blubbblubb

Über mich

blubbblubb
blubbblubb
User
Beigetreten
Besuche
5,908
Zuletzt aktiv
Punkte
79
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
661
Auszeichnungen
8
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Für uns total bewährt haben sich:

    - Wickelbodies
    - Hosen mit Füßchen und unbedingt breiter Bund für die Zeit mit Nabel.
    - Pyjamas mit zip und Füßchen
    - Wollwalkanzug für die kühlere Jahreszeit.
    - mullwindeln
    - ein stilllicht dimmbar
    - Stillkissen
    - Babygym und Mobile zum beschäftigen der kleinen sind auch hilfreich.
    - Babybjörn Wippe lieben beide Kinder, Stokke newbornaufsatz ebenso.
    - Das IKEA Behälter Önsklig super praktisch
    - Wärmelampe am Wickeltisch lieb(t)en beide
    - Beistellbett ist grad total hilfreich

    Verstaubt sind:
    Kleidung zum über den Kopf ziehen, Schneeanzug und unbequeme steife Kleidung…

    Spezieller Windeleimer war auch total unnötig.




    Katikat
  • Fehlgeburt - Austausch von Betroffenen

    @Herzchen das tut mir sehr leid! Es ist manchmal furchtbar ungerecht… ich möchte dir nur mitgeben, lass dich nicht entmutigen! Ich selbst hatte 5 FG, 2 vor meinem 1. Sohn. 3 vor meinem 2. Sohn der jetzt fast 3 Wochen alt ist. Ich kenne sooo viele Frauen mit 1 oder mehr Fehlgeburten und tatsächlich haben Alle inzwischen mehrere Kinder. Der Weg dorthin war einfach leider viel beschwerlicher als für andere…

    Bei dir klingt es leider nach super viel Pech 😢 Sollte es nochmal passieren würde ich dir empfehlen, den Embryo genetisch untersuchen zu lassen. Es hilft oft die Ursache für die FG zu kennen und meist liegt es nun mal an Chromosomendefekten. Bei mir war es einmal eine Trisomie 22. das zu wissen half mir damit abzuschließen. Falls du dich mehr in das Thema der eizellqualität einlesen magst und hier durch Nahrungsergänzungsmittel unterstützen magst empfehle ich dir das Buch am Anfang ist das Ei von Rebecca fett.

    alles liebe und viel Kraft 🍀
    HerzchenSonnenblume1992
  • Auffällige Nackenfalte - bitte um Erfahrungen

    Also ich hatte bei meinem kleinen auch eine auffällige nackenfalte vom 3,2mm. Hab mich dann für einen frühen feinultraschall in der 17. SSW entschieden. Harmony war unauffällig. Organscreening war auch unauffällig, erst in der 31. SSW bei einem Spezialultraschall einer Kardiologin hat man dann einen kleinen vsd (löchlein im Herzen) gesehen, der sich aber wohl verwachsen hat zum Glück. Hab mir die ganze Zeit über Sorgen gemacht ob ich mit den 2 Markern nicht ein Kind mit einem gendefekt erwarte und im Nachhinein dann schon bereut, die FU nicht gemacht zu haben, einfach für mehr Klarheit. Und jetzt ist mein Sohn gestern augenscheinlich putzmunter auf die Welt gekommen ❤️

    Wünsche dir alles alles gute und eine restliche hoffentlich unbeschwerte SS. 🍀
    little_starJaan
  • Positiver Test nach Fehlgeburt

    @baby77777 tut mir leid mit deiner Fehlgeburt! Bei mir war teilweise nach über 6 Wochen nach FG noch ein strich auf den Tests zu sehen… hab immer selbst mit billigen Streifentests kontrolliert um dann sicher zu gehen, dass das Rest-HCG weg ist falls ein Test im nächste Zyklus dann wieder anschlagen sollte.

    Du könntest morgen und übermorgen nochmal testen, der Strich müsste dann etwas deutlicher sein bzw. eben eine Steigerung sichtbar wenn’s eine neue SS ist. Lg
    baby77777
  • Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

    *reinschleich*
    @summerbreeze1 wie schön zu lesen, dass es geklappt hat bei euch! Jetzt wird bestimmt alles gut gehen! Daumen sind ganz fest gedrückt! 🍀
    summerbreeze1
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @Herzchen danke dir! Es klappt bestimmt ganz bald wieder bei euch und dann wird es gut gehen! 🍀 Daumen sind ganz fest gedrückt! 🤗
    Herzchen
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @secret18 es tut mir sehr leid, dass es nicht bleiben wollte! 😞 vielleicht ist es ein kleiner Trost, bei mir war bei den natürlichen Abgängen immer nach 14-16 Tagen ganz normal mein Eisprung, auch wenn noch minimal Rest-hCG da war. Der Zyklus pendelt sich oft sehr schnell wieder ein! Finde das immer wichtig, damit man wieder nach vorne schauen kann. Da dein hcg bereits sinkt ist das ja schon ein gutes Zeichen. Alles liebe
    secret18
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @Herzchen dein unendlicher Krimi tut mir so leid! Ich hoffe sehr für dich, dass du endlich bald damit abschließen kannst.

    Meint denn der Arzt, es ist möglich, dass alles mit der nächsten Mens abgehen könnte? Ich würde in dem Fall dann vermutlich die noch abwarten, evtl mit einem Medikament etwas unterstützen, das man für medikamentöse Einleitung bei Fehlgeburten nimmt und die Gebärmutter beim zusammenziehen unterstützt. Ich würde vielleicht mal den Arzt darauf ansprechen. Und sonst zur Sicherheit das MTX nehmen. Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst!

    @secret18 & @Glorili herzlichen Glückwunsch euch beiden! 🤩

    Ich möchte noch kurz von mir berichten, ich bin inzwischen bei 7+1, gestern hatte ich wieder einen Ultraschall und es sieht soweit noch immer alles sehr gut aus. Der Embryo ist schon 1cm und alles ist komplett zeitgerecht entwickelt. So weit bin ich in 6 Schwangerschaften bisher nur einmal gekommen, bei meinem Sohn. Die anderen wurden zu meinen 5 Sternchen. Ich beginne daher langsam vorsichtig optimistisch zu sein. 😊 haltet mir bitte die Daumen, dass es sich weiter gut entwickelt.

    Alles liebe und einen positiven Testregen wünsche ich euch! 🍀



    coconutsecret18LexxiBeestefnirengawfibi87Vivi_09little_starTrila_9193bananasunshine02
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    Ich bin total happy über meine heutige 3+ am Test und werde mich daher aus der Gruppe zurück ziehen und hoffe, dass ich nicht bald schon wieder zurück komme.

    Ich wünsche euch allen ganz bald knallende Ovus, Bilderbuch-Tempikurven und schließlich viele positive Tests! 🍀

    Ihr seid eine tolle Truppe!! 💕🌸 bc41bjqadpgu.jpeg
    Trila_9193Vivi_09summerbreeze1LexxiBeeGlorilistefnirengawblue89Gänseblümchen7lejajufibi87und 5 andere.
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @patchworkfamily ohje du arme das klingt ja wirklich nach einem Schreckmoment! Aber zum Glück ist alles wieder weg, ist ja alles viel besser durchblutet jetzt, da kann das ja schon mal vorkommen… machst du noch eine ss-Testreihe?

    Ich trau mich bedingt durch meinen Vorgeschichte und den vielen FG irgendwie auch noch nicht in eine Gruppe. 😔 bin auch erst ES+16… hatte gestern auch einen pessimistischen Paniktag, weil mein Test gestern nicht so stark war wie am Vortag. Der Urin war aber nicht so konzentriert da ich ständig und auch nachts auf Toilette muss… 🙈 am Abend und heute hat er aber wieder gepasst und ist stärker geworden.

    28qjudqcgvt2.jpeg
    summerbreeze1Gänseblümchen7LexxiBeesecret18Sonnenschein23Pummel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum