IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

13468960

Kommentare

  • @puppy2015??? Alles in Ordnung? Krieg gleich Angst wenn der Bericht ausbleibt ;)
  • Ja ich auch.

    Sonst schreibt sie ja so rasch. Hoffe halt sie ist am feiern
  • Das hoffe ich auch ganz stark! Puh das mitfiebern ist fast noch anstrengender als selbst zu warten :3
    doppeljackpot_83
  • Sorry Mädls war noch gut essen mit der Patin!! =))
    Eine schlechte und eine gute Nachricht!!

    Die schlechte leider hat es nur eines geschafft!! Die blutung am tf+10 war anscheinend zu heftig für den zweiten!!

    Die gute Nachricht!! Mit Luft anhalten von mir und der Ärztin, haben wir dem Herzschlag gesehen!!! :x
    Ich hab ein Baby in mir!! :x

    doppeljackpot_83Mondsteinmelisse
  • @puppy2015 ma gratuliere zum Herzschlag!! Jetz fällt mir ein Stein vom Herzen, hab auch schon minütlich reingeschaut . Schade, dass es nur einer geschafft hat, aber der macht sichs bis November richtig gemütlich bei dir :3
  • @Lilie82 : die Ärztin hat sogar eine zweite dazu geholt, dann haben wir zu dritt vor dem Bildschirm die Luft angehalten, und ein kleines pochen gesehen!! Ich bin so wahnsinnig stolz!!
    Nächste Woche Dienstag schaun die Klinik nochmal nach und wenn alles passt werde ich entlassen!!

    Ach @Nasty ich bin auch die glückliche und darf die Medis bis zur 12 Woche nehmen!! =)) :'(
  • @puppy2015 Hauptsache Herzschlag <3 wie weit bist du jetz dann schon?
  • @Lilie82 6+0 also noch echt früh!! Die Ärztinnen haben e gemeint für Anfang 7 Woche ist dad echt schön Wahnsinn der gibt Gas!! :x
    Lilie82Nastydoppeljackpot_83Mondsteinmelisse
  • @puppy2015 freut mich Sooo sehr. Das ist dein Kämpfer! Sooo klein und schon herzerl. <3<br> Wenn man weiss wofür nimmt man das Zeug eh gleich lieber. Ist zum aushalten ;)
  • @puppy2015 wie schön :x ich freu mich mit dir \:D/
  • @Nasty ja das ist echt ein kleiner Kämpfer!! :x
    Der will zu seiner Mama :x

    Ach die Medis gehören ja schon zum Tagesablauf!! :x =))
    NastyMondsteinCorni
  • Kurz reinschleich!! Ich find euch mädls so toll, bewundernswert was ihr alles auf euch nehmz um euer wunder in den händen zu halten!!

    @puppy2015 super dass sich ein kämpfer festgekrallt hat!! Alles gute!
    Lilie82puppy2015Nasty
  • @puppy2015 Ich freu mich so sehr für dich! Tut mir Leid, dass es nur ein Baby geschafft hat aber dafür schlägt das Herz von deinem Kämpfer :x
    Haben die Ärzte feststellen können, dass sich das 2. eingenistet hatte und es dann nicht geschafft hat?
    Freu mich so! Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft :)
  • Gute morgen liebe mamis!! :x

    Wie geht's euch??
    Ehrlich gesagt raff ich es noch immer nicht!! =)) ich glaub so richtig glauben kann ich es erst wenn ich den zwerg irgendwann spüre, jetzt ist es noch so unwirklich!! =))

    hab gestern noch ein kerzal für'n kleinen zwerg angezündet der es nicht geschafft hat!!
    CaudalieNasty_Tatjana_30Lilie82talulastmelisse
  • @puppy2015 also wenn ich nicht 100mal am Tag ins schnaufen kommen würde, würde ich es auch noch nicht glauben ;) genieß das Gefühl :3
    Caudalie
  • Guten morgen!
    @puppy2015 @all hier mein Bericht!
    Ich war gestern völlig von den Socken und total müde.. Daher erst jetzt :)
    Also neben Stau und ewiger Wartezeit wegen einem Notfall kam ich erst 1 stunde nach termin dran...
    Meine beiden bewegen sich schon, herzerl blubbert kräftig dahin. Hab muki Pass bekommen. Die beiden liegen übereinander daher konnte er nur das untere Baby gut schallen und messen. Beim oberen hat ers über den Bauch versucht, war nicht gut zu sehen, der Speck bremst da wohl :)
    Wurde wie erwartet gleich in die Risiko /mehrlingsambulanz ins Akh überwiesen, da hol ich mir heute einen Termin.
    Ich schau mir heute seit 4 uhr morgens muki Pass und Bilder an und Freu mich grad richtig. Endlich ist die Freude da.
    Mach mir noch keine Sorgen, aber hab doch ordentlich Respekt vor dieser ss.

    Ich Wünsch euch allen schönen Tag!
    delphia680talulastdoppeljackpot_83Lilie82melisse_Tatjana_30
  • Hab auf die Bilder vergessen...
    :D
    fräulein sowiesomelisse
  • @Nasty : hab schon mit voller Vorfreude auf deinen Bericht gewartet!!

    Schön das es euch gut geht und du dich jetzt mal richtig freun kannst!! Ich versteh dich wenn du sagst du hast Respekt vor der Schwangerschaft!! Aber wirst sehen die zwei kommen nicht vorm Oktober und sind ganz brave Kämpfer!!

    Ich hatte gestern noch ein kleines Schock Erlebnis hatte wieder leichte schmierblutung aber nicht der Rede wert nur jedes mal wenn ich halt was sehe rückt das Herz in die Hose!! Aber meine Ärztin hat mich am Montag e schon vorbereitet und gemeint meine SH ist so gut durchblutet und hoch das es zu leichten Blutungen kommen kann wenn ich a bissl hebe oder zu lange stehe!! Naja hab es gestern anscheinend doch a bissl übertrieben mit dem Haushalt!! Aber heute wieder alles gut also auch die Panik weg!! =))

    Freu mich schon wieder auf nächste Woche Dienstag da darf ich wieder Baby schaun!! :x
  • @puppy2015 den Schreck kann ich echt nachvollziehen... Bitte schon dich... Der Dreck wartet gern auf dich! Ich weiss das.... Bis jetzt hat sich noch kein staubkörnchen aufgelöst ohne mein zutun :)
  • @Nasty : =)) das ist gut das erkläre ich meinen Mann das nächste mal!! Hab gestern Blumen angesetzt, und ich schätze das dauernde auf und ab war halt auch schuld!! Und die Wäsche musste auch gemacht werden, war halt alles a bissl zuviel!! Heute hat mir mein Mann Haushalt Verbot gegeben!! =))

    Aber damit sehe ich halt auch das es für mich echt besser ist nicht arbeiten zu gehen, da ich anscheinend echt dafür a bissl anfällig bin!!
    Nasty
  • @Nasty Super dass alles in Ordnung ist :)
    Hast du nur einen Muki bekommen?
    Bei mir kann man auch immer nur den führenden Zwilling gut schallen :(

    @puppy2015 oje schon wieder Blutungen :( Haushaltsverbot klingt gut, entspann dich und lass es dir gut gehen ;)
    Nasty
  • @melisse : heute aber wieder alles gut, also echt net schlimm war halt wieder mal geschockt, das müsste ich jetzt e schon kennen, solang es bei den wenigen Tropfen bleibt mach ich mir keine Sorgen, sollte es mehr werden fahr ich sowieso in die Ambulanz!! Wie gesagt Gott sei dank hat mich die Ärztin am Montag schon vorgewarnt das es vorkommen könnte!!
  • bearbeitet 22. 03. 2017, 08:41
    ich hab den zweiten Muki pass auch erst bei der Geburt bekommen -reicht völlig aus.

    meine lagen anfangs "im stockbett". und später wars bei mir so das der frührende schlechter zu schallen war weil er schon so weit unten im kleinen becken mit em kopf war.

    beide waren in schädellage - meistens. der Führende mit hinterwandplazenta der zweite mit vorderwandplazenta (also ihm hab ich weit weniger gespührt)

    also als sie sich nicht mehr wirklich im bauch bewegen konnten war der führende mit kopf in startposition rechts im bauch und der zweite eher links und etwas weiter oben.

    @Nasty respekt vor der SS ist schon ok - aber bitte keine angst haben! du wirst bestimmt mit 2 tollen und reifen kindern belohnt. Den rest (neo und co) hast du ja schon mal durchgemacht - ich finde das reicht einmal im leben ;)
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 danke ;) wird schon schief gehen... Ich versuche es so positiv als möglich zu sehen...
    @melisse ja hab nur einen muki Pass bekommen. War zuerst etwas irritiert, aber es liegt an seiner persönlichen Schreibfaulheit hat er gesagt.

    Morgen hab ich schon termin im Akh. Hab grad im internet gesehen das Dr Worda der Leiter in der mehrlingsambulanz ist :see_no_evil: er wollte meine Tochter unbedingt abtreiben. Naja, was solls. Meine nerven sind besser als damals, vielleicht ist es ihm ja sogar unangenem wenn er sie so agil mal sehen sollte.
    Augen zu und durch...
  • Forderwandplazenta hatte ich bei first Lady auch...
    Bin gespannt ob ich diesmal mehr spüre :)
  • @Nasty Aso ok.
    Meine hat mir 2 Mukis gegeben, sie muss ja immer die Kindslage und Kindsbewegungen eingeben, ist bei beiden immer unterschiedlich.

    Oje aber vielleicht siehst du den Arzt eh gar nicht? Ich dachte ja Mehrlingsambulanz ist ein eigener Bereich, ist aber dort wo auch andere Schwangere untersucht werden.

    Ich hab 1x Vorderwandplazenta und spür ihn trotzdem :)
  • @melisse mein Facharzt wollte nicht alles doppelt schreiben. Er hat die kids mit Fet 1 bzw Fet 2 betitelt und schreibt Bewegung, Lage etc einfach mit schrägstrich hin. Vielleicht gefällt das dem Akh nicht und ich krieg noch einen 2.

    Ich rechne damit das ich genau den Arzt erwische. Aber zwischen mir und 8C herrscht Antipathie hoch 10 seit first Lady. Egal mit wem und wo. Aber wie gesagt ich weiss was kommt und somit können die mich mal.
    :)
  • Also ich hatte auch einen und einen Schrägstrich dazwischen.

    Wichtig nur das du dann 2 hast ;)

    Nasty
  • @all : o Gott Mädls eine Freundin von mir hat jetzt so ein Liebes babyset gefunden, schaut euch das an das ist sooo niedlich!!
    Nasty
  • Also wenn du das schon niedlich findest wirst du in einen shopingrausch verfallen ;)
  • @Nasty @doppeljackpot_83 Aso verstehe :)
    Bei mir steht am Deckblatt Kind 1 und Kind 2.

    @puppy2015 Bitte bring mich nicht in Versuchung noch mehr zu kaufen =)) Habe schon 450 Kleidungsstücke :see_no_evil:

    @Nasty mein Termin im AKH war in 8c - grüner Bereich
    puppy2015
  • Ach @doppeljackpot_83 diese Befürchtung hat mein Mann auch!! =)) werd mich aber definitiv zusammen reissen da ich ja weiss das ich viel "vererbt" bekomme, aber hier und da darf man!! =))
    @all wann habt ihr eigentlich angefangen zwecks umstandsmode zu schaun?? Da ich jetzt zuhause bin hab ich ja 3 kg zu genommen trotz Übelkeit und Toilette küssen!! =))
  • @puppy2015 Ziemlich am Anfang schon es hat alles gezwickt und war unbequem.
    Kaufe gern bei C&A und zalando.
    Bin noch immer bei -5kg aber Bauch geht trotzdem auf wie Germknödel, schau =))
    Nastydoppeljackpot_83
  • @melisse : Du hast ja auch zwei Zwerge!! :x schönes Bauchi :x bin gespannt wann bei mir was sieht, ich glaub das dauert schon noch :-S
  • @puppy2015 Danke! Ich dachte immer man würde es sehr spät bei mir sehen, wegen kg war dann aber das Gegenteil :) bald wird man es dir auch ansehen ;)
    puppy2015MagicMoment
  • @puppy2015 bei meiner ersten ss hat man es erst in woche 18 oder so gesehen... Aber kann ja bei dir anders sein ;)
    @melisse.... Ich Werd morgen sehen wo ich genau bin, glaube ich war bei first Lady im weissen beim Fenster, :)
  • @melisse @Nasty : naja ich lass mich mal überraschen!! =)) hilft ja nix!! Irgendwann wird er schon kommen!! =))
  • Gaaanz bestimmt @puppy2015 =))
  • himmeltauhimmeltau

    1,435

    bearbeitet 22. 03. 2017, 17:54
    @puppy2015 ich habe bei c&a recht früh online die sale Sachen bestellt und trage sie immer noch :)
    Freundinnen haben mir einige Sachen geschenkt.
    Bei h&m sale findest auch manchmal gute Mama Mode ;)
  • @himmeltau : hab mir ja gedacht ich warte den mukipass ab!! Aber leider zwicken die Hosen schon am UL und ich fühl mich gar nicht mehr wohl in jeanshose, naja vl gönne ich mir nächste Woche eine umstandshose, h&m und c&a hab ich e in der Nähe!! Hmmmm

    Rechnung von der Klinik ist auch schon eingetrudelt die sind voll teurer geworden zu letzten Jahr fast um 50€ aber egal!! ;)
  • Ich hatte eine unterbauch umstandshose. Aalso ohne diesen komischen stlfflappen oben am bund. Die fand i besonders anfangs besser. Weil das doch noch "normal" ausschaut und auch net zwickt.

    Hab mich relativ am anfang mit umstandsmode eingedeckt weils eben rasch unbequem war. Hab aber auf will haben mal gleich in einwm aufwasch 3 hosen von einer genommen. Da hatte ich dann mal vergleichswerte und muss sagen die mama lingus (baby walz) fand ich persönlich am bequemsten und schönsten. Die v und a hatte ich auch aber die war vom schnitt für mich net so prickelnd.

    Bei neuen bhs würd i dann gleich stillbh nehmen. Die sind idr angenehm. Und auch wenn man nicht stillt bequem ;)
  • @doppeljackpot_83 : Danke für die lieben Tipps hab e auch schon auf will haben uns shpock geschaut ist aber nix besonders drinnen in meiner Nähe!!
    Das mit dem BH ist auch ein ziemlich guter Tipp Danke!! :*
  • na wie gehts euch allen?

    bin aktuell sehr unausstehlich (PMS) und müde. also bin froh das wir am wochenende zu den großeltern fahren mal wieder etwas entspannung.

    und ich bin irgendwie planlos was geb. geschenke betrifft. wir haben halt nichsoviel platz damit wir Fahrrad, roller und laufrad unterbringen. deshalb wollte ich noch ein jahr das laufrad nutzen (obwohl das mit 10 zoll halt schon winzig ist für meine beiden)
  • @doppeljackpot_83 : Danke jetzt geht's wieder gut!! War heute schon im KH, hatte stärkere blutung, Krümel geht's aber gut, herzal blubbert ganz brav, und es war nur altblut!! Muss mich jetzt schonen!! Aber wenn man dem Herzschlag sieht macht man das gerne!! :x

    Zwecks geb. Geschenk kann ich dir leider nicht weiterhelfen meine Liebe!! :'(
    Nastymelisse
  • @doppeljackpot_83 ich bin da mit Geschenken auch nicht schlau, wenn die beiden ein Fahrrad interessiert könntet ihr vielleicht was anderes dafür wegräumen? Ich fürchte das das laufrad kein ganzes jahr mehr zu verwenden ist. Es wird in 6 Monaten spät. Definitiv zu klein sein ;)

    Wir fahren auch zu den schwigis am Wochenende. Tante auch da. Werd meine first Lady kaum bemerken :3 Sandkasten, Garten alles da. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

    @Lilie82 wie lang hat Jakob heut noch geschlafen? Meine hat/hatte das auch immer wieder mal... Ich vermute mal das er wächst.
    Bei der Eingewöhnung zur tagesmutter hat sie 3 Nächte hintereinander fast 15 Stunden am Stück geschlafen, war verrückt vor Sorge, aber hats scheinbar gebraucht. War alles Ok.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend...

    Mein Akh Termin war nur 15 Sekunden bauchschall. Zwillingsschwangerschaft bestätigt. Fertig. Am 5.4. Geht's dann los mit Untersuchungen usw....
  • @Nasty bis um acht, das hat er noch nie :3 er war am vm wie ausgewechselt, so zufrieden kenn ich ihn gar nicht, meinen kleinen Raunzebär
    NastyMondstein
  • @vielleicht stellt er sich mit schlafen a bissl um oder wächst einfach nur... Braver kleiner mann.
  • Guten morgen!
    Hoffe es geht euch allen gut. Konnte sogar wieder mal halbwegs gut schlafen. War nur zweimal pipi. :)

    Auf ins Wochenende!
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 24. 03. 2017, 06:48
    Guten Morgen meine Lieben!!

    Gott sei dank heute mal ohne Blutungen, juhuuu vl hat es sich jetzt mal beruhigt, wert werd aber trotzdem Ruhe geben!!

    Ich hab eine Frage aber bitte nicht lachen!! Mir persönlich ist es gestern nicht aufgefallen mein Mann hat es heute in der früh bemerkt!! Ich hab ja jetzt zwei US Bilder!! WArum ist bei einem Bild der zwerg eher rechts und beim anderen eher mittig, Wandern darf er ja nicht der sollte sich doch festgebissen haben oder!! Hmmm dr. Google spuckt auch nichts aus!! Bitte um Antwort!!

    Bussale
  • Das ist nur vom Ultraschall. Wird ja immer anders gehalten. Die Höhle pickt fest, keine Sorge. Und das Baby darf sich in seinem zu Hause frei bewegen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum