Albe

Über mich

Albe
Albe
User
Beigetreten
Besuche
1,034
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
43
Auszeichnungen
3

Kommentare

  • Sehe ich genauso wie @"Kaffeelöffel". Für ein Gitterbett würde ich persönlich das Geld nicht in die Hand nehmen. Das würde ich mir für ein gutes Bett später sparen, in dem du als Erwachsener auch zur Einschlafbegleitung liegen könntest.
  • Noch eine Frage hätte ich bezüglich der Kursauswahl. Ihr habt diese sicher mit eurem Arbeitgeber vereinbart, der ja am besten beurteilen kann, ob diese sinnvoll ist. Hat das AMS auch inhaltlich geprüft oder infrage gestellt, ob die Kurse für die BK …
  • Danke @Brauma! Interessant, dort hatte ich mir einen Kurs rausgesucht, der zeitlich gut passen würde. Aber wenn die Qualität nicht passt, ist das schon frustrierend. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Laudius?
  • Super, vielen Dank für die vielen Empfehlungen!! Werde mir alle mal ansehen.
  • Danke für eure Anregungen/Vorschläge! Ja, es wird viel Durchhaltevermögen meinerseits brauchen.
  • @"Kaffeelöffel", danke für deine Antwort! Die Ursache für ihr Verhalten ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es tatsächlich eine Art Kommunikation, die sie damit erreichen möchte. Ich beschreibe vielleicht mal eine typische Situation. Wir sitzen gemei…
  • ..., wenn jeder Abend mit dem Satz eingeläutet wird: "Ich hoffe die Nacht wird heute besser."
  • Uns ist etwas total Dummes passiert. Laut MA ist unser Antrag wegen eines IT-Problems im November verloren gegangen. Man habe „medial darüber informiert“. 🙄 Wir haben den Antrag zwar erneut eingereicht, aber was das bringt, kann man sich vorstellen.…
  • Vielen Dank für deine Antwort! Hab mittlerweile nachgefragt, weil sich dann noch mehr Fragen aufgetan haben. Offenbar sind dort kaum Kinder halbtags, weil man sie dann VOR dem Mittagessen abholen müsste. Irgendwie arbeiten alle Anbieter anders.
  • Mich hat das Thema auch geplagt. Ich habe viel versucht (TCM, Nahrungsergänzungsmittel, Haarpflegeprodukte, etc.), nichts hat geholfen. Nach ca. 4 Monaten war es plötzlich vorbei, mir gingen sogar weniger Haare beim Waschen aus als vor der Geburt. I…
  • @mademoiselle529 Es ist dort meiner Erfahrung nach immer viel los, weshalb sie wahrscheinlich für einen Rundgang keine Ressourcen haben. Ich habe die Geburtenstation erst bei der Entbindung gesehen. War aber kein Problem. Wichtiger ist ohnehin, das…
  • Danke für deine Worte @Kami_123 und dass du dir die Mühe gemacht hast im Tagebuch nachzusehen! :)
  • Mein Baby hat die ersten drei Monate nur in Pyjamas mit Reißverschluss verbracht. Fand ich passend, weil sie in der ersten Zeit eh so viel schlafen. Erst danach habe ich angefangen, ihr tagsüber Outfits für Ausflüge und Besuche anzuziehen.
  • @"krümel05" Danke für deinen Beitrag! Ja, die Geburt ist sicher noch ein Thema für mich, aber ich merke schon, dass es mit den Monaten viel besser geworden ist. Mir hat sehr geholfen, dass mir ganz viele Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkrei…
  • @anianom 5 Wochen nach der Geburt hätte ich nicht mal den Wunsch nach einer Zimmerpflanze gehabt, geschweige denn einem zweiten Kind. Nach nun fast 8 Monaten sieht die Sache ganz anders aus. Ich wollte auch immer zwei Kinder, und nun spüre ich dies…
  • @"krümel05" Danke für deine Antwort! Für uns war es nicht leicht schwanger zu werden. Ich rechne daher auch jetzt nicht damit, dass es gleich klappt. Mein Mann gibt zu bedenken, dass es ja beim zweiten Mal doch schneller klappen könnte. Wahrscheinli…
  • Sehr geehrter Herr Dr. Pavlik! Ich hatte bereits das große Glück, durch eine ICSI-Behandlung gleich beim ersten Versuch schwanger geworden zu sein. Notwendig war die Behandlung, weil die Morphologie der Spermien (wahrscheinlich verursacht durch ein…
  • Es ist tatsächlich mein Alter, weshalb mich diese Entscheidung so stresst. Wäre ich ein paar Jahre jünger, würde ich sicher noch ein, zwei Jahre warten. Aber mit 39+ hätte ich doch Panik, vor allem weil es ja vielleicht nicht so schnell klappt. Dank…
  • Vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft!
  • Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! Die Hebammen und Ärzte dort waren wirklich großartig. Eine erfahrene Hebamme hat mir einen Kaiserschnitt erspart.
  • @tweety85 Danke für deine Antwort! Das freut mich sehr für dich, dass es wieder besser geworden ist. Dann besteht Hoffnung, dass es sich bei mir irgendwann normalisiert. Mein Blutbild ist in Ordnung. Ich glaube auch, dass es die Hormone sind. Die so…
  • Ich habe nun die goldene Milch 2 Monate täglich getrunken. Bei mir hat sich der Haarausfall leider nicht gebessert. Ich kann echt nur hoffen, dass es bald von selbst besser wird. @tweety85 , ist es bei dir denn besser geworden durch die goldene Milc…
  • Vielen Dank! Es ist eh verständlich, dass sie nur zu diesen Zeiten eingewöhnen. Dann wissen wir jetzt, worauf wir uns einstellen können. Die Kinderbetreuung für diesen Monat organisieren wird nicht so lustig, aber das wird eh die nächsten Jahre ein …
  • Vielen Dank für eure Antworten!! Vor dieser Eingewöhnung habe ich jetzt schon großen Respekt und dabei hab ich noch ein Jahr Zeit. :s
  • Ich leide derzeit auch stark unter diesem Problem. Habe schon tcm, Shampoos, Nahrungsergänzungsmittel, Haarseren probiert und nix hat geholfen. Es sind einfach die Hormone, die sich wieder einpendeln müssen. Wenn dein Blutbild ok ist (Schilddrüse un…
  • @Mommy2Be , danke für deine Antwort! Das wäre echt super. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Jedes Mal, wenn ich mir durch die Haare fahre, kommt ein Büschel mit. Sooo frustrierend gerade.
  • @SandiB Ich leide nach der Schwangerschaft ebenfalls an starkem Haarausfall. Hat sich das Problem bei dir denn wieder gelegt? Wie lange hat es denn gedauert? Wäre dankbar für eine Antwort. Vielleicht gibt mir das ein wenig Hoffnung, dass es sich wir…
  • :D Also sind die Hinweise zur Beikost, die mir die Kinderärztin neulich in die Hand gedrückt hat eher Wunsch als Realität. Danke @Doris83, dann kann ich mir den Stress schon einmal ersparen. :)
  • Danke @sdo1992 für deinen Beitrag! Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein häufiger Wechsel der Pädagoginnen schwierig für die Kleinen ist. Aber du hast natürlich recht, da müssen sie und wir durch. :( Wegen Gesprächen mit den KG-Leitungen: Ich ha…
  • Dieses "Busen als Snack-Mahlzeit" erlebe ich auch. Ich frage mich, wie ich mein Baby da jemals an drei Mahlzeiten pro Tag gewöhnen werde. Zum Glück habe ich da noch etwas Zeit. Sie ist erst 4 Monate alt. ;-)
  • Ja, ein Garten ist uns sehr wichtig. Unsere Wunsch-KG haben das zum Glück. Die Gruppengrößen und die körperliche Bewegung sind auch wichtige Aspekte. Danke für diesen Hinweis @kea! Spielt denn auch die Nähe zum KG eine Rolle bei der Vergabe der Plä…
  • Vielen Dank @CarinaJasmin! Das sind sehr wertvolle Hinweise, an die ich selbst nicht gedacht hätte.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum