doppeljackpot_83

Über mich

doppeljackpot_83
doppeljackpot_83
User
Beigetreten
Besuche
4,420
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,580
Auszeichnungen
12
  • Wanderpaket - 'MädchenMode' Klamotten halt .. #1

    So mädels jetzt bin i fertig. 2h hab i mi jetzt durchgewühlt und durchprobiert - extra nach dem duschen bei dem wetter.

    Gefunden hab i
    5 hosen
    1 Pullover
    1 kleid und
    12 shirts
    Happy89hendlpo90floda83Lilie82Babsi123
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Schau ich denke vieles ist reine Gewohnheit. Eure ersten babies schlafen nur mit kuscheln weil sies so gewohnt waren und sind. Nasty wenn du 2 hast kannst du die beiden gar nicht so "verwöhnen" wie deine first lady. Ist einfach anders. Weder schlechter oder sonst was.

    Zwillinge sind sowieso oft mal ein etwas anderes thema. Weil sie halt mit einem gleichalten geschwisterchen aufwachsen.

    Aber eines ist sicher. Wenn ihrs nach eurem bauchgefühl macht dann wird das schon passen. Irgendwann findet jede familie ihrwn weg.

    NastycatLilie82MondsteinSunshineGirl
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    also geschlafen hab ich auch so schlecht - auch wenn wir um 20:30 schlafen gegangen sind. das bleibt wohl ein Dauerzustand (Achja die jungs haben eigentlich brav geschlafen - trotzdem konnt ich nicht durchschlafen) - habs wohl wirklich verlernt :(

    so bezüglich Zwillinge trennen/nicht trennen

    Da gibt es leider ÜBERHAUPT keine Pauschalaussage. Da sind wirklich alle individuell (hab auch lange bei dem thema nachgelesen)

    meine persönliche Erfahrung dazu: (Kinder sind knapp 3)
    Beginn in einer fremdbetreuung mit 15mo: beide gemeinsam in einer Krippe (auch von mir gewollt). Bis 2,5J waren sie gemeinam in der Krippe. Sie spielen schon viel miteinander aber auch alleine. ABER es wurde schon immer wieder geschaut wo der Bruder ist (wenn er zB beim Wickeln draußen war).
    In dieser Zeit waren sie aber auch 2-3 mal alleine in der Krippe (einer krank) - war auch kein Problem bei uns.

    Dann wurden sie getrennt - war anfangs etwas schwierig (also die jungs wurden nachts wach und haben den bruder gesucht) aber nach ca 2-3 wochen war das ok.

    Leider ist inzwischen unser Kiga in Konkurs gegangen und im neuen sind sie jetzt wieder zusammen (offenes Haus sie können überall hingehen) - auch da waren sie inzwischen einmal alleine dort und auch da grundsätzlich kein Problem.

    das einer bei Oma und einer bei der Tante war - haben wir noch nicht gemacht. auch als Familie machen wir immer was zusammen bzw der papa mit beiden oder ich mit beiden. Aber da gibts ja auch aktuell noch keine unterschiedlichen Interessen. (das BEIDE bei oma oder Tante sind und auch dort übernachten soweit sind wir schon also 3-4 Nächte gehen schon)

    Eine Freundin hat twins mit 5 Jahren - die beiden waren zw. 2,5J und 4,5J getrennt im Kindergarten - jetzt sind sie wieder zusammen weils auch so funktioniert. es gab halt eine Phase wo sie schon mit anderen Kindern gespielt haben aber wenn die beiden zusammen waren (Pärchen) durfte niemand anderer Mitspielen. Deshalb die trennung.

    Grundsätzlich denke ich das eieiige Zwillinge sicher weit mehr "unzertrennlich" sind als zweieiige -sind ja "nur" Geschwister mit selben Alter.

    Aber auch da - lasst euch von niemanden blöd deinreden - ihr kennt eure Kinder am besten - und IHR solltet für eure Situation passend eintscheiden.
    Zwangstrennen ist auch nicht DIE LÖSUNG!
    Nasty_Tatjana_30Caudalie
  • Kinderkrippe oder Tagesmutter?

    so zu meinem beispiel vorhin nochmal...in wien muss man unterscheiden zw kinderGARTEN und kinderGRUPPEN.
    wusst ich davor auch nicht aber im garten sind wirkliche Pädagoginnen tätig mit matura und eben jahrelanger ausbildung (auch in der kleinkindgruppe).
    in kinderGRUPPEN welche in den letzten jahren wie schwammerl aus dem boden gestampft wurden (wegen div. Förderungen) dürfen die Gruppen ansich nicht so groß sein aber die betreuer sind idR durch irgendwelche wifi Schulungen ausgebildet. also ein paar wochen schulung und das wars. und eben genau diese Gruppen sind oft schon vom eindruck noch schlechter. zB wird von den betreueren nicht mal deutsch gesprochen usw.

    anders wieder meine Schwägerin hat die TM Ausbildung gemacht und auch ein paar Jahre so gearbeitet. fand das jetzt auch nicht ganz so professionell. also meiner meinung weder bei TM noch bei Krippen kann man das erst beste nehmen.

    aber so pauschal zu sagen TM sei die bessere lösung find ich meiner meinung nach auch falsch... hab mich durch melly auch lange verunsichern lassen. heute weiß ich es besser. vielleicht auch da meine kids NIE einzelkind waren. da gabs als baby schon interaktion miteinander.

    und ja in der krippe sind idR 1 pädagogin, 1 helferin und eine springerin bei max 15 kids. ist aber bezüglich betreuungsschlüssel doch das selbe wie 1 TM mit 5 kids.
    wenn man jetzt noch das wickeln rechnet ist die TM wohl eh den halben vm damit beschäftigt.
    in der krippe war die helferin fast durchgehend wickeln und trotzdem war da noch jemand bei den kids und hat vorgelesen oder dgl.


    wölfinMaxi01Nasty
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Als aussergewöhnliche kosten kann mans aber abschreiben. Seit ein paar jahren. Also alles was mit kinderwunsch zu tun hat. Da gabs mal eine erklärung in der ak Zeitschrift.
    puppy2015Nastyflilein
  • Schnäppchenjäger #3

    Achtung müller hat bis ende okt minus 20 prozent auf alle spielsachen.

    Ist normalerweise ganz gut
    SunshineGirlGitti087
  • Eines mehr oder bloss nicht verwärmen?

    Vergiss alles was due die ältere generation sagt das ist heute alles überholt.

    Immer im nacken des babies die temperatur fühlen wenns dort passt, passt es überall
    laurilewigeskindarya
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    Hast du den beiden schon euer gewand angezogen??? Oder nur fürs foto??

    Da müssen sie auch noch etwas hineinwachsen. Aber echt sehr süss die beiden. Ubd sie suchen auch immer die nähe des anderen oder??

    Achja vielleicht hastvdu ein stofftier, spieluhr oder ähnliches das du den beiden in den inkubator legen kannst damit sie dich zumindestvrichen können. Das hab ich mir damals gesacht als es zu spät war. Aber so ist zumindest ein teil von dir anwesend.
    Caudaliemelisse
  • Hausschuhe für den Kindergarten

    http://stores.ebay.at/MiniShoezoo

    hoffe es funktioniert . ...

    also ich bin sehr zufrieden - die motive sind so toll und im Kiga wurde ich auch immer wieder mal darauf angesprochen.
    im vergleich zu denen vom hofer (die hatte ich davor) sind sie robuster, schön weich und bisher haben alle die 6MO ausgehalten die sie gepasst haben.

    bestellung hat bei mir aber immer relativ lange gedauert (also so 2-3Wo) also wenn mans schnell braucht - eher mühsam.
    RivuletMauMau
  • Wanderpaket - 'MädchenMode' Klamotten halt .. #1

    Tetris lässt grüsse . ;)

    Den sack zuerst in die schachtel und erst dann das vakum herstellen, dann kannst du besser die form vorgeben sonst bringst dus schwer hin.
    Cookie1985christin198

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum