doppeljackpot_83

Über mich

doppeljackpot_83
doppeljackpot_83
User
Beigetreten
Besuche
4,420
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
3,580
Auszeichnungen
12
  • Ich bin verzweifelt, weiß nicht mehr was mit meinem Sohn machen..

    Ach das ist schwer...

    Ich glaub ihr BEIDE braucht hilfe. Den was du fühlst strahlst du auch aus. Also dein baby bekommt das alles mit das du genervt bist.

    Also ich denke das auch du wieder lernen must "runter zu kommen" und die schönen seiten zu sehen.

    Dein baby ist ein eigenständiger mensch und mag halt sachen net die duvgrad machst. Ist ja auch wo sein gutes recht.

    Bei uns wars so je mehr ruhe ichbausgestrahlz habe deszo besser liefs. Klar bin ich auch mal ausgezuckt. Bin alles andere als perfekt...
    dinkelkornaryaMary123ReyhaniaZebra33kathi0816
  • Ideen für selbstgemachten Brei

    War rote rüber schon in der liste? Ist ja süss haben meine auch geliebt und hatten wir im garten
    Maxi01Nicole_LeondingDackyBlue
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Sorry aber ALLEIN!!! Kann und soll man so eine entscheidung nie treffen - gehören ja zwei dazu!!!!

    Und ich denke nicht das es ein ungeliebte kind werden wuerde - auch wenns dir in der ss vielleicht so geht - spätestens wenn du dein zweites kruemmelchen im arm hast wirst du sehen das liebe das einzige ist das mehr wird wenn man es teilt!

    Und man kann 2 kinder gleichviel lieben.

    Zur Not - vielleicht sprichst du mal mit einer hsychologin drueber - vielleicht kann dir die bei deinen aengste helfen.
    Niki07stefanie_tobiastanja1993aryaBeLakathii_juliana92
  • TdW - Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

    das durch www soviel Müll entsteht bin i mir sicher, ABER ob stoffwindeln tatsächlich soviel umweltfreundlicher sind??? wage ich auch zu bezweifeln. das viele wasser das fürs waschen benötigt wird, die enegie fürs waschen, das waschmittel usw....und müll gibts ja trotzdem auch noch :/

    finds schon gut das sich viele Gedanken machen. und versuchen ihren beitrag zu tun. tu ich auch, dort wo ich kann und wos wirklich einfach geht. wildschweinborsten zahnbürste oder sonstiges komisches zeug kommt mir net ins haus. dafür schmink i mi gar net und verwende eigentlich ausser haarshampoo keinerlei kosmetiker.

    stofftaschen fürs einkaufen verwende ich eigentlich schon immer, weil es für mich immer schon sinnvoller praktischer und logischer war.

    bräucht auch keine plastiksackerl beim kleiderkauf. da ist papier genausoausreichend.

    ich muss sagen in sachen Müllvermeidung werd ich in Zukunft sicher noch mehr drauf achten. bisher in der WG kam ja 2x die woche der müllwagen und in wien wird sowieso alles verbrannt, also war die strenge trennung für mich auch nicht sooo wichtig (plastik zB)

    meiner meinung nach sollte hier auch jeder SEIN. möglichstes beitragen. undnes wird immer welche geben dies extremer tun als andere. aber das sollte auch ok sein.

    achja und menstasse hab i jetzt ah. hätt i aber NIE NIE selbst gekauft. aber hier durch den test im BF hab ich eine bekommeb und bin begeistert. also ja manchmal sollt auch ich über meinen schatten springen und neues eine change geben ;)

    in diesem sinne. müllvermeidung wos geht!
    Siglinde90sam200suseIsuswölfin
  • Zahnarzt für Kinder in Wien

    @wölfin sobald die kids freiwillig mitmachen...

    ich hattte sie mit ca 18 mo mit. da meinte die Ärztin es wäre noch zu früh.
    seit dem 3ten geb gehen wir halbjährlich. da wird anfangs auch net wirklich was gemacht. also da gehts eher ums vertrauen aufbauen, mund aufmachen. und am Schluss gibts ein Spielzeug ;)

    aber meine kids haben auch gute zähne. znd wir hatten nie bedenken. wenn wirklichbwas ist kann man klarerweise früher gehen.

    aber denke der start so zw 2-3j wäre empfehlenswert.
    wölfinperlmuttibabyfive79
  • Schnäppchenjäger #3

    Und beim ikea gibts die kinderküche grad in aktion bis 3.12.
    StieglitzMaxi01itchifyFunda
  • Gibt es den richtigen Zeitpunkt?!

    soooo vor "vielen" jahren hab ich auch so gedacht wie du.....

    ABER meine Geschichte dazu....

    Studium beendet mit 24J (damals mit meinem Mann 8 jahre zusammen)....dann kamm der ersehnte heiratsantrag und SS heiraten wollt i ah irgendwie net ....mit 26J geheiratet...so aber jetzt nichts wie ran....vor 30 MUSS ich unbedingt SS werden (mein mann war damals 28)

    und dann fing der horrortripp an.....kurz zusammengefasst......nach allen Vorbereitungen für eine Adoption und allen ausschöpfen des medizinisch machbaren........wurde ich mit 31J mama.

    ja natürlich wäre es "früher" auch schön gewesen - aber ich hab gelernt man muss manchmal einfach das leben so hinnehmen wie es ist

    und wie heißt es so schön

    Das leben passiert, während du es planst

    in diesem sinne - warte noch etwas aber halt auch net zu lange und schauts einfach was passiert (wünsche niemanden das durchzumachen das wir durchmachen mussten)
    Löwinsusedelphia680Betsi83KKz
  • Taufe

    so ich gehöre auch zu den altmodisch taufenden Eltern.

    Bin auch sehr ländlich aufgewachsen, war Ministrantin und bei der jungschar (Pfadfinder gibts dort net). Ich bin jetzt nicht jeden sonntag in der Kirche oder so und hab shcon meine Probleme mit dem "system".

    ABER mir gings bei der Taufe um folgendes:
    1) musste ich jemanden Danken für unser Wunder. Und wir haben noch mehr Wunder gebraucht als "otto-normal-familie"
    2) finde ich es schön so das Kind allen vorzustellen (meine nichte ist nicht getauf und mein bruder war lange sauer das wir sie so selten sehen - naja auch meine Kinder haben einige zur taufe das erste mal gesehen - vorallem wenn man mit der Verwandschaft nicht allzuviel zu tun hat)
    3) selbst entscheiden dürfen meine Kinder auch einmal - aber dazu müssen sie auch mal religion kennen - und ich werde sicher meine Kinder nicht mit 13J firmen - dazu müssen sie sich schon selbst entscheiden und nicht nur wegen der Geschenke!


    Also auch hier einmal "pro" taufe :3
    ReyhaniaMaxi01NastysuseSunshineGirl
  • Jobrueckkehr nach Karenz - Wie mit Ki.ga-Betreuung regelbar?

    @lmc die Betreuung im städtischen Kiga bzw Krippe kostete max 65 Euro pro Monat. Man zählt nur das essen. Also egal ins bis 12 oder bis 17 Uhr bleiben.

    Schlimmer finde i das sie einen Platz bekommen hat obwohl nur einer arbeitet. Vitamin B sei dank. Naja Liebes Österreich so istvdas halt wenn man wenn kennt dann wird das was und wenn .net bleibst eben auf der Strecke.

    Weil grundsätzlich ist das ein lottotreffer einen öffentlichen Platz zu bekommen.
    felicitas1980ohmylmcAngie_1984
  • Wanderpaket Tupperware #3

    Ist unterwegs...
    Cookie1985Susiemilia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum