blubbblubb

Über mich

blubbblubb
blubbblubb
User
Beigetreten
Besuche
5,876
Zuletzt aktiv
Punkte
79
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
661
Auszeichnungen
8
  • Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

    @avis ich würde trotzdem testen. Auch in der ss kann man Blutungen haben die letztlich doch harmlos sind. Dann hast wenigstens Gewissheit…

    Und sonst: neuer Zyklus neue Hoffnung 🤗
    Denise1990
  • Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

    @j_m_g ja, eindeutig ein Hauch 🤗🤗
    j_m_g
  • Hibbelmädels #91 - Der Herbst färbt Bäume 🍁🍂 - und hoffentlich die Striche unsrer Träume ⏸️💖

    Mein ovu ist jetzt doch positiv. Testlinie ist dicker als die Kontrolllinie. Mal schauen, ob wir es schaffen ein Herz zu setzen. 😬
    LexxiBee
  • Problematische Frühschwangerschaft

    Ich hab Ähnliches mitgemacht. Lange nur eine Leere Fruchthöhle, dann mit Ca 2 Wochen Verspätung Dottersack mit embryo. Er ist nur bis 6mm gewachsen, dann kein Herzschlag mehr und endete in der rechnerisch 11. Woche mit einer Ausschabung. Für mich war damals die Warterei am schlimmsten.

    Im Nachhinein wurde mir von einer Ärztin dann gesagt, dass sich die Embryonen in dem Stadium alle gleich entwickeln. Wenn das von der Entwicklung nicht zeitgerecht ist sei es meist ein genetischer Defekt.

    Natürlich gilt das nicht für verschobene Eisprünge etc...

    Wünsche dir alles gute!
    Kamille
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @LexxiBee danke dir! 😊 wann hast du denn deinen Termin? Musst dann unbedingt berichten! 🤗
    KeinNutzername
  • 9. Perzentile - Baby zart

    Mein erster Sohn ist damals immer mehr abgefallen bei der Perzentile. Er war sehr sehr hart und ich wurde engmaschig überwacht. Versorgung hat immer sehr gut ausgesehen. War dann letztlich mehrmals in der Woche beim ctg, das war auch immer sehr gut. Dann hat man eingeleitet bei 37+5 weil die Anzeichen im doppler darauf hingedeutet haben, dass die Versorgung jetzt schlechter wird und man nichts riskieren wollte. Er kam dann letztlich mit 2800g (2400 wurde er geschätzt) auf die Welt und wurde sehr sehr schnell ein ordentlicher Wonneproppen.
    Melanie89rosee91
  • 1 Woche zurückdatiert - wie ging das bei euch aus?

    Bei der 1. Fehlgeburt war die Fruchthöhle leer bei 6+2, hat sich dann leider noch 4 Wochen gezogen weil sich dann noch ein Embryo gezeigt hatte, sogar ein Herzschlag aber letztlich hat der Embryo dann mit 6mm aufgehört zu wachsen und in der 11. Woche hatte ich dann eine Ausschabung. Keine Blutungen sind aufgetreten.

    2. Fehlgeburt war die Fruchthöhle ungewöhnlich klein und Embryo was dann auch schnell zeitverzögert im Wachstum. Habe Blutungen bekommen in der 8. Ssw und ging natürlich ab.

    3. FG sieht 2. FG

    4. FG natürlicher früher Abgang mit nicht zeitgerechten HCG Anstieg

    5. FG an 4+3 hat man noch nichts gesehen um Ultraschall mit dem besten Gerät, in der 6. Woche war eine Fruchthöhle sichtbar aber Symptome waren schlagartig weg, da wusste ich das wird wieder nix. HCG Anstieg hat dann leider auch nicht gepasst. Da dann über eine Woche nichts passiert ist hab ich dann ausschaben lassen ind dem Embryo genetisch untersuchen. Es war eine trisomie 22.


    Hast du denn dann auch nach dem Eisprung gerechnet wenn du sagst du bist bei 6+0 rechnerisch? Ich finde übrigens nicht, dass es sich bei dir nach 5+0 anhört wenn man sogar schon eine embryonale Anlage gesehen hat. Bei meinem Sohn sah man bei 5+2 nur Fruchthöhle und Dottersack. Finde daher ist noch alles drin bei dir.
    Babsilein
  • 1 Woche zurückdatiert - wie ging das bei euch aus?

    Es kommt ganz darauf an ob du weißt wann dein Eisprung war. Ich wusste es immer sehr genau und immer wenn es nicht zeitgerecht entwickelt war kam es leider zu einer Fehlgeburt (5 mal). Bei meinen 2 Kindern war es immer schön zeitgerecht. Ich halte dir fest die Daumen!
    Babsilein
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Ohne mir die vorigen Antworten durchgelesen zu haben berichte ich einfach mal von unserer Erfahrung. Ich denke es kommt aber immer auf das Kind an und das Umfeld und wie viel Hilfe ihr zu erwarten habt.

    Ich gehe sehr gerne arbeiten, liebe meinen Job und dachte vor meinem ersten Kind immer, dass es mit 1 Ganztags in die Krippe geht und doch beruflich abgesehen von einer kurzen Auszeit für mich nichts ändern wird.

    Leider begann es mit der 1. Schwangerschaft bereits mit schlimmster Übelkeit, Müdigkeit, ich war beruflich nicht mehr wirklich leistungsfähig weil ich mich durch die Hormone wie benebelt gefühlt habe und nur schlafen wollte. Die Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt mit Krankenhausaufenthalt, starkem blutverlust und längerem Ausfall im Büro. Also alles nochmal von vorne, wieder die Nebenwirkungen der frühschwangerschaft, dann leider wieder Fehlgeburt. Der Weg zum Kind hat also schon die ersten Hürden mit sich gebracht. Die 3. Schwangerschaft ging dann gut. ❤️Mein Sohn musste früher geholt werden und er war eher ein High-Need-Baby. Ich habe meinen Mann darum beneidet, dass er auf Toilette gehen konnte, so sehr war ich eingeschränkt durch den kleinen. Er wollte non-stop auf einem von uns sein. Beistellbett war komplett umsonst, er hat mir auf uns geschlafen oder durchgebrüllt, auch nachts. Haare waschen war schon der pure Luxus, frisörbesuche, Sport oder ähnliches nicht möglich für mich… ich musste mich selbst mindestens das 1. Jahr komplett aufgeben.

    Dann mit 1,5 Jahren Eingewöhnung in die Krippe. Rückblickend war das auch noch zu früh für ihn. In dem 1. Jahr in der Krippe hatte er über 20 schwere Infekte mit Fieber und Betreuungsausfall - sei normal wurde mir gesagt. Das Beruflich unter einen Hut zu bringen - kaum möglich, obwohl mein Mann auch in Elternteilzeit Gegangen ist. Wir waren beide komplett abgehetzt und gestresst und es blieb außer Arbeit und Kinderbetreuung keine Zeit für irgendwas. Aber Arbeit war für mich - egal wie viel Stress im Büro mit meiner Führungsposition- pure Erholung im Vergleich zur Kinderbetreuung. Wir haben aber keine Familie in der Nähe die uns unterstützen.

    Mit 1,5 Jahren die erste Reise nach Kreta - extra mit Onkel und Großeltern als Backup. Es war die Hölle; das Kind leider total krank und wollte nicht raus in die Sonne. Im Restaurant wollte er nicht am Tisch sitzen und ist immer nur davon gerannt oder hat geheult, er hat sich übergeben im Restaurant, im Flugzeug etc. - nerven lagen blank bei uns. Reisen gibts nur noch zu den Großeltern in nächster Zeit.

    Jetzt mit 2,5 Jahren haben wir unser 2. Kind bekommen. Er ist einfacher als der Große. Schläft nachts besser und lässt sich tagsüber immer mal wieder eine kurze Zeit ablegen.

    Ich liebe meine Kinder über alles und bin froh sie zu haben aber der Preis den man dafür zahlt ist enorm hoch.
    MurmelButterfliesMagicbustripmenina
  • Wahlhebamme GK/St.Josef

    @Katikat als Sonderklassepatientin hatte ich das Einzelzimmer… vielleicht hatte ich Glück, dass es zufällig frei war?
    Katikat

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum