krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
25,042
Zuletzt aktiv
Punkte
199
Beiträge
2,834
Auszeichnungen
11
  • Beschäftigungsverbot - vorzeitiger Mutterschutz in der Stmk.

    Also ich wurde einmal vor der 15. SSW in vorzeitigen Mutterschutz geschickt und da benötigt es tatsächlich 2 Gründe. Ich bzw. mein Facharzt musste auch nochmal nachbessern, weil eine von der ÖGK meinte, es sei nicht ernst genug ihrem nicht medizinischen Verständnis nach. Bei Fragen gerne per PN- es müssen beide Bereiche mit je 1 unterschiedlichen Listengrund begründet werden. Es wurde bei mir zuerst abgelehnt und mit den „Nachbesserungen“ doch akzeptiert.
    betti2627
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @TamaraN schau vielleicht bei Betten Reiter, die haben gute Eigenmarken-Sachen, aber auch andere Decken…
    TamaraN
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @jessica1995 ich habe dann das Gitterbett so gehabt, dass ich mich direkt daneben gesetzt habe und ganz nah sein konnte zum Streicheln und im Bett Popo klopfen und so…war aber ein Prozess…also zB Anfangs getragen, dann früher ins Bett gelegt und geschaut was denn gut ankommt…Händchenhalten war zB nicht gewollt…eher Wange streicheln zB
    jessica1995
  • Frage an Mamas von extremen Frühchen (25. SSW)

    @puffin einfach anbieten, dass du für sie da bist, gerne hilfst und ein offenes Ohr für sie hast, wenn sie jemanden zum Reden brauchen und dann viel zuhören. Vor allem aber von Anfang an bestärken, dass sie als Mutter/Eltern am besten im Gefühl haben werden

    Meine 2 Kinder kamen zwar nicht ganz so früh, aber es ist einfach generell sehr belastend…so früh wird es immer wieder Hoch- & Tiefs & ganz viele Sorgen & Ängste geben. Man ist von vielen Experten umgeben und trotzdem ist es wichtig sich als Eltern auch auf das eigene Gefühl zu verlassen und sich durchzusetzen.

    Bei mir war die Situation während Corona sehr isoliert und am meisten hat mir geholfen mit meiner Mutter zu telefonieren und mich einfach ausjammern zu können, aber auch wieder aufgefangen und bestärkt in meinem Tun zu werden.

    Ich musste einige Zeit pendeln, weil ich nicht durchgehend im Krankenhaus bleiben konnte. Das zu organisieren ist nicht ohne. Man ist irgendwie immer zwischen den Stühlen, getrennt von Mann oder Kind oder beiden. Hilfe beim Einkaufen, Sachen organisieren, gekochtes Essen geliefert zu bekommen war Gold wert. Nicht auf den Mann vergessen…mit Arbeit, Besuch & Haushalt ist da auch die Belastung sehr groß. Meiner wurde auch während ich im Krankenhaus war, von meiner Mutter mit Lieblingsessen versorgt.

    Wünsche deiner Nichte & ihren Eltern Alles Gute 🍀
    puffin
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @Mohnblume88 wurde letztes Jahr auch von uns für den Sommer verlangt. Ich habe mir da vom Arbeitgeber einfach bestätigen lassen, dass ich bei ihm mit xy Wochenstunden beschäftigt bin. Wie dann genau die Arbeitszeit verteilt ist, habe ich nicht mitgeteilt.

    Es gab dann aber auch eine Beschwerde beim Bürgermeister und man ist etwas zurück gerudert und hat nur gesagt, dass im Falle eines Engpasses jene Kinder Prio haben, deren Eltern arbeiten (allgemein). Bei Engpässen, wenn gerade viele krank waren, wurde auch nur allgemein gebeten, ob man entlasten kann und Kinder früher holen könnte zB.
    Levante
  • Ich such ein Geschenk für...

    @7ply eine hübsche Flasche mit Likör oder Schnaps, Lebkuchen (Mariazell oder Nürnberger), eine gute Flasche Wein, Konfekt. Einfach so wie sie eine Kleinigkeit als nette Geste. Würde aber eher klassisch bleiben, wenn du dir nicht sicher bist. Oder kannst du wen fragen, der sie besser kennt?
    7ply
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yve412 haben einen Affenzahn Hai Rucksack und einen von Lässig mit Hai Motiv. Vom Volumen gefällt mir der Lässig besser, aber mein Sohn hat sofort auf den Affenzahn (war ein Geschenk) gewechselt.
    yve412
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa - immer Regengewand im Kindergarten haben?
    awa
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @wölfin…wollte gerade den Text googeln und hab das gefunden

    Die Bedeutung des Textes dieses sehr bekannten Volksliedes ging im Laufe der Zeit verloren. So symbolisiert der „Kuckuck“ möglicherweise die Freiheit und den Widerstand, der „Jäger“ verkörpert den absolutistischen Herrscher, der die Freiheitsgedanken unterdrücken, gar beseitigen möchte. Doch die Wünsche nach Freiheit kommen immer wieder.
    Thessiwölfin
  • Suche Tagesmutter in Wien 1220

    Volkshilfe, Hilfswerk und Tageselternzentrum haben je eine Homepage wo du nach Bezirk filtern kannst und eine Übersicht, Beschreibung bzw. Verfügbarkeit angegeben ist. Ev. noch nachfragen ob jemand Neues beginnt in dem Bezirk.
    Nemi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum