Albe

Über mich

Albe
Albe
User
Beigetreten
Besuche
1,034
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
43
Auszeichnungen
3
  • Kind schmeißt mit Sachen um sich

    Meine Tochter ist nun 19 Monate alt. Grundsätzlich entwickelt sie sich gut. Sie geht seit Oktober in die Krippe, wo sie sich gut eingelebt hat und viel lernt. Eine Sache tut sie jedoch seit etwa einem halben Jahr, ohne dass ich eine Veränderung feststellen könnte: Sie schmeißt ALLES durch die Gegend!!! Als sie jünger war, dachte ich ja noch, sie entdeckt die Schwerkraft ;). Nun wird es aber echt sehr mühsam. Jedes Spielen wird unmöglich, weil sie mit Bausteinen, Spielzeugautos etc. NUR herumschmeißt. Vom Schmeißen beim Essen will ich gar nicht reden. Ist/War das bei euren Kindern auch so stark ausgeprägt oder ist meine Tochter da ein Extremfall? Danke für eure Erfahrungen!
    Tigerchen1985
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    @mademoiselle529 Es ist dort meiner Erfahrung nach immer viel los, weshalb sie wahrscheinlich für einen Rundgang keine Ressourcen haben. Ich habe die Geburtenstation erst bei der Entbindung gesehen. War aber kein Problem. Wichtiger ist ohnehin, dass du in den Händen guter Hebammen und Ärzte bist. Und das war aus meiner Sicht der Fall. Alles Gute für die Geburt!!
    mademoiselle529
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Die Hebammen und Ärzte dort waren wirklich großartig. Eine erfahrene Hebamme hat mir einen Kaiserschnitt erspart.
    Danke fd Info! Werde nächstes Jahr ebenfalls im Donauspital entbinden.

    mademoiselle529
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    Liebe werdende Mamis!

    In der 36./37.Ssw muss man ja einen Streptokokken-Abstrich machen lassen, den die Spitäler, aber auch viele Frauenärzte anbieten. Ich hatte dafür einen Termin im Donauspital, wo ich auch entbinden werde. Mein Frauenarzt hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich diesen Abstrich auch bei ihm machen könnte, weshalb ich meinen Termin im Donauspital telefonisch absagen wollte (In Corona-Zeiten wollte ich nicht unnötig in ein Krankenhaus fahren). Am Telefon sagte man mir aber, dass bei diesem Termin noch andere Dinge anstehen würden (Informationen über die Station, etc.). Ich komme also zu dem Termin und was war? Nicht mal 2 Minuten war ich im Untersuchungsraum und es wurde ausschließlich der Abstrich vorgenommen. Falls ihr euch die Warterei in einer vollen Ambulanz ersparen wollt, lasst den Abstrich bei euren Frauenärzten bei der letzten MKP-Untersuchung machen.

    Alles Gute!
    mademoiselle529
  • Zeitpunkt fürs zweite Kind

    @anianom 5 Wochen nach der Geburt hätte ich nicht mal den Wunsch nach einer Zimmerpflanze gehabt, geschweige denn einem zweiten Kind. Nach nun fast 8 Monaten sieht die Sache ganz anders aus. Ich wollte auch immer zwei Kinder, und nun spüre ich diesen Kinderwunsch wieder sehr stark. Alles Gute für dich und deine kleine Familie! :)<3
    Nananix
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ..., wenn jeder Abend mit dem Satz eingeläutet wird: "Ich hoffe die Nacht wird heute besser."
    Leni220619anamanSonne34

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum