Albe

Über mich

Albe
Albe
User
Beigetreten
Besuche
1,080
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
43
Auszeichnungen
4
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ..., wenn jeder Abend mit dem Satz eingeläutet wird: "Ich hoffe die Nacht wird heute besser."
    Leni220619anamanSonne34
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    @mademoiselle529 Es ist dort meiner Erfahrung nach immer viel los, weshalb sie wahrscheinlich für einen Rundgang keine Ressourcen haben. Ich habe die Geburtenstation erst bei der Entbindung gesehen. War aber kein Problem. Wichtiger ist ohnehin, dass du in den Händen guter Hebammen und Ärzte bist. Und das war aus meiner Sicht der Fall. Alles Gute für die Geburt!!
    mademoiselle529
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Die Hebammen und Ärzte dort waren wirklich großartig. Eine erfahrene Hebamme hat mir einen Kaiserschnitt erspart.
    Danke fd Info! Werde nächstes Jahr ebenfalls im Donauspital entbinden.

    mademoiselle529
  • Donauspital: Streptokokken-Abstrich

    Liebe werdende Mamis!

    In der 36./37.Ssw muss man ja einen Streptokokken-Abstrich machen lassen, den die Spitäler, aber auch viele Frauenärzte anbieten. Ich hatte dafür einen Termin im Donauspital, wo ich auch entbinden werde. Mein Frauenarzt hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich diesen Abstrich auch bei ihm machen könnte, weshalb ich meinen Termin im Donauspital telefonisch absagen wollte (In Corona-Zeiten wollte ich nicht unnötig in ein Krankenhaus fahren). Am Telefon sagte man mir aber, dass bei diesem Termin noch andere Dinge anstehen würden (Informationen über die Station, etc.). Ich komme also zu dem Termin und was war? Nicht mal 2 Minuten war ich im Untersuchungsraum und es wurde ausschließlich der Abstrich vorgenommen. Falls ihr euch die Warterei in einer vollen Ambulanz ersparen wollt, lasst den Abstrich bei euren Frauenärzten bei der letzten MKP-Untersuchung machen.

    Alles Gute!
    mademoiselle529

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum