impfung waren es noch 65,7 %. Der Anstieg der virusspezifischen IgG-Antikörper folgte zeitversetzt in Woche vier, also eine Woche nach der Zweitimpfung: Zu diesem Zeitpunkt waren 91,7 % der Proben positiv, in Woche fünf und sechs sogar 97 %. Schwere Nebenwirkungen traten weder bei den Müttern noch bei den Säuglingen auf." ... Aus dem medial tribune
    KrümelchenMCKaffeelöffelkismet
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @anna_h

    Danke geht wieder besser

    Die erste Nacht war nicht so fein. Hatte ziemliche Kopfschmerzen und Schüttelfrost aber kein Fieber

    Heute untertags immer wieder Kopfweh und Gliederschmerzen aber alles im Rahmen des erträglichen.

    Hab gleich nach der Impfung ein mexalen genommen und dann alle 6 Stunden wieder eines.

    Hoff dass nach heute Nacht wieder alles vorbei ist.


    KrümelchenMCTalia56
  • Karenz verlängern - Bildungskarenz

    Ich habe derzeit eine Freundin die die BK mit Hilfe von denen macht und sie meinte es gibt keine probleme.

    Die AK hat mir geraten mal den Jahreswechsel abzuwarten da es immer wieder gesetzesänderungen gibt und die nicht immer publik werden.

    Und auch beim AMS nachzufragen ob die Voraussetzungen immer noch die selben sind.

    Welchen kurs ich mache spielt für mich persönlich keine rolle.
    Wichtig ist mir nur dass ich meinen Kündigungsschutz nicht verliere und weiterhin Anspruch auf Elternteilzeit habe.

    Und da brauchbare Informationen zu erhalten ist gar nicht so einfach

    Unabhängig welche kurse man in der BK macht...

    SandyOSMama_Ina
  • Gemeinsam abnehmen #7

    @fraudachs Shakes hab ich gar nicht versucht
    Das einzige was bei mir wirklich was gebracht hat außer zu hungern ist das Intervall fasten

    Da esse ich was ich möchte in den 8 Stunden. Auch süßes.
    zwibro2021
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    @jacky92 ja ich hab es gesagt.
    War kein problem. im Gegenteil
    Sie meinte ich solle unbedingt wie gewohnt weiter stillen
    Jacky92
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Also am Tag habe ich dann gestillt (also danach)
    Aber in der Nacht nicht weil ich einfach viel zu ko war.

    Hab einen Artikel geschickt bekommen wo drin steht dass Astra eben der Impfstoff ist wo die Antikörper auch durch die Muttermilch weitergeben werden können
    Und da es ein totimpfstoff ist kann es zu keinerlei Probleme Fürs Baby geben.
    Talia56
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Keine Ahnung ob man dann nicht geimpft wird.

    Hab aber jetzt immer mehr berichten gelesen dass stillen nach der Impfung kein Problem ist

    Weil eben Astra ein totimpfstoff ist.

    Ich berichte über Nebenwirkungen
    Bin zum Glück schon fast 40. Je jünger desto mehr Nebenwirkungen
    KrümelchenMCmonkeyking
  • Corona - Impfen während dem Stillen

    Anna_h
    Meine hebamme (aus dem KH Nord in Wien) hatte eine Fortbildung im Spital zum Thema und hat mir gesagt sie würde mir eine Impfung empfehlen
    Talia56
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    So jetzt die ganz neuen infos direkt von der AK:

    Elternteilzeit verliert man nicht wenn man vor der Bildungskarenz min 3 Jahre im unternehmen war und das unternehmen min 20 mitatbeiter hat.

    Es steht zwar dass die karenz das Arbeitsverhältnis unterbricht. Dabei geht es aber nur um die Pflichten.
    Man ist ja weiterhin mitarbeiter des Unternehmens.

    Kündigungsschutz besteht nicht. ABER
    Die ersten vier Wochen der Bildungskarenz ist man direkt nach der Mutterkarenz geschützt. Und wenn man vier Monate vor ende der Bildungskarenz seine Elternteilzeit meldet ist man auch da geschützt

    Dh das erste und die letzten vier Monate der Bildungskarenz kann man nicht gekündigt werden.

    Oder man kriegt den arbeitgeber dazu einen Kündigungsverzicht zu unterschreiben (vorlage auf der AK seite).
    Es ist aber unklar ob man auf wieder Einstellung klagt sollte der AG doch einen kündigen oder man nur Schadenersatz bekommt in Höhe der elternteilzeit bis zum 4. Geburtstag
    Hier gibt es kein klares gesetz und liegt im Ermessen des gerichts
    Aber Anspruch auf eines der beiden hat man aber auf jeden fall.
    cividina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum