@Nadine_ Viel tut sich nicht, aber jetzt weiss ich warum: Ich habe wieder einen Zyklus, die Mens schlug ein und da,lager ich zuvor und währenddessen unfassbar viel Wasser ein. 55.3kg jetzt und wir sehen dann mal weiter wenn das Elend hier rum ist. Das Leben ohne Mens war so toll.
Der Urlaub hat fast ein ganzes Kilo dazu gebracht. Glaub ein halbes Fett und ein halbes Wasser, gab sehr viele Kohlenhydrate (Spätzld, Kartoffelsalat, Kuchen mit Beeren aus Omas Garten usw), da halfen all die Spaziergänge nix. Wie heissts so schon 'You can't outrun a bad diet' hahaha
@why Kalorienzählen mit leichtem Defizit da ich noch stille, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen auch vor der Schwamgerschaft gemacht. Und Pilates, Yoga und sehr, sehr viel Baby spazieren tragen. Mehr Sport geht weder zeitlich, noch trau ich mich viel mit der Rektusdiastase.
Ich find beim decaf muss man durchprobieren. Ich hab ein paar gute für mich gefunden. Aber auch von den Ersatzkaffees gibts paar gute. Ich mag Malzkaffee mehr als Lupine, guten decaf aber am meisten.
Brustschreiphase ist nervig aber geht vorbei. Wir konnten 'tanzend' stillen. Also Wiegegriff und dann in einem ruhigen, vl abgedunkelten Raum von einem Bein aufs andre tanzen.
Ruhe bewahren, Schoggi essen und es nicht persönlich nehmen, du schaffst das!!
Vergiss das mit der schlechten Bindung mal ganz schnell. Dafür gibt es null Anhaltspunkte.
Stillstreiks sind dennoch sehr nervig. Bei uns wurde rechts teils komplett verweigert und geholfen hat tanzend (!) stillen oder einfach viel nachts ihn im Schlaf anlegen da wurde aufgeholt. Ansonsten haben wir uns aus dem Tal 'rausgestillt'. Brust anbieten, Anlegen sofort nachm Aufwachen ausm Tagschlaf, Brust einpacken wenn sie angeschrien wird. Das vergeht, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Solang die Windeln nass simd und das Baby gedeiht, passt alles