doppeljackpot_83

Über mich

doppeljackpot_83
doppeljackpot_83
User
Beigetreten
Besuche
4,420
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,580
Auszeichnungen
12
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @kea ich seh das auch so......meine Kinder...und ich bin der MEINUNG das muss jede MAMA auch auf IHR Bauchgefühl hören und Statistiken sind NICHT auf mein KIND bezogen....haben auch rasch dort geschlafen - weil es "wurst" ist wo ein Kind schläft! mir war wichtig das sie dort nicht aufgeweckt wurden - hat sich ihR verhindern lassen. und wenn ein Kind gut schläft (gibts ja auch bei erwachsenen) schläft es überall gut! und mir war von anfang an auch wichtig das es während dem Tagschlaf nicht unendlich ruhig ist. (auch zu hause nicht)

    für mich und meine Kinder (die wohl net in eine statistik fallen) war es besser nach dem schalfen zu holen, weil dann waren sie gut drauf. Es gab NIE!!! probleme beim schlafen in der Krippe.

    und es nervt mich unendlich das es Leute gibt die selbst davon überzeugt sind (und damit die passenden statistiken auffahren) das die 2-3h, am besten bei einer Tagesmutter, das BESTE für jedes U3 Kind ist!
    DAS IST ES NICHT!!!! weil jedes kind anders ist!

    Ich finde es wichtig auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen - und da jedes kind anders ist brauch ich da auch keine Statistiken - um mir meine Meinung über MEIN Kind zu bilden. Da reicht es völlig aus auf SEIN Kind zu schauen!
    Talia56keaNastydaarmawölfinSimisunshineStieglitzKeinNutzernamesista2002felicitas1980und 4 andere.
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    meine vorstellung...hab juni twins....werde den ganzen sommer im freien auf donauimsel oder so verbringen. die beiden werden ohnehin voll gestillt. da braucht man ja quasi nix...


    realität: 10 wochen wochenfluss. 3mo tandemstillen,;abpumpen, fläschen im akkord...war zwar täglich draussen aber was sich halt im zeitfenster von 1h ausging (brot, milch für mich essen kaufen)


    worauf ich aber trotzdem stolz bin, war die ganze ss "unbrauchbar" hatte eigentlich täglich angst um meine kids (liegess)...
    kaum waren beide da und die ersten hürden geschafft war ich locker und entspannt...damit hatte ich selbst schon nicht mehr gerechnet ;)
    Reyhaniadelphia680Kaffeelöffelwölfinkilian2017NastyperlmuttidinkelkornsosoAngelika89
  • Autoritäre Erziehung?

    Also "gezwungen" das meine der Oma a Bussi geben oder so wuerd i ah nie.
    Aber ich frag schon mal "wie heißt das?" wenn sie was wollen von mir. Ja ich lebe vor bitte und danke zu sagen, aber ich denke schon das kinder es auch oft vergessen. Und ich finde man kann auch von kindern verlangen das sie der mama gegenüber bitte und danke sagen. Bin ja nicht deren bedienstete.

    Ich will damit sagen das ich sowas net schlimm find! Aber es hat sowieso jeder andere vorstellungen - und "alles richtig" mach (meiner Meinung nach) sowieso niemand.
    Das versuche ich mir auch einzugestehen - das ich auch sachen falsch mache und auch machen darf. Niemand ist perfekt - auch ich als mama net.
    Aber ich entschuldige mich immer bei meinen Kindern wenn ich was falsch gemacht habe. Wenn ich mal laut wurde zB. Und ich sag meinen Kindern taeglich das ich sie lieb hab (das hab ich von meinen Eltern so net gehoert - und i denk (fuer mich ist das wichtig) es gehoert auch offen ausgesprochen!

    Ansonsten denk ich leben und leben lassen - alles richtig macht niemand und grundsätzlich gehe ich davon aus das jeder das beste fuer sein kind will!
    Ka_rinBugseyFunnyCoppakathi0816susearyagirl1974claudschgi
  • Kinderkrippe oder Tagesmutter?

    @mamaloni also ich dachte immer das sei gesetztlich geregelt - bei uns in der krippe dürfen max 14 kinder sein (bis 3J).
    und grundsätzlich sind 2-3 Betreuer immer drinnen - also eine ist eher bei den stoßzeiten dabei (also essen und schlafen)

    achja und das wirklich alle 14 kinder da waren war auch eine seltenheit - also meist max. 10 kids.

    ich finds von gewissen personen hier auch immer s*** das hier über krippen nur gewettert wird und TM so gelobt werden. Es gibt wie überall im Leben gute und schlechte TM und gute und schlechte Krippen. UND das wichtigste es gibt verschiedene charaktere bei Kindern, die einen sind in der Krippe überfordert die anderne bei der TM gelangweilt. Denke jeder wird für SEIN Kind die passende Lösung suchen und was für mein Kind super gepasst hat wird für deines ev. falsch sein.
    Nicole_LeondingNastyswirl30minimiwölfinmanu2709felicitas1980Mary123
  • Spontane Geburt bei BEL Österreich

    so zur BEL kann i nix sagen - aber zum "eiligen" KS. Ich hatte mit Twins einen Blasensprung (22:30). Bin mit Rettung ins Spital und die Hebame meinte es dauert schon noch 2 Tage. MEIN Arzt wurde auch verständigt damit er bescheid weiß. Um 0:00 Uhr wurde ich ans CTG gehängt umd um 1:00 war mein Arzt schon im KS und er meinte er bleibt jetzt da bis die Kids da sind. Hat mir im Kreissaal die Option KS oder spontan gelassen und ich hab gesagt wenn medizinisches nix dagen spricht würde ich gerne spontan probieren.
    um 2:30 haben wir sie Spontangeburt abgebrochen da mein Sohn sich verkeilt hatte (er ist schief in den Geburtskanal gerutscht -war zu dem Zeitpunkt bereits in den Presswehen) TROTZ allem wurde ich in ruhe über den KS aufgeklärt, hatte einen Kreuzstich und mein Mann war mit im OP. Geboren sind meine Söhne dann um 3:21. Also es war hier genügend Zeit und mein sohn musste sogar etwas rückwärts gezogen werden ;) Er war an er Wange etwas verbeult, da er beim pressen eben falsch lag (hatte keinerlei Schäden oder sonstiges)

    Also egal welche Lage (BEL oder SL) - aber für mich war es wichtig es zu probieren - bei mir hat mir dann mein Sohn die entscheidung zum KS abgenommen. Aber ICH weiß ich hab alles versucht. Also auch bei BEL würd i zumindest alle nötigen Untersuchungen machen, vielleicht kommt da sowieso raus das es net geht und der KS steht dann fest. aber man kann sich als mama dann zumindest keine vorwürfe machen.

    Abgesehen davon ist wirklich JEDE Geburt anders sowie JEDE Frau anders ist. Also Erfahrungen anderer sind nur bedingt für einen selber "verwendbar"
    123Emmadelphia680ReyhaniaMagicMomentFairyFayilovemybabydaelenaBuchenlaub
  • IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

    @babybauchshooting bzw new born sooting.

    Schaut mal in der meidlinger hauptstr. Beim studio lily vorbei. Ist eine liebe Freundin von mir. Hat bei uns seit der HZ alles gemacht.

    Und kostet net sooo viel wie hier erwähnt wurde. Ja unsere fotos sind auch mal in der auslage aber das stört mich nicht weiter.

    In anhang eines vom new born shooting. Waren inszwischen schon wieder dort familienfoto machen.
    Lilie82NastymelisseEichhörnchen12Eisbärchenbbabs2410mimimiMondstein
  • Kennt ihr die Blutgruppe eurer Kinder?

    was mich nun echt schockiert...das es hier soviele gibt die bis zur eigenen ss die blutgruppe nicht wussten.


    gibt es echt so wenige blutspender hier??? wir waren mit 18j alle direkt in der Schule. ok ich geh jetzt auch nicht so regelmässig...aber ich hab zB 0- das ist selten und aber eben für jeden spendbar, darum find ich auch wichtig das auch zu tun.
    RivuletitchifywölfinsuseChristina91Angie_1984
  • Kindermund #1

    Mein sohn 3,5 j sagt neuerdings "schatzi" zu mir.

    Hat er sich vom papa abgeschaut.

    War so verdutzt als er sagte "schatzi, Taschentuch "
    ReyhaniaRivuletYordaanhrowriczewigeskindsuusiMagicMomentKathiS
  • Wanderpaket Kinderbücher 0 - 3 Jahre

    So packerl ist bei mir und sogar wieder verpackt ;) also hab schon ausgesucht - war gar nicht so einfach ;)

    Weiß net ob ich morgen im buero bin um die postmarke auszudrücken) also ev geht's erst mittwochs weiter.

    Und nun meine neuen schaetze
    kaiserkind2204Yordaarti000Nina33hendlpo90claudsch1980Novembernüsschen
  • Backen für Babies - suche Rezepte und Ideen

    Obstmus + getreideflocken (Banane auch dazu damit net broeselt - sonst kannst echt jedes obst nehmen vom Apfel bis zu heidelbeeren)
    Quellen lassen und dann mit loeffel nockerl machen (sind dann kindergerechte stangerl)

    Im backrohr ca 20min bei 180 grad
    Kate_87CorniGitti087satruSimisunshine

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum