IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1246760

Kommentare

  • achja und das mit der größe muss ja nix heißen. wollte nur zu bedenken geben das kinder auch weit größer sein können als man geglaubt hätte.

    und ich fahre jetzt zB nur in ausnahmesituationen mit dem buggy (wenn wir mittags zur schlafenszeit unterwegs sind)

    sonst haben wir eben den donky vor weihnachten verkauft (also sie knapp 2,5J) waren.

    unser Hauptfortbewegungsmittel sind aktuell die Laufräder
  • Hat von euch schon mal jemand einen 3 er wagen gesehen? Blöde frage wahrscheinlich. Zu Beginn hab ich ja kein Problem mit tragen, aber später? Ein Rolli ein kiwa ist irgendwie blöd. Wäre cool wenn es einen mit 2 Wannen zu mir und vorne einen Sitz zum nachvor schauen gebe ;) muss aber wohl erst erfunden werden. :)
  • @doppeljackpot_83 : Danke für deine aufschlussreiche Antwort!!
    Was bei mir halt echt für den Donkey spricht ist, das er in unseren SUV mit hundebox in den Kofferraum passen würde, möchte nämlich ungern ein neues Auto kaufen oder Puppy zu Hause lassen müssen!!
    Und nach der Grössen Angabe würde es sich ausgehen!!
    Hmmm na Gott sei dank hab ich noch Zeit!! Aber ich glaub die Entscheidung ist sowieso schon gefallen!! Vl gibt's auf der baby expo ein guten Angebot, sonst muss ich halt echt zwecks gebrauchte schaun!!
    :thinking_face:
  • @puppy2015 Wir haben uns auch für den bugaboo entschieden :)
  • @Nasty glaub 3er wägen sind idr eher sonderanfertigungnen.

    kommt halt draufan wie lange du tragen willst. denke die option einen tragen und 2 fahren ist jetzt nicht sooo schlecht.

    bzw kannst ja bei den fahrradanhängern schauen. vielleicht gibts da was größeres? passendes?

    bzw wenn alle 3 sitzen können - gibts glaub ich schon so größere lastengefährte.
    aber klar sicher eher was sondermässiges.
  • bearbeitet 14. 03. 2017, 13:38
    wenn hier viele neue donky fahrerinnen sind - braucht noch jemand sitzauflagen???

    allerdings eher bubenlastig

    ich habs bei einer schneiderin machen lassen. also schon profimässig - nur den donkey hab ich an meinen arbeitskollegen weitergegeben und er hat 2 mädls bekommen deshalb hab ich das ganze zubehör (Fleessäcke, Dächer, 2 verschiedene sitzauflagen und Bügelschoner) noch.
  • Hab ja noch jede menge zeit. Vielleicht ist first Lady Bis dahin so weit das ich sie nicht immer schieben muss ;) in der Halle beim Training mit anderen Rolli Kids klappt es ja jetzt schon. :)
    doppeljackpot_83puppy2015_Tatjana_30
  • @Nasty : es gäbe schon sowas ähnliches, nur das sind halt drillingswaagen vl gibt's ja auch Geschwister Waagen, hab dir ein Foto angehängt!!
    _Tatjana_30
  • Ich hab heute den Muki Pass bekommen \:D/
    talulastdoppeljackpot_83Nastypuppy2015Lilly86Mondstein
  • Danke @puppy2015, hab ja noch zeit zu überlegen!

    @Lilie82 :x freut mich, voll cool... Und wann hast et lt Arzt, bzw wo bist jetzt genau?
    puppy2015
  • Bezüglich drillingskinderwagen. Da sind auf willhaben sogar ein paar Angebot.

    Also @Nasty ev doch eine option. Und die preise sind nicht so abgehoben.

    Wie gesagt einen mountainbuggy hab ich auch der ist grundsätzlich ok
  • @doppeljackpot_83 danke... Ich schau mal durch. Hab halt das Problem das sie alles selber machen will, deshalb sind wir auch so zeitig von Wagerl auf Rolli umgestiegen. Hat im Wagerl nur noch gebrüllt : raus, tragen... Jetzt ists besser, nach 3,4 Metern kommt nur : Mama helfen... Ist halt noch anstrengend für die kleinen ärmchen.... Aber mir fällt sicher was ein.
    Kommt zeit, kommt Rat...

    Erstmal kiddis gesund schlüpfen lassen :)
    puppy2015doppeljackpot_83_Tatjana_30Lilly86Mondstein
  • @Nasty sie bleibt bei 20.10. Ich bin 8+4 wobei sBaby schon zwei Tage weiter is. Aber sie änderts erst, wenn drei Tage Unterschied sind
    NastytalulastLilly86Mondstein
  • @Nasty ist eh super wenn Sie Alleine will und 9monate ist ja noch eine lange Zeit für das Alter.
    Nasty
  • Guten morgen Mädl's, danke für eure Erfahrungen. Der Zwerg hat sich bis jetzt so super entwickelt, bin ganz stolz auf ihn.
    Wenn ich denke bei der Geburt hatte er 1700g und ist dann auf 1400 runter und jetzt hat er schon knappe 7kg.

    So meinen Frühaufsteher gefüttert, jetzt mach ich mir einen tee. Die Grippe hat mich im griff, hoffe der Zwerg bleibt verschont.
    Schönen tag euch allen.
  • Guten morgen! @ Mondstein Gute Besserung, das ist ja bescheiden....
  • @Nasty Dankeschön, ja es wird und wird nicht besser. Meinen Mann hab ich auch schon angesteckt. Zwergi ist verschont, hoffe das bleibt so.
  • @Mondstein : och scheiss Grippe!! Hatte die ja auch schon dieses Jahr!! War net lustig :'( wünsch dir gute Besserung meine Liebe!!

    Mädls heute ist mein Tag X!! Heute bin ich 5+3 beim ersten Versuch hatte ich genau an dem Tag Blutungen und abgang!! :'( sitzt deswegen a bissl auf Nadeln! Aber auch dieser Tag wird gut Vergehen!! ;)
    Mondstein
  • @puppy2015 nix da, die Zwerge bleiben! Ich verstehe deine Anspannung, aber du hattest genug Aufregung mit der Blutung. Das reicht, die restliche Ss wird schön :3

    Puh ich lieg auch, bin aber nicht krank. Kreislauf ist im Keller und ich hab das Gefühl, meine Beine tragen mich nicht. Zum Glück konnte mein Mann von der Arbeit heim. Ich kann kaum Jakob tragen :|
  • @Lilie82 : kaum hast du den muki Pass, schlagen auch schon die Symptome voll zu!! Vl bist du unterzuckert?? Iss mal was und leg dich hin!

    Es ist halt doch ein komisches Gefühl!! Der Tag heute soll voll schnell vergehen!! Dann bin ich schon zufrieden!! Damals hatte ich nur mehr ein hcg von 18 also schon ziemlich wenig!! Und diesesmal schaut's ja von Anfang an schon besser aus!! Also bin ich voller Zuversicht das heute nix passiert!! ;)
  • @puppy2015 ja ich lieg schon. Ich dachte, dass ich relativ entspannt bin, aber womöglich lässt auch einfach die Anspannung nach :thinking_face:
    Es war bei mir übrigens genauso. Mein zweiter Versuch vor Jakob war ja auch zuerst positiv, dann is es doch nix geworden. Aber bei Jakob wars von Anfang an anders, der Test war viel stärker zb. Drum glaub ich fest an deine Zwerge!
  • Mein positiv war auch von anfang an ganz anders als alle anderen.

    Die ersten 12 wocchen dauern ewig. Aber dann läufr meist die zeit nur so dahin
    puppy2015Mondstein
  • Mein Mann hat ja morgen Geburtstag!! Ach man ich bin voll ratlos was ich ihm schenke!! Hab mir ja gedacht, durch das das er Polier auf der Baustelle ist, bastel ich ihm so eine kleine Baby-Gürtel Tasche wie die Maurer haben nur eben mit babysachen drinnen!! Hab halt nur Angst das es zu früh ist da ich ja erst am Montag den US haben uns da erst wissen ob alles okay ist!! Schwierig!! :thinking_face: was würdet ihr sagen??
  • Also ich finds eine voll süße Idee :x
  • also mit babysachen wäre ich schon noch etwas vorsichtig (aber ich bin halt durch meine vielen neg auch geprägt)

    ich würd ihm einen gutschein fürs babyTV am Montag schenken ;):3

    und einen schönen abend gemeinsam machen

    wenn es tatsächlich zwillinge werden - genießt jede freie Minute bis dahin (ich habe seit 3 Jahren nicht mehr anständig geschlafen) - so wie die meisten hier ;)
  • @doppeljackpot_83 : deswegen ja auch meine Bedenken!! Wobei ich mir gedacht hab ich schenke ihm nur die gürteltasche und lass die babysachen noch weg!! Und verziere die Tasche halt ganz schön und schreib drauf was wo hineinkommt wenn die Zwerge da sind!! =))
    Leider kann er am Montag nicht mitkommen, weil er eine zweite Baustelle bekommt!! :'(
    Aber eine Freundin (die Pate wird) macht ein US Video!! Und das will ich ihm dann auch schenken auf DVD!! Nur halt erst am Montag dann!! ;)
  • ach das ist blöd das er nicht mitkann.
    Dieser erste Herzschlag US ist halt schon was ganz besonderes. die Herzen sollte man ja shcon sehen?? oder?
  • @doppeljackpot_83 bei meiner Tochter war erst bei 8 plus 2 Herzschlag zu sehen, jetzt war bei 6 plus 4 noch nicht viel zu sehen, bei 7 plus 0 konnte man mit luftanhalten die herzerl erahnen. (Arzt hats gesehen) wieder bei 8 plus 2 Habs auch ich deutlich gesehen. Also wenn @puppy2015 in ssw6/ 7 ist muss man ihn nicht zwingend sehen, möglich wäre es natürlich ;) ausser sie sind spätzűnder :) wie alle bei mir :see_no_evil:
    @puppy2015 alles gut, Wünsche dir das dein Tag schnell vergeht, die Idee mit der Bauch Tasche find ich süß und das Video ist eine geniale idee :x
  • @puppy2015 Da muss ich gleich mitlesen mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und hab keine Ahnung was ich ihm schenken soll..
    Vielleicht einen 3d US :thinking_face:

    @Nasty Bei meinen Babys sah man die Herzschläge schon an 6+2 :)

    @doppeljackpot_83 Wollt dich fragen ob man deine Zwillingen auch so schlecht sah am US? Meine Ärztin hat eigentlich das 2. neueste/ beste Gerät und man sieht Beide extrem schlecht, Baby 2 sogar fast überhaupt nicht.
    Sie meinte im AKH haben sie das allerbeste Gerät vielleicht klappts dort besser..
  • @melisse wir habens leider versäumt bei der NFM uns ein gesamtbild ausdrucken zu lassen. Danach werden die US bilder schlechter weil die zwerge ja shconso groß sind.

    also wahnsinnig tolle bilder hab ich später nicht mehr.

    beim OS haben wir wirklich noch schöne bilder bekommen. da hat man wirklich noch was gesehen und die 3D Bilder dazu sind toll.

    alles später ist eher nimma so für laien erkennbar. war für mich aber nicht so tragisch. hauptsache den beiden gings gut. und die größe ist ja nur ein shcätzwert.
    bei B wurde in den letzten wochen auch nur mehr geschätzt, da er so tief im kleinen becken lag das er wirklich sher schwer zu messen war.
  • @Nasty ah ok dann hab ich mich eh recht erinnert. also liebe Puppy nicht enttäuscht sein wenn du ev. keinen Herzschlag NOCH siehst!
  • @melisse 3D schall finde ich auch eine nette Idee zum burzeltag!
    Ja die herzerl, sag ja meine sind spätzűnder! Aber besser spät als nie :)

    doppeljackpot_83
  • @doppeljackpot_83 Danke für die Info!
    Darf ich dich fragen wo ihr das OS gemacht habt?
    Das letzte "gute" Foto hab ich glaub ich so in der 10.ssw bekommen. Dafür bekommt ich jetzt immer schöne Kopffotos =))
    Meine Ärztin meinte auch das OS könnte schwer werden mit Baby 2.
    Ich hoffe ich darf es im AKH machen und dort klappts.
    Maße, Gewicht usw sind immer Top und für Zwillinge sind sie groß, das ist ja die Hauptsache :)
    Nasty
  • @Nasty Werde wieder anrufen wo wir in der 14.ssw waren wegen 3D, bei Zwillingen macht das ja fast keiner und 120€ fand ich nicht schlimm.
    Werde aber auch in meiner Klinik fragen wie viel es dort kostet, denk aber sehr viel da das OS für twins zB 320 € kostet :(
  • bearbeitet 15. 03. 2017, 12:15
    @melisse bist du jetzt im AKH angemeldet oder nicht?
    also ich hab alles im AKH gemacht (NFM und OS) war beides kostenlos. und 3D haben sie einfach dazugeschalten für 2-3 Bilder.

    Das einzige auf das du dich im AKH auch einstellen kannst sind lange wartezeiten in der Zwillingsambulanz! also 2h sind "normal". Wenn du die change hast gleich den ersten Termin in der Früh nehmen - da könnts schneller gehen ;)

    also in einem anderen Institut waren wir nie. und bei meinen FA waren die Bilder schlechter. Ja ich hatte auch viele Kopfbilder ;)
  • @melisse 320,.ist echt heftig, hoffe das die das im Akh automatisch oder zumindest viel günstiger machen.
    Wo warst du für den 3d schall?
  • @doppeljackpot_83 Freitag hab ich den Termin für die Geburtsanmeldung bitte drückt mir die Daumen dass sie mich nehmen
    Oje Wartezeiten aber da muss ich durch

    @Nasty War bei med4woman. Hab echt bei vielen Instituten angerufen aber nur sie und meine Klinik (woman & health) machen es bei Zwillingen und zum "Spaß" also einfach nur 3D Fotos just for fun. Weiß aber nicht wie viel es in meinem Institut kostet, kann ich nächsten Freitag fragen
    Nasty
  • @melisse ich drück die daumen fürs Akh, habe aber kaum Bedenken, schon allein weil der Mann deiner Ärztin dort arbeitet....
    Woman and health war ich mit first Lady beim 3D schall.. Mal schauen.... 120 klingt verlockend ;)
    melisse
  • @Nasty Danke ich hoffe es klappt!
    Weißt du noch wie viel es gekostet hat? Wobei OS kostet dort für ein Kind 220 und 320 für Zwillinge :(
  • @melisse ich glaub 175,_wenn mich nicht alles täuscht
  • darf i nochwas sagen - i finds so super das du "first lady" zu deiner Großen sagst.
    NastyLilie82Mondstein
  • Hallo Mädls bis jetzt ohne Komplikationen durch den Tag gekommen!! Yeeeee!!! Hab sogar Packerl auspacken dürfen!! Meine partylite Bestellung ist endlich gekommen, die ganze Wohnung duftet nach hibiskus!! :x
    Lilie82melisseNasty
  • Ich denk jetzt mal positiv und bin am an der Geschenkidee dran geblieben!! =)) wird schon gut gehen!!
    melisseNasty
  • Guten morgen ihr lieben! Kindlein wollte schon um 4 zu uns ins Bett, konnte nicht mehr schlafen ;) bin Sooo müde und kann nicht schlafen obwohl ich um 21 Uhr ins Bett geh komm ich nur auf 5,6 stunden. Hab jetzt schon rücken schmerzen. :see_no_evil: Naja, was solls : in paar Jahren Werd ich schlafen zu meinem Hobby machen. :)

    @Mondstein /@Lilie82 wie geht's euren Jungs was machen die Zähne!
    @doppeljackpot_83 stimmt es das sich zwillinge nicht "trennen" lassen? Also beim baden zum Beispiel (geht ja nur nacheinander) bzw mal einer zur oma einer zur Tante? Ich Werd jetzt gerade von rundherum mit Weisheiten eingedeckt das mir der Kopf raucht. Erstens viel zu früh wie ich finde und zweitens wohl auch charaktersache oder? Kleben deine Jungs permanent aufeinander?

    @all Wünsche euch einen feinen Tag!

  • @Nasty guten morgen Leidgenossin =)). Ach das glaub ich dir das du müde bist. Eric hat mich auch schon um 4:30 geweckt. Ich bin auch soooo müde. Wir sabbern wie wahnsinnig und er hat nur seine Hände im mund. Aber ich muss sagen es ist nicht so schlimm zur zeit. Heute holt die Oma den Zwerg zum spazieren gehen. Mein Masseur kommt und dann leg ich mich ein bisschen nieder. Auf das freu ich mich schon.
    Ich kann nur von meiner Schwester sagen, sie hat Zwillinge das sie nicht immer aufeinander kleben. Aber ich denke das ist ganz unterschiedlich.

    @puppy2015 punkto Babysachen ich war da ganz komisch. Ich hatte überhaupt gar nix im Haus. Hab die ganzen Sachen erst im 6.Monat gekauft und alles bei meinen Eltern gelagert. Als wir beginnen wollten das Zimmer zu machen, ist der Zwerg auf die Welt gekommen. Mein Mann und mein Papa haben das dann gemacht wie ich im Spital war. Alles haben geschimpft mit mir weil ich so abergläubisch bin =)) .
  • @Mondstein dann viel Freude und Erholung beim relaxen. Freut mich das es Eric ein bissl besser geht.
    Schlaf wird sowieso überbewertet ;) in 15 Jahren so ca. Werden wir wieder schlafen können. Hoffe ich verlern es nicht ganz bis dahin...

    @Lilie82 geht's dir schon besser oder hat dich die Übelkeit im griff? Drück die daumen auf einen halbwegs Beschwerdefreien tag.
    Mondstein
  • Guten Morgen!

    @Nasty geschlafen hab ich halbwegs. Bin soo durstig, aber ich hab Angst, dass der Tee wieder hochkommt :|
    Jakob genießt, dass der Papa den ganzen Tag daheim is ;)
    Nasty
  • @Mondstein : ja ich hab es jetzt einfach riskiert mit den babysachen!! =)) ist ja e nur so ein billigsdorfer Zeug, und wird sicher nie an unsren Kids ausprobiert!! =)) soll ja nur als Schema gelten wie er dann rumlaufen muss!! =))
    Zwecks Kinderzimmer, hab ich ja schon alles mit meinen Zwergen im Bauch beredet, =)) brauchen ja nur mehr Betten und wickelkommode dann ist das Zimmer fertig!! ;) aber die kaufen wir auch erst so um 6 Monat herum!!
    Kasten brauchen wir ja net da wir einen riesigen begebareb Schrank haben!! Der mit Schlafzimmer und Kinderzimmer verbunden ist!!

    Hoffe du kannst relaxen heute, und dich auskurieren!!

    @Nasty @Mondstein : zwecks schlafen, sagt man nicht immer jetzt halten euch die Kuss munter weil sie zu Hause sind, nachher seit ihr wach weil sie unterwegs sind!! =)) zumindest haben das meine Eltern immer gesagt!! =))

    @Nasty : wir haben ja Twins in der Familie, und die hängen definitiv nicht immer zusammen!! Kommt aber vl auch deswegen da sie ein Pärchen sind!! Gleich geschlechtliche sind sicher eher beinander schätz ich mal!! Wobei meine Freundin ( angehende kindergärtnerin) schon gemeint hat wenn es Zwillinge sind würde sie, die zwei in verschiedene Gruppen geben, wegen der individuellen Förderung!! Und auch wenn dem zusammen hängen eben!! =))

    Mein Mann ist so verrückt, er war gestern a bissl früher zuhause und war noch einkaufen!! Jetzt ratet mal was er mitgenommen hat....

    Einen SS-Test =)) ich soll ihn doch bitte gleich machen hat er gemeint!! Er will nur sehen ob er e stark ist!! =)) ich werde verrückt mit ihm!! =)) natürlich war der Test mehr als dunkel rot!! Und dann hat er sich gefreut wie ein kleiner Junge!! Also er ist definitiv keine 37 heute geworden sondern eher 7!! =))

    So werde jetzt mal einkaufen fahren!! Hab heute noch viel vor!! Schaumrollen Tiramisu Gulasch und gemüsesuppe mit frittaten hat er angeschafft!! Gott sei dank hab ich bis 18 uhr Zeit sollte mich der Schlaf wieder übernehmen!!
    NastyMondstein
  • also geschlafen hab ich auch so schlecht - auch wenn wir um 20:30 schlafen gegangen sind. das bleibt wohl ein Dauerzustand (Achja die jungs haben eigentlich brav geschlafen - trotzdem konnt ich nicht durchschlafen) - habs wohl wirklich verlernt :(

    so bezüglich Zwillinge trennen/nicht trennen

    Da gibt es leider ÜBERHAUPT keine Pauschalaussage. Da sind wirklich alle individuell (hab auch lange bei dem thema nachgelesen)

    meine persönliche Erfahrung dazu: (Kinder sind knapp 3)
    Beginn in einer fremdbetreuung mit 15mo: beide gemeinsam in einer Krippe (auch von mir gewollt). Bis 2,5J waren sie gemeinam in der Krippe. Sie spielen schon viel miteinander aber auch alleine. ABER es wurde schon immer wieder geschaut wo der Bruder ist (wenn er zB beim Wickeln draußen war).
    In dieser Zeit waren sie aber auch 2-3 mal alleine in der Krippe (einer krank) - war auch kein Problem bei uns.

    Dann wurden sie getrennt - war anfangs etwas schwierig (also die jungs wurden nachts wach und haben den bruder gesucht) aber nach ca 2-3 wochen war das ok.

    Leider ist inzwischen unser Kiga in Konkurs gegangen und im neuen sind sie jetzt wieder zusammen (offenes Haus sie können überall hingehen) - auch da waren sie inzwischen einmal alleine dort und auch da grundsätzlich kein Problem.

    das einer bei Oma und einer bei der Tante war - haben wir noch nicht gemacht. auch als Familie machen wir immer was zusammen bzw der papa mit beiden oder ich mit beiden. Aber da gibts ja auch aktuell noch keine unterschiedlichen Interessen. (das BEIDE bei oma oder Tante sind und auch dort übernachten soweit sind wir schon also 3-4 Nächte gehen schon)

    Eine Freundin hat twins mit 5 Jahren - die beiden waren zw. 2,5J und 4,5J getrennt im Kindergarten - jetzt sind sie wieder zusammen weils auch so funktioniert. es gab halt eine Phase wo sie schon mit anderen Kindern gespielt haben aber wenn die beiden zusammen waren (Pärchen) durfte niemand anderer Mitspielen. Deshalb die trennung.

    Grundsätzlich denke ich das eieiige Zwillinge sicher weit mehr "unzertrennlich" sind als zweieiige -sind ja "nur" Geschwister mit selben Alter.

    Aber auch da - lasst euch von niemanden blöd deinreden - ihr kennt eure Kinder am besten - und IHR solltet für eure Situation passend eintscheiden.
    Zwangstrennen ist auch nicht DIE LÖSUNG!
    Nasty_Tatjana_30Caudalie
  • Guten Morgen meine lieben!
    Ich bin wach!!
    Die pipi lauferei geht mir echt am Zeiger mitten in der Nacht 3-4 mal!! :'( würde gerne mal durchschlafen!! Werde jetzt meinen Mann arbeiten schicken, und mit Puppy eine pipi Runde machen und dann hoff ich ich kann noch eine Runde auf der couch schnarchen!! =))

    Wünsch euch einen schönen Tag!! :*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum