@Sarah6 es sind halt alles nur Hilfen zum Schwimmen lernen/ beim Schwimmen und keine 100%ige Sicherheit.
Nie alleine lassen und einfach immer erklären, dass das Kind ohne Mama/Papa etc. nicht alleine ins Wasser darf, nicht ohne Schwimmhilfe, nur ins Babybecken….
Und dann muss man sich halt nochmals stärker den Wünschen der Kinder unterordnen und sie wo notwendig immer begleiten….
@Katikat also zu dem Thema „ Zu den Satzzeichen meinte sie wohl dass sie manchmal ein Komma setzte aber man dort auch hätte den Satz beenden können.“
Wieso korrigiert sie das dann nicht. sonst lernt sie es ja nicht? Das ist sonst halt leider eher Inhalt/Form, wenn es eigentlich keine Fehler sind?
Ich habe selber lange sehr komplizierte Sätze mit vielen (fehlerhaften) Beistrichen geschrieben. Im Gymnasium in der Unterstufe hat sich meine Professorin immer ausgetobt und Beistrichfehler korrigiert. Hatte daher öfters eine 3 deshalb. Dann bekam ich eine andere Professorin und sie hat mir gelernt kürzere Sätze zu schreiben. Wirklich Punkt statt Beistrich korrigiert. Und auf einmal hatte ich Noten zwischen 1-2 🤷🏻♀️. Sie hat nicht vor Freude den Rotstift gezückt, sondern mir zu einer Lösung verholfen wie ich mich verbessern kann.
Mit den Erläuterungen von @kastanie91 finde ich es verständlicher/nachvollziehbarer.
Gewisse Noten wie Deutsch/Englisch haben leider immer einen subjektiven Charakter.
Das wird immer wieder der Fall sein…damit muss man auch leben lernen, sonst übersteht man Schule und erst recht Studium nicht….
@Kaffeelöffel du brauchst bei der Bank kein eigenes Konto, kannst es auch auf ein Konto einer anderen Bank überweisen lassen, du zahlst dann Gebühr. Habe ich vor kurzem auch gemacht.
@milliondollarbaby einfach bei euch beiden jeweils die verschiedenen Möglichkeiten testen, Vorschauberechnung machen und dann siehst du wie das meiste raus kommt.
Ich bin direkt vom eakbg in vorzeitigen Mutterschutz gewechselt. Meine Kinder sind aufgrund vorzeitiger Geburt im Endeffekt 14 Monate auseinander. War aber nicht geplant, hätte nicht geglaubt natürlich schwanger zu werden bei Kind 2.
Wochengeld war Tagsatz vom eaKBG und eaKBG wären dann nur 80% vom Tagsatz gewesen (bei mir aber noch immer höher als pauschales Modell - es gab dann aber wegen Corona doch den vollen Tagsatz wie in der 1. Karenz wegen Gesetzesänderung.
Wenn du zwischen letztem Bezug eaKBG und Mutterschutz eine Lücke ohne Verdienst hast, gibt es kein Wochengeld, KBG dann ab 1. Tag nach Geburt, aber in welcher Höhe und welches Modell würde ich mich an deiner Stelle erkundigen.
Besser wäre natürlich du würdest dazwischen arbeiten, aber wenn du nicht Vollzeit arbeiten kannst ist die Frage wie hoch eaKBG wäre…
Einschlafen muss mit Fläschchen nicht leichter sein. Habe 2 Fläschchen Kinder und es ändert sich immer wieder. Da wird dann auch das Fläschchen nicht auf einen Haps und ohne Protest getrunken 😉, sich geärgert, geweint. Meine Tochter hatte eine Phase, wo sie 10-15 min wirklich sich in meinen Armen windend herumtragen hat lassen bis sie ruhiger wurde und zufrieden eingeschlafen ist. Habe gesungen, es akzeptiert (nachdem es eindeutig weder Hunger noch Schmerzen waren), ihr erklärt, dass sie ihren Zorn los werden darf etc. Mit Fläschchen zehrt es halt weniger am eigenen Körper. Hatte aber einfach keine/zu wenig Milch und daher nicht gestillt.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich leer trinkt und erst dann einschläft, scheint sie ja zum Schluss satt und zufrieden zu sein…es dauert halt länger.
Als ich bei meinem Sohn das Gefühl hatte er wird nicht satt - aber tagsüber, hat er auf einmal ohne Pause 240 ml mit 4 Monaten getrunken und dann hatte er noch immer Gusto, aber der Bauch war voll. Habe dann mit Beikost begonnen…
1. immer nur Outdoor, da wir einen eigenen Hof/kleine Scheune haben - also bei jedem Wetter (schon seit er bei mir ein- und ausgeht).
2. als die Kinder ganz klein waren, hat er wirklich nach jedem Mal sofort Hände gewaschen und Zähne geputzt. Jetzt auf jeden Fall immer Hände waschen und Zähne putzen, wenn er direkt danach bei ihnen ist.
Hat er sich schon angewöhnt als ich schwanger und sehr geruchsempfindlich war.
4. Jetzt im Winter hat er eine Jacke an, die er wieder auszieht, also ist es mit dem Gewand eigentlich nicht so ein Problem. Die hängt auch woanders.
5. raucht natürlich nie direkt bei den Kindern, auch nicht bei Spazieren gehen (sondern extra vorher/nachher), unterwegs nur wenn wir wirklich länger wo sind und dann auch immer draußen/mit viel Abstand zu den Kindern.