doppeljackpot_83

Über mich

doppeljackpot_83
doppeljackpot_83
User
Beigetreten
Besuche
4,420
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,580
Auszeichnungen
12
  • Kennt ihr die Blutgruppe eurer Kinder?

    was mich nun echt schockiert...das es hier soviele gibt die bis zur eigenen ss die blutgruppe nicht wussten.


    gibt es echt so wenige blutspender hier??? wir waren mit 18j alle direkt in der Schule. ok ich geh jetzt auch nicht so regelmässig...aber ich hab zB 0- das ist selten und aber eben für jeden spendbar, darum find ich auch wichtig das auch zu tun.
    RivuletitchifywölfinsuseChristina91Angie_1984
  • Zähneputzen

    @LaLumiere fängt mal mit einem puzthandschuh an
    ..ohne Pasta mal

    wenn dann Pasta nur gang ganz wenig...anfangs schlucken sie das...deshalb auch eine gute Zahnpasta wählen...

    es geht mal darum die Routine zu starten. wir haben mit 6mo gestartet
    perlmutti
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    @Nasty wie gehts deiner tochter damit das das andere "nur" autisten sind? bitte net falsch verstehen...frag mich nur wie das kinder aufnehmen?
    lisile
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    @Nasty ....anfangs mit 15 MO waren sie gemeinsam (gab nur 1 krippe) - mit 2,5J wollte man sie trennen (dann ging die krippe in konkurs) und in der neuen waren sie wieder beieinander - weil einfach so wenige kids dort waren.
    Ab 3J im Kiga gehen sie wirklich getrennt. War anfangs für den schüchternen etwas schwerer, aber insgesamt doch eine gute entscheidung. so hat wirklich jeder "seine" Freunde. Zusammen sind sie eh oft genung (zu hause, Garten im kiga, sie dürfen sich auch immer besuchen).
    Die Pädagogin hat mir auch schon gesagt das sie empfehlen würde getrennte klassen in der Schule (werden wir auch so machen).

    ABER auch da gibt es leider keine allgemein gültige aussage - wie man das handhaben soll.
    Nasty
  • Fragen zu Gehaltsabhängigen Karenzmodell

    @Hase_89 ja er muss direkt im anschluss gehen...ihr könnt aber auch dazwischen wechseln...zB du bis 6 mo dann er 2 monate und dann du wieder vom 10-14 lebensmonat...

    1mo könnt ihr überschneiden ...dann bekommt man nur bis zum 13 lm geld.

    Ich war in diesen 2 mo meinen urlaub und überstunden abbauen...wir waren somit beide daheim

    Hase_89
  • Zwillinge ❤️

    Unsere lagen ca 3mo quer imn140x70cm bett

    Dann in getrennten betten mit gitter dazwischen...also sicht kontakt.

    Ab ca 20mo hatten wir die gitter abmontiert und als "normale" betten stehen.

    Seit 2mo haben sie getrennte zimmer...umzug...und schlafen ausgezeichnet alleine (4j)
    Lilly__
  • Zwillinge ❤️

    @Lilly__ ...also wir haben immer noch unseren seat ibiza kombi....die zeit mit 2 babywannen war sehr. Mühsam....aber sonst sind wir damit sogar in urlaub gefahren...


    Aber klar...gr auto ist natürlich entspannter ;)

    Wollt nur sagen es ist kein muss
    Lilly__
  • Schnäppchenjäger #3

    Heute noch hausmesse in schrems bei den waldviertler schuhen....

    Kinderschuhe um 19 euro...halbschuhe, sandalen, balerinas....

    Gestern war noch jede menge da.
    ohmy
  • Abstillplan?

    Ok...wusst ich nicht...bei mir war nix...aber ok...dann bitte lieber net nachmachen.
    kami
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @Lilie82 wir hatten ca 3 pickerllisten...dann wurde es eh wieder uninteressant...bzw war urlaub oder so irgendwas ändert sich ja immer. Weis gar nimma was.

    Aber irgendwann sinds ja so stolz gr. Zu sein und die gr. Bekommen ja auch nicht immer ein pickerl.
    Also das äufhörrn war nichts schlimmes bei uns.

    Sonst könnt i mir als belohnung neue unterhosen vorstellen die braucht man ja ohnehin ;)
    Lilie82

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum